Die Pille als Lustkiller und damit langfristig Partnerschaftszerstörer...

bschmiddi75

Well-Known Member
AW: Die Pille als Lustkiller und damit langfristig Partnerschaftszerstörer...

Hallöle,
also ich kann nur sagen habe ca.15 Jahre die (mikro)Pille genommen,war immer alles ok,
nehme nun 2 Jahre keine Pille mehr,und muß sagen am Lustempfinden hat sich nichts verändert,
allerdings ist meine Haut "unreiner" geworden und bei der Regel hab ich "wieder " große Schmerzen
(komme da nicht ohne Schmerztabletten aus,muß ja auch damit arbeiten)
,wie damals bevor ich die Pille bekam,
also ging es mir mit Pille eigentlich besser,
die Ärztin sagte daß mit der Pille der Körper die optimale Hormonversorgung hat,deshalb keine Pickel,kaum Schmerzen usw....
naja...muß ich jetzt wohl durch ...es gibt Schlimmeres....
 
Werbung:

mujer

Active Member
AW: Die Pille als Lustkiller und damit langfristig Partnerschaftszerstörer...

hallo!

Also rein körperlich hab ich "die Pille" immer gut vertragen - allerdings nur die "leichte" (so hat das mein Frauenarzt genannt, die Regel hatte ich dazwischen immer bekommen - obwohl ich gerade die nicht sonderlich vermisst hätte, hmmm...)
Ich hatte null Lust während ich die Pille nahm!
"Schlimmer" war es nur in den Zeiten, in denen ich stillte....
Dürfte schon was dran sein!
Ich mag sie jedenfalls deshalb nimmer nehmen, weil mir das "unheimlich" ist, wie sehr so eine kleine Pille in meinen Gefühlshaushalt eingreift....
Ich hab übrigens bemerkt, dass ich ausgerechnet dann Lust bekomme, wenn ich fruchtbar bin :stickout2
Aber in unserer 10-jährigen Ehe gibt es eher andere Probleme, soooo wichtig ist diese Frage für mich dann auch nicht, also dass ich meinen Mann wegen der Pille oder wegen dem Absetzen der Pille verlassen tät, das glaub ich doch nicht wirklich...
(Ich hab damals keine Pille genommen, wie ich ihn kennengelernt habe.)

Steht das hier schon, dass die Pille den Geruchssinn so beeinflußt, dass das unbewußte Aussuchen (durch die Frau) des genetisch passenden Partners nicht mehr funktioniert?
Nicht der Geruch an sich, sondern die Pheromone führen uns sonst instinktiv...
klick

liebe Grüße!
 
Oben