.... das Leben an mir vorbei???

Liebe abendsonne,

wird eh alles wiederholt im Fernsehen, falls du mit Christiane Hörbiger die Schauspielerin und ihre dauernde Fernsehpräsenz meinst:).

Ja, ich kann das gut nachvollziehen, dass du so kaputt und müde bist. Körper und Psyche holen sich nun, was ihnen zusteht.

Ja, das ist ungewöhnlich, dass das Hämatom gerade an der Stelle des Muttermals erscheint. Aber du wirst dich da gestossen haben - und diese Stelle ist halt sehr empfindlich. Versuche nicht soviel hinein zu interpretieren, dass führt zu keiner Lösung. Dinge passieren. Fertig.

Übrigens: sehr guter Einfall mit dem Sufbrett. Wenn ich mal eine gute Idee benötige, darf ich mich dann an dich wenden;)? Du siehst mich beeindruckt(y).

Ich denke an dich!
 
Werbung:
ich muss ALLES alleine schaffen

Guten Morgen, liebe abendsonne,

bitte zunächst den obigen Satz umformulieren:
"Ich KANN alles alleine schaffen" ;--)
... was Du nun ja schon seit geraumer Zeit unter Beweis stellst.

der arzt denkt, ich bin verrückt, wenn ich schon wieder komme.
ich geh morgen schon wieder in den krankenstand??

Deine Gesundheit geht erstens vor - und zweitens darfst Du solche
Bedenken getrost in den Wind schießen ... denn Dein Arzt hätte
mit Sicherheit Verständnis und für Deinen Arbeitgeber sind Krankenstände
etwas ganz Normales.

in 2-3 wochen soll ich wieder kommen
wie soll ich jetzt 2-3wochen aushalten???

hm, das würde mich auch verrückt machen und ich würde,
entgegen jede Vernunft, wohl auch googeln bis zum Umfallen.
Womit begründet der Hautarzt denn die Wartezeit?

es hat ein paar tage ausgesehen, als würde endlich alles gut werden.

Das wird es auch ... vergiss nie, Dir vor Augen zu halten, was
Du so bewegt und geschafft hast in den letzten zwei Jahren.
Und dass letztlich alles eine gute Wende genommen hat.

meine christiane hörbiger hab ich versäumt.

Sie ist auch "meine" Christiane Hörbiger ;--)
Gestern abend ging's mir wie Dir - ich habe "Henriette" verschlafen,
im wahrsten Sinn des Wortes. Und es gibt nicht mal eine Wiederholung :--(

LG
Lucille
 
Womit begründet der Hautarzt denn die Wartezeit?
liebe lucille,

ich hab mir schon einen früheren termin geholt, ... der arzt wollte den verlauf des "schattens" anschauen und dann müssten wir gegebenenfalls biopsieren, hat er gemeint.

der braune fleck wird immer weniger und war somit tatsächlich ein blauer fleck an gemeiner-gehts-nicht-stelle wie es aussieht :):):)

mein teufelchen auf der schulter grinst sich glaub ich sehr oft eins und testet mich..... .

weil ich ja soooo gelassen war..... bei der brustkrebsdiagnose. "ist ja eh nur eine vorstufe".

nach einem anflug von zusammenbruch damals, der so aussah bei dieser aussage vom gynäkologen: "ein bestimmter krebs macht diese mikrokalkanreicherungen" war ich ja nur kurz fertig in dem sinne:
"hab ich jetzt die wohnung eingerichtet, bin fertig und absolut komplett bis zum letzten kochlöffel, und jetzt sterbe ich hier alleine" - hab ich euch erzählt.

dann war gleich die gelassenheit da und der gedanke:
"wenn ich sterben sollte, dann schaff ich das schon, mein leben is eh nicht so super" hab ich mir damals einfach gedacht. und "den kindern is eh wurscht" . hab leicht so denken können bei "nur-krebs-vorstufe".

da wird man dann halt ein bisschen getestet, obs wirklich viel hat mit der gelassenheit.
!!!

