Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo zuammen,sei gegrüßt esra!:move1:

Dein Lebensmotto find ich prima,so sollte es sein,wenn auch nicht immer einfach...

Ist ja ein herrlich sonniger Tag heut!
Da muß man ja gleich mal raus und Sonne genießen,und nachher gehts zum Konzert,freu freu!

Da ich ehrlich gesagt noch nicht lange auf bin gibts gleich erstmal Frühstück,Aufbackbrötchen mit Marmelade,Käse Salami...Cappu dazu...würd Euch gern dazu einladen aber die meisten sind bestimmt schon beim Mittagessen ;-)

Weiß nicht warum muß gerade an die WM letztes Jahr denken,war das ein Spektakel....und eine einzige Party..
hat sich ja wieder schnell gelegt...wenns mal immer so wäre daß die Menschen so nett und offen aufeinander zu gehen,auch ohne WM...

Ich freu mich immer wenn man spazieren geht (wohne etwas ländlich hier) und ein Fremder kommt mir entgegen und grüßt ganz nett...das ist wirklich sehr selten...

Jetzt schweif ich vielleicht ziemlich ab hier aber wenn man mal überlegt daß viele Menschen halt sehr einsam sind obwohl die Menschen doch so nah sind...eigentlich erschreckend...

Es liegt an der Gesellschaft und den Medien...haste nix,biste nix...echt übel!
Ich sag mal ich kritisiere auch solche Leute die einfach "keinen Bock" zum arbeiten haben,die noch sagen mir gehts doch gut der Staat zahlt doch!

Aber so kann man doch nicht zufrieden sein!
Ich könnte es mir ohne Arbeit gar nicht vorstellen...keine Aufgaben...keine Herrausforderungen!?
Bei den Lebenserhaltungskosten mittlerweile frag ich mich manchmal auch wofür arbeite ich eigentlich!?

Aber Gott sei Dank hab ich die Grundeinstellung für mich selbst zu sorgen,unabhängig zu sein...ich hab nicht viel aber das was ich hab ist Meins,stehe bei niemandem in der Schuld!
Wenn ich könnte würd ich meine Eltern unterstützen die Jahre lang für uns auf vieles verzichtet haben...klar haben sie das gerne gemacht aber ich weiß es auch zu schätzen,ein "heiles" Elternhaus ist ja ziemlich selten geworden,da bin ich dankbar daß wir das genießen durften,wirklich ganz normale geordnete Verhältnisse...mit den Jahren hat man ja dann mitbekommen daß es woanders ganz anders abgeht,Scheidungen,Eltern Alkoholiker,Gewalt usw...

Es gibt auch Leute die glaub ich gar nicht wissen wie gut es ihnen eigentlich geht....auch zu Schulzeiten.die Leute die von Beruf Sohn oder Tochter waren,zum 18. gleich einen Neuwagen vor der Tür stehen hatten und damit noch geprahlt haben,obwohl sie keinen Handschlag dafür tun mußten...
Unsereins hat noch nebenbei bei Famila Regale gefüllt oder gekellnert für ein bißchen mehr Taschengeld!

Hört sich vielleicht jetzt neidisch an,wenn ich in der Lage gewesen wär hätte ich es wohl auch gerne entgegengenommen...

aber aus heutiger Sicht find ich es wichtig die kleinen Dinge wert zu schätzen!

Naja was besser oder schlechter ist ist wohl eh relativ,hängt auch vom einzelnen Schicksal ab,man stempelt ja auch viele Leute ab ohne die Hintergründe zu kennen...
Aber wenn man diese sogenannten "Marktplatzpenner" sieht die noch zich Hunde da rum laufen haben und für ein Bierchen ist scheinbar immer Geld da...ich weiß nicht,bin ich sehr skeptisch!
Ich weiß wir wollen hier nicht be oder verurteilen,aber ich denke jeder hat seine Vorstellungen davon von welcher Art Mensch er sich lieber fernhält


Mei komm hier immer von Hölzken auf Stöcksken....
wünsche Euch allen erstmal einen schönen SONNtag!!!!
LG :winken5:
 
Werbung:
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo Ritter, hallo @all!

ich bin recht selten hier möchte aber auch etwas reinschreiben.:)

1. hat mich deine Signatur, Ritter, ich seh mir gerne eine Seele an mehr als nur beührt. Wieso weiss ich nicht. Vielleicht will meine Seele wahrgenommen werden und die Tatsache, dass man sie sehen kann ist aufwühlend irgendwie.

