Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Ja Gnadenhof da gebe ich Dir recht!
Bin da auch recht einfach gestrickt,nicht materiell eingestellt,mir ist auch egal was andere haben oder nicht haben,Hauptsache das Herz am rechten Fleck!
Schade daß es soetwas wie Neid oder Hochnäsigkeit gibt weil einer mehr hat als der andere!
Wenn jemand damit prahlt find ich das ganz schlimm!

Damals in der Schule haben Kinder von reichen Eltern mit ihrem ersten Neuwagen geprahlt,obwohl sie keinen Finger dafür krumm machen mußten!
Wir haben noch Zeitungen ausgetragen für mehr Taschengeld oder im Supermarkt Regale gefüllt....
fand ich auch ok,da wußte man wenigstens wo das Geld her kommt

Eine Arbeitskollegin und auch Freundin von mir...ich sag mal ihre Familie hat "Geld wie Heu",Verwandtschaft in Holland,Belgien da fährt sie oft hin,eine Eigentumswohnung in Spanien usw...ihr Mann(hat ein Musikstudio) schenkt ihr mal eben zwischendurch ein Navi,oder ein neues Handy,Digitalkamera...
ich glaub sie hätte nicht mal nötig zu arbeiten,sie will aber was tun und tut mehr als manch anderer bei uns...

Also dagegen bin ich wirklich ein armer Tropf!

Aber sie läßt das kein bißchen "raushängen" oder hält sich für etwas Besseres....die Frau ist einfach super in Ordnung und wir verstehen uns prima!

Das find ich toll!
 
Werbung:
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Neid, so denke ich, ist das Gefühl, ein Mensch hat das, was mich glücklich machen würde z.b. ein neues Auto, dass hätte ich auch gerne.
Wer viel neidet ist daher für mich selber nicht glücklich. Glücklich zu sein ist etwas sehr relatives. Für meinen Freund, der Lungenkrebs hat, ist es etwas ganz besonderes, wenn er längere Zeit beschwerdefrei ist und er kann spaziergehen, für ihm selber hat er dann alles zum glücklich sein.

Für mich bedeutet Glück einfach dass was mir das Leben bietet anzunehmen und glücklich zu sein, denn Materialismus ist sowieso etwas vergängliches. Es gibt da so ein Sprichwort, nix haben ist ein lockeres Leben, was auch wirklich stimmt, denn viel materielles zu besitzen bedeutet auch anderseits Verlustängste und man ist augenfälliger für Einbruchdiebsbanden und dgl.

Wer neidet, vergleicht sich mit anderen, finde ich und dass ist für mich schlicht und weg nicht richtig. Letztendlich gilt für mich, was bietet mir das Leben, wie werde ich glücklich oder wie bin ich glücklich.

So genieße ich dass Leben, jeder hat doch Probleme und Schönes. Viel besser ist es doch, wem etwas vergönnen zu können, und somit ist Schluss mit dem energieverzehrenden Neiddenken.

Ich finde einfach, es ist wichtige deinen Weg zu finden, wie du glücklich bist, dieser ist zu suchen, kein guter Weg wäre für mich, glücklich zu sein mit Ereignissen zu verbinden, wenn erst der Lottosechser kommt, wenn erst der richtige Partner kommt, wenn ich erst in Pension bin usw. nein, ich finde, ich lebe heute, als ein guter Tag um einfach zu genießen und Spass zu haben.

So denke ich darüber!
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Ja Herr Ritter Du hast recht!
Sich selbst an schönen Dingen erfreuen und auch anderen ihre Freude gönnen,
das kann wohl leider nicht jeder,

auch wenn man nicht Gleiches mit Gleichem vegelten soll,wer mir nichts Gutes gönnt tu ich das umgekehrt auch nicht bzw. ich stehe solchen Menschen dann eher gleichgültig gegenüber,aber das ist glaub ich normal!

Hoffe Euch allen geht es gut!
Wollte auch nur mal eben kund tun daß ich heut Abend auf ein Konzert gehe bei dem mein Vater mitwirkt (Chor Konzert in unserer großen Konzertaula)
Oh er ist bestimmt schon nervös!

