.... das Leben an mir vorbei???

liebe hortensie,

so schön, auch von dir wieder mal zu hören.

ja, genau das sind meine gedanken (=wert des hauses).

das mit dem selber-mitbieten ist eine sache, an die hab ich noch nicht gedacht. aber glaub mir, rein vom empfinden, das ich dabei hätte: ich würde mit keinem cent mehr in den "magneten" investieren wollen,
das fühlt sich echt nicht gut an, ich finde, es würde mal umgekehrt angbracht sein, dass ich was von IHM hab. sprich: schadenersatz. was dieser mensch mir bewusst oder unbewusst schon angetan hat, ist mit worten nicht zu beschreiben. mein körper ist völlig fix und fertig und zeigt mir meinen zustand. und DEN schreib ich langsam ihm zu. er hat mich glaub ich echt krank gemacht und ich hoffe sehr, dasss ich mich erfange und dass ich mir nicht echt noch was echt schlimmes anzüchte mit diesem allem, was mir so sehr zusetzt und an die seele geht.
er ist der vater meiner kinder, und deshalb kann ich ihn nicht aus dem leben verbannen, so wie ich es möchte. alles was ER tut hat ja auch mit den kindern zu tun. ich kanns nicht beeinflussen, aber ich muss wissen, was ich mache und inwieweit ich verhaftet bleiben will. kopf-in-den-sand war vielleicht nicht so gut, aber mir hat auch immer die kraft gefehlt, rauszukommen..... und jetzt hab ich sie schon gar nicht. jede einzelne geschichte trifft mich wie eine keule. im facebook steht eine super geschichte, dass das reale gewicht eines glas wassers nicht zählt in einer bestimmten beziehung "kraft und anstrengung", sondern die dauer, wie lange man das glas schon hält. es ist irgendwann nicht mehr zu halten, und dann ist man eben in dieser paralysions-phase, wo man mal aussteigen MUSS . und das ist DAS, was ich auch möchte.

hinter ihm die sintflut.

....
ich wünsche ihm troztdem das beste, und dass er bald wieder gesund wird so weil als möglich.

abendsonne

lg abendsonne

Werbung:
ich werde mich daher auch mal eine zeit von HIER verabschieden. werde aber lesen, falls ihr was schreiben mögt.
daaaaanke in der zwischenzeit.

abendsonne

Liebe Abendsonne!

Einen anderen Menschen für sein " Unwohl " seine Krankheit verantwortlich zu machen,
ist in meinen Augen unterste schiene....

Du hättest immer die Möglichkeit gehabt, selber aus der Beziehung raus zu gehen.

Nun nehme ich keinen Magneten oder sonst wen in Schutz,
sondern schreibe das, was ich jedem anderen auch schreiben würde!

Natürlich hat auch ER dich in deinen Augen schlecht behandelt,
Eure ganze Beziehung war auf Lug und Betrug aufgebaut etc....

Doch geblieben bist DU!

Und das, was er DIR schuldig ist,
bist DU ihm genauso schuldig!

Nämlich Privatsphäre!

Werdet beide endlich vernünftig und trefft Euch auf einer Ebene,
wo ihr EUCH außen vor lasst!

Der einzige Punkt,
der Euch beide noch verbindet,
sind EURE Kinder!

Und nichts weiter!
Kein Tisch der eingesaut ist!
Kein Fenster das nicht geputzt ist!
Keine Frau die bei ihm ein oder aus geht!

NUR die Kinder!

Resignieren heißt aufsparen und aufstauen!

DAS macht krank!
Weil man allen Frust in sich hinein frisst!

Ich wünsche Dir Kraft, für welchen Weg du auch immer dich entscheiden wirst!

Alles liebe!

Liebe abendsonne,

schade, dass du dich wieder 'ausklinkst' hier in deinem Thread.

Aber ich kann dich da schon (ein ganz klein wenig) verstehen.

Ich wünsche dir jedenfalls all die Kraft, die du brauchst, um wieder zu dir zu finden.

Du hast schon Einiges geschafft in der letzten Zeit. Du hast dich von deinem Mann (rein räumlich) getrennt. Du hast dich operieren lassen und alles (ziemlich) gut überstanden.

Du bist noch mitten drin in den Veränderungen, die dein Leben betreffen. Es gibt Fortschritte und auch Rückschritte.

