.... das Leben an mir vorbei???

Werbung:
Liebe Abendsonne....

deine Worte, deine Emotionen die darin zu fühlen sind, haben mich gerade zu Tränen gerührt.

Ich kann grad nichts weiter dazu schreiben,
ich möchte dich einfach nur mal lieb halten...ja....?!

Es ist soviel passiert in all den letzten jahren bei dir,
da " darf " man in sich zusammen fallen.

Scheiß drauf, wie es andere sehen!

Du bist eine wunderbare Frau liebe Sonne
und ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
 
..................
Du warst jahrelang kreuzunglücklich, weil sich an Deinem/Eurem Wirrwarr nichts änderte und Du nicht wusstest, wie Du da rauskommen solltest.
Jetzt habe ich den Eindruck, dass sich das Knäuel beginnt aufzulösen, wenn auch mit ziemlichen Schmerzen...aber es kommt alles in Bewegung.
Man kann sich angenehmere Wege vorstellen, ich weiß, aber das Schicksal fragt einen da nicht immer.

Wenns einem grad so total dreckig geht, kann mans nicht glauben, dass es wieder mal Sonnenschein gibt............. Du wirst sehen, die Fäden entwirren sich nach und nach....Du darfst nur jetzt nicht die Geduld verlieren.
Ist leichter gesagt als getan, das ist mir klar.

................Aber Du hast jetzt schon so viel hinter Dich gebracht, das soll Dir für die letzten Meter noch etwas Mut machen...danach wird sich der Himmel lichten, da bin ich ganz fest überzeugt davon.

Es ist nur zu verständlich, dass Du Dich einsam fühlst und Dich nach einer Schulter zum Anlehnen sehnst. Aber gerade in Zeiten von Umbrüchen, wo man unstabil ist und total unrund läuft, strahlt man das auch aus und zieht Leute an, die einem nicht gut tun.
Es fehlt einem auch der klare Blick und in seiner Not lässt man sich dann auch gerne täuschen.

Ich weiß das alles nur zu gut .......
liebe sandy,

danke für diesen überaus einfühlsamen, bemerkenswerten beitrag. du bringst es auf den punkt.
ich war wirklich und tatsächlich jahrelang kreuzunglücklich, und wusste nicht, wie ich aus dem wirrwarr rauskommen soll.
ich bin dem trugschluss erlegen, zu glauben, ich trenne mich und die energien fließen und alles läuft rund, so als wäre eine unglückliche anhaftung an die dinge die einzige blockierende mission.
tja, und dass es dann NICHT so gelaufen ist, wie ich es in meiner vorstellung hatte, das hat mich vorerst mal zurückgeworfen.
ich muss aber auch dankbar sein über die dinge.

ich erinnere mich zu gut an den tag vorm 1.mai. da saß ich in der wohnung und dachte "toll, jetzt hab ich alles fix und fertig, bis auf den letzten kochlöffel und die allerletzte lampe, und jetzt das mit der diagnose. ich hab mir zwei jahre lang die wohnung eingerichtet und umgestaltet, um HIER jetzt alleine zu sterben".

dass es nicht so gekommen ist, sterben zu müssen, dafür bin ich sehr sehr dankbar und ich hab diesen gedanken noch nicht so wirklich verinnerlicht. vielleicht weil es mir nicht so schlimm vorkam, daran zu denken, sterben zu müssen.

der magnet hat es jetzt aber im angesicht. ich weiß nicht, wo er sagt, es geht jetzt zu ende......
und HIER komm ich jetzt in eine energie, die echt mal mitgefühl spüren lässt.

ich hab ihn vor kurzem noch so niedergestampft, weil er meiner ansicht nach das haus total verwahrlosen lassen hat die zwei jahre. die kinderzimmermöbel allesamt kaputt, wie gibts das in zwei jahren, ein bild, schimmlige, milbenanhaftende kleidungsstücke unterm bett des buben, überall gerümpel, hamster nummer 6!!! (in eineinhalb jahren) tot im käfig..... ich hab ihm gesagt, er kann nur eins: kochen für andere leute, rumsitzen und was trinken, geschirr abwaschen - und das nur weils sein muss - und kercher-geräte zum bodenwischen und fensterputzen anschaffen, um sie EINMAL auszuprobieren.

