Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Liebe Gnadenhof,

Du hast auch Dein Paket zu tragen - wie einige andere auch. Es tut mir leid, was Dir widerfahren ist, aber ich entnehme Deinen Worten, daß Du wieder glücklich bist.
Ich habe auch eine Freundin, der eigene Kinder versagt blieben. Auch sie hat Tiere, einen Hund und 4 Katzen, die der Kinderersatz sind.
Sie ist mit sich im Reinen und nimmt ihr Schicksal an.

Bleib so stark, es ist richtig für Dich.:liebe1:

Herzliche Grüße
 
Werbung:
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo Gnadenhof!

Na das find ich ja kklasse dass Du Dich auch dazu gesellst.
Ja da gibts ja Gemeinsamkeiten! Reiki hat mein Leben auch verändert - und ich bin Reiki Meister und hab den Lehrer auch gemacht - hat Zeiten gegeben da gab ich selber Reiki Seminare ..... :)

Schön dass Du hier bist und danke für die Leckerein!

Viel Spaß hier noch!

@ all!

Ich wünsch Euch allen einen tollen Tag!

LG Elladana
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Ja, danke!
Auch noch einen schönen Tag an euch alle!

Und an Gnadenhof, es ist gut, dass du dein schicksal animmst und dich dadurch nicht "zerstören" lässt!

glg und viel Kraft,
Andreas
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

liebe gnadenhof,

ich kann dir nachfühlen, wie es war, kein baby zu bekommen...ich habe mir immer mehrere kinder gewünscht, aber mein getrennt-lebender wollte aus finanziellen gründen nur ein kind...

der tod des mannes war sicher auch schlimm-aber du bist wieder glücklich geworden und hast deine tiere :) :)

reiki interessiert mich auch, ich habe mich jedoch bisher nur informiert.

lieben gruss an alle

althea
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo Zusammen :liebe1:

Dankeschön für das HERZLICH WILLKOMMEN ...:banane:

Ich hab einen sehr guten Freund - der hatte ich weiß nicht was alles für Herz Operationen - wenn er gefragt wurde wie es ihm geht - lächelte er nur und sagte : " Ich bin zufrieden " ---- Ich konnte es immer nie glauben - aber er war zufrieden... Er ist mir immer ein Vorbild gewesen und ist es noch...
Zufrieden sein - daß es weitergeht - egal wie - aber es geht weiter...

Ich wünsche Euch : Zufriedenheit egal was auch kommt...:)
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

danke :) :) es gibt auch bei mir dinge, mit denen ich mich abfinden muss, mein glaukom z.b., aber ich lebe eben damit :liebe1:

