ein Sommermärchen?

Hallo
Ich bin noch da, habe eben erstmal die Beiträge der letzten Tage gelesen, und mir darüber Gedanken gemacht. Ich kann ja gar nicht glauben, das dieser Beitrag immer noch an erster Stelle steht, und was ich hier für eine Diskusion ausgelöst habe. Besonders danken möchte ich Ritter Omlett und lucy145, (allen anderen natürlich auch) denn deren Beiträge versuchen mich zu verstehen, uns sie stempeln mich nicht als das letzte Schwein ab. Hier kam die Frage auf, ob ich auch geheiratet hätte, wenn sie nicht schwanger geworden wäre, diese Frage kann ich mit ''nein'' beantworten, denn dann hätte es die letzten 10 Jahre mit ihr nicht gegeben.
Ich mache trotzdem erstmal weiter wie bisher, und werde von meinem geplantem Kurs nicht abrücken.
und wenn ich mal ein paar Tage hier nicht schreibe, ist das keine Feigheit, sondern mangelne Zeit.
 
Werbung:
Hallo moyo33,

die Frage kam von mir !

Und diese Antwort hatte ich erwartet !

Wie sieht denn Dein Kurs aus, wirst Du Tacheless reden ?

Viele Grüße,

Silence
 
Lieber Moyo,

wenn Du die Beiträge hier gelesen hast, dann kannst Du kaum behaupten, dass es an Verständnis mangelt. Deinen Gemütszustand und Deine Beweggründe, die in der Vorgeschichte liegen, haben sehr wohl die meisten hier verstanden bis zur Nachvollziehbarkeit. Du selbst kannst Dich ja auch verstehen, so entnehme ich es zumindest Deinen Ausführungen.

"Vielleicht reicht mir auch einfach eine Meinung von einem Aussenstehenden"
.... so hast Du in Deinem 2. Beitrag geschrieben.

Würdest Du Dich mit einem Freund über Deine Situation austauschen, so kann ich mir nicht vorstellen, dass sich dessen Äußerungen auf bloßes verständnisvolles Kopfnicken beschränken würden. Du würdest ihn wahrscheinlich fragen, was Du tun sollst, da der derzeitige Zustand schwer erträglich ist. Und er würde Dir sagen, wie er die Lage einschätzt.

Hast Du hier tatsächlich mit weichgespülter Kuschel-Zustimmung für Deine geplante Vorgehensweise
gerechnet?

Im Übrigen lautet Dein Appell an Dich selbst, dass Du wieder in den Spiegel schauen können willst.
Dazu wären die Meinungen hier sicher hilfreich. Schade, dass Du die Ratschläge als RatSCHLÄGE
aufgefasst hast.

Du wirst von Deinem Plan nicht abrücken, wie Du jetzt schreibst. Auch diese Option findet sich in den Beiträgen hier - und lautet ziemlich unisono, dass Du lediglich die Konsequenzen in die fernere Zukunft verlagerst.

LG
Lucille
 
@Hallo moyo33
Klar schreibt man mal mehr mal weniger je nach Zeit, habe derzeit Glück ein bisschen Freizeit zu geniessen und schreibe derzeit hin und wieder im Forum, dass du es turbulent hast, kann ich mir schon vorstellen. Diese Situation die du hast, gegen die ist niemand gefeilt, dass kann jedem(r) passieren. Du hast für dich selber deine Situation bewertet und bist einen Weg gegangen. Klar gefällt das nicht jedem, aber für das ist kein Mensch auf der Welt hier um Wege einzuschlagen die allen gefallen. Hast du eigentlich Freunde mit denen du dich austauschen kannnst? Unter Freunde meine ich Freunde die mit dir durch dick und dünn gehen. Wenn ja, suche deren Gesellschaft. Letztendlich hält ein guter Freund immer zu dir, egal ob fair oder nicht fair. Bei deinen Zeilen habe ich manchmal den Eindruck dass du Wut hast auf deine Vergangenheit, glaubst du, dass du vieles falsch gemacht hast? Nur eines denke ich mir, dass es wichtig ist, du hast Familie, viele leiden darunter, dass solltest du unbedingt auch bewerten. lg
 
muss hier auch mal was sagen, hab zwar selber viel mist produziert, aber was bei moyo passiert- na ja, möchte sagen- ist ja ein sch....problem.
die wichtigste frage ist einfach- wie stehst du zu deinem kind?
deine frau ist erwachsen, ist für sie sicher auch nicht schön, aber solche sachen geschehen.
aber der kleine wurm ist arm dran.
vielleicht den vater verlieren, die mutter fertig mit den nerven, nachbarschaftsdrama...
überleg mal- denk wie der oder die kleine mit dem zurechtkommen soll- dann handle- wennst nicht auskannst- dann schlag zu- aber machs ordentlich.
du hast ein kind.

ag

magnet
 
Hallo moyo,

ich habe mich gerade gefragt, wie es wohl wäre, wenn der umgekehrte Fall eingetroffen wäre.
Daß Du in der Position des gehörnten Ehemann bist und im Nachhinein erfährst, daß die Affäre Deiner Frau eine ganze Weile schon stattfindet, so ein paar Monate und Du erfährst es, womöglich nicht von ihr................

