Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Guten Morgen zusammen!

Auch ein Gruß und Kraft von mir an Ritter Omlett!

Also ich wundere mich manchmal auch selber,wir sind auf der Arbeit(Restaurant im Einkaufszentrum) eigentlich eine reine Weiberwirtschaft (außer der Geschäftsführer aber der ist nicht oft anwesend)und dafür daß es oft zwischen Frauen Konkurrenzkampf oder Zickenalarm gibt,oder manche auch zum intrigieren neigen..bei uns ist es echt human...wir können uns eigentlich gegenseitig sagen wenn was nicht i.O. ist...toitoitoi!

Das andere Problem ist höchstens daß ich seit dem Euro kaum noch mit dem Gehalt klar komme,gehe aber 3 Minuten zu Fuß dorthin und wie gesagt das Klima ist ziemlich gut!
Möchte ich das eintauschen für ein paar Euro mehr wenn ich mir etwas anderes suchen würde...
Ich glaube erstmal nicht...
Evtl ist 2008 eh Schluß,es steht noch nicht fest ob die Pacht verlängert wird...schau ma mal!

Wie fühlt ihr Euch so am Eurem Arbeitsplatz?

Wünsche erstmal einen schönen Tag:stickout3
 
Werbung:
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Bis zu unserem Umzug hatte ich zwei Arbeitsstellen.
Bei der ersten habe ich eine ältere Dame betreut, die an Alzheimer erkrankt ist. Es waren zwei wunderschöne Jahre.
Die andere war bei uns in der Bäckerei, dort habe ich abends Kuchen komissioniert.
Beide Stellen waren super schön, sogar in der Bäckerei, wo außer einem Mann nur Frauen geschafft haben.
Wir haben uns toll verstanden und es gab nie Krach, weil wir immer ehrlich zueinander waren.

Nun sitz ich daheim und hab nur meinen Putzfimmel:eviltongu

LG
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo,

liebe Salama, schade, dass du nicht in Wien wohnst - deinen Putzfimmel könnte ich gelegentlich gut gebrauchen!:stickout3

Ich würde gerne wo anders arbeiten, denn das Klima - für mein persönliches Empfinden - ist so den Bach runter gegangen.
Bevor ich in Karenz ging, hatte ich einen grundehrlichen Kollegen, der hat in der Zeit leider gekündigt und ist dann auch noch gestorben. Der andere ist Leiter geworden. Was soll ich euch sagen: Dumm wie die Nacht bei Neumond finster, intrigant, verlogen und hat absolut keine Kompetenz. Die Partei läßt grüßen.
Die neue Kollegin ist wie Slimy (kann sich noch jemand an dieses grüne schleimige Zeugs erinnern?!). Keinen Rückhalt, nichtmal die Wahrheit läßt sie wahr bleiben, sie könne das alles nicht beurteilen.

Habe 6 Monate nur noch Dateneingabe gemacht, vor der Karenz war ich Assistentin des Vertriebsleiters mit einigen Mio Euro Umsatzverantwortung und über 100 Leuten unter sich.

Ich bin durch das Mutterschutzgesetz kündigungsgeschützt. Und ich verdiene alliquot. In einem anderen Job wäre ich weder kündigungsgeschützt noch würde ich so viel verdienen. Das ist der Grund warum ich noch da bin.

Aber, ich bekomme regelmäßig Jobangebote, da wird doch wohl bald was Passendes dabei sein und dann bin ich weg :eviltongu

Werde seit Anbeginn von 2, 3 Leuten gemobbt. Ich laß sie einfach ins Leere laufen.

Ich freue mich, dass meine Tochter gesund ist, dass wir morgen wieder in unser Haus fahren und ich arbeiten kann (weil ich gesund genug bin). :fahren:

Dieses Wochenende wird das Gemüsebeet mit verottetem Hühnermist umgestochen und Gemüse und Kräuter gepflanzt. Ich seh gerade, Samstag, Krebs - na gut, nur Kräuter oder Blattgemüse. Die Marillenbäume werden wieder ordentlich gegossen, dass die Ernte so ausfällt, wie sie sich ankündigt.:stickout3

:winken5: :winken5: :winken5:
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo,

habe mir jetzt ein guuutes Brot gebacken und nun werde ich es essen. Noch leicht warm mit darauf dahinschmelzender Butter.

Mögt ihr auch ein Stück?
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo!

Na wie war eurer Tag so? Mein Tag ist eh heute halbwegs über die Runden gelaufen, sicher auch dank eurer Energie :)

Da duftets nach Brot, da kann ich nicht nein sagen, dass muss und möchte ich haben *lecker*

Vom Beruf bin ich Beamter. Heute bin ich mehr als froh über den Job. Früher hatte ich oft nachgedacht, als ich jung war und begonnen hatte damit, sagte jeder, so einen Job nimmst du, da verdienst du ja nichts, sowas würden wir nie nehmen, tja dass hat sich heute sehr geändert.

