Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo zusammen,
danke für Eure Gedanken!

ich kam eigentlich darauf weil ich hier im Forum in einem Thread darauf gestoßen bin,aber in letzter Zeit eben häufiger...

Als Erwachsener muß man doch irgendwann merken daß etwas nicht stimmt...vor allem ist es schlimm seinen Frust in Form von Gewalt oder emotionalen Verletzungen an anderen abzuwälzen und die betroffenen machen das auch noch mit.meist viel zu lange,
das ist mir auch einmal in jungen Jahren passiert aber danach nie wieder!

Ich habe sicherlich auch meine Macken und schlechten Eigenschaften,aber ich habe noch nie jemanden geschlagen,emotional unter Druck gesetzt o.ä.
man kann über alles REDEN.

Und von Menschen mit denen ich nicht zurecht komme,distanziere ich mich einfach,die sollen ihr Ding machen aber ohne mich,spätestens wenn man merkt daß sie gar keine Hilfe WOLLEN.

LG
 
Werbung:
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Ja liebe Bschmiddi,

jetzt verstehe ich ein bisschen besser ...

Es gibt höfliche Menschen die stellen sich vor wenn sie her kommen und geben einem auch eine Antwort.

Andere geben einem keine Antwort.

Und wieder andere kommen her um einfach nur über ihre Probleme zu REDEN - sie zu lösen, das ist nicht immer die Zielsetzung.

Da investiert man halt auch mal wo, wo nichts fruchtet - ist es das was Dich nervt?

LG
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Ja Elladana,da hast Du recht,wobei ich es im Forum nicht so tragisch finde,
es gibt ja hier Kandidaten die stellen auf stur wenn sie hier keine Zustimmung und kein Mitleid bekommen,
einige lassen andere Meinungen als die eigene nicht gelten,wobei man dann hier wohl auch falsch ist.

Im realen Leben sieht das schon anders aus,wenn man tut und macht und investiert,Demütigungen erträgt usw...und es fruchtet nichts,obwohl man es doch gut meint,ja dann ist demjenigen halt NICHT zu helfen weil er es gar nicht wirklich will,
dann den Absprung zu schaffen um selber nicht unterzugehen fällt vielen sehr schwer.

Das sogenannte "Helfersyndrom",für viele vielleicht auch so eine Art Aufgabe für das Selbstwertgefühl,
aber Dankbarkeit kann man da nicht immer erwarten.

Wie gesagt natürlich gibt es schreckliche Kindheiten,das ist auch alles furchtbar,aber es darf nicht zu Lasten Unschuldiger gehen....

Da fällt mir grad der Mordfall in München ein,der Mann wollte nur helfen,einschreiten und wird selbst zu Tode geprügelt und getreten,

da fehlen mir einfach die Worte,wie kann man zu soetwas fähig sein!?

Aufgrund einer schlechten Kindheit vielleicht?:ironie:

Genauso wie manche Straftaten unter Einfluß von Alkohol verharmlost werden,genau so ein Schwachsinn!
Es sagt Dir niemand trink Dir einen und dann mache Randale!

Da macht sich bei mir Hilflosigkeit und Betroffenheit breit.....


LG
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Ja jetzt hab ich Dich :)

So wie ich kürzlich gelesen habe:

14 Jährige ermordet - Stadtteil so und so ... - 19 Uhr oder so ...
Und dann meinte der Polizist der diesen "Fall" bearbeitet hat, dass eine 14 Jährige ohne Aufsicht und Begleitung um diese Uhrezeit dort nix zu suchen hätte ... sind´s halt wieder mal die Eltern - der kriegt aber dafür bezahlt den Mörder zu finden !!!
Da hat sich sogar ein realiv baknnter Buchautor (und Dichter) darüber ausgelassen ...

Thema Helfersyndrom:
Bei genauerer Betrachtung ist das Helfersyndrom etwas überaus unmenschliches. Da muss es einem anderen schlecht gehen, damit der eine helfen kann weil der sich dann besser (gut) fühlt. Auf Kosten anderer sich zu bereichern - egal in welchem Bereich - bringt keinem Dankbarkeit ein.

Ärger schon besser ?