Und morgen fahre ich nach Berlin mit meinem Schatz,besuchen auch ein Konzert und werden Sonntag dann durch die Stadt eiern!
Ein kleiner Kurztrip wenn man schon nicht richtig Urlaub machen kann...
Freue mich schon!
Und Montag morgen auf der Arbeit brauch ich bestimmt Streichhölzer...hihi aber macht nix!!!

Allen ein schönes WE!
Vielleicht mag jemand über sein WE berichten!?

Liebe Grüße!!!
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo Zusammen :liebe1:

Ich war gestern bei Dessiere Nick - oder wie man das schreibt.
Habe im Lokalradio 2 Karten dafür gewonnen...
Ist echt unwahrscheinlich wie gut Sie drauf ist. EINE FIGUR :banane: Dann sieht man nur erst einmal BEINE :banane: Ihre Stimme war schon eine feine Sache. Da kommen die heutigen Sängerinnen kaum mehr mit. War eben noch eine " KLASSE FRAU ". Wenn auch mit großem Mundwerk...:stickout2

Früher habe ich öfter beim Sender angerufen - waren immer sehr schöne Preise. Leider darf man nur so und so oft gewinnen - dann bekommt man eine Auszeit.:) Heute hätte ich 2 Karten vom Sea Life gewonnen - waren wir aber schon - ich lasse Sie weitergeben...
Habt Ihr auch schon etwas gewonnen ? :)
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hey das hört sich ja gut an!!!

Also ich habe eigentlich noch nie etwas gewonnen,hab wohl Pech im Spiel,wobei ich auch nicht sehr häufig an soetwas teilnehme!

Mal Preisrätsel oder so...aber noch nichts bei rum gekommen..
naja....

In Berlin war es übrigens schön,Wetter war super!

Haben uns u.a. auch das Holocaust Mahnmal angeschaut,also ich finde ja für 27 Millionen Euro hätte man auch was sinnvolleres machen können,dafür daß der Staat ja eigentlich angeblich kein Geld hat!

Man weiß was gewesen ist,es gibt genug Denkmähler und Gedenkstätten...

Habe ja den Heimatort meines Vaters besucht(ehemals Ostpreußen) und das berührt und trifft mich auch und bin froh daß ich das nicht miterleben mußte...

Daß man nicht vergessen soll ist schon klar,aber das ist schon heftig!

Aber ist ja typisch Deutschland,für die WICHTIGEN Dinge ist kein Geld da,aber für sowas oder für Dinge zum Wohle der Politiker wohl schon...

Das Geld hätten sie auch in andere Projekte die unsere heutige Zeit betreffen stecken können!

Aber wer fragt uns schon...
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

ich hab nix gewonnen-aber dafür jetzt glück in der liebe :stickout2:stickout2:stickout2
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo Strandläufer :liebe1:

Komm einmal her zu mir. Ich nehme Dich mal in meine Arme. Da kannst Du Deinen Kopf hängen lassen. Deinen ganzen Frust loslassen. Ich halte Dich. Komm lass Deine Tränen laufen. Ich halte Dich trotzdem weiter...............
Ist es jetzt schon etwas besser ? Etwas leichter ? Kannst mir auch eine PN schreiben. Oder hier einmal die Verzweiflung, die in Dir steckt, beschreiben. Du mußt nur wollen. Wir hören Dir gerne zu. Schau ich habe einen Gnadenhof. Mit so vielen verschiedenen Tieren. Ich liebe Elefanten :banane:Wenn ich das Geld und die Möglichkeit hätte, würde ich auch Elefanten betreuen. Sie sind sehr kluge Tiere. Vergessen nie etwas. Na wie wäre es ? :)
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hi Elli,
das sind so Ausschnitte meines Lebens, wirklich dauerhaft verzweifelt bin ich nicht. Na ja das Thema Liebe, das ist derzeit ein ziemlich wunder Punkt, ich weiß nicht ob ich partnerschaftliche Liebe überhaupt leben kann, bei meinem Drang frei zu sein, andererseits vermisse ich natürlich Liebe, Nähe Sex, aber eben nicht in aller Regelmäßigkeit.
Die Menschen, die mich umgeben liebe ich, das sind sowohl weibliche als auch männliche Personen, von Herzen. In meinem Widerstreit der Wünsche und Gefühle stecke ich nun schon eine ganze Weile. Ich liebe meine neu gewonnene Freiheit unglaublich, es ist toll das Leben nach dem eigenen Rythmus zu leben, spontan einfach zu entscheiden (Egoismus hoch 10, ich weiß) Und dann kommt der Abend und ich fühle mich neuerdings allein, was ein Blödsinn, hat mir die letzten Jahre nichts ausgemacht. Ich will halt mal knuddeln...

