Dreierbeziehung? Liebe?

AW: Dreierbeziehung? Liebe?

von joelina
....sind uns mit der Zeit auch wieder näher gekommen. was nicht einfach war weil sehr viel Lügen und Intrigen unsere "Beziehung" begleitet haben.

Hallo joelina,

das verstehe ich nicht ganz - die "alte" Beziehung war von Lügen begleitet. Die "neue" Beziehung ist auch auf die Lüge gebaut, dass seine Partnerin nichts weiß.
Wo ist jetzt der Unterschied zu vorher??:confused:

Gruß,
Karin
 
Werbung:
AW: Dreierbeziehung? Liebe?

Ich selbst war schon Geliebte und habe auch die andere Seite kennengelernt, indem ich meinen Parnter betrogen habe auf längere Zeit.

Von Liebe kann man da nicht reden. HIer handelt es sich um egoistische Befriedigung, der eigenen Bedürfnisse, auf Kosten anderer.

Meist bleibt die Geliebte., oder der Geliebt auf der Strecke, manchmal auch der Patner.

Es gibt Männer, die wollen ein zuhause mit Geborgenheit usw. und sich trotzdem draußen austoben. Die Geschichten sind immer die gleichen, die erzählt werden.

Oft sind es Männer und Frauen, die eigentlich nicht Beziehungsfähig sind, deshalb gehen sie aufeinander ein. Sobald einer nicht von dem anderen nichts weiß, ist es Betrug. Verursacht wird dadurch nur Leid und keine Liebe oder Glück.

Hier fehlt das Vertrauen, wenn man von dem Betrug erfährt und man empfindet es als Kränkung.

Allesin allem meist nur negative Gefühle. Die Geliebten machen sich da selbst einen vor, meist in der Hoffnung, er oder sie entscheidet sich für sie.

Ist aber in den seltensten Fällen, der Fall.

Die meisten Menschen wünschen sich laut Umfrage, einen treuen Partner.

LG Laura
 
AW: Dreierbeziehung? Liebe?

:blume: hallo!

ich finde im leben sollten die menschen fair miteinander umgehen ...fair bedeutet, seinen mitmenschen ehrlich zu begegnen.

es fängt da an wo man jemand kennenlernt,- man sollte dem partner offen seine interessen sagen können. es ist doch nix verwärfliches daran, noch mit anderen menschen sex haben zu wollen. nur sollte man seinem partner die wahl lassen und der fairnis halber sich vorher mitteilen.

ich kann mir nicht vorstellen jemals eine 3er beziehung führen zu können.
und wenn mein partner eines tages so etwas möchte, wird es mich sicherlich sehr traurig machen, aber er fair von ihm finden wenn er mir seine (neue)einstellung sagt, denn dann habe ich die wahl es:
zu akzeptieren oder mich zu trennen....

oft ist es leider aber auch so, das viele ihren partnern von ihren gefühlen -bzw. wünschen nichts mitteilen. weil sie nicht reskieren wollen, dass sich ihr partner trennen könnte. sie haben angst vor materiellen schaden(haus, geld etc. stress den trennungen ,scheidungen eben mit sich bringen) oder nach dem motto: meine güte was werden die leute sagen..bzw. die eigene familie.

für viele ist es also einfach heimlich, nur schön bequem jemanden zu haben wo sie alles bekommen, sei es sexuell oder im sozialen oder im kommunikativen bereich.
weshalb auch immer jener sich jemand dritten sucht.

ich könnte mit keinem zusammen sein, der nicht ehrlich ist, diese menschen lügen sich selber ihr lebens bild zurecht. und im grunde haben sie das motto: "hauptsache ich allein bin glücklich." von solchen leuten bin ich nicht gern umgeben. ich meide sie.

aber jeder muss selber wissen, wie er mit seinen mit-menschen umgehen und ihnen begegnen möchte. denn irgendwann holt ein sein ganzes leben doch mal wieder ein.

lg ;)

















man kann keinem menschen einen lenbensweg aufzwingen, den um glücklich zu sein bzw. um in einer partnerschaft glücklich zu sein müssen beide miteinander wachsen. aber jeder verändert sich in der zeit...

und wenn man dann nicht schafft fair miteinander umzugehen,
 
AW: Dreierbeziehung? Liebe?

