ein Sommermärchen?

Sehr schönes Posting, Reinfriede!

Liebe Abendsonne,

Dein steter Blick in's Außen, zu den "Anderen" gewandt, zieht sich wie ein roter Faden durch Deine Threads.

Dies hier ist aber Moyos Thema - und, auch wenn sich der TE hier nicht mehr blicken lässt - welche Vorgehensweise würdest Du ihm denn raten, in seiner speziellen Situation?

LG
Lucille
das will ich so nicht stehen lassen. ich hab immer meine situation vergleichsweise dargestellt.

muss mir das hier echt nicht antun. ist ja nicht (mehr) mein thema.

lg abendsonne
 
Werbung:
@Abendsonne

Mit dem, - was da passiert, musstest Du rechnen.
Aber vielleicht hast Du das ohnehin.

Beispiele aus dem Leben bringen? Ne, das dürfen nur andere und
diese kann man auch mehrfach lesen.
Und genau solche tiefgehenden Erlebnisbeispiele sind die Ursache
dafür, dass Emotionen hochgehn und Sachlichkeit
auf der Strecke bleibt.
Man kann ihnen so schwer etwas entgegensetzen!
Handzahm kann man auf solche Beispiele so schlecht argumentieren.
Und nachdem man ja eh anonym ist, kann man schon mal richtig
verbal zupacken.
Hättest Du doch statt dem Beispiel einer Frau einen Mann genommen.
Die Antworten wären erheblich kürzer geworden und der zahlreichen
Beipflichtungen hättest Du Dir sicher sein können.
Wie konntest Du nur?

lg Martin
danke martin.
 
Müssen tut es das nicht - was mit schönreden zu tun haben - aber grad dieses Posting veranlasst mich grad mal wieder zu der Überlegung, ob du dich eigentlich in irgend einer Art selbst spürst - oder ob du permanent nur nach Ausreden suchst, warum du gar nicht anders kannst, als dir selbst deine aktuellen Situationen immer wieder schön zu reden.

Hast du selbst irgend eine Art von Meinung über irgendwas - du - aus dir - aus deinem tiefsten Inneren? Oder änderst du diese Meinung wirklich permanent nach dem, der grad am lautesten schreit - und bist Feuer und Flamme dafür - egal, welchen Schrott derjenige von sich gibt - Hauptsache nicht wirklich reflektieren zu müssen - sondern schön brav dem zu folgen, der eben sagt, dass sie/er weiß, was Sache ist?

Aber eins ist mir jetzt grad aufgefallen, warum ich oftmals einfach hier sitze und nur mehr den Kopf schütteln kann ob so viel Ungereimtheiten und Wiedersprüchen - du erinnerst mich in deiner Art an jene Menschen im esoterischen Bereich, die ich als "Engelsanbeterinnen" bezeichnet hatte - damals, als mich entschloss, nichts mehr mit dieser "Szene" zu tun haben zu wollen.

Ich hatte zu der Zeit einige Diskussionen mit Kryon-Schülerinnen - die es mir verleidet haben, auch nur irgendwie in der Nähe von allen, die mit Engeln zu tun haben - auch nur an zu streifen - aus einem ganz einfachen Grund - weil sie nur nachplapperten, was irgendwer von sich gab - dies als ehernes Gesetz betrachteten - ohne jemals drüber nach zu denken, ob das für sie überhaupt auch nur irgendwie stimmig sein könnte.

Sie vegetierten wie Zombis dahin - im Angesicht ihres grossen "Mediums", welches den grössten Schrott von sich geben hätte können - ohne dass es eben diesen "Engelsanbeterinnen" jemals aufgefallen wäre. Und du machst hier seit Jahren eigentlich das gleiche - sobald 2 irgendwas ähnliches schreiben - was du meist dann sogar noch total mißverstehst - dann hast wieder nen Strohhalm an den du dich anhalten kannst.

Und wenn die Kronenzeitung was vorgibt, dann springen wir vom Donauturm - und wenn was im Fernsehen gesagt wird, dan muss es so sein, weil die/der hats im Fernsehen gesagt. Ich könnte mir vorstellen, du würdest auch die Inhalte von Fantasyromanen für real halten, wenn mans dir nur laut genug verkauft.

Es ist mir auch bewusst, dass du über das hier nicht nachdenken wirst wollen - weil es könnte genau den Punkt treffen - und dann müsstes wirklich und ernsthaft was ver.ändern - aber für mich wars wichtig, zu erkennen, welches Muster du fährst - mit dem ich persönlich noch immer nicht ausgesöhnt bin - danke dafür.
schön dass ihr euch wieder mal so einig seid, dass DAS ein toller beitrag ist :):)

lg
 
das will ich so nicht stehen lassen. ich hab immer meine situation vergleichsweise dargestellt.

muss mir das hier echt nicht antun. ist ja nicht (mehr) mein thema.

lg abendsonne

Liebe Abendsonne - ich denke, DAS ist jetzt ein simples Missverständnis. Ich habe Lucilles Posting ganz anders aufgefasst, vielleicht könnt Ihr das klären?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
moyo: ............
Und wenn dem nicht so ist, dann tu es einfach nicht. Höre auf dein Bauchgefühl - achte auf das, was sich in dir abspielt - nicht vom Kopf her - von rationalen Überlegungen - sondern was deine körpereigene Intuition meint - nicht deine Triebe - das ist wieder ein anderes Thema - aber höre in deinen Bauch - auf die Reaktionen, die da drinnen entstehen - wenn es sich "gut anfühlt" lebe das aus, was du grad tust - wenn da drinnen un unschönes Grummeln ist - ver.ändere etwas.
AMEN.
 
