Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo alle, ja ich relexe auch so dahin, aber zu Hause. Meine bessere Hälfte hats mit einer Verkühlung erwischt, na so verbringen wir halt WE zu Hause, es wird auch andere WE mit Schönwetter geben und dann raus aus dem Haus:zauberer1

Gehts euch gut sonst? Gibts was neues?

Omlett :)
 
Werbung:
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Mir gehts sonst super!
Und ich weiß noch nicht, was ich das WE über machen werde! Und was es sonst so neues gibt naja, auf meine Deutscharbeit habe ich eine 4, aber sonst eigentlich nichts!
glg und danke "Herr Omlett"- oder wie andere sagen Ritter Omlett- für diesen super Theard!
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

ihr lieben,

@elke, danke, brennessel-tee werd ich mir mal besorgen. muss ich dann den kaffee ganz weglassen???

Gehts euch gut sonst? Gibts was neues?

und ob es etwas neues gibt: 1 & 1 unser anbieter geht wieder nicht!!!!

es ist zum haare raufen, mäuse melken usw....

jetzt bin ich über isdn drin, mein freund fand einen billigen tarif, muss alle zwei stunden den tarif wechseln-besser als nix!!!

ausgerechnet am wochenende! man möchte doch mal seine mails durchsehen oder in die foren....

nun ja, schon die letzten tage fiel 1 und 1 öfter aus...stundenweise...ich hoffe, die bewegen sich mal am montag!!!



@andi eine vier reicht doch vollkommen! mir lag dafür mathe nicht...so hat jeder seine schwächen und stärken.

liebe grüße an alle

althea (die auch von anderen schon über 1 und 1 hat fluchen hören...)
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Mir gehts sonst super!
Und ich weiß noch nicht, was ich das WE über machen werde! Und was es sonst so neues gibt naja, auf meine Deutscharbeit habe ich eine 4, aber sonst eigentlich nichts!
glg und danke "Herr Omlett"- oder wie andere sagen Ritter Omlett- für diesen super Theard!



Für diesen Theard wenn er uns gefällt, dürfen wir uns gegenseitig bedanken, denn wir alle beleben ihm, ich bin doch nur ein Puzzle davon und jedes Puzzle ist notwendig, dass ein gutes Bild wird.

Übrigens, real heisse ich Christian... die meisten nennen mich Chrisi :)

Wie heisst ihr mit realen Vornamen, wie nennt man euch gerne und wie dürfen euch Freunde nennen?
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

ihr lieben,

@elke, danke, brennessel-tee werd ich mir mal besorgen. muss ich dann den kaffee ganz weglassen???
Nö Althea, Kaffee kannste trinken. Ich würde mir eher den Arbeitsplatz direkt neben dem Klo einrichten :banane:
Ich bin leider gegen Brennnesseln allergisch, hol dir erstmal wenig und guck auf dein Gesicht ob es kleine Pickelchen gibt oder so.
LG
Elke
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

ja, danke elke, werde ich machen...ich bin sowieso die piesel-weltmeisterin. ich lebe nach dem motto: wo ist das nächste klo??? dann können wir zur tagesordnung übergehen....

@ritter christian, chrisi ich möchte meinen realnamen hier im forum nicht öffentlich schreiben-gerade die anonymität schätze ich doch sehr...vielleicht später mal per pn...

lieben gruss an euch alle

althea
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

@ Chrisi, mein Vorname ist Andreas, wie aus meinem Name andi987 hervorgeht...

glg
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Ich habe kein Problem, meine Namen zu nennen, setze ich doch nicht meine Adresse dazu.
Also, mein Name ist Dagmar und wirklich liebe Menschen dürfen mich Daggi nennen.

Ich finde es sehr gut, hier eine Stelle als Anlaufpunkt zu haben, wo ich mich mitteilen kann und dem Einen oder Anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen zu dürfen.

Oder mich mal so richtig ausheulen, oder, oder, oder.

Gerade jetzt, wo mein Engel ab morgen für knappe 3 Wochen in die Schweiz zum Arbeiten muß............

Ich erlaube mir einfach, Euch alle zu umarmen :liebe1:

GLG
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Guten Morgen allerseits!

Wie gehts euch so?
Dagi, ich hoffe die 3 Wochen vergehen so schnell als möglich, anderseits hat man vielleicht die Möglichkeit etwas für sich zu machen, zuwas man sonst nicht kommen würde, z.b. ein Buch lesen, oder irgendeine Freundin treffen z.b. die man aus Zeitmangel nicht treffen konnte.

Ich mache dass z.b. im Nachtdienst. Das ist oft nicht Schönes, anderseits in einer Rastetour habe ich einfach Zeit um zum Telefonhörer zu greifen und mich mal zu melden, dort wo ich dass schon ewig aufgeschoben habe. Z.b. Dienstag ist wieder so ein Tag, da habe ich mich freiwillig gemeldet. Schafft mir ja keiner an, doch bin ich ja Alleinverdiener und die Urlaubszeit naht und man will ja auch mal was Gutes Essen gehen etc.

Der Abschied für 3 Wochen ist dass schlimmste, aber wirst sehen nach ca. 1 Wochen ist einmal so ein Trennungsschmerz nicht so arg und da genießt man die 2. Woche und die 3 Woche na, bald kommt ja der Mensch zurück und vergesse nicht, du hast ja auch noch uns ;-)
Wirst sehen, wir werden alle noch richtige Schnuckeln *lachh*

PS:
Wollte da nicht mit den Vornamen allzu allzupersönlich werden, oder zu Nahe treten, ich dachte mir ja nur, wenn mir einer was böses will, hätte er sowieso viel zu tun bis er alle Christians und Chrisis in Österreich durch hätte und dann auf den "Originalomlett" treffen würden.

Grüß euch
Ritter Omlett (Chrisi)
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Naja das mit dem Vorname ist immer eine Sache, aber ich verstehe natürlich auch, wenn manche nicht wollen, also den Name zu schreiben!

Aber ich denke, daran ist ni hts schlimmes, da es so viele mit dem Namen Andreas auf der Welt gibt, dass selbst ich 3 davon kenne!

glg
und ich drück auch mal alle!
Andreas
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Huhu Chrisi,

sicher hast Du recht, auch diese Zeit geht vorbei. Wir haben das schon einige Male geübt, blos - da waren es eben nur 2 Wochen.
Ich bin ohnehin immer von Montag bis Donnerstag oder Freitag "Strohwitwe". Kann ergo immer das tun, was ich möchte, immer schön putzen :escape: , hihi.
Wenn alles gut geht, habe ich meinen Engel zum Vatertag wieder :liebe1: .

Ich gebe dir nochmal recht - ich hab ja Euch :stickout2 .
Dafür bin ich sehr dankbar.

Also, wer es mag, fühlt sich geknuddelt ....................
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo @ all!

Klasse Idee einen solchen Thread aufzumachen Ritter Omlett :)

Da bin ich doch glatt dabei. *gg

Also ich bin 39, im Aussendienst tätig, lebe in Graz gemeinsam mit meiner bereits erwachsenen Tochter und zwei Katzen; sowie noch unzähligen Wald- und Wiesenbewohnern, Wildenten, Rehen usw. die mich (uns) hier besuchen kommen.

Bin "fürchterlich" gerne zu Hause, lese gerne, philosophieren mag ich auch - tanzen geh ich phasenweise sehr regelmäßig, schwimmen ist auch ein Hobbie von mir und am liebsten beschäftige ich mit dem Leben. Mit allem was das Leben zu bieten hat sowie mit der Entstehung des Egos und allem was das Ego "aufführt" und (aus dem Leben) macht.
Mich interessiert es enorm wie andere Menschen das Leben erfahren; von daher interessiere ich mich ebenso sehr für Menschen.

Mein DERZEITIGER Lebensinhalt ist es, Meister meines Leben zu werden. Ja, das möchte ich und da gibts kein zurück mehr. "Derzeitig" schreib ich deswegen, weil ich schwer damit rechne, dass danach - wenn ich Meister bin - sich ein neuer Lebensinhalt auftun wird :)

Ich lache gerne, ärgere mich auch mal, bin der beste Freund den man sich vorstellen kann und kann ebenso die intoleranteste Kuh auf Gottes Erdenboden sein. *g

Ich vereine alles, bin alles und habs von daher nicht immer leicht mit mir selber, weil ich noch nicht IMMER alles wertfrei betrachten kann. Manchmal gelingt es mir - dann wieder nicht - aber das wird schon. Allerdings ist mir mit mir auch nie fad. :party02:

Mit einigen Usern aus diesem Thread hab ich in diesem Forum bereits geschrieben - wieder andere sind mir "neu"; so oder so, es freut mich Euch alle besser kennen zu lernen.

Ich wünsch Euch alles Liebe inzwischen!
Elladana
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo Elladana!

Freue mich, dass dir dieser Tread gefällt. Finde toll, dass du sehr viel von dir persönliches berichtest und deine Lebenseinstellung präsentierst.

Meister seines Ichs zu werden, ist eine Thematik, die mich selber sehr beschäftigt. Ich sehe Meister seines Ich`s zu werden, einfach ich selber zu werden und dass ist mehr als schwer genug, vielleicht ein Lebenswerk, vielleicht länger wie nur ein Leben hier auf den Erdplaneten.

Wie betrachtest du dass, Meister deines Ich`s zu werden und welche Erwartungen hast du dabei?

Ja ich frage gleich soviel bzw. möchte gleich ein wenig philosophieren, ich hoffe, dass stört dich nicht gleich, aber ich stelle mal wahlweise eine Runde Kaffe oder Tee in die Runde, sodass wir es gemütlich haben.


Ich fühle mich sehr wohl mit der Einstellung ein Mensch zu sein. Für mich heisst dass auch, ich darf auch im Leben mal mit einer Situation überfordert sein und keinen Rat wissen, dieses Eingeständnis sich gegenüber macht freier und befreit von Druck, denn letzendlich leben wir um Fehler zu machen.

