Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo Zusammen :liebe1:

Wer möchte Kaffee ? Etwas zum kauen ? Ist alles vorhanden - Mandarinen stehen auch am Tisch. Laßt es Euch schmecken...:banane:

Tja Ritter Omlett :liebe1:

Ich weiß was es heißt einen " Schwerbehinderten " zu pflegen...

Zur Zeit muß ich mich mit Alzheimer auseinander setzen - möchte ich später einmal nicht bekommen...

So nun langt einmal zu - bis bald wieder - Eure Elli :)
 
Werbung:
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

hallo elli,

mmhhh, ja mandarinen hätt ich jetzt gerne !danke !!
den kaffee dazu hab ich mir gerade eben gemacht!

@ritter omlett: danke für die willkommensgrüße! mir gefällt dieser thread hier, danke, dass du ihn ins leben gerufen hast!

heute war mein sogenannter telefoniertag, d.h. heute hat das telefon öfter als sonst geläutet, und zwar bedeutend öfter als sonst, ohne irgendwelche speziellen gründe! und immer war es wer anderer!
find ich irgendwie interessant!
der letzte anruf war mein chef....morgen ists nix mit ausschlafen, darf die ersten 3 stunden supplieren! zuerst waren bei uns die kinder grippig, jetzt kommen die lehrer dran ! :clown: (= schnupfennase)
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Na da sage ich doch schnell einmal :
" GUTE BESSERUNG ! "

Sag einmal Ribisel was heißt das ? : darf die ersten 3 stunden supplieren!

Ich kann es mir in etwas denken - aber ich hätte es gerne genau gewußt...

Vom Fischsalat ist noch etwas über - wer mag ? Oder Äpfel ? :)
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

supplieren heißt in etwa übersetzt, für einen anderen lehrer die vertretung machen, in der zeit, wo er verhindert ist, in seiner klasse unterrichten!


heute hatte ich mit meiner helferin ein gespräch, also da werde ich sicher noch ein weilchen drüber grübeln! sie meinte, ich sei zu wenig streng zu den kindern, ich solle sie mehr auf das harte leben draußen vorbereiten!

gut, ich schreie nicht, disziplin erreiche ich durch augenkontakt, wobei ich quasi null disziplinschwierigkeiten habe. muss dazu sagen, dass die kinder meiner klasse schwer behindert sind, sicher kommt es manchmal vor, dass sie grade mal nicht das tun wollen, was ich sage, und manchmal ist es dann so, dass ich nicht unbedingt drauf dränge ( oft wird das dann eh später nachgeholt), sondern sie halt dann mal fertig spielen lasse oder was sie halt grade machen!
meine helferin behauptet nun, dass speziell ein kind bei den werklehrerinnen quängle und nicht mehr mitmachen will, eben weil ich ihn verzogen hätte (in der werkzeit bin ich nicht in der klasse)!
nun ich bin noch nicht lange an der schule, und meine helferin hat schon sehr viel erfahrung, aber ich werde mich trotzdem nicht ändern, weil ich bin halt so, ich mag die kinder sehr und ja es ist auch umgekehrt so! ich will authentisch in meinem umgang mit kindern sein, und dazu gehört sicher nciht rumdiktieren und rumschreien, nur damit sie fürs spätere leben abgehärtet werden!
oft erleben sie den harten alltag eh früh genug, bzw. einer meiner schüler erlebt ihn jeden tag zu hause!
sorry, wenn ich heute soviel drüber schrieb, aber es beschäftigt mich eben noch immer!
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo Ribisel :liebe1:

Bleib Dir immer treu ! Das möchte ich als Antwort geben...
Gerade der Augenkontakt ist sehr wichtig - ich bin auch ein Augenmensch.
Kinder merken sehr gut - wie eine Person ist. Zu Dir haben sie Vertrauen.

Wenn Du Valentin kennst - bist mir noch SYMPATISCHER :banane:

Ribisel sind doch rote Johannisbeeren - ODER ?

Kannste auch so sauer sein ? Grins...:)
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo Ribisel,

du unterrichtest schwer behinderte Kinder und deine Helferin will sie auf das Leben vorbereiten. Vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung, aber die bleiben doch meistens lebenslang Pflegefälle :confused:
Ich verstehe das nicht.
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

hallo ihr lieben,

@ handwerkprofis: naja, das leben, damit meinte sie, alles was außerhalb der schule dann stattfindet! mein ältester schüler geht noch 1,5 jahre in die schule, dann kommt er in eine geschützte werkstätte für gehörlose ! die anderen werden in der lebenshilfe unterkommen, wenn sie die schule verlassen!
mir hat das nun auch keine ruhe mehr gelassen, habe gestern eine gute bekannte angerufen, deren 20 jähriger , behinderter sohn ebenfalls nun in der lebenshilfe ist, ich wollte wissen, wie das bei ihm nun so ist!
nun, überall gibt es strenge oder weniger strenge betreuer, eigentlich sagt man ja schon bei schuleintritt, dass "der ernst des lebens" nun beginne, nicht?
ich gehöre nun zu den weniger bis gar nicht strengen lehrern, genauso wie es später für die jugendlichen hoffentlich auch sanfte betreuer gibt usw.
das gehört doch zum leben, dass man mit den unterschiedlichsten leuten zusammenkommt !
ich werde morgen mit meiner helferin nochmals darüber reden und ihr meine einstellung dazu sagen, weil das ist noch lange nicht ausgeredet!