waren echt harte monate jetzt. aber auch super monate. daheim wars wunderschöööön.

ich merk, es geht steilst bergauf. das müde- sein ist auch weg!!! meine arbeit kann ich wie es aussieht verrichten wie vorher.
ich kann auch das telefon wieder hören.


jetzt bin ich aufn weg in endlich ein wirklich tolles leben!!!!
ich glaub, ich spür das jetzt endlich.

heute möchte ich am abend weggehen, und da ich nicht gerne "hausieren" geh, damit sich jemand mit mir weg bewegt, setzt ich mich ins auto und fahr einfach alleine (kollegin kommt vielleicht nach) und kann dann tun und lassen was ich will, heimfahren, wann ich will, reden wann ich will, still sein wann ich will.
der bub geht jetzt öfter mit dem magnet schwimmen, ich freu mich, dass die zwei so zusammen sind. der magnet hat sich auch wieder erfangen :).

lg abendsonne
 
ich bestelle jetzt mal beim universum eine gute zeit ab jetzt, viel mit meinen kindern und nette leute zusätzlich, die mich ab jetzt in meinem leben begleiten.

(als ich das letzte mal so manifestierend bestellte "eine menge geld, das mir mit leichtigkeit zufließt" sind 100 euro ohne berührung vom bankomaten rausgekommen - keiner war da, der das geld vergessen hätte - ich hatte so einen "schock" damals, dass ich seither nicht mehr so WIRKLICH schriftlich bestellt hab - jetzt mach ich das. übers forum. 100 euro waren für mich tatsächlich eine menge geld.


bestellung wird in DIESEM moment jetzt abgeschickt
 
jetzt bin ich aufn weg in endlich ein wirklich tolles leben!!!!

Ganz ehrlich?
Ich glaube, mit dieser Art der Affirmation - die ich meine,
bei Dir schon öfter gelesen zu haben - machst Du Dir
das Leben nicht leichter, eher im Gegenteil.

Deine Aussage impliziert ja sehr hohe Erwartungen ... an das
Leben. Quasi von Null auf hundert ;--).
Und wenn die Beschleunigung gerade mal reicht für
"von Null auf fünfzig" ... dann bist Du enttäuscht und fühlst
Dich um das "wirklich tolle Leben" betrogen.

Was ist für Dich ein "wirklich tolles Leben"? ... frage ich mal
ganz interessiert.

Bitte nicht missverstehen - natürlich wünsche ich Dir
(mir übrigens aus) maximalen Lebensgenuss. Aber ich habe da
eine ganz pragmatische Ader, die mir hilf, nicht Ikarus mit seinem
übermütigen Griff nach der Sonne sein zu wollen.

Träumen darf man - muss man - soll man.
Ohne Träume und Illusionen wäre das Leben manchmal
sogar unerträglich.

Aber nur parallel zur Realität sind Träume das, was
sie eben sind ...;)

LG
Lucille
 
liebe lucille,

ich mag das auch nicht mit diesen affirmationen und dem alles-so-wunderbar-positiv-sehen... da bin ich absolut auch dort!!

und das mit der bestellung war wieder ein versuch: vielleicht funktionierts ja wieder so wie früher!! da HATS funktioniert, meist mit den kleinen dingen.

diesmal ist der unterschied derjenige, dass einfach meine erwartungen schon ganz anders sind. ich bin viel zufriedener geworden im generell-bezug. ich merke das, wenn meine stimmung nicht getrübt ist, dass ich soo viel mehr momentaufnahmen zu schätzen weiß.

ich liebe meine wohnung so wie nicht zuvor und ich erwarte von den menschen jetzt gar nichts mehr. und DAS ist so wunderbar. dass ich weggekommen bin davon, was von anderen zu erwarten. ich bin manchmal durch die hölle gegangen und hab mich gequält und zermürbt, weil ich dachte : SELBST IN DIESER SITUATION stehe ich noch alleine da und es kümmert selten jemanden, wie es mir geht. ob ich ohne kraft und völlig erschöpft mein leben bewältige oder nicht. WURSCHT.
und ich weiß jetzt diewenigen menschen sooo zu schätzen, die da waren.