denn nach mehr hats nicht ausgesehen.... ich glaube er war sich des zustandes des hauses innen drinnen nicht bewusst, ..... . und ich habs nicht verstanden. wenn man eh den ganzen lieben langen tag zeit hat.... .

aber .... ist es einem nicht wurscht, wenns einem so geht wie ihm, was äußerlichkeiten betrifft???? nur.... man sollte den kindern schon auch "werte" vermitteln, so als "hinterlassenschaft".... . und da gehört es eben dazu, halbwegs angemessen hauszuhalten.... . weil man sich selber und seiner psyche nur schadet, wenn die resonanz von außen den eigenen äußeren zustand spiegelt.

wenn der magnet den kindern überlässt, wie sie leben, dann hat das auch mit mangeldem interesse zu tun und bequemer gleichgültigkeit zu tun.. . durch seine krankheit verstehe ich aber jetzt ein bisschen mehr, dass er sich darum nicht so kümmert.

daher freuts mich umso mehr, dass die tochter jetzt den "cut" im leben hat, und es sind auch anzeichen einer veränderung von ihrer seite da - nach einer woche schon. man kann sagen, ich als mutter mache es mir bequem, ich übergebe erziehungsarbeit einfach anderen, aber ich war soooo machtlos ihr gegenüber, hatte null chance, einfluss zu nehmen, und es war alles andere als gut.
gestern sah ich meine tochter vom internat zurück ,und sie war super -
das war mein lichtblick gestern :).

daher hast du auch in dieser beziehung recht, liebe sandy, dass es gut ist, dieser "szenenwechsel".
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Abendsonne....

deine Worte, deine Emotionen die darin zu fühlen sind, haben mich gerade zu Tränen gerührt.

Ich kann grad nichts weiter dazu schreiben,
ich möchte dich einfach nur mal lieb halten...ja....?!

Es ist soviel passiert in all den letzten jahren bei dir,
da " darf " man in sich zusammen fallen.

Scheiß drauf, wie es andere sehen!

Du bist eine wunderbare Frau liebe Sonne
und ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
liebe ella,

nach meinem letzten beitrag, wo ich die sache mit dem magnet ein wenig unter die lupe genommen hab, wirst du dein liebes posting vieleicht zurück nehmen. aber es gehört einfach zu meinen sorgen dazu... , auch diese seite wieder mal anzusprechen.

denn ich lerne ja selber im umgang mit der realität dazu, diese auch anzunehmen. darüber bin ich sehr froh. es ändert sich auch meist was, WENN ich die realität annehme.

z.b. hab ichs nicht für möglich gehalten, wie man den außenbereich SO runterkommen lassen kann. das hat der magnet genau DA auf die reihe gebracht, als ich es angenommen hab, dass es eben so ist.

danke für deinen total lieben beitrag

abendsonne
 
Zuletzt bearbeitet:
lächel

Ich sehe keinen Grund meine Worte zurück zu nehmen liebe Sonne....
warum sollte ich das deiner Meinung nach machen?
 
naja, schließlich dringe ich mit meine äußerungen in seinen ur-privaten lebensbereich ein. finde das selber nicht ganz fair und hab somit auch lange überlegt, ob ich in dieser beziehung überhaupt was posten soll.

lg abendsonne
 
lächel

Aber das alles hat ja nichts mit meinen Empfindungen deiner Worte zu tun.....

Es ist immer an dir, was du hier schreibst und dann an jedem Leser,
was er draus macht, zieht etc.....