Die Fortschritte machen dich stark. Die Rückschritte treffen dich hart. So ist das.

Aber erst, wenn du dich nicht nur äusserlich, sondern auch innerlich von deinem Mann getrennt hast, wirst du wirklich frei sein.

Ich wünsche dir, dass dieses irgendwann der Fall sein wird.

Ich schicke dir eine Umarmung!

Moin Abendsonne,
es ist alles nicht so einfach. Laß ich mal drücken.
Trotzdem geniesse ich den Satz mit "er hat mich krank gemacht" mit Vorsicht. Besser würde passen: Ich habe mich krank machen lassen. (hm ist dieser Satz anders?) ...ich glaube schon, dass man die Wahl hat...aus Bequemlichkeit, Hoffnung und Angst ändert man erst einmal nichts.... Ich stelle momentan immer mehr fest, (innerlich wusste ich es ja schon) alles, aber auch alles liegt an dir/in dir. Es macht echt so viel aus, wenn du zu manchen Dingen deine Einstellung änderst. Wahnsinn. Das Problem ist nur, erst einmal so weit zu kommen. Sich zu reflektieren ohne in Selbstmitleid zu verfallen....
Deine Gedanken, die sind es, die deine Umwelt/dein Umfeld schaffen. Ich sehe es oft bei Menschen, die augenscheinlich "nett" sind....sie haben manchmal nicht so nette Gedanken...und die spiegeln sich wieder...in den Kindern, in der Gesundheit....und auch im Aussehen.
Ich würde gerne noch mehr schreiben, aber leider muss ich los.
Einen schönen Tag dir abendsonne und allen anderen.
Hortensie

Liebe Abendsonne!

Einen anderen Menschen für sein " Unwohl " seine Krankheit verantwortlich zu machen,
ist in meinen Augen unterste schiene....

Du hättest immer die Möglichkeit gehabt, selber aus der Beziehung raus zu gehen.

Nun nehme ich keinen Magneten oder sonst wen in Schutz,
sondern schreibe das, was ich jedem anderen auch schreiben würde!

Natürlich hat auch ER dich in deinen Augen schlecht behandelt,
Eure ganze Beziehung war auf Lug und Betrug aufgebaut etc....

Doch geblieben bist DU!

Und das, was er DIR schuldig ist,
bist DU ihm genauso schuldig!

Nämlich Privatsphäre!

Werdet beide endlich vernünftig und trefft Euch auf einer Ebene,
wo ihr EUCH außen vor lasst!

Der einzige Punkt,
der Euch beide noch verbindet,
sind EURE Kinder!

Und nichts weiter!
Kein Tisch der eingesaut ist!
Kein Fenster das nicht geputzt ist!
Keine Frau die bei ihm ein oder aus geht!

NUR die Kinder!

Resignieren heißt aufsparen und aufstauen!

DAS macht krank!
Weil man allen Frust in sich hinein frisst!

Ich wünsche Dir Kraft, für welchen Weg du auch immer dich entscheiden wirst!

Alles liebe!

ella, "danke" für deinen vortrag. das bist genau DU.

ich will dir dazu schon noch was sagen. niemals hätte ich auch nur annähernd geäußert, dass ich den krebs durch ihn hab - und das obwohl brustkrebs re seite anscheinend von konflikten mit vater/mann zu tun hat. ich hab ihn vielmehr fast dankbar angenommen, weil der mensch nach ausgleich sinnt und mein mann so wenig mitgefühl mit mir zeigte wie ich mit ihm offensichtlich.

eines ist aber sicher. wenns mir halbswegs gut geht und ich dann körperlich völlig darnieder gehe, durch gefühle, die durch IHN verursacht sind - wie auch immer, dann macht ER MICH IN DIESEM AUGENBLICK krank. oder :) hortensie :): ich lasse mich krank machen.
das hat nichts mit unterster schublade zu tun, es IST EINFACH so.

deshalb kann ich deine netten postings auch immer nur unter DEM aspekt betrachten, dass der weg zum nächsten schlag von deiner seite nicht weit ist. wir sind einfach sowas von verschieden.
du bist heilig und ich bin nur mehr schein.

lg abendsonne

Liebe Abendsonne,

ich lese immer mal wieder in Deinem Thema, es tut mir sehr leid, dass es Dir gerade schlecht geht, fuehl Dich gedrueckt.