und auch den zweiten teil meiner kollegen hab ich von der anderen seite kennen gelernt. es sind alle jetzt viel..... bedachter geworden.... . generell ist die stimmung eine andere.

und DAS ist so wunderbar. ich hab extrem viel alleine geschafft und kann so stolz sein, ich bin jetzt nicht mehr so angewiesen auf das, was andere für mich übrig haben oder eben nicht.

wie so ein richtiger befreiungsschlag in die sonne ist das, als würde man im düsteren zimmer ein fenster aufstoßen und das licht und die briese plötzlich zum ersten mal richtig spüren können.
sicher gabs vorher auch diese sequenzen in meinem leben, aber es kamen immer soo krasse rückschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch vom gefühl her bin ich nicht immer so gut drauf und relaxed .

hätte ich gestern abend gepostet, da hätte es anders ausgesehen. ich war müde und grantig und wieder so.... in der gefühlsmäßig schlimmen stimmung.

es ist einfach ein ungutes EMPFINDEN. auch wenn der kopf was anderes sagt. der sagt: es ist gut so.
aber das gefühl war drückend. ich kam mir voll einsam vor. ich war müde vom weggehen, war grantig, weil der bub nix isst außer klumpert und schlechte ergebnisse von der schule heimbringt, zeichnet wie im kindergarten und dauernd vor der x-box hängt und ich meinen A.... nicht bewege, um was zu ändern. ich war grantig, obwohl das fortgehen nett war und ich einen guten tag in der arbeit hatte. es war , weil ich zu wenig schlaf hatte glaub ich und mir das zugesetzt hat. außerdem hab ich erfahren, dass der mensch, an den ich im letzten jahr so ziemlich jeden tag gedacht hab, eine fixe freundin hat jetzt, die ihm anscheinend genügt, wo ich ihm NICHT genügte. das tat mal ein wenig weh gestern..... aber es wäre eh nicht D A S gewesen, auch von mir aus nicht..... ich kann vielleicht diese sache auch abschließen jetzt, deshalb mein guter blick in die zukunft.

am vorabend zu gestern hat sich ein sehr, sehr netter mann zu mir gesellt und er war wirklich unheimlich lieb. und er sagte das was er sagte nicht so als dahingesagt - kam mir vor.
ich bin wieder gegangen, ohne eine nummer austauschen zu wollen.

und mir wurde beim heimfahren schon sehr bewusst, dass ich das IMMER so mache. als schutz vor irgendwelchen warte-spielchen, die sich immer dann einstellen, wenn man sowas macht .... . bei fast jedem mal weggehen am abend so richtig hab ich eigentlich jemanden getroffen, der mir sympathisch war. und das ist ja eh schon viel... bei der wenigen auswahl.... .
auch DAS sind neue menschen in meinem herzen, auch wenn ich den kontakt dann nicht weiter gehen lassen möchte,
ich belass es einfach in meinem empfinden. weil ja nicht viel sinn macht, es sind unnötige energien, die man verschwenden würde.

weil wenns passt, dann passts eh, a... da ist man zusammen. punkt.

DAS hab ich total übersehen vorher, dass ja von mir aus meist abgeblockt wird. deshalb ist da niemand.
das ist aber auch nicht ohne grund.

denn WENN ich dann mal eingehe auf was, kommt oft der rückschlag.

bei diesem depperten parship hab ich es ein einziges mal noch versucht. ich hatte noch eine nummer bewahrt, und der mann hat mich auch angerufen. wir hätten uns ausgemacht, dass er mich zu einer bestimmten zeit anruft (es war sogar im zweiten versuch!!!!).
ich bin extra nicht mit dem buben nach schönbrunn wegen diesem mann, hätte wo mitfahren können und eine freikarte bekommne. es war schon ausgemacht mit ihm..