:blume: hallo!

ich finde im leben sollten die menschen fair miteinander umgehen ...fair bedeutet, seinen mitmenschen ehrlich zu begegnen.

es fängt da an wo man jemand kennenlernt,- man sollte dem partner offen seine interessen sagen können. es ist doch nix verwärfliches daran, noch mit anderen menschen sex haben zu wollen. nur sollte man seinem partner die wahl lassen und der fairnis halber sich vorher mitteilen.

ich kann mir nicht vorstellen jemals eine 3er beziehung führen zu können.
und wenn mein partner eines tages so etwas möchte, wird es mich sicherlich sehr traurig machen, aber er fair von ihm finden wenn er mir seine (neue)einstellung sagt, denn dann habe ich die wahl es:
zu akzeptieren oder mich zu trennen....


man kann keinem menschen einen lenbensweg aufzwingen,jeder muss es von selber wollen , den um glücklich zu sein bzw. um in einer partnerschaft glücklich zu sein müssen beide miteinander wachsen. aber jeder verändert sich in der zeit...
und wenn man dann nicht schafft fair miteinander umzugehen,
geht vieles in die brüche.




oft ist es leider aber auch so, das viele ihren partnern von ihren gefühlen -bzw. wünschen nichts mitteilen. weil sie nicht reskieren wollen, dass sich ihr partner trennen könnte. sie haben angst vor materiellen schaden(haus, geld etc. stress den trennungen ,scheidungen eben mit sich bringen) oder nach dem motto: meine güte was werden die leute sagen..bzw. die eigene familie.

für viele ist es also einfach heimlich, nur schön bequem jemanden zu haben wo sie alles bekommen, sei es sexuell oder im sozialen oder im kommunikativen bereich.
weshalb auch immer jener sich jemand dritten sucht.

ich könnte mit keinem zusammen sein, der nicht ehrlich ist, diese menschen lügen sich selber ihr lebens bild zurecht. und im grunde haben sie das motto: "hauptsache ich allein bin glücklich." von solchen leuten bin ich nicht gern umgeben. ich meide sie.

aber jeder muss selber wissen, wie er mit seinen mit-menschen umgehen und ihnen begegnen möchte. denn irgendwann holt ein sein ganzes leben doch mal wieder ein.

lg ;)
 
AW: Dreierbeziehung? Liebe?

:drums: :tomate:

sorry erster text ist durcheinander sollte eigentlich nicht drin stehe aber irgendwie klappt löschen nicht also 2 text bitte nur beachten!!!
 
AW: Dreierbeziehung? Liebe?

Hallo joelina,

das verstehe ich nicht ganz - die "alte" Beziehung war von Lügen begleitet. Die "neue" Beziehung ist auch auf die Lüge gebaut, dass seine Partnerin nichts weiß.
Wo ist jetzt der Unterschied zu vorher??:confused:

Gruß,
Karin


Nein nicht unsere alte Beziehung war von Lügen geprägt sondern unsere Trennung. Man sollte klare Striche ziehen und altes hinter sich lassen um neues anfangen zu können. So funktioniert es zumindest bei uns!
 
AW: Dreierbeziehung? Liebe?

ist ja lieb von dir, das bestmögliche für alle herauszuholen. aber - ALLE beteiligten wissen doch garnichts von eurem affärchen, oder verstehe ich das falsch???

und NATÜRLICH finde ich nicht, dass seine aktuelle nichts von dir weiss, sondern verlogen.

Dein letzer Satz ist mir leider nicht ganz schlüssig???
Klar muß er jetz seine aktuelle belügen aber das ist sein Problem, er wollte uns beide also muss er lernen damit umzugehen. Ich denke das so eine Dreierbeziehung nicht immer nur schlecht ist (wenn man mal die gesellschaftlich moralischen Aspekte weglässt) kann man durchaus auch davon profitieren. EIn ganz anhänglicher muss lernen zu teilen und ein einer der sich kaum Zeit für den Partner nimmt muss damit umgehen lernen das dies Konsequenzen hat. Ich find gut so wie es ist und basta!
 
AW: Dreierbeziehung? Liebe?

Dein letzer Satz ist mir leider nicht ganz schlüssig???
Klar muß er jetz seine aktuelle belügen aber das ist sein Problem, er wollte uns beide also muss er lernen damit umzugehen. Ich denke das so eine Dreierbeziehung nicht immer nur schlecht ist (wenn man mal die gesellschaftlich moralischen Aspekte weglässt) kann man durchaus auch davon profitieren. EIn ganz anhänglicher muss lernen zu teilen und ein einer der sich kaum Zeit für den Partner nimmt muss damit umgehen lernen das dies Konsequenzen hat. Ich find gut so wie es ist und basta!
Naja bis du mal betrogen wirst. Dann siehst du das anders, das muss dir klar sein!
Irgendwann liebst du mal wirklich, dann tut dir das weh.
So kaltschnäuzig ist nur der, der im Moment mal Oberwasser hat, aber das dauert nicht ewig meine Liebe. Und ich sag dir was, dir wünsche ich dass es dir mal so richtig weh tut, so dass du niemals mehr an einem Betrug an einem Anderen mitwirklen magst.
 