Liebe Grüße!
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Ich grüsse euch mal zwischendurch und lese mal was sich ereignet hat, hier wurde ja einiges geschrieben und ich Schlumpf hab gar nicht nachgelesen, war ja auch vorher auf Urlaub in Lanzarote usw.
Ich sehe da, es werden immer wieder Leckereien reingestellt, ja ich stelle mal Kaffee rein und wie einer Kuchen und dergleichen da reinstellt, tja, hier hört sich alle Freundschaft auf und werde versuchen alles für mich zu stehlen :)
Omlett
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Ja, mich mal dazusetz...danke Kaffe, mhhh der Kuchen ist echt lecker - selbstgemacht? Wie war´s in Lanzarote?
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo Ihr,

ich gebe zu der Apfelstrudel war nicht selbst gemacht,schäm....
aber ich backe auch ab und an selbst,bald dann wieder Plätzchen,dauert ja nicht mehr lange:)

aber ärgern könnt ich mich immernoch....

Täglich solche schrecklichen Nachrichten von Mord und Totschlag,Mißbrauch und und und......

ich sag s ja ich bin falsch auf diesem Planeten..

in meiner kleinen eigenen Welt ist momentan Gott sei Dank alles ok,
aber die Welt "da draußen" ist doch einfach nur krank...naja was heißt die Welt..
es sind die Menschen die krank sind,und ich fürchte es wird nicht besser!!!
:cry3:



Lieber Gruß an Euch alle,Ihr die das Herz am rechten Fleck habt!!!
:move1:
Gut daß es Euch gibt!!!
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo ihr lieben!

Lange war ich net mehr hier...und heute mag ich einfach ICH sein!

Mal Glaserl herstell...Sekt und O Saft...ein bischen was zum knabbern...

Ich steh grad im absoluten wandel und ja, es geht mir sehr gut dabei.
Ich beginne mir mein Leben neu aufzubauen mit allem was dazu gehört...Umzug, scheidung, Job....
Und mag nun einfach an meinem Burzeltag mit lieben Menschen verbringen...grins...:party02:

Ich habe eine wunderschöööne Wohnung, eine Traumküche... und das Gefühl, wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke...ENDLICH DAHEIM...und ja, ein lächeln huscht mir übers Gesicht...

Am Donnerstag ist offizieller Gerichtlicher Scheidungstermin, es ist schon ein komisches Gefühl...schmunzel...
und Donnerstag ist auch direkt Tag des Umzugs....

Ich wollt das einfach nur mal hier so reinwerfen*schmunzel...

:liebe1::liebe1:
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Na, dann
herzlichen Glückwunsch:party02:
oh, der Sekt ist gut, danke
alles Liebe
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Ja super suoer supiiiiiiiiiii!

Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag und für den Neuanfang!

Da kannste ja jetzt voll durchstarten!!!

Ich proste Dir zu und ein Prosit in die Runde!!!!


:banane::banane::banane::kuss1::kuss1:
:party02::party02::party02::beer3::sekt:
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo!

:party02:

Ja von mir auch herzliche Geburtstagswünsche!

:banane:

Ich hab bei meiner Scheidung damals auch einen Sekt getrunken.

Bei derartigen Doppelanlässen kriegst Du womöglich gar noch einen Rausch zamm.

Jedenfalls alles :kuss1: Gute zum Neubeginn im Leben!

Elladana
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

in meiner kleinen eigenen Welt ist momentan Gott sei Dank alles ok,
aber die Welt "da draußen" ist doch einfach nur krank...naja was heißt die Welt..
es sind die Menschen die krank sind,und ich fürchte es wird nicht besser!!!

Liebe Bschmiddi!

Du hast vollkommen recht!

Ob DU Dir das zZ vorstellen kannst oder nicht, es wird besser - nicht draussen - sondern die Tatsache dass Du darüber ärgerst.

Ich hab zwischendurch eine Zeit gehabt, da hab ich mir gedacht ich sch... auf die ganze Welt, weil wie die sich aufführen, sowas kommt mir nicht in die Tüte - ich hab mich auch sehr geärgert - und ich konnte vieles einfach nicht fassen.

Aber mittlerweile nehm ich es ruhiger hin. Ich kann unterscheiden - wie Du sagst - wer das Herz am rechten Fleck hat und danach geh ich - und die anderen lass ich.

Die sind mir mittlerweile nicht mal mehr den Ärger wert - aber das hat gedauert.