. tja, er hat sich einfach nicht mal per absage-sms gemeldet.

ich weiß jetzt, dass es völlig NORMAL ist, dass man so mit menschen (mit mir) umgeht. DAS musste ich erst lernen.

so werde ich in zukunft einfach alles kommen lassen ohne mein aktives zutun. u

nd DA bin ich ja schon viel weiter als ich war.

deshalb hab ich gemeint, ich gehe in ein neues schönes leben. mit meiner neuen exk-bank fühl ich mich in der küche soooo wohl (der beste freund des buben hat gesagt: "deine küche ist jetzt viel cooler als vorher" - ohne dass ich gefragt hätte :) - und genau so fühle ich mich auch: einfach total wohl!!!). die optische trennung des essbereiches zur küche hab ich mit fadenvorhängen hinbekommen. hab sogar neben dem beige LILA dabei :), das peppt alles auf. weil ich das lila noch vom zimmer der tochter hatte. so hätte ich mir lila niemals gekauft... und genau DAS ist es jetzt.

sich daheim so pudel-wohl zu fühlen ist schon mal der start in ein extra gutes leben. ich weiß, dass ich jetzt fertig bin mit allen anschaffungen, deshalb wird auch mit dem geld sich alles einpendeln. schließlich hatte ich noch immer so viel relaxedness, dass ich mir immer wieder dies und das anschaffte.... . in zukunft brauch ich nix mehr weil ich alles hab.

das ist auch eine neue perspektive.

mein blauer fleck ist jetzt auch ganz weg, diesen schock musste ich wohl auch noch mitbekommen.

das alles im zusammenspiel bewirkt in mir eine aufbruchstimmung. ich weiß, es war schon öfter so, dann kam wieder die WATSCHN.
ich spür, dass das jetzt vorbei ist, ich habs so im gefühl.....
talsohle erreicht, es geht aufwärts.. bislang gings immer noch ein wenig bergab mit ein paar steigungen zwischendurch nach oben.
bitte daumen halten, dass ich mich da nicht täusche und dass ich ein rechtes empfinden habe....

ich erzähl euch wie es weiter geht, klar

lg abendsonne
 
Zuletzt bearbeitet:
das alles im zusammenspiel bewirkt in mir eine aufbruchstimmung. ich weiß, es war schon öfter so, dann kam wieder die WATSCHN.
ich spür, dass das jetzt vorbei ist, ich habs so im gefühl.....
talsohle erreicht, es geht aufwärts.. bislang gings immer noch ein wenig bergab mit ein paar steigungen zwischendurch nach oben.
bitte daumen halten, dass ich mich da nicht täusche und dass ich ein rechtes empfinden habe....

Liebe Abendsonne!

Ich kenn das gut. Manchmal dachte ich mir, nur nicht "zu früh freuen", weil dann sicher irgendwas um die Ecke lauerte. Ich nannte das immer das Maxerl mit dem Holzhammer, das um die Ecke steht und nur drauf wartet, dass ich pfeifend meines Weges komme, weils mir grade sooo gut geht.:whistle:

Ich bin bis heute nicht draufgekommen, warum das so ist. Vielleicht einfach deshalb, damit ich die Stufen der Leiter nicht übersehe in meinem Überschwang.:cool:

Aber was wirklich zählt, ist die Summe.

Schau auf Dein Leben zurück - DAS zählt. Du hast schon soviel geschafft, die Maxerln um die Ecke stehen zwar dort, aber im Endeffekt können sie Dir nur einige blaue Flecken verpassen (die, wie man sieht, auch wieder vergehen ;)).

In einem von Joseph Murphys Büchern habe ich mal den Ausdruck "die Füchse in den Weinbergen" gelesen. Das trifft es glaube ich ganz gut.

Es geht in Summe immer nur um die Wertung. Was ist passiert?

In Wahrheit eine Kleinigkeit, die auf den ersten Blick negativ war. Zum Beispiel die Sache mit Parship. In Wahrheit ist es wurscht, ob sich so ein Typ meldet oder nicht - wenn man sein Seelenheil davon abhängig macht (und das ist in schlechten Phasen oft so, weil man nach Bestätigung sucht), dann wird aus dieser Nichtigkeit ein Riesenproblem. Eine Bestätigung, dass alles schlecht ist.