AW: Dreierbeziehung? Liebe?

Also dies gehört zwar nicht ganz zu dem Topic, aber es hat einen Einfluss darauf. Ich hatte das Glück noch nie betrogen worden zu sein. Das Einzige, was ich erlebt habe ist, dass ich früher jemanden kennen gelernt habe, eine Woche mit ihm "zusammen" war und dann erfuhr ich, dass er bereits eine Freundin hat und zweigleisig fuhr. Ich habe diesen Mann nicht geliebt und ich war auch nie verliebt, deswegen hat es mich nicht verletzt, sondern nur entsetzt!

Denn ich denke mir, wenn jemand in seinem Leben nicht dazu bereit ist, EINEM Partner oder EINER Partnerin treu zu sein und der Wunsch nach mehr als einem Gefährten oder einer Gefährtin besteht - dann ist dieser Mensch nicht beziehungsfähig! Meiner Ansicht nach entziehen sich diese Personen jeglichen Pflichten bzw einer Verantwortung und wollen es sich ganz einfach sehr simpel machen.

Zum Thema Zeit miteinander verbringen: bei meinem Ex-Freund (Beziehungsdauer 3 Wochen- ich machte Schluss) war ich froh, wenn ich ihn nicht so oft sah und Zeit für mich alleine hatte. Warum? Weil ich maximal verknallt war und ich keine wahre Liebe hatte. Doch meinen jetzigen Freund liebe ich in einem sehr intensiven Ausmaß und hier empfinde ich völlig anders. Zeit ohne ihn ist schrecklich! Bei mir ist es so: Umso intensiver die Gefühle- umso stärker die Liebe, desto verletzbarer und angreifbar bin ich!

Was ich damit sagen möchte, ist Folgendes: Meiner Auffassung nach gibt man sich keiner Dreierbeziehung hin, wenn wahre Liebe vorhanden ist. Wenn ich jemanden wahrhaftig liebe- denke ich nicht mal im Traum an einen anderen oder zusätzlichen Partner!

Liebe ist die stärkste Macht der Welt! Sie kann einen aufbauen, aber auch zerstören!

Und ich glaube kaum, dass es irgendeinen Menschen aufbaut, wenn er/sie weiß, dass er/sie nicht das Wichtigste im Leben des geliebten Partners ist oder nicht der/die Einzige ist. Ich wage es zu bezweifeln, dass dies aufbauend ist. Und wenn DAS jemand als aufbauend ansieht - kann ich nur mehr eines dazu sagen (aus meiner Sicht) - KRANK und gestörtes Verhältnis zu Werten!

Mein Beitrag hier bezieht sich eigentlich auf das Betrügen im Allgemeinen. Eine "DREIER"-Beziehung ist es ja erst dann, wenn auch ALLE DREI davon Bescheid wissen. Vielleicht mag es wirklich Menschen geben, für die dieser Weg die Erfüllung ist (auch wenn ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann). Diesen Menschen wünsche ich, dass sie nie die Schmerzen erleben, die aus den Verletzungen wahrer Liebe entstehen können. Erst dann werden Sie merken wie viel Leid sie unter anderem ihren Mitmenschen angetan haben. Ein Opfer zu sein ist eine Sache, mit Schuldgefühlen leben eine andere..
 
AW: Dreierbeziehung? Liebe?

von joelina
EIn ganz anhänglicher muss lernen zu teilen und ein einer der sich kaum Zeit für den Partner nimmt muss damit umgehen lernen das dies Konsequenzen hat.

Nachdem du so pragmatisch mit der Situation umgehst - kannst du auch klar abgrenzen, welche Anteile sich der Mann von dir nimmt, und welche von der anderen Frau?
Ist es diese andere Frau, die "lernen muss zu teilen"? Du kannst es offenbar schon.

von Elke
dir wünsche ich dass es dir mal so richtig weh tut, so dass du niemals mehr an einem Betrug an einem Anderen mitwirken magst.

:D :D

von Angels
Diesen Menschen wünsche ich, dass sie nie die Schmerzen erleben, die aus den Verletzungen wahrer Liebe entstehen

Da schließe ich mich eher Elke's Wünschen an .....

LG
Karin
 
AW: Dreierbeziehung? Liebe?

Nachdem du so pragmatisch mit der Situation umgehst - kannst du auch klar abgrenzen, welche Anteile sich der Mann von dir nimmt, und welche von der anderen Frau?
Ist es diese andere Frau, die "lernen muss zu teilen"? Du kannst es offenbar schon.
genau DAS habe ich mich auch gefragt. ich setze aber noch einen drauf: wie soll die andere frau denn lernen, zu teilen, wenn sie nicht davon weiss? das entbehrt jeglichrer logik :).
 