:liebe1:
Elladana

Ich denke, je bewusster man wird, desto klarer sieht man was abgeht - und das muss einfach auch emotional verarbeitet werden.
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Danke Dir....

diese "Wut auf die Menschheit" kommt einfach immer mal wieder durch,
mit Anfang 30 hat sich meine Sichtweise geändert,
habe vielen "angeblichen Freuinden" den Rücken gekehrt,teils mit teils ohne Erklärung,
auch dieses Forum hat mir viele Denkanstöße gegeben,
der Freundeskreis ist schon schmaler geworden,
andererseits fühlt es sich jetzt aber stimmig an,
ich muß keine Pflichtveranstaltungen mehr machen,
nicht mehr so reagieren und agieren wie andere es gerne hätten,


manchmal frage ich mich aber auch ob das alles so richtig ist,ob ich nicht zu engstirnig bin,zu intolerant,
wobei ich aber eben nicht mit Menschen zusammen sein mag bei denen ich mich nicht wohlfühle,mich verstellen muß,mich wie eine Marionette verhalten muß,
ich verlange ja auch nicht daß mich jeder mag oder nach meiner Pfeife tanzt.

Ist die Anzahl der Freunde/sozialen Kontake ausschlaggebend?
Muß ich mit dem Strom schwimmen um überall beliebt zu sein?
Ich denke nur soweit wie ich mich damit identifizieren kann und es vertreten kann,und das ist eigentlich wirklich bei sehr wenigen Menschen der Fall!

Sollte mir das zu denken geben?
Liegt es an mir,oder an den anderen oder soll ich es einfach so annehmen wie es ist!?

Wut hab ich in erster Linie einfach auf all die gewaltbereiten Menschen,auf Menschen die mit ihren Taten das Leben anderer zerstören,
sowohl physisch als auch psychisch.

Würde jeder mit jedem respektvoll umgehen und sämtliche Probleme einfach verbal lösen wäre doch alles in Butter.

Wenn man sich nicht einigen kann geht man getrennte und jut ist s!

Warum halten sich soviele für den Mittelpunkt des Universums und handeln ohne Rücksicht auf Verluste?

Wahrscheinlich wird es nie plausible Antworten darauf geben,
und die Menschheit wird sich auch nie besinnen,

ich brauch erstmal einen heißen Kakao...

Lg
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

manchmal frage ich mich aber auch ob das alles so richtig ist,ob ich nicht zu engstirnig bin,zu intolerant,
wobei ich aber eben nicht mit Menschen zusammen sein mag bei denen ich mich nicht wohlfühle,mich verstellen muß,mich wie eine Marionette verhalten muß,
ich verlange ja auch nicht daß mich jeder mag oder nach meiner Pfeife tanzt.

Ist die Anzahl der Freunde/sozialen Kontake ausschlaggebend?
Muß ich mit dem Strom schwimmen um überall beliebt zu sein?
Ich denke nur soweit wie ich mich damit identifizieren kann und es vertreten kann,und das ist eigentlich wirklich bei sehr wenigen Menschen der Fall!

Man sollte seinen eigenen Wert niemals an der Anzahl der Freunde messen.
Denn woran genau macht man fest, was jetzt wirklich Freunde sind?
Es gibt auch Leute, die haufenweise Freunde haben, aber wenn was schief geht stellen sie fest, dass es doch gar nicht so viele waren...
Nur enge Freunde, bei denen du dich wohl fühlst, zählen am Ende wirklich.

Außerdem hängt es von der eigenen Definition ab.
Ich habe schon als Kind begonnen, zwischen halben/nicht richtigen und ganzen/wirklichen Freunden zu unterscheiden. Andere sind mit dem Begriff etwas toleranter.
Zur Zeit hat sich die Zahl der "halben" Freunde stark verkleinert, was daran liegt, dass ich viele soziale Kontakte ins Leere habe laufen lassen (sie waren wie gesagt sowieso sehr locker), da ich mich in den vergangenen Jahren stark verändert habe. Ich bin offener und selbstsicherer geworden und habe neue Interessen entdeckt. Mit vielen ehemaligen "Freunden" hatte ich ohnehin nur wenige Schnittpunkte, die jetzt im Grunde nicht mehr existieren.

Zur Zeit hoffe ich, dass ich mit dem Studium auch neu beginnen kann. Wie die meisten von euch wissen hatte ich so mit 13, 14, 15 schon mit mir selber genug zu tun... da wirkte ich auf andere befremdlich, eigenbrötlerisch und unhöflich. Und das Bild, so scheint es, haben die meisten von damals auch heute noch im Kopf... was auf mich irgendwie einengend wirkt.

Die neuen Menschen, denen ich nächste Woche begegnen werde, kennen mich nicht... mal sehen wie das wird :)
 
Werbung:
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Ich hab hier lange nicht geschrieben...

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag Elladana!!!! :zauberer2:foto:

Eine Scheidung stimmt mich immer noch traurig...aber du wirst es schon richtig machen!

Ich freue mich jedenfalls für dich, dass du deinen Weg gehst!

Liebe Grüsse an euch alle!

Althea
 
Zurück
Oben