ChrisTina
....wo ich persönlich eine Ahnung davon bekam, was Hölle sein könnte - der Moment der Erkenntnis, was das, was ich jemals getan und unterlassen hatte - bei anderen Menschen bewirkt hat

Treffender kann man es nicht ausdrücken.

Das Wissen um Schmerz und Leid, das man anderen zugefügt hat, ist um vieles schwerer zu ertragen als die Verletzungen, die uns selbst zugefügt wurden.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

So sehr ich mir auch wünsche, etwas getan oder unterlassen zu haben - die Vergangenheit ist, wie sie war.
Die einzige Chance, wieder mit mir - und den von mir verletzten Menschen - in's Reine zu kommen, liegt darin, es in der Gegenwart anders, sprich besser zu machen.
Für mich persönlich liegt diesem Gedankenkonstrukt auch das Wesen der Versöhnung zugrunde.
Fehler begehe ich weiterhin. Aber nicht mehr die selben.

ChrisTina (zu moyo)
und wenn du dich dafür entscheidest, noch ein Jahr zu warten - ist es deine EntScheidung und du wirst letztendlich damit leben müssen, sie getroffen zu haben.

Stimmt.
Aber seine Frau und sein Kind müssen ungewollt dieses Zeit-Vakuum mittragen.
Das ist jenseits von fair-play, weil er gedanklich die Ehe-Ebene und deren moralische (ja!) Verpflichtungen bereits verlassen hat.

LG
Lucille
 
moyo: ............
Und wenn dem nicht so ist, dann tu es einfach nicht. Höre auf dein Bauchgefühl - achte auf das, was sich in dir abspielt - nicht vom Kopf her - von rationalen Überlegungen - sondern was deine körpereigene Intuition meint - nicht deine Triebe - das ist wieder ein anderes Thema - aber höre in deinen Bauch - auf die Reaktionen, die da drinnen entstehen - wenn es sich "gut anfühlt" lebe das aus, was du grad tust - wenn da drinnen ein unschönes Grummeln ist - ver.ändere etwas.

AMEN.

Stimmt - könntest auch 1:1 für dich nehmen - wennst wollen tätest - aber dann läge es ja wieder NUR AN DIR , dich wirklich mit DEINEN Bedürfnissen auseinander zu setzen und nicht mit dem, was andere in deiner Situation machen könnten, wenn sie wollten, wie sie sollten ;-)
 
Stimmt.
Aber seine Frau und sein Kind müssen ungewollt dieses Zeit-Vakuum mittragen.
Das ist jenseits von fair-play, weil er gedanklich die Ehe-Ebene und deren moralische (ja!) Verpflichtungen bereits verlassen hat.

Korrekt, aber den Teil hattet eh ihr schon vorweg mehrfach angesprochen - mir gings in meinem Beitrag darum, Moyo klar zu machen, dass er irgendwann dazu stehen wird müssen, WIE er sich ent.schieden hat - vor dem einzigen Richter, der wirklich zählt - seinem ureigensten GeWissen.
 
Hallo moyo33
Wie geht es dir heute und wie kommst du zurecht?
Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen. Soferne ich jedes Wort als bare Münze ansehen kann, so klingt mir das eher nach einem Sommerdrama. Lieber moyo33, tratschen wir mal drüber wie kann das eigentlich passieren? Du schreibst du hast einen Sohn, die Frau hat eine Tochter, beide inetwa gleich alt. Kann es sein, dass viel Leidenschaft in Laufe einer Beziehung auf der Strecke bleibt, weil Energie gesteckt wird in Kind und Job, man oft am Abend ins Bett fällt, bestenfalls fernseht, weil man schon einfach zu müde ist für guten Sex. Irgendwie will man natürlich nicht drauf verzichten, im Laufe der Zeit hat sich durch Arbeit und Kind sich miteinander auseinandergelebt und jetzt ist die Leidenschaft wieder da mit wem anderem, der das gleiche will.
Was sagst du dazu?
Weisst du, bewerten und beurteilen sollte keiner, wer weiss schon wie und was. Aber solche Situation die du jetzt hast, ist so, jeden Weg den du weitergehst ist schmerzhaft. Auf der einen Seite hast du eine Frau kennengelernt auf die du nicht verzichten willst und kannst. Egal wie und was es ist passiert. Ab jetzt heisst es damit leben, damit umgehen. Glücklich kannst du nicht werden in nächster Zeit, egal was du machst. Du hast eine Frau und du fragst dich täglich, hat sie sich das verdient? Was hat sie mir getan, sodass sie diese Situation hat? Gibst du die Frau auf die du kennengelernt hast fragst du dich täglich, ich habe etwas was ich noch nie kennengelernt habe aufgegeben, war das wirklich gut, habe ich mir auf der anderen Seite das nicht auch verdient? Du wachst auf und gehst schlafen und denkst dir tagtäglich, es ist alles anders. Aber beurteilen kannst nur du dich selber. Ist es gut oder schlecht, all diese Fragen beantwortest du dir selber.
Es gibt weder Hilfe noch Tipps von mir, was es aber gibt ist der Austausch hier. Der Austausch kann dir guttun. Du hast den Thread eröffnet, so soll es auch nur um dich gehen und wenn ich hier mitschreibe geht es auch nur ausschliesslich um dich. Man sagt, die Liebe ist nur manchmal ein Strohfeuