Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Ja, stimmt, nur leider sind manche Menschen nicht bereit, so zu denken!
Und das finde ich sehr schade, da die Erde ein sehr schöner Ort, ohne Krieg und Gewalt sein könnte!

glg
 
Werbung:
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Wenn wir bereits sind und mit aller Kraft so denken, miteinander so umgehen, hier im Tread z.b. da haben wir schon etwas ganz Grossartiges geschaffen. Ich hätte auch so gerne eine Welt, am Liebsten ohne Waffen.

Ich glaube, wenn man bewusst belügt, tut man sich selber nichts Gutes, für seine Seele.

Aber es ist auch so, richtig und 100% ehrlich sein ist doch wieder so etwas, was einfach klingt, es aber nicht ist, finde ich halt.

Ritter Omlett
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Da gebe ich dir total recht- ein Leben ohne Waffen wäre total super!
Nur um das so zu machen, müsste man, dafür sorgen, dass Menschen diesen Gedanken anstreben-aber nicht durch Manipulation.

glg
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Das fängt bei einem selbst an. Wie gehe ich mit Gewalt und Aggression um.

Wichtig ist auch das Augenmerk. Den Fokus auf den Frieden, das Schöne im Leben richten.
Der Gewalt keine Aufmerksamkeit schenken. Vielleicht kann man negative Energie in positive umwandeln?
Hat Jemand eine Idee?
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Stimmt, aber es ist auch nicht gerade leicht, immer nur an frieden tzu denken!

glg
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Auch wenn man positive Ernergien frei- oder umsetzt oder gern umsetzen möchte...Menschen oder äußere Umstände können s einem auch oft vermiesen...
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Auch wenn man positive Ernergien frei- oder umsetzt oder gern umsetzen möchte...Menschen oder äußere Umstände können s einem auch oft vermiesen...

Das ist ja der Punkt. Lass ich es mir vermiesen? Was mache ich mit dem Miesepeter?

wenn ich gut drauf bin und allem mit einem Lächeln begegne sind die anderen meist entwaffnet.

Aber ich bin nicht immer gut drauf.

Meine Frage war ja:wie kann man negatives in positives umwandeln, wenn es denn geht.
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Ich glaube kaum, dass man negatives in positives umwandeln kann, aber negatives in neutrales wäre meiner Meinung nach schon möglich!

glg
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Das Thema ist insofern interessant, dass ja der Begriff "Schlechtes" und "Gutes" etwas rein subjektives ist. Wir sind uns eigentlich in dem Punkt im Klarem, wir wollen Frieden, wir wollen Ehrlichkeit, doch wie viele wollen dass nicht, so denken wie wir.

Ich habe aber im Leben festgestellt, dass ich mir dass Umfeld sehr wohl gestalten kann. Mich mit Gleichgesinnten z.b. austauschen, auch im privatem Rahmen, z.b. auf einen Cafe gehen, da kann sich einiges in deiner Aura tun.

Im Endeffekt wollen wir etwas umwandeln, was uns gefällt, vielen anderen Menschen aber gefällt.

Gutes Thema ich bringe wieder mal Kaffe, dann können wir nicht schlafen
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Ja, schon, aber solange es Leute gibt, die andere wegen Kleinigkeiten töten, wird aus dieser Welt wohl nichts, und ich zweifle auch, dass jemals was daraus wird..

lg
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Ja das ist wirklich gut daß man sich mit gleich oder ähnlich Denkenden darüber austauschen kann!
Andi "neutralisieren" ist auch ein guter Ansatz!
Statt sich z.B. über irgendwelche Kleinigkeiten ewig aufzuregen die es eigentlich gar nicht wert sind sollte lieber mal denken "ist mir doch egal"

Damit meine ich natürlich jetzt nicht daß einem alles Negative egal sein soll,für sich selber kann man ja nur versuchen Negatives für sich zum Positiven zu "wenden",aber auch das gelingt nicht immer oder braucht seine Zeit!

Aber stimmt,wenn sich jeder in seinem Umfeld eher Positiv und friedlich verhalten würde...das wäre traumhaft...aber weltlich gesehen wohl kaum machbar...traurig aber wahr!
Es gab ja früher mal diesen Slogan:
Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin!

Also als Ottonormalverbraucher und friedliebender Mensch werde ich wohl niemals nachvollziehen können was in Menschen mit hoher (oder allgemein) Gewaltbereitschaft vorgeht!
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Ich auch nicht!
Aber ich denke auch, dass man aus allen Negativen Neutrales machen kann, also dass was einen Schadet zu "Nichts" umwandeln!