Ich glaube, dass Hortensie und Ella eigentlich das gleiche meinen. Jeder Mensch hat nur so viel Macht ueber uns, wie wir zulassen. Mein Mann ist oftmals auch sehr negativ, aber das heisst nicht, dass ich mir dadurch den Tag versauen lassen. Herrscher ueber mein Leben, der Thron gehoert mir, ich habe die Macht mein Gedankengut zu veraendern und die Negativitaet anderer an mich heran zu lassen, oder eine Mauer um mich zu ziehen und mich dadurch zu schuetzen.

Auf der anderen Seite kann ich auch sehr gut verstehen, wie ohnmaechtich, kraft- und machtlos Du Dich oft fuehlen musst. Du versuchst immer an allen Ecken und Enden zu flicken und zu stopfen und Konflikten aus dem Weg zu gehen und es moeglichst allen Recht zu machen, dass ich glaube, dass Du Dich dabei einfach oft vergisst und somit bleibst Du auf der Strecke. Deine Verbindungen mit anderen Menschen sehe ich als die Seile, die Dich fesseln. DU bist wichtig. Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben. Was willst DU?

Ich denke jedenfalls immer viel an Dich, auch wenn ich nicht zum schreiben komme! Ich hoffe Du kannst Dich aus der Laehmung befreien.
Alles Liebe
cloudlight

lächel

ich bin sicher alles andere wie heilig liebe Abendsonne und ich wollte Dir keinen
"Vortrag " halten... sorry

Brustkrebs allgemein, wird einer "schlechten " Beziehung zugeordnet!
Das stimmt, tät ich auch nie abstreiten...

Es sollte kein " Schlag " sein,
selbst du meine Worte so verstanden hast!

Also ehrlich! Weder ist Ella heilig noch bist du nur schein, abendsonne.

Und die Ursache von Brustkrebs, egal ob rechts oder links, kann vielerlei Gründe haben. Dass jedoch Brustkrebs rechts mit Mann/Vater zu tun haben sollen, ist mir neu.

An sowas glaube ich einfach nicht. Was hiesse dann ein Tumor im rechten Knie? Vielleicht, dass ich meine Tante nicht leiden kann?

Du solltest das einmal von der anderen Seite sehen. Dein Tumor ist erkannt worden bevor er agressiv werden konnte. Du brauchtest keine Chemotherapie und auch keine Bestrahlung. Deine Brust ist noch dran. Auch wenn es dir jetzt noch nicht wieder so gut geht, du wirst wieder fit werden können.

Was du jetzt tun musst ist auf deine 'angeknackste' Seele achtzugeben. Dazu gehört auch, dich nicht mehr von deinem Mann `runterziehen zu lassen.

Sicher ist das alles sauschwer. Doch, wie ich dich einschätze, wirst du dich nicht unterkriegen lassen!

Liebe Abendsonne!

Es wäre echt ein Meilenstein für Dich selbst, wenn Du das hier:

das fühlt sich echt nicht gut an, ich finde, es würde mal umgekehrt angbracht sein, dass ich was von IHM hab. sprich: schadenersatz. was dieser mensch mir bewusst oder unbewusst schon angetan hat, ist mit worten nicht zu beschreiben.

endlich hinter Dir lassen könntest.

mein körper ist völlig fix und fertig und zeigt mir meinen zustand. und DEN schreib ich langsam ihm zu. er hat mich glaub ich echt krank gemacht und ich hoffe sehr, dasss ich mich erfange und dass ich mir nicht echt noch was echt schlimmes anzüchte mit diesem allem, was mir so sehr zusetzt und an die seele geht.

Dein Körper zeigt Dir doch schon so deutlich, wie destruktiv Deine Gedankenfalle ist.

Lass die Vergangenheit los, befreie Dich davon, dass Dir Dein Mann irgendwas schuldig ist. Mit diesem Denken schadest Du Dir selbst am meisten, es hält Dich fest, es besitzt Dich.

Schau nach vorn, sag Dir selbst: Wir sind quitt - und befreie Dich damit von dieser Geißel. Sie schlägt nämlich nicht ihn, sondern Dich.