Stell es Dir doch mal bildlich vor. Deine Frau ist in in irgendeiner Garage oder Waldstück und treibts mit nem anderen Kerl.
Und findest es mit Sicherheit besser als mit Dir, weil es ja nicht bei dem ersten Mal bleibt.........

Na, ? ;) Wie erghets Dir dabei ? Verletzt , gekränkt, entsetzt ?

Du treibst Deine " Spielchen " nun munter weiter ? Habe ich das richtig verstanden ? Wenn nicht, kannst Du mich eines beseres berlehren !

Daß Du hier keine Zeit hast, UNS zu antworten, finde ich nicht sooo schlimm.
Schlimm finde ich, daß Du Deine Frau weiterhin betrügst und nur an Dein Wohlergehn dabei denkst.

Sehr wahrscheinlich wartest Du darauf, daß sich die Sache irgendwie erledigt.
Könnte ja sein, daß die Nachbarschaft Wind davon bekommt oder Eure Kinder ??

Nun ja, Du trägst die Verantwortung,

Viele Grüße,

Silence
 
muss hier auch mal was sagen, hab zwar selber viel mist produziert, aber was bei moyo passiert- na ja, möchte sagen- ist ja ein sch....problem.
die wichtigste frage ist einfach- wie stehst du zu deinem kind?
deine frau ist erwachsen, ist für sie sicher auch nicht schön, aber solche sachen geschehen.
aber der kleine wurm ist arm dran.
vielleicht den vater verlieren, die mutter fertig mit den nerven, nachbarschaftsdrama...
überleg mal- denk wie der oder die kleine mit dem zurechtkommen soll- dann handle- wennst nicht auskannst- dann schlag zu- aber machs ordentlich.
du hast ein kind.

ag

magnet
Philosophisch betrachtet, wer hat schon nicht genug Mist produziert, den Menschen gibts fast gar nicht. Die Frage zu dem Kind ist mehr als wichtig. Er wird die Affäre aufrechterhalten und vielleicht ist die beste Lösung eben diese Affäre, solange es beide wollen und keiner draufkommt. Wer weiss das schon wie und was. Die Verantwortung trägt jeder Mensch für sein Tun und manchmal kommts zurück, dass was man gibt.

lg
 
Es läuft auf einen der beiden songs hinaus:

Wir haben uns nie gefunden.
Es reicht nicht für ein Leben.
(Rosenstolz: Es tut immer noch weh)

Die Straße ist lang und Berge sind im Weg.
Aber wir klettern jeden Tag ein Stück weiter.
(Joe Cocker: Up where we belong)
 
du edler ritter, es kommt fast immer auf,irgendwann kommt sie dir- oder du ihr auf die schliche- hab ich am eigenen leib verspürt- wenns WIRKLICH dafürsteht- keine frage- aber mit kind- ist ein "sauberer" schnitt die einzige lösung, die für das- oder die- kind(er) tragbar- und auch verarbeitbar ist.
und- DAS ist das wichtigste!
den eigenen gelüsten frönen- mach ich auch- sicher nicht auf die feine englische art- ABER DAS ist MEINE sache, da leiden die kleinen nicht darunter, von dem bekommen sie nichts mit.
fremdgehen- gerne- wenn wer will- kinder fertigmachen- nein danke!

gn

magnet
 
@moyo
Frauen, - ganz besonders wenn sie ihren Partner sehr lieben - haben für solche Dinge sehr feine Antennen und so ist der Weg zum Drama nicht weit.
Tja, und der Reiz des Verbotenen könnte von kurzer Dauer sein. Der wird dann nämlich durch vielerlei Umstände ziemlich madig gemacht.
Da wäre wohl der "Reine Tisch" angesagt. Oder das "Pantscherl" sollte zu Gunsten des Kindes beendet werden.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es für Dich im Augenblick nicht leicht ist.

lg Martin
 
fremdgehen- gerne- wenn wer will- kinder fertigmachen- nein danke!

"Kinder fertigmachen" geht leider auch den Umweg über "Partner fertigmachen".

Moyo,

die Folgerung aus Deinen Schilderungen könnte auch sein, dass es Deiner Frau in Eurer Ehe ebenfalls nicht
gut geht. Es könnte sogar sein, dass SIE sich ebenfalls nach eine Veränderung sehnt, aber ihrerseits
Angst hat (wer hätte die nicht?) einen Schritt in diese Richtung zu unternehmen.
Könnte das sein?