meine zitronenbäumchen
~~~~~~~~~~~~~~~

aus kernen hab ich sie gezogen und zwei schicken sich jetzt an, richtige bäume zu werden, bekommen einen stamm. ich erfreue mich jeden tag an meinen zitronenbäumchen :) :)

althea
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Man, dass ist aber schön, sehr schön!
Richtig lieb!

Ich wünsche euch allen ganz ganz viel Kraft und weiterhin soviel Stärke wie ihr bereits habt!

glg,
Andreas
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

danke andi :)

mein freund und ich sind auf wohnungssuche wegen der schwiegermutter. wir wollen aus dieser wohnung heraus, meinem freund gehört 1/4 der wohnung. ich habe mich gefragt, wie meine freundin ihre wohnung in ihrem refenrendarienort fand und siehe da: ihre tante wohnt dort.
manchmal habe ich echt das gefühl, dass einige menschen im leben immer bevorzugt leben können und andere benachteiligt. nicht, dass ich anderen menschen ihr glück nicht gönne- nein- ich wünschte mir nur auch manchmal, es etwas leichter zu haben...es macht mich manchmal traurig, von der kindheit an vieles so erkämpfen zu müssen, was andere einfach so geschenkt bekommen.

althea
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Kopf hoch,
denn schau, du schätzt viel mehr als jene, die alles geschenkt bekommen! Du weißt, dass das Leben nicht einfach selbstverständlich ist!

Und viel Glück bei der Wohnungssuche!

glg
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

stimmt auch wieder andi-danke :kuss1:
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo Zusammen :liebe1:

Ich habe so das Gefühl daß man mit der Zeit - abgeklärter wird...

Nichts ist mehr sooooooooo wichtig - es geht die Welt nicht unter - wenn das und jenes nicht so eintrifft - wie man es erhofft hat...

Ich sagte - als mein Mann gestorben war - zu den Handwerkern - die noch etwas nachbessern mussten - : " Es gibt was Schlimmeres ".. Das machte die so etwas von traurig und wütend zugleich daß Ihnen der Fehler unterlaufen war und ich jetzt alleine dastand...

Ich bin auch der Meinung daß man erst durch tiefe Täler gehen muß - ehe man zum Berg aufsteigen kann...

Wenn man diese Einstellung erst einmal hat - ist es im Leben alles etwas leichter zu händeln...

Diese Erfahrungen muß aber Jeder selber machen...

Ich drücke Euch einmal :liebe1:
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

ja, elli, ich verstehe, was du meinst, aber ich bin jetzt so langsam durch genug tiefen gegangen, es reicht langsam, ganz davon abgesehen, dass ich nicht mehr die jüngste bin und sich das abgeklärte sich bei mir aufgrund von neuen tiefschlägen nicht einstellt...

einmal sagte eine psychologin in einer frauenberatungsstelle zu mir, dass ich zu vieles herunterspiele und die positiven dinge sehe, wie andi schon bemerkte, dass ich jedoch, de facto kein leichtes leben hatte und habe.

sich immer alles schönreden bringt auch nix, wenn es mal mies läuft, bringt es auch mal etwas zu sagen: ja, im moment ist es so.

lieben gruss an alle

althea
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

ja, elli, ich verstehe, was du meinst, aber ich bin jetzt so langsam durch genug tiefen gegangen, es reicht langsam, ganz davon abgesehen, dass ich nicht mehr die jüngste bin und sich das abgeklärte sich bei mir aufgrund von neuen tiefschlägen nicht einstellt...

einmal sagte eine psychologin in einer frauenberatungsstelle zu mir, dass ich zu vieles herunterspiele und die positiven dinge sehe, wie andi schon bemerkte, dass ich jedoch, de facto kein leichtes leben hatte und habe.

sich immer alles schönreden bringt auch nix, wenn es mal mies läuft, bringt es auch mal etwas zu sagen: ja, im moment ist es so.

lieben gruss an alle

althea

Hallo Elli,
hallo althea,
Hallo an den gesamten Club und
hallo @ all die mitlesen!

Das spricht mir aus der Seele !
Diese Schönfärberei hab ich auch lange Zeit betrieben. Die hab ich über die Esoterik stark aufgenommen. Da hab ich auch schlicht weg das was nicht in Ordnung war einfach nicht gesehen. Das funktioniert erstaunlich lange - es ist aber sehr schwer da dann aufzuwachen und sich alles anzuschaun was man vorher einfach nicht sehen wollte.
Schließlich schaut man ja weg weil man das was da ist schwer erträgt.

Nur währt eben Ehrlichkeit am längsten.

Verklärt bin ich (leider?) noch immer nicht. Dazu reg ich ich leider noch zu oft auf. :)
Manchmal gehen mir die Tiefs durch die ich als Mensch immer wieder gehe ganz schön auf die Nerven. Und ich denk mir auch oft dass es langsam genug ist. Dann wieder find ich das Leben ganz schön und bin stolz auf mich dass ich das alles so hinkriege.
Letztlich weiß ich einfach dass das alles zum Leben dazu gehört. Schatten- und Sonnenseiten und alle dazwischen liegenden Grautöne und Farben.
Das ist eben so.

Wenn ich mir Eure Beiträge so durchlese dann freuts mich ehrlich dass ich hier mit Menschen schreibe die ehrlich zu sich selber stehen und auch ehrlich zugeben dass dies und das im Leben auch mal nicht so einfach war oder ist.

Ebenso kann ich die Bemühungen erkennen; weiter zu machen, nicht aufzugeben und das Leben wieder und wieder anznehmen so wie es sich darstellt und zeigt. Das ist nicht immer einfach und deshalb gehört das mal gesagt: Das ist großartig; ihr seid großartig; wir sind großartig!

Da gehört eine Portion Mut mit dazu das so zu machen - Kraft kostet es auch sich immer wieder neu zu öffnen und es wieder zu versuchen. Liebe gehört dazu immer wieder aufs neue zu sich selbst zu stehen und es zeigt von Größe sich auch seine Schwächen einzugestehen.

:kuss1: Elladana
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Ich finde es auch total schön, hier mit Leuten zu schreiben, die Wissen wo ihnen der Kopf steh! Die Ahnung vom Leben haben, und das ist wunderbar!

glg
 
Werbung:
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo Zusammen :liebe1:

Ich habe - wenn es darauf ankommt auch eine spitze Zunge...

Wenn Jemand meint er müße mich verarschen - kommt prompt das Echo - von mir - zurück...

Ihr glaubt gar nicht - wie geschockt schon so mancher Bürger geschaut hat - weil ich Ihm die Wahrheit an den Kopf geworfen habe...

Ich sage grundsätzlich die Wahrheit - was ich denke - was ich nicht mag - wie ich über etwas denke - was ich nicht ausstehen kann...

Das sage ich zum Bürgermeister genau so - wie zum Fabrikbesitzer oder dem Chefarzt...

Bei uns wohnt der Speckgürtel von Nürnberg - so wurde Schwaig einmal genannt... Durch die Hunde komme ich oft mit Leuten ins Gespräch - die ich zwar vom sehen her kenne - aber fast nie weiß - was für einen Beruf sie haben ...

Ist mir auch vollkommen egal - ich bin nicht neidisch - egal auf was oder auf wen...

Das spüren die Menschen - sie werden bei mir als Mensch behandelt und nicht nach dem Titel...

Ich weiß nicht wie es bei Euch so aussieht ? Was sagt Ihr dazu ? :)
 
Zurück
Oben