Hat man eine stabile Phase, denkt man sich: Gottseidank hat sich der Typ nicht gemeldet. Wenn der bereits am Anfang so agiert, hab ich mir Ärger erspart - interessant wär der damit sowieso nie geworden.

Und ich hab keinen Fuchs vor mir, der mir den Blick auf die schönen Seiten des Lebens verstellt.(y)

Und Du hast recht: Nimm die Erfahrung, dass es sympathische Männer gibt, einfach in Dein Leben auf. Es MUSS nichts daraus werden, der Gedanke an die Existenz allein reicht bereits fürs Freuen.

Ich wünsch Dir noch viele schöne Erfahrungen...:)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Abendsonne,

mir gefällt sehr, was Du zuletzt geschrieben hast. Ich habe den Eindruck dass Du jetzt zu einer Einstellung findest, mit der es Dir gutgehen kann.

Meistens machen wir uns selbst das Leben schwer mit der großen Erwartung, dass es uns immer gut gehen muss und wir uns immer gut fühlen wollen. So ist das Leben aber leider nicht.

Egal wer wir sind, und wie wir sind, es kommt IMMER irgendwann etwas, das uns nicht gefällt und das wir so nicht haben wollen. Aber es kommen auch IMMER wieder andere Zeiten und schöne Dinge.

Je mehr man akzeptieren kann, dass es einem eben nicht immer gut geht, dass man Tage hat, wo alles Scheiße ist, desto leichter hat mans.

Sei gütig mit Dir selbst, wenn Du einen Scheißtag hast ;) auch ich muss das immer wieder üben und mich dran erinnern. Nur, weil Du einen Scheißtag hast, heißt das nicht dass mit Dir was nicht stimmt oder Du was falsch gemacht hast....manchmal sind es zum Beispiel auch einfach nur die Hormone, die uns einen Streich spielen...;)

Alles Liebe
B.
 
sich daheim so pudel-wohl zu fühlen ist schon mal der start in ein extra gutes leben. ich weiß, dass ich jetzt fertig bin mit allen anschaffungen, deshalb wird auch mit dem geld sich alles einpendeln. schließlich hatte ich noch immer so viel relaxedness, dass ich mir immer wieder dies und das anschaffte.... . in zukunft brauch ich nix mehr weil ich alles hab. das ist auch eine neue perspektive.mein blauer fleck ist jetzt auch ganz weg, diesen schock musste ich wohl auch noch mitbekommen.das alles im zusammenspiel bewirkt in mir eine aufbruchstimmung. ich weiß, es war schon öfter so, dann kam wieder die WATSCHN. ich spür, dass das jetzt vorbei ist, ich habs so im gefühl.....talsohle erreicht, es geht aufwärts.. bislang gings immer noch ein wenig bergab mit ein paar steigungen zwischendurch nach oben.bitte daumen halten, dass ich mich da nicht täusche und dass ich ein rechtes empfinden habe....ich erzähl euch wie es weiter geht, klar lg abendsonne
hallo liebe sunny, das sind mittlerweile wirklich ganz andere zeilen, die von dir zu lesen sind. du kannst sehr stolz auf dich sein, weil du sehr, sehr viel zu bewältigen hattest und das auch wirklich sehr gut meistern konntest. ich glaube, dass watschen oder ohrfeigen im leben normal sind, jeder bekommt sie. es ist wohl immer eine frage dessen, wie man damit umgeht und wo der fokus liegt. manche menschen (wie ich auch) lassen sich von jeder watschen entmutigen und denken - dann kann ich es auch gleich lassen. andere menschen nehmen watschen zwar als erfahrung an, ihr selbstwert wird aber davon nicht angegriffen. prinzessin oder bettlerin - die krone ist abgefallen und liegt verstaubt in der ecke. ich würde sie da liegen lassen. andere erheben sich, putzen sie kurz ab und setzen sie wieder auf.