LG
Lucille
 
du edler ritter, es kommt fast immer auf,irgendwann kommt sie dir- oder du ihr auf die schliche- hab ich am eigenen leib verspürt- wenns WIRKLICH dafürsteht- keine frage- aber mit kind- ist ein "sauberer" schnitt die einzige lösung, die für das- oder die- kind(er) tragbar- und auch verarbeitbar ist.
und- DAS ist das wichtigste!
den eigenen gelüsten frönen- mach ich auch- sicher nicht auf die feine englische art- ABER DAS ist MEINE sache, da leiden die kleinen nicht darunter, von dem bekommen sie nichts mit.
fremdgehen- gerne- wenn wer will- kinder fertigmachen- nein danke!
gn
magnet
Sauberer Schnitt sehe ich auch so.
Aber dass die Kleinen nicht darunter leiden, läßt sich leider nicht vermeiden. Und dass sie nichts mitbekommen ist ja auch nicht so.
Entweder spüren es die Kinder so, oder die Frau, die das spürt verhält sich plötzlich anders. In beiden Fällen wird das Kind mit Auffälligkeiten reagieren.
Sei es, dass es verschlossen wird oder eben verhaltensauffällig.
 
Sauberer Schnitt sehe ich auch so.
Aber dass die Kleinen nicht darunter leiden, läßt sich leider nicht vermeiden. Und dass sie nichts mitbekommen ist ja auch nicht so.
Entweder spüren es die Kinder so, oder die Frau, die das spürt verhält sich plötzlich anders. In beiden Fällen wird das Kind mit Auffälligkeiten reagieren.
Sei es, dass es verschlossen wird oder eben verhaltensauffällig.

Für die Kinder wird es wohl so sein, daß ihre kleine Welt, die bis Datum in ( relativer ) Ordnung war, zusammenbricht.

Es gibt für Kinder nichts schlimmeres, wenn sich ihre Eltern trennen und wenn man bedenkt, welche Umstände hier noch dazukommen.

Auf jeden Fall wünsche ich den beiden Familien jetzt schon mal viel Kraft und einen guten Mediator !

Viele Grüße,

Silence
 
Es gibt für Kinder nichts schlimmeres, wenn sich ihre Eltern trennen und wenn man bedenkt, welche Umstände hier noch
das ist immer diese ---- doppelmoral - oder wie soll ich das jetzt nennen? erstens glaub ICH persönlich nicht, dass es für kinder dass schlimmste ist, wenn eltern sich trennen. viel schlimmer ist wenn sie in einer total unterkühlten atmosphäre aufwachsen müssen.
aber sei DAS mal dahingestellt. was mir immer wieder auffällt ist dieses: kinder leiden wenn die eltern sich trennen. gleichzeitig wird aber immer wieder darauf hingewiesen, dass es unbedingt sein muss, dass man klar schiff macht, bevor man eine affäre beginnt. klar, es ist tatsächlich so, dass es bestimmt nichts schlimmeres gibt, als wenns knall-auf-fall aufkommt. aber wie viele affären verlaufen sich im sand, weil die vernunft irgendwann mal zum tragen kommt oder einem die tragweite des handelns bewusst wird? oder weil einfach schlicht und weg die luft heraußen ist. dann HAT man sie aber noch: die bestehende familie, wo kinder unter KEINER trennung leiden müssen, weil keine von statten gegangen ist.
ich kann diese doppel-sichtweise noch immer nicht durchschauen.
predigen lässt sichs leicht, in der realiät passen diese "wahren sprüche" nicht ganz, weil sie sich nicht immer unwidersprüchlich leben lassen.

lg
 
Werbung:
Ritteromlett, mit Dir würde ich gerne mal einen Trinken... ich habe einen guten Freund, mit dem ich über alles reden kann, meinen geistigen Bruder und Motorradkumpel MAX, manchmal ballern wir stundenlang Sinn-und Hirnlos mit unseren Böcken durch die Gegend, um am A... der Heide einen Kaffee zu trinken, und über meine Situation zu reden. Er ist im übrigen der Meinung, ich solle meine Nachbarin ab und zu mal ''fi....'' und bei meiner Frau bleiben, an sich gar kein schlechter Plan, aber da haben unsere Herzen uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Silence wollte wissen, wie ich reagieren, würde, wenn meine Frau das machen würde, kann ich sagen, denn ich definiere Eifersucht so: unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.'' im Klartext, nix, wäre mir egal, selbst wenn unserte Bez. intakt wäre, aber ich war noch nie ein eifersüchtiger Mensch.
weiterhin kam die Frage auf, wie ich zu meinem Sohn stehe, was ist das denn für eine Frage, wie soll man zu seinem Kind stehen, es ist halt mein Sohn, wir haben vieleicht nicht diese in den Medien gepriesene heile Familienwelt und Vater Sohn Beziehung, mit hallo mein Schatz, und Bussi zum schlafen gehen, meine Frau ist da auch ganz anderer Meinung wie ich, sie meint, ich wäre der Vater, und kein Kumpel, aber mit letzterm kommt man weiter (mußte ich auch schon im Berufsleben lernen) und wenn er mich mit ''na Alter'' nach der Arbeit begrüßt, werden andere das als asi empfinden, ich aber finde es ok. Aber ich schweife ab...
Ich denke, das wenn es mal so weit kommen sollte, das meine Nachbarin und ich zusammenziehen, könnte es sogar passieren, das er mit zu mir will, da sie und ich halt nicht so verbohrt sind wie seine Mutter.
Aber ob es dazu kommen wird, das weiß nur einer...
 
Zurück
Oben