@elli: es ist einfach so, wenn ich so handle, wie ich im grunde auch selbst will, dann hat das viel mehr wirkung, als wenn ich nicht authentisch handle. und das ist mir eben einmal vor weihnachten passiert! mir und den kindern ging es dann nicht gut!

ja, ribisel sind rote johannisbeeren! eigentlich mein lieblingsobst, eben weil es so schön sauer ist! und ribiselkuchen mit schneeschaum drauf, mmmhhh!!
komischerweise mag ich aber keine ribiselmarmelade!


nun muss ich euch aber noch schnell erzählen, was mir gestern passiert ist!

also mir ist gestern ein reh ins auto gelaufen! ich konnte leider nichts dagegen tun, das reh kam aus einem graben geschossen (eigentlich waren es zwei, das erste kam noch heil über die strasse) das zweite reh aber wurde von meinem auto erfasst und war auf der stelle tot ( zum glück?)!

irgendwie bin ich froh, dass ich so langsam reagiert habe, denn hinter mir kam ein auto nach und eine vollbremsung von mir wäre für uns beide nicht gut gewesen! ich selbst war während dem ganzen total ruhig, was mich im nachhinein sehr verwunderte!
ich hatte immer angst vor großen, toten tieren (wahrscheinlich liegt das irgendwo in meiner kindheit zurück), aber gestern habe ich das tote reh gepackt und an den hinterläufen von der straße an den wiesenrand geschleift!
dann bin ich zur polizei gefahren und habe alles gemeldet!
ich selbst habe keine schramme abbekommen und mein auto wurde lediglich an plastikteilen (kühlergrill) beschädigt!
jetzt denke ich mir, dass ich riesengroßes glück hatte!
mein seelenführer hatte da wohl wieder seine finger im spiel, ich habe danach auch nicht vergessen mich zu bedanken!!
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo Ribisel :liebe1:

Ja da haste wirklich einen Schutzengel gehabt... :)
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

ich selbst war während dem ganzen total ruhig,


jetzt denke ich mir, dass ich riesengroßes glück hatte!

Freu mich, dass dir nichts passiert ist und das Tier war auch sofort erlöst.
Du warst währendessen deswegen so ruhig, weil du unter Schock gestanden bist. Ganz normal :)
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

hallo, wer möchte eine tasse brennesseltee?

die entschlackungszeit hat bei mir begonnen und drum hab ich mir vorgenommen mal drei wochen brennesseltee zu trinken! hab eh immer wieder probleme mit meiner haut ( man sollts nicht meinen mit meinen 46 jahren verwend ich auch die clearasilcreme von meinem 18-jährigen sohn <g> ), wird mir vielleicht gut tun!

morgens werd ich aber trotzdem kaffee trinken, brauche ihn zum munterwerden!

habt ihr alle die faschingszeit gut überstanden?
ob man den fasching genießen kann, hängt ja wohl sehr stark von der eigenen jeweiligen stimmung ab!
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo Ribisel :liebe1:

Ich mag das das gekünstelte LUSTIGSEIN nicht mehr...

Ich brauche keine 5. Jahreszeit um lachen zu können...

Es scheint dass ich aus dem Alter heraus bin... :)
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

hallo elli und alle anderen, die hier mitlesen!

:) war einige tage außer gefecht, hatte mir so einen komischen virus gefangen, der einem aber auch jegliche energie nimmt !
zum glück bin ich rechtzeitig vor den semesterferien wieder auf den beinen, konnte heute endlich die zeugnisse schreiben und anderes erledigen.
nun bin ich nicht mehr so kribbelig, das kommt manchmal vor, wenn etwas liegenbleibt und ich krankheitshalber einfach nicht dazu komme!
meine söhne zu hause waren auch ganz toll die letzten tage, waren für mich einkaufen und haben sich tiefkühlpizza in den backofen geschoben, damit sie nicht gänzlich verhungerten !

also der brennesseltee schmeckt mir eindeutig nicht, ich mache mir jetzt lieber einen heißen schwarzen tee mit viel milch, so wie die engländer ihn auch gerne trinken! möchte wer von euch? :morgen:
dabei werde ich gleich ein sudokurätsel online auf zeit lösen, das fordert ! <g>

liebe grüße
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo Zusammen :)

Schwarzer Tee mit Zitrone wäre jetzt nicht schlecht !

Ich möchte Euch aber auch etwas geben... :)

ALLE GUTEN WÜNSCHE ZUM VALENTINSTAG :
 

Anhänge

  • 8cc5f6f66b558bfa0c8c8e56abb70b35.gif
    8cc5f6f66b558bfa0c8c8e56abb70b35.gif
    3,5 KB · Aufrufe: 36
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo Zusammen :liebe1:

Ich möchte Euch eine schöne Ostern wünschen !

Wie wäre es mit einem Osterspaziergang ?

LG Elli :)
 
Werbung:
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Wie wäre es mit einem Osterspaziergang ?

da bin ich mit meiner familie gerne dabei - wobei wir werden uns auch bei einer elli aufhalten - aber sie wohnt nicht im norden - sondern in der oststeiermark, d.h. dieses we schnuppern wir steirische luft - herrlich :banane:

frohe ostern euch allen
esra
 
Zurück
Oben