Solange Du Dich festklammerst an Schuld und Sühne, solange hat die Vergangenheit Macht über Dich. Du hast schon so viel geschafft, so viel durchgestanden - lass Dir Dein Leben nicht vergiften von dem Thema Vergeltung - die kriegt man meistens nicht, sondern geht oft selbst daran zugrunde.

Magnet ist so wie er ist, lass es los. Schau, was die Jetzt-Situation erfordert und reagiere bestmöglich darauf, aber bitte hör - für DEIN Seelenheil - mit der Aufrechnerei auf. Du tust Dir selbst keinen Gefallen damit.

Solange Du Dich als Opfer siehst, bist Du machtlos. Deine Macht bekommst Du erst, wenn Du rauskommst aus der Opferhaltung. Dann fluppt alles auf einmal.

Liebe Grüße
Reinfriede

liebe reinfriede,
hallo an alle.

das leben "fluppt" auf einmal, wenn ich loslasse??? ja, das würde ich mir wünschen und ich hab auch loslassen wollen.
es hat ein paar tage ausgesehen, als würde endlich alles gut werden.

hab mich so gefreut, dass es endlich rieesig bergauf ging, gesundheitlich, nach meinen echt nicht endend wollenden erschöpfungszuständen.
echt, vor zwei wochen begann es mit dem bergauf gehen, ich hatte plötzlich meine kräfte zurück....

und hab mir gleich die küche meinen absoluten wunschvorstellungen gemäß zusätzlich mit einer eckbank ausgestattet (vorige woche hatte ich urlaub, da hab ich das gemacht). die angeschafften sessel und den tisch von vorher konnte ich einbauen, und es sieht mit einer trennung zur küche in form von fadenvorhängen super-gut aus!!!

und es ist so wunderbar gemütlich jetzt, so wie ich es mir immer gewünscht hab. die bank hab ich selber gefahren mit dem lieferwagen vom möbelhaus, selber reingeschleppt, --- als ich nicht mehr weiterkam, weil die kraft aus ging, hab ich den einen teil einfach aufs skateboard gestellt und bin den weg zu meiner wohnung reingefahren.
und schwupp, innerhalb eines tages passte alles. mit deko etc... hab nur einen mann gebraucht für die montage der flächenvorhangleiste - hab noch immer keine bohrmaschine!!!- da hat sich zufällig mein platonischer freund gemeldet und war gleich zur stelle.

ich hab über dieses neugestalten vergessen, dass ich eigentlich vorige woche bei meiner brust noch einen knoten entdeckt hab...

schließlich ist das restrisiko doch noch ein wenig da, weil ja hautsparend operiert wurde und es kann sein, dass sich da noch was angesetzt hat. der knoten war richtig tastbar und ich wollte aber jetzt nicht nach linz fahren..... der arzt denkt, ich bin verrückt, wenn ich schon wieder komme.
also bin ich zum gynäkologen. war gar nicht soo ängstlich .aber der hat mich gleich zum röntgen geschickt. und der arzt beim röntgen konnte sehen, dass der knoten 6 mm ist.

ich selber hab dann herumgeschaut im internet und lt. internet könnte es "ein positionierungsknoten im implantat" sein. ja, der knoten lässt sich mitverschieben, bleibt am implantat, also wirds sowas sein...
und ich war beruhigt..

hab das auch vergessen und hab dann heute meinen ersten arbeitstag gehabt. drei willkommensbillets, blumen, sekt, voll die lieben mädels.

gegen mittag hats mich dann geschreckt. hab am arm ein für mich sehr verdächtiges muttermal. beim screening vor einem jahr wurde festgestellt, dass da nix ist.
plötzlich prangerte da rundherum ein blauer fleck.
alle anderen muttermale sind viel anders.

bin zum screening-hautarzt. der meinte, eher sehr sonderbar, er hat sowas noch nie gesehen. in 2-3 wochen soll ich wieder kommen, dann müssen wir ev. biopsieren.

wenns der zufall will, dass ich vom möbelschleppen ganz genau um DIESES muttermal einen blauen fleck bekommen hab, dann ists ein riesen-gemeiner unfug, der da mit mir getrieben wird. denn heute wurde mir echt angst und bang und ich dachte, ihr könnts mich jetzt dann einliefern.