Ich finde es überhaupt schlimm, dass an Arbeitsplätzen soviel gekündigt wird, dass dürfte nicht sein, jeder Mensch sollte zufrieden sein können am Arbeitsplatz. Ich habe sogar an meinem Arbeitsplatz Freunde, mit denen ich schon mehr als 12 Jahre die Arbeit mache.

Katze, nur die Ruhe, dass mobben wird schon aufhören, sonst bekommen sie mit einem Ritter zu tun *gggg*

Wünsche euch noch einen schönen Abend und Morgenbeginn.
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

MMM lecker frisches Brot,damit läßt man sich gerne aus dem Urwald locken!
Also Mobbing ist echt das Hinterletzte,das durfte ich auch schon erleben,dort sagte man gleich am ersten Tag zu mir:Mal sehen wie lange du bleibst!
Habe es sechs Wochen ausgehalten man wirft ja nicht gleich die Flinte ins Korn,aber wenn man menschlich einfach überflüssig ist und ein sensibler Mensch ist....mir war dann irgendwann schon flau im Magen auf dem Weg zur Arbeit..nein danke!
Das ist ja jetzt schon seit 7 Jahren anders...
Katze,ich wünsche Dir aber auch von Herzen daß es anders wird oder daß du eine andere "bessere" Stelle findest!!!
Ich sag mal gute Nacht mein Bett ruft...:sleep3:
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

"gg" ja, liebe Katze, das wär was, ich bei Dir als Putze "gg". :stickout2

Das frische Brot ist ja heute leider nicht mehr frisch, aber ich würde trotzdem gern etwas nehmen......dankeschön.


Laß Dich nicht provozieren, meine Liebe, solange Du den Kopf oben hälst, kann nichts passieren.
Und Du hast ja noch unseren Ritter.
Ich denke, wenn er sein Schwert auspackt.....autsch, dann möchte ich nicht dabei sein :kuss1: .

GLG
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Mahlzeit meine Lieben!

Wie gehts euch so?

Katze, wie gehts dir, ich hoffe du hast deine Ruhe in der Arbeit.
Wir werden aufpassen, dass dir nichts geschieht.

Mein Schwerte ist schon scharf geschliffen, falls nicht :)

Habe mir heute den Luxus erlaubt und ein gutes Chinamenü gegessen, 8 Schätze scharf *lecker* :zauberer1
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hoffentlich war das Essen nicht zu scharf, lieber Ritter.
Ansonsten soll ja Milch helfen........
Ich esse auch gern deftig, blos zu scharf - nicht wirklich.

Danke, daß Du Dein Schwert für unsere liebe Katze geschliffen hast, wir stehen ihr bei :stickout2 .
Ich kann zur Not auch mal das böse Hexlein raushängen lassen.

GLG
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Ja, ich mach mit, wird bestimmt lustig, aber wenn ich mal Angange, dann sollten die anderen besser zurückgezogen die "Schnauze" halten (gilt natürlich nicht für unsere Lieben hier im Forum)
So jetzt werden wir es mal Blitzen und Donnern lassen!


Nein, Katze, lass Dich auf keinen Fall unterkriegen, und auch das mit dem ins Leere laufen ist eine sehr gute Idee. Ich habe selber (leider) schon sehr viel mit Mobbing erlebt und muss sagen, ich weiß es ist auf keinen Fall leicht, immer Jeden der einen Mobbt zu Ignorieren, und man kann es auch nicht immer schaffen, trotzdem irgendwann wirst du es los sein!
Denn: Jeder Mensch macht Fehler und genau mit diesen Fehler wirst du sie dann haben...
Sollte aber nicht heißen Erpressen oder sowas...

glg und ganz viel Kraft,
Andreas
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

wenn ihr nichts dagegen habt, geselle ich mich ab und zu zu euch...:)

tja, ich habe schon viele täler durchschritten und auch einige höhen erlebt :liebe1:

ich lebe getrennt, war sehr lange verheiratet, jedoch musste ich gehen, wenn ich nicht kaputt gehen wollte. ich habe einen erwachsenen sohn, der bei der rentenversicherungsanstalt arbeitet und eine eigene wohnung hat.

ich lebe jetzt mit meinem freund zusammen und wir beide haben das glück, dass wir beide ähnliches erlebt haben und uns beide annehmen, wie wir sind. ein wichtiger faktor, wie ich finde.

manchmal muss ich lächeln, wenn ich rigide meinungen im forum lese, weil ich dann denke, dass die lebenserfahrung noch einiges relativieren wird!

ich habe, damals sehr zum ärger des getrennten, abitur/matura nachgemacht, erst abendrealschule und dann noch studiert, bis ich hierher zog zu meinem freund.

ich würde jedoch sagen, dass reisen am meisten bildet. ich hatte das glück, mit studienkollegen zu reisen und fremde länder und kulturen kennen zu lernen. das war schön.

zu meinen hobbies gehören sprachen anwenden, wenn möglich, ja, auch das philosophieren, manchmal sogar viel zu viel grübeln über das leben und ich habe noch so viele andere interessen: kulturelles, lesen vor allem, psychologie, das internet, diskutieren, ins kino gehen, über literatur reden, religion, esoterik usw....

gruss an alle

althea
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Ach, dass sollte ich doch vllt. mal auch machen, also mich genau vorstellen!