und mir wurde beim heimfahren schon sehr bewusst, dass ich das IMMER so mache. als schutz vor irgendwelchen warte-spielchen, die sich immer dann einstellen, wenn man soawas macht
das kenne ich auch zu genüge :-)
 
hallo . schlechter tag.
wieder mal mehr. einmal so, einmal so.
ich weiß.

meine illusionen in ein total gutes leben waren illusionen.
lucille, ja, du hast recht mit dem was du sagtest. am höhenflug hab ich gleich wieder ein paar auf meine flügel bekommen und taumle schon wieder zu boden..... . mein leben wird karger statt belebter.

den herbst kann ich in seinen buntesten farben ausmalen, aber nur über bilder , die mir zeigen, wie wunder-voll das leben wäre.ich hab KEINE lust mehr, meine hoffnungen schwächen mich tatsächlich. das leben spielt sich bei den anderen ab.

ich finde vieles komisch. auch mich.

hatte heute eine koloskopie. mit meiner mutter war ausgemacht, dass sie mich abholt mit ihrem auto und sie fährt mich die 10 kilometer heim. was tat sie? sie kam mit dem taxi, weil man ja keinen parkplatz findet beim krankenhaus. ?????????

mein bruder hat geburtstag, die party findet ohne mich statt, ich bin blöd genug ihn und familie einzuladen, mit meinen 1300 euro minus am wochenende.
..... am liebsten würde ich ALLES absagen. alles in meinem leben und nur schlafen, schlafen, schlafen.... .
das gibts doch nicht, dass das leben stiller und stiller steht. immer dann, wenn ich am zuversichtlichsten bin.

abendsonne
 
hallo . schlechter tag.
wieder mal mehr. einmal so, einmal so.
ich weiß.

meine illusionen in ein total gutes leben waren illusionen.
lucille, ja, du hast recht mit dem was du sagtest. am höhenflug hab ich gleich wieder ein paar auf meine flügel bekommen und taumle schon wieder zu boden..... . mein leben wird karger statt belebter.

den herbst kann ich in seinen buntesten farben ausmalen, aber nur über bilder , die mir zeigen, wie wunder-voll das leben wäre.ich hab KEINE lust mehr, meine hoffnungen schwächen mich tatsächlich. das leben spielt sich bei den anderen ab.

ich finde vieles komisch. auch mich.

hatte heute eine koloskopie. mit meiner mutter war ausgemacht, dass sie mich abholt mit ihrem auto und sie fährt mich die 10 kilometer heim. was tat sie? sie kam mit dem taxi, weil man ja keinen parkplatz findet beim krankenhaus. ?????????

mein bruder hat geburtstag, die party findet ohne mich statt, ich bin blöd genug ihn und familie einzuladen, mit meinen 1300 euro minus am wochenende.
..... am liebsten würde ich ALLES absagen. alles in meinem leben und nur schlafen, schlafen, schlafen.... .
das gibts doch nicht, dass das leben stiller und stiller steht. immer dann, wenn ich am zuversichtlichsten bin.

abendsonne

Hallo Sonne,

darf ich fragen, warum eine Koloskopie?

War die im Rahmen einer Vorsorge oder gibts einen konkreten Verdacht?
 
Werbung:
Hallo liebe abendsonne

Also illusionen würde ich nicht sagen ich Glaube eher das Du deine Erwartungen an dein neues Leben einfach zu hoch angesetzt hast, es liegt in der Natur der Sache das zwischen Wunsch und Realität meistens Lichtjahre Ligen, Du Soltest nicht zu streng zu dir selbst sein. Ich Glaube das Du noch immer zu wenig Geduld mit dir hast alles muss rasch und sofort passieren, deshalb glaubst Du das dein Leben stillsteht. Aber Stille kann auch etwas Positives sein, einmal kurz anhalten und über alles nachdenken. Du hast schon so viel erreicht bis jetzt und wirst noch viel erreichen aber versuch es etwas langsamer anzugehen und hetz dich nicht so dabei, ich wünsche dir trotzdem alles Gute.:)

L.G. VINZENZ
 
Zurück
Oben