2.will ich etwas zur Norm schreiben. Im Kopf weiss man manchmal mehr als man umsetzen kann.

Ich habe in letzter Zeit gelernt, dass ich nicht nur aus Seele ,Körper und Geist bestehe sondern auch mit Kopf, Herz und Bauch auf bestimmte Dinge reagiere. Kopf steht für mich für den Verstand, Herz für das Gefühl und der Bauch für die Intuition.
ich nehem etwas wahr, meist zuerst mit den Augen...das geht zuerst an den Kopf, dann kommt der Bauch und dann spricht das Herz.
Vielleicht stimmt die Reihenfolge nicht, ich habe es noch nicht herausgefunden.
Wenn jemand nicht der Norm entspricht reagieren wir mit verschiedenen Reaktionen, Abscheu, Mitleid, Neugier usw.

Jeder kennt den Spruch aus: Der Kleine Prinz ...man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist den Augen unsichtbar....

Aber wenn es darauf ankommt können die wenigsten Menschen wirklich mit dem Herzen sehen. Sie sehen mit den Augen und nehmen nur das wahr und glauben alles zu sehen.
Aber, erst wenn man sich öffnet und Gefühle zulässt kann man hinter die Dinge sehen und da sieht man dann unter Umständen wahre Schönheit.

Ich habe die Ahnung, dass man das lernen muss: mit dem Herzen sehen.:liebe1:

3. zu mir:

ich bin eine 37 jährige Frau, die sich oft viel jünger fühlt,
ich habe 2 Kinder
ich bin frisch von meinem Partner getrennt und lebe eine ganz tiefe Liebe

Was ich mag:die Sonne, viel Zeit haben, meine Kinder, durch den Wald gehen und die Welt entdecken, das Esoterikforum+Mitglieder, gutes Essen und ein Gläschen Wein, Freunde die mich mögen.....

Was ich nicht mag: Voreingenommenheit, Ungerechtigkeit, Fliegen in der Wohnung, Zeitdruck, meine Depressionen..........

Ja, mehr fällt mir jetzt nicht ein.:)
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

herzlich willkommen an die neuen :) :)

ich gebe für alle ein eis aus :) :) :)

übrigens: diesen spruch: man sieht nur mit dem herzen gut, gibt es in abewandelter form auch in der bibel:

der mensch sieht was vor augen ist

gott aber sieht das herz an 1.sam.16,7

althea :blume:
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Schöner Spruch und danke fürs Eis, ich nehm Stracciatella und Banane
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo ihr Lieben, hallo Esra, hallo East of Sun!

Wie gefällt es dir da Esra?

Ich habe von dir gelesen, was dich anspricht, an den Kleinigkeiten des Lebens erfreuen. Ich möchte so frei sein und zu dieser Sache, also "Kleinigkeiten des Lebens" berichten, nähmlich insofern, dass ich dass Glück gehabt habe, einen Lehrer dazu zu haben.

Er heisst Franz, ist mein Freund seid 1986, er hat Krebs. Dieser Mann zeigt mir vor, wie man jeden Tag seines Lebens genießt. Er ist einfach nur glücklich, dass er derzeit viel spazierengehen kann. Morgen machen wir einen Ausflug, auf den ich mich schon freue.
Seine Worte sind mir immer in meinem Herz. Er sagt, genieße dein Leben, jeden Tag, genieße jetzt und nicht erst morgen. Ob es nun ein Kaffe ist, oder einfach spazierengehen, er nimmt die Kleinigkeiten des Lebens so wahr, sodass ich es heute genauso mache.
Esra und alle, ich glaube, die Kleinigkeiten eines Lebens genießen zu können, dass macht einfach selig, kann glücklich machen.

Ich möchte einen Vorschlag machen, genießen wir jeden ganz bewusst eine Kleinigkeit und berichten einander.

Z.b. hier zu schreiben, ist etwas was ich genieße und ich freu mich echt wie ein
"Schneekönig" dass es mehr werden.

PS: Katze hat schon länger nichts mehr geschrieben.

East of Sun:
Schau doch öfters vorbei, du musst nur einfach schneller schreiben um Geschwind wie ein Blitz auch wieder im anderem Forum zu sein :)
Danke für deine Worte betreffend meiner Signatur, meine Signatur entstand aus einer meiner Träume.

Ritter Omlett
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Ich möchte einen Vorschlag machen, genießen wir jeden ganz bewusst eine Kleinigkeit und berichten einander.