Alles liebe für Dich!
 
also, ich weiß nicht.... ich freu mich über was, und kläääsch, bekomm ich die nexte watschn.
hab die tochter heute morgen ins internat gefahren. sie war erstaunlich, wirklich, verändert, .... in einer woche.
dann hat sie mir ein foto gezeigt von ihrem zimmer, das vorher chaos pur war. voll toll.
es wird doch nicht alles gut werden... ??? ich glaub schon.

war guter dinge und hab mir gedacht, ich hab jetzt schon zwei wochen ohne denkaufgabe, zwei wochen, wo mal NIX gravierendes war.

dann ruft die schule der tochter an. der abbuchungsauftrag vom konto MANN - magnet - wurde nicht angenommen..... . ich trau mich um alles geld der welt zu wetten, dass es mangels deckung ist!!!

soooo grindig, kann ich nur sagen.
er meldet die tochte rfür die schule/internat an, ich wollte das poly, und dann kann er schon die erste rate nicht zahlen.

jetzt reichts mir. jetzt werd ich bald auch NICHT NUR HIER schmutzwäsche waschen.
lg abendsonne
ps.: heute hab ich gelesen, 80 prozent der 12-jährigen haben kopfweh. ich dacht mir, meiner hat das gottseidank nie (unter 12) - und was sagt er jetzt grad: er hat kopfweh
 
Zuletzt bearbeitet:
also , ich finds sonderbar. gestern hab ich hier reingesehen, und mein geposteter beitrag war nicht gepostet. ich war froh darüber, denn der magnet hat mir wieder mal "klar gemacht", dass er total unschuldig ist. hatte was mit der "sepa-nummer" ?? oder so zu tun.
ich hab ihm also unrecht getan....
 
das aller-alleranstrengendste an dem ganzen magnet terror ist diese paranoid-erklärung, die er mir dauernd unterschwellig unterstellt. also so wie auch am montag: ich hab einen verdacht, sehr, sehr begründet, und er macht mir klar, dass er völlig unschuldig ist. was kommt ist der gedanke daran, was denn jetzt stimmt.
das geht seit jahren so, seit jahrzehnten fast.

das ist echt sooo schlimm. und auch:
dass ich immer wieder auf ihn reinfalle.....

mir fallen dinge zu, die verdachtsmomente und vermutungen zu manifestationen in meiner gedankenwelt machen..... .

der magnet redet, es ist blödsinn was ich mir einbilde, und hat immer wieder eine antwort parat, WARUM ich mir alles nur einbilde.

ich bekomm das schlechte gewissen, komm später drauf, ich hatte recht, und beim nächsten mal genau das gleiche spiel..... und das geht seit fast zwei jahrzehnten so!!!! wie gesagt.

früher hatte ich gestoppt bei der beschwichtigung seinerseits, weil ich ihm einfach geglaubt hab!!!

unzählige male hab ich dann schlechtes gewissen gehabt, weil ich ihn "unschuldig" verurteile. so auch diesmal. wie kann ich nur.... vermuten .... das es magels deckung ist. (naja, er sagt mir ständig, er hat kein geld)....


später wurden meine vermutungen in vielen, vielen hinsichten mit einem umschriebenen "du hast ja an vogel" abgetan, und ich hatte zu tun, ob ich wirklich in meiner wahrnehmung und in meinem empfinden so falsch liege, oder ob ER recht hat.
DAS war das anstrengendste immer. wenn ich eine matheaufgabe zu prüfen hab, und ich finde einen fehler, und dann kommt der gscheitere lehrer und sagt, du bildest dir das ein.
das raubt dir alle kräfte, weil du erst mal rausfinden musst, wer hat hier recht. es macht einen kaputt, wirklich und wahrhaftig!!!

lg abendsonne
 
hab jetzt genau den richtigen ausdruck für mich entdeckt

PARALYSIERT

wie gelähmt.

"durch die reichhaltigkeit der möglichkeiten wie paralysiert sein".
 
Angstbeisser.

Warum wundert mich Dein Beitrag jetzt nicht?

Himmel, machst Du das bei Deiner Frau auch, um sie zu halten? Rede ihr möglichst viel Angst ein, um sie zu zwingen, in einer destruktiven Beziehung zu bleiben?

Angst, Angst, Angst.