Also ich habe leider auch schon sehr viel unschönes erlebt, obwohl ich es gut finde, da ich so mit meine rErfahrung auch anderen helfen kann!

Zu meinen Hobbys gehören, dass ich gerne im Internet bin, mit 'Freunde aus gehe und im Kino bin, ich liebe Psychologie, liebe Architektur und die Planung von Häusern (was ich später mal studieren will) und ich liebe es anderen zu Helfen, was eigentlich noch das schönste, meiner Hobbys ist!

glg
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

@hallo althea!

Freue mich einfach, dass du da bist. Mache es dir einfach gemütlich. Manchmal bringt sogar wer etwas, natürlich virtuell, zum Essen oder Trinken mit, z.b. gab es da schon selbstgemachtes Brot, doch wie ich sehe, trinken die meisten wie ich halt am liebst Kaffe, dass ist ja auch lecker und belebt immer die Sinne.

@hallo Andi987
Gut dass du da bist.
Tja, helfen tu ich ungemein gerne aber man darf auch niemals zu stolz sein, selbst Hilfe anzunehmen, dafür war ich früher einfach zu stolz. Ich sage immer, am Besten ist, wenn alle ein bisschen einander helfen. Ein kleines Mitgefühl und ein gutes Gespräch kann oft Wunder wirken, oder zu wissen, es gibt etwas, wo man immer ohne bewertet oder bevorurteilt zu werden, Schwäche oder natrülich Stärke zeigen darf.

@ An alle: Irgendwie verspüre ich dass behutsam etwas total Positives in diesem Tread entsteht.
Ich hoffe, Katze kommt mit dem Mobbing gut zu Recht, vielleicht können wir ein wenig Halt und Stärke für dieses Problem für Katze bewirken.

Liebe Grüsse
Ritter Omlett
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Das klang jetzt irgendwie wie mein Horsokop....
Nein, klar ich bin nicht zu stolz, um Hilfe anzunehmen, ich versuche es zwar zuerst immer allein (liegt in der Familie), aber irgendwann wenn es wirklich nicht geht, nehme ich auch mal gerne Hilfe an, so wenn ich z.B.: zu feige bin, ein Mädchen, was mir sehr gefällt anzusprechen, um ihr zu sagen, dass sie mir gefällt!
Das ist eigentlich mein Hauptproblem, da ich sonst nicht schüchtern bin und auch meist meine Meinung sage, auch wenn sie manchmal nicht erwünscht ist!

glg,
Andreas

PS: Danke RitterOmlett, dass du diesen Theard eröffnet hast!
 
Werbung:
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Das klang jetzt irgendwie wie mein Horsokop....
Nein, klar ich bin nicht zu stolz, um Hilfe anzunehmen, ich versuche es zwar zuerst immer allein (liegt in der Familie), aber irgendwann wenn es wirklich nicht geht, nehme ich auch mal gerne Hilfe an, so wenn ich z.B.: zu feige bin, ein Mädchen, was mir sehr gefällt anzusprechen, um ihr zu sagen, dass sie mir gefällt!
Das ist eigentlich mein Hauptproblem, da ich sonst nicht schüchtern bin und auch meist meine Meinung sage, auch wenn sie manchmal nicht erwünscht ist!

glg,
Andreas

PS: Danke RitterOmlett, dass du diesen Theard eröffnet hast!

@Hallo Andi

Da gibt es auch bei mir ähnlich Paralellen, ich löse meine Probleme nie alleine, dass dachte ich zuerst, ist aber nicht so. Meist gehen ich laufen oder Wandern und lausche an einsamen Waldstellen, nachdem ich mich "ausgepowert" habe auf Antworten, die mein Innerstes sendet, oder die aus der "spirituellen Welt" kommen könnten.

Eine Meinung sagen ist etwas, dass gegenseitigen Respekt abverlangt, auch ständiger Übung bedarf. Ich über daran, dass mein Gegenüber eine Meinung hat, auch wenn sie mir nicht gefällt, doch dieser die selbe Wertschätzung zu geben, als wär es meine. Dort wo deine Meinung nicht gefragt ist, an diesen Orten gibt es unterschiedliche Wertschätzungen des gesagten Wortes, so sehe ich das.

War früher auch schüchtern. Wenn du schüchtern bist, bist du nicht du selber, dass ist schwierig, sondern möchtest etwas anders darstellen gegenüber den Frauen, könnte dass so sein, oder liege ich falsch. Sei einfach in deinem Wesen und deinem Verhalten du selber und du wirst auch dass anziehen was du ausstrahlst. Ich weiss aber, es ist leicht gesagt, denn oft auch unbewusst sind wir manchmal in Rollen, wo wir selber nicht selber sind, so denke ich.

Wir alle sind Menschen und ich denke, wir alle dürfen Schwächen zeigen, weil wir sie haben und sollen unsere Stärken zeigen, weil wir sie haben, wäre alles andere nicht unmenschlich und nehme uns die Berechtigung für unser Erdenleben?

Liebe Grüsse
Ritter Omlett
 
Zurück
Oben