Andererseits hatte ich heute ein so mega cooles Erfolgserlebnis. Ich trainiere jetzt seit einigen Monaten fleissig meine Beinmuskulatur und heute bin ich das erste Mal wieder für eine kurze Strecke Joggen gewesen, 8 Jahre nach meinem Reitunfall, das erste Mal. Ein Gefühl von Triumpf und unglaublicher Stärke kam das so hoch.

Also bunt gemischt meine Gefühlswelt, alles da
Die Zeit wird es bringen, ganz sicher, derzeit ist halt Beg und Talfahrt angesagt.
Liebe Grüße
Elke
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hey Elke,

das ist doch toll-nach Jahren wieder joggen!

Weisst du was? ich empfinde deine freiheit als gesunden egoismus! das ist doch wunderbar, dass du das so geniessen kannst.

weisst du, in beziehungen vermissen menschen auch mal hier und dort etwas-das ist normal. nichts ist perfekt.

das hört sich für mich sehr ausgewogen an, was du schreibst! du liebst die, die dich umgeben, hast jedoch deine persönliche freiheit! wieviele gebundene frauen würden sich danach sehnen! in meiner ehe sehnte ich mich oft weg-in eine eigene wohnung-genau in diese freiheit!

freiheit ist das grösste gut! bewahre es dir! wenn das schicksal es will, wirst du auf einen ebenfalls freiheitsliebenden menschen treffen!

das wünsche ich dir!

althea
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hi Althea,
ja es gibt immer etwas, das wir vermissen. Meine Zukunftsvision ist es ein bewegtes Leben zu führen, spontan, offen und authentisch und das mit einem Partner....irgendwann. Liebe ist etwas wunderschönes und ich sehne mich danach so sehr, wie ich das Leben das ich jetzt habe herbei gesehnt habe.
Ich hoffe, dass ich beides mal unter einen Hut bringen kann und dass ich die Geduld habe auf den Passenden zu warten.
Danke für deine unterstützenden Worte :liebe1:
Alles Liebe
Elke
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

nichts zu danken :liebe1: ich spüre, dass du immer mehr auf deinem weg zu dir selbst bist!:)
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

nichts zu danken :liebe1: ich spüre, dass du immer mehr auf deinem weg zu dir selbst bist!:)
Ich wünsche es mir sehr. Manchmal reagiere ich so kopflos und emotionsgesteuert, dass ich mich frage wofür die Rübe dort oben eigentlich sitzt. Gott sei Dank gibt es immer wieder Menschen, die, die Stärke und die Liebe haben, mich mit einem satten Schubser wieder in die Realität zu katapultieren, schmerzhaft aber sehr sehr hilfreich.
Das sind Freundschaften und Familienmitglieder, die mir inzwischen so ungeheuer wichtig sind und so wünsche ich mir auch meinen Partner.
Irgendwann werde ich das sicher auch selber können :)

Alles Liebe
Elke
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Und mir ist bewusst, ich bin gerade erst dabei loszufliegen aus meinem eigenen inneren Käfig. Noch klebe ich häufig an den Gitterstäben :) und trau mich nicht.
Gestern bin ich geflogen und heute fliege ich auch und es ist ein tolles Gefühl.
Ich sollte einen eigenen Thread aufmachen, nur dafür.
Mal sehen.
 
Werbung:
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Dieser Tag war soooo schön :-)
Althea, du bist ne Wucht!
Ja Freiheit ist das höchste Gut, die innere Freiheit.
LG
Elke
 
Zurück
Oben