AW: Dreierbeziehung? Liebe?

ich habe eineinhalb jahre mit meinem mann und unserem besten freund in einer dreierbeziehung gelebt (heimlich) und es war am ende doch so, daß sich einer benachteiligt fühlte. (in diesem fall mein mann der plötzlich eifersüchtig wurde wenn er arbeiten musste und der andere bei mir war).
letztendlich haben wir uns getrennt und ich bin zum freund gezogen, das ging nochmal eineinhalb jahre gut und dann endete es in einem fiasko.
noch einmal würde ich es nicht tun, auch wenn es eine interessante erfahrung war. (auch was psychologie, zwischenmenschliches, sexualität, usw... anbelangt)

im endeffekt ist es doch jede menge stress.
aber bei mir war die situation eine andere als bei dir. das kann man nicht vergleichen.

bergfrau
 
AW: Dreierbeziehung? Liebe?

genau DAS habe ich mich auch gefragt. ich setze aber noch einen drauf: wie soll die andere frau denn lernen, zu teilen, wenn sie nicht davon weiss? das entbehrt jeglichrer logik :).

Es ist doch lächerlich das ich das hier mit Menschen diskutiere die scheinbar nicht die Objektivität besitzen verschiedene Beziehungen oder Ausdruckweisen von Liebe zulassen. Ich hab auch schon in der anderen Haut gesteckt und ich bin auch schon betrogen worden. Und für alle die sehr ausgiebeig mit Ihren Wünschen umgehen: Wünsche niemals jemand etwas schlechtes denn es kommt zu Dir zurück! Übt Euch mal in Objektivität!
 
AW: Dreierbeziehung? Liebe?

in der psychologie ist es ja oft so, dass opfer zu tätern werden. vielleicht möchtest du mal über deine gefühle als betrogene berichten?

auf meine frage hast du nicht geantwortet.
ich verstehe deine logik immer noch nicht, wie jemand das 'teilen' lernen kann, wenn sie garnicht weiss, dass sie chon längst jemanden teilt. ein lerneffekt setzt doch nur dann ein, wenn, man eine grundinformation bekommt und diese transferieren kann.

insofern wäre doch nur fair, die tatsache, dass du und der typ nicht aufgehört habt, ein verhältnis zu haben, zu kommunizieren.

dann würdet ihr der dame die möglichkeit zur freien entscheidungsfindung eröffnen, nämlich -ob sie das teilen nun lernen will, oder nicht.

jemandem diese möglichkeit vorzuenthalten, hat für mich nichts mehr mit ausdrucksformen der liebe und objektivität zu tun, sondern ist einfach nur subjektiv und feige.

Übt Euch mal in Objektivität!
wenn du eine frage in einem öffentlichen forum stellst bzw. einen diskussionsbeitrag veröffentlichst, solltest du damit rechnen, dass du mit meinungen konfrontiert wirst, die dir nicht schmecken. wenn du dir also eine absolution für dein verhalten erhofft hast, führt das zwangsläufig zu enttäuschungen.
 
Werbung:
AW: Dreierbeziehung? Liebe?

Es ist doch lächerlich das ich das hier mit Menschen diskutiere die scheinbar nicht die Objektivität besitzen verschiedene Beziehungen oder Ausdruckweisen von Liebe zulassen. Ich hab auch schon in der anderen Haut gesteckt und ich bin auch schon betrogen worden. Und für alle die sehr ausgiebeig mit Ihren Wünschen umgehen: Wünsche niemals jemand etwas schlechtes denn es kommt zu Dir zurück! Übt Euch mal in Objektivität!

Ich weiß schon was weh tut!
Dein Verhalten empfinde ich als rücksichtlos und hinterhältig, allein deshalb weil der dritte im Bund keine Ahnung von diesem "netten Dreier" hat, demnach auch keinerlei Chance sich dafür oder dagegen zu entscheiden. Ich bin absolut kein Moralapostel und gönne jedem seine Lebensart, wenn sie denn einen anderen nicht auf gemeine Art und Weise zu verletzen droht.
Das ist meine Meinung, ganz einfach. Wir sind hier um unsere Meinung kund zu tun! Wenn Du mit meinem Mann rummachen würdest und ich hätte keine Ahnung davon, dann könntest du dich warm anziehen, sollte ich dann dahinter kommen. Ich kann damit zwar die Situation nicht verändern, aber meinen Groll loswerden, meine Liebe.
 
Zurück
Oben