Ich habe heute wieder mein Herz gespürt und wurde ruhig und weiss voller Demut worauf es ankommt und dass ich sehr dankbar bin.
Ja, ich danke, dass ich die wahre Liebe erleben darf, auch wenn es manchmal weh tut.:)
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Kleinigkeiten des Lebens sind für mich ein Telefonat mit meiner Freundin.
Ich genieße ihre Stimme, ihre Art zu reden, die ich schon so lange kenne.
Ich weiß, daß es ein Segen ist, diese Frau als meine Freundin bezeichnen zu dürfen.

LG
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Morgeen!

Das Konzert gestern war 1a,echt prima hab es total genossen!!! (Subway to Sally,Rock/Mittelalter)

Und von wegen die "kleinen" Dinge....mein Kumpel ist viel auf Montage quer durch Deutschland...also ich weiß daß er sehr gut und sicher fährt,als ich aber bei der Rückfahrt auf dem Tacho 180 las....da wurd mir etwas anders da ich etwas ängslich auf der Bahn bin ,von wegen "immer mit der Dummheit der anderen rechnen"...

Er meinte dann erst daß er sowieso vorrausschauend fährt und mir gerne die Angst nehmen würde...er ist aber dann doch langsamer gefahren und mir war deutlich wohler...das fand ich sehr lieb...

Ja ansonsten würd ich sagen ein Mittagskäffchen für alle!!!
LG
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Wie wahr das ist, liebe Bschmiddi,

ich kenne das von meinem Freund auch, Montage und dann Bleifuß.
Mittlerweile weiß er, daß ich ihm immer Engel mitgebe, die ihn beschützen sollen. Sie haben bis dato sehr gute Arbeit geleistet.:liebe1:

Für das Mittagskäffchen danke ich, ich spendiere ein paar Plätzchen dazu:stickout2

LG
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Oh jaaa danke salama lecker Plätzchen...Butterkringel oder so hihi(fiel mir grad so ein)

Oh ja Schutzengel...toitoitoi mir ist eigentlich noch nie etwas wirklich schlimmes passiert außer daß mir mal einer reingefahren ist hat mir die Vorfahrt genommen aber nur Sachschaden!
Bin einmal auf der Bahn liegengeblieben,mein Bruder kam zur Hilfe Gott sei Dank!
Wenn man regelmäßig Bilder von schweren Unfällen sieht..und alles passiert im Bruchteil einer Sekunde und Leben wird in null komma nix ausgelöscht oder ändert sich rapide weil bleibende Schäden..
Oder diese Kranken die Gullideckel von einer Brücke schmeißen..also was geht in solchen Köpfen vor...unbegreiflich!!!!
Naja da gibt es ja unendlich Themen und Beispiele....

Wie gehts Katze eigentlich!?

Jetzt mal raus an die frische Luft..hab heute frei aber dann wieder von Di bis Sa durch,also noch genießen heute...

Oh happy Day
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Liebe bschmiddi,

na dann aber los und die Sonne genießen, ich wünsche Dir viiieeel Spass und gehe in Gedanken einfach ein Stück mit :stickout2 .

Ja, Du hast recht, ich möchte auch mal wissen, was in manchen Gehirnskästen so vor sich geht, aber das werden wir wohl nie erfahren.
Mich befällt dann meist eine ohnmächtige Wut, am liebsten würde ich diese Menschen mal an die andere Seite stellen und sie fragen wie sie sich fühlen.:nudelwalk

LG
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Wieso wird man das nie wissen, also für mcih wäre schon mal interessant, was sich im Kopfe der anderen so rumtut!

glg
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

ihr lieben :) :) :)

wenn man die gedanken der anderen menschen sehen könnte oder andere unsere gedanken, dann wäre das eine form von kontrolle und gar nicht so erstrebenswert.

wünschenswert wäre allerdings, dass menschen offener und ehrlicher miteinander umgehen...es würde das zusammen arbeiten und -leben erleichtertn.

gruss an alle

althea :flower2:
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Naja, aber für so 24 Stunden wäre es schon mal richtig nice!
Klar Offenheit und Ehrlichkeit, dass ist heutzutage schon sowas von selten geworden, dass man glaubt es ist "ausgestorben"

glg
 
Werbung:
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Ich denke, wenn alle Menschen ehrlich miteinander umgehen würden, wäre alles viel einfacher.
Dann muß ich niemanden in Kopf schauen, die Offenheit machte es dann aus.

LG
 
Zurück
Oben