Denn was ist eigentlich Negativ?

glg
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hi!

Ja negativ ist etwas, was mir selber nicht guttut. Z.b. wäre für einen Kriegsherrn eine friedliche Welt eine Katastrophe, aus seiner Sicht etwas negatives. Über Kleinigkeiten rege ich mich schon lange nicht mehr auf und ich habe das Gefühl es färbt auf die Umwelt ab.
Sieh mal, wie es zwischenmenschlich ist, du kannst sagen, der Klügere gibt nach oder kannst einen Konflikt eskalieren lassen, letztendlich ist aber der Krieg dass was dir die Energie raubt.

Es ist eine Sache der Lebenseinstellung.
Z.b. habe ich einen Freund der Krebs hat und er lebt dass Leben mit Kleinigkeiten erfreut sich daran und alles andere fällt unter "Schwammdrüber" was für den normalen Durchschnittsmenschen schon eine mittlere Katastrophe bedeutet.

Die Geschichtsbücher handeln eigentlich immer vom Selben, dauernd ist irgendwo Krieg geführt worden, dauernd haben sie sich selber abgeschlachtet.
Warum? Weil es Grenzen gibt. Jedes Land hat Grenzen, dass kann auch negativ werden, weil plötzlich Länder aufrüsten, weil sie sich von anderen bedroht fühlen.

Ich stehe für eine Welt ohne Grenzen. Ob es besser wäre, weiss ich nicht, vielleicht würden sich die Menschen erst Recht alle umbringen. Aber keine Grenzen zu haben, jedes Land ist gleich, so kann es auch kein ausgrenzen geben, weil wir ein Gemeinsames sind. Gemeinsam die Probleme bewältigen ist aber ein Prozess, der Jahrhunderte in Anspruch nehmen würde, um langsam Gewalt und Verbrechen weniger werden zu lassen.

Und sind wir das nicht. Wenn ich in den Weltraum blicke, so denke ich mir, in den Weiten des Universums gibt es den bewertungsfreien Raumes.
Die Menschen setzen Grenzen und bewerten ihr eigenes Land, dass gibt Krieg.
Die Menschen bewerten anderer niedrieger als sich selbst, dass gibt Krieg. Stärke und Macht wirken manchmal oder oft erotisch, dass gibt Krieg. Wenn ich meine Grenzen erweitern will bediene ich mich einfach an dem anderem, dass gibt Krieg.

Die Welt in der wir leben ist so, doch ich sage euch, ich bin dennoch zufrieden, denn diese Welt ist diese, die gerade richtig ist für mich, denn in meinem Leben verpürte ich auch schon Hass, Wut und Neid, alles weltliche Eigenschaften. Wir tragen sie mit uns, deswegen sind wir hier, wenn wir sie nicht mehr mit uns tragen, wird sich dass Umfeld ändern, nach unserem weltlichem Tod werden wir, so spüre ich es, anderen Lebensformen hinwenden, wo diese weltlichen Eigenschaften kaum oder gar nicht mehr existieren.

Letztendlich begegnen wir hier wieder einer Freiheit, so zu sein, wie ich es will.
Ich liebe, es schafft mir keiner an, ich hasse, es schafft mir keiner an, letzendlich gehe ich den Weg, den ich gehen möchte.

Ritter Omlett
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Den Weg, den ich gehen möchte, manchmal auch ein sehr schweres Verfahren, denn man wird oft deswegen verspottet, ausgelacht und gemobbt, weil man seine eigene Meinung hat!
Was ich total scheiße Finde, denn jeder hat das Recht, seinen Weg zu gehen, egal ob er anderen gefällt oder nicht!

glg
 
Werbung:
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Den Weg, den ich gehen möchte, manchmal auch ein sehr schweres Verfahren, denn man wird oft deswegen verspottet, ausgelacht und gemobbt, weil man seine eigene Meinung hat!
Was ich total scheiße Finde, denn jeder hat das Recht, seinen Weg zu gehen, egal ob er anderen gefällt oder nicht!

glg

Ich begleite dich ein wenig deines Weges und du meinen.
Ich spotte nicht über deinen Weg
Ich respektiere ihm so wie du meinen.

So wie du schreibst, hat es dir oft schon weh getan andi987 aber all das macht dich stärker und stärker, du wirst sehen, ich weiss dass, weil ich da schon durch bin.

Aber eines ist Wichtig!
Unter all den Spottenten wirst du einen finden, der es nicht tut, oder mehrere, sie sind deine Wegbegleiter, Freunde für deine Zukunft, drum sehe immer genau hin, dass du diese Menschen nicht übersiehst
 
Zurück
Oben