Drohungen.

Schwarze Zukunftsszenarien.

Frau wird überbleiben.

Frau wird als "williges" Scheidungsopfer nur noch benutzt.

Es kommt nix besseres nach...

Magnet, wie armselig ist es, einer Frau, die sich soweit durchgerungen hat, nun mit dem Versuch zu kommen, sie mit Angstmacherei und Drohungen zu verunsichern.

Du wirst jetzt wieder einen Rückzieher machen - so wie immer - indem Du sagst, Mei, mich gehts ja eh nix an, ist ja nur Sonnes Leben - aber den Stachel hast Du gesetzt.

Früher, vor noch 100 Jahren waren Frauen, wenn sie sich trennen wollten, in einer aussichtslosen Lage. Sie mussten es aushalten bis zu ihrem Tod, egal, wie schlimm die Beziehung war.

Die Macht der Männer war eine Allmacht.

Und heute - heute haben Typen wie Du nur noch die Möglichkeit, ihre Macht über Angstmacherei auszuüben.

Zuerst kommt Methode a)

Der Frau wird gesagt, der Mann wäre so ein Supermann, dass er sich "sofort eine andere finden" würde und sie würde schön schauen...

Funzt das nicht, dann kommt Methode b)

Der Frau wird gesagt, sie wäre nach der Scheidung nichts mehr wert, sondern nur noch benützungswertes Objekt, das einer schwarzen, einsamen Zukunft entgegenginge..

Magnet, was glaubst Du, was ICH alles gehört hatte...

Vergiss es. Menschen wie Du sind Angstbeisser und machtgeil. Aber das Schöne dran: Sie haben unrecht.:cool:

Reinfriede
beitrag von reinfriede vor über zwei jahren: JA, hat der magnet gemacht.... --- dass er seiner frau angst macht..... denn das war ja ICH.
wenn ich mal gesagt hab, der magnet ist meinem mann so ähnlich, hat ER auch gesagt, das bilde ich mir ein und es wäre als würde man äpfel mit birnen vergleichen. sowas nennt man psychoterror gegen mich, und magnet hat sich eurer hilfe jahrelang bedient für ERFUNDENE und erlogene geschichten. er ist zu vielem fähig wie es aussieht.
aber ich weiß es ja nicht!!!!!!
vielleicht ist er eh ein ganz lieber und guter und ich tu ihm unrecht.

im grunde hatte ich voll die angst am montag wegen dem geld, dass das haus mal belastet wird. und es dann zwangsversteigert werden muss, .... und ich dann umsonst "verzichtet" hab.

jetzt denk ich mir schon, er soll tun und lassen, was er will, MEINE seite kann eh nicht belastet werden, und wenn ER als erbe an seine kinder sowas hinterlassen möchte, dann bitte.... . ich muss aber dennoch immer überlegen , obs nicht gscheiter ist, doch ein belastungs- und veräußerungsverbot drauf zu geben. aber mit welchem geld für die vertragserrichtung.

abendsonne
 
Werbung:
...
im grunde hatte ich voll die angst am montag wegen dem geld, dass das haus mal belastet wird. und es dann zwangsversteigert werden muss, .... und ich dann umsonst "verzichtet" hab.

jetzt denk ich mir schon, er soll tun und lassen, was er will, MEINE seite kann eh nicht belastet werden, und wenn ER als erbe an seine kinder sowas hinterlassen möchte, dann bitte.... . ich muss aber dennoch immer überlegen , obs nicht gscheiter ist, doch ein belastungs- und veräußerungsverbot drauf zu geben. aber mit welchem geld für die vertragserrichtung.

abendsonne
....was nützt dir ein Anteil, wenn alles total verkommen ist? ...der Anteil wird immer weniger wert. Du hast deine Hälfte sicher? Im Grundbuch eingetragen? Dann ist es gut und ...
...dann hast du immer noch die Möglichkeit (wie es bei vielen ist) bei einer Zwangsversteigerung selber mitzubieten.
 
Zurück
Oben