hab nämlich eine super beschreibung gefunden, die genau zutifft: bevorzugt ein dem sonnenlicht ausgesetztes areal, scharf begrenzt im niveau mit der haut, milchkaffeebraune färbung mit kleinen schwarzen einsprengsel. mit 10 prozent ein seltenes melanom mit EINER SCHLECHTEN PROGNOSE.

super ,ich bin fast verrückt geworden, dachte mir, ich pack das jetzt nicht!!! der schwarzen hautkrebs sieht anders aus, aber das lentigo-maligna-melanom könnte es sein. genau milchkaffeebraun und schwarze ensprengsel. "schlechte prognose" - jetzt hab ich sie dann??
es steht dann und wann was von blauen flecken herum im internet.

war heute arbeiten. wie soll ich jetzt 2-3wochen aushalten??? ich geh morgen schon wieder in den krankenstand?? schau ins krankenhaus zur hautambulanz???

das alles ist ja psychisch echt nicht mehr zu packen.

langsam ist es genug, jetzt allen ernstes!! ich muss ALLES alleine schaffen, ohne jemanden, der mir zur seite steht.

................ geheult hab ich nicht, aber ich hatte diesmal ANGST.
................
................ schlechte prognose. zu früh gefreut mit dem brustkrebs ...?? nur "undankbar" gewesen, weil das optische so wichtig war???
.................
dank internet hab ich später irgendwann eine info gefunden, dass bei hautkrebs "der mutter" der wächterknoten unter den achseln entfernt wurde.... der wurde bei mir ja grad angeschaut und der hatte nix. dachte, diese wächterknoten sind nur fürs brustareal zustäändig??

.
Also, DAS hat mich jedenfalls dann beruhigt. so ein muttermal ist schnell rausgeschnitten, solange noch keine metastasen da sind...
komisch, damals wurde dieses eine muttermal als einziges als verdächtig deklariert, ganau hier herum der blaue fleck.

wenns ein "scherz" ist, der mit mir getrieben wird, ists ein ganz schlechter.

lg abendsonne

Zuletzt bearbeitet:
hallo

hab gestern blödsinn geschrieben. es werden immer die nächsten lymphknoten angeschaut, der wächterknoten vom brustkrebs wird ein anderer sein als der von einem allfälligen hautkrebs, der am unterarm beginnend ist..... - es sagt demnach gar nix aus....

es ist und bleibt spannend und auf diese spannung kann ich sehr gerne verzichten.

lg abendsonne

.... ja, das kann ich mir vorstellen, liebe abendsonne, dass du auf solche Dinge nun wirklich gut und gerne verzichten kannst.

Diese Angstgefühle kenne ich auch.

Ich hatte das gleich ein paar solche "Erlebnisse der 3. Art", die mich total erschreckten.

Wenn man keine "Vorgeschichte" hat, dann denkt man nicht weiter darüber nach. Dann denkt man: 'logisch, ich habe Möbel geschleppt, daher kommt das.'

Aber so bist du natürlich vollkommen verunsichert. Und diese ewige Abwarterei macht noch zusätzlich fertig.

Ich schicke dir eine Umarmung. Ich bin der festen Überzeugung, dass alles in Ordnung ist

Werbung:
liebe clara,

ich denk mir jetzt eher auch, dass es vom Möbelschleppen ist. mir kommt vor, der braune (blaue??) fleck ist schon heller geworden.

aber es ist ja auch völlig skurill, - wenns denn so ist, dass es nur ein blauer fleck ist - dass dies genau exakt um mein einzig für mich damals vor screening verdächtiges Muttermal passiert!!! (schwarze innen-sprenkelung)

wie viele quadrat-zentimeter hat man, und dann genau dort an eine stelle wo ich sicher noch nie einen blauen fleck hatte (unterarmoberfläche)

wie verhext, das leben stellt mich schon ständig auf die probe denk ich mir.... . gestern war ich jedenfalls fix und fertig am abend, die sorgen waren schon viel weniger, aber köperlich hats mich schon sehr geschafft mit dem 8-stunden-arbeiten jetzt und diesen verunsicherungen........

ich bin um 19 uhr eingeschlafen áuf der couch (kinderfreier abend) und habs durch geschafft bis halb sechs - mit schnell ins bad und bett schleppen zwischendurch. meine christiane hörbiger hab ich versäumt.

lg abendsonne

Zurück
Oben