Einen Fehler zu machen bedeutet für mich, eine Handlung zu setzen, die mir letztendlich etwas bringt, dass mir nicht gut tut.

Freue mich immer auf Gedankenaustäusche, mit allen hier.
Und obwohl es diese kleine Gruppe noch gar nicht lange gibt, so finde ich, ist es schon oft vorgekommen, dass man auch Halt findet. Ich versuche mit aller Kraft so gut als möglich nicht zu beurteilen, ob alt, ob jung, ich sage, so gut als möglich, denn wir sind Menschen und oft ist dass Gelingen in Gefahr.

Grüsse Ritter Omlett
(Christian)
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo Christian!

Nein, nein, nur immer drauf los ... *g
Freut mich sehr wenn Du mit mir a bissi philosophieren und plaudern magst.

Was verstehe ich unter Meister seines LEBENS zu werden.
So hab ich das geschrieben.
Meister über mein Ich zu werden das wäre ja gerade so als tät ich versuchen mich selber zu besiegen. Ich möchte aber nur ein bissi über mich hinaus wachsen - bescheidener Weise ... *griiiins

OK ernsthaft:
Ich mag mich nicht von meinen Emotionen beherrschen lassen - die sind da, die dürfen sein - wir sind alles Menschen und ich bin und bleibe Mensch.

Und ... ich möchte mich nicht vom Geplappere meines Verstanden (ver)führen lassen im Leben.

Ich versuche den Kontakt zu MIR, zu meinem SELBST stärker und stärker zu leben - und damit lebe ich mehr und mehr MICH SELBST.
Den Kontakt zu mir durfte ich wahrhaftig erfahren und erleben, somit tu ich das bereits - diesen Kontakt stärken.

Prallel dazu gestaltet sich mein Leben mehr und mehr nach MIR SELBST - in einem ständigen Wechselspiel. Das ist automatisch so. Das bedeutet ständig Gewohntes los zu lassen und Veränderungen willkommen zu heissen, damit ist mein Leben zwar herausfordernd - aber bestimmt niemals fad.

Keine Ahnung ob ich mich auf diese Weise verständlich machen kann was ich unter Meistschaft verstehe.

Aber auch wenn es seltsam zu beschreiben ist, so ist es für mich (m)eine Art zu leben und (m)eine Art mit sich selber zu sein - (m)eine Art und Weise sich selbst zu entwickeln. Und da ich das so lebe, ist es für mich normal - ich empfinde das als ganz natürlich - und ich sehe das keineswegs so dass ich dazu mehrere Leben bräuchte.

Ich hab in den letzten Jahren schon sooooo viel erreicht mit mir, ich hab so oft Großartiges am eigenen Leib erfahren dürfen und ich bin schon so oft ganz erstaunt gewesen darüber was alles möglich ist, dass ich nun die Frechheit besizte und in der Tat glaube, dass ich die Meisterschaft über mein Leben erlangen kann - noch in diesem Leben.

Ich geh da sogar noch weiter ......... * :)

Ich glaube, dass sich mir erst dann meine Berufung eröffnen wird und ich erst dann beginnen werde wirklich zu leben und dass ich erst dann das verwirkliche wozu ich eigentlich hier bin.

Zum Thema Fehler:
Einen Fehler gibt es nicht. Du kannst nix falsch machen, so wie ich nix falsch machen kann. Das einzige was wir können ist, etwas als falsch zu bezeichnen - es als falsch zu empfinden, weil wir es zuvor als falsch bewertet haben.

Gut das ist nix Neues solange man sich das so denkt.
Es ist aber sehr wohl spannend und neu wenn man das so FÜHLT.

Ich hab eh eingangs geschrieben - ich bin alles, ich vereine alles - und in dem Moment wo es mir gleich ist ob ich so oder so handle, in dem Moment wo ich aufhöre ein guter Mensch sein zu wollen - in dem Moment bin ich einfach ich selbst und dann bin ich großartig und liebevoller als ich es je sonst (mit allen Bemühungen) hätte sein können.

Du wirst jetzt denken, dass ich ein bisschen selbstverliebt bin - aber keine Sorge, solche Momente hab ich nicht all zu oft. *lach

Ich schick Dir ganz herzliche Grüße!
Elladana
 
Werbung:
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Einen Fehler zu machen bedeutet für mich, eine Handlung zu setzen, die mir letztendlich etwas bringt, dass mir nicht gut tut.

Es gibt auch nichts was einem nicht gut tut. Letztlich.

Freue mich immer auf Gedankenaustäusche, mit allen hier.
Und obwohl es diese kleine Gruppe noch gar nicht lange gibt, so finde ich, ist es schon oft vorgekommen, dass man auch Halt findet. Ich versuche mit aller Kraft so gut als möglich nicht zu beurteilen, ob alt, ob jung, ich sage, so gut als möglich, denn wir sind Menschen und oft ist dass Gelingen in Gefahr.

Freue mich auch - und nicht zu bewurteilen, das gelingt mir auch nicht immer.
Nur was Du mit "das Gelingen ist in Gefahr" meinst weiß ich nicht. Was meinst denn damit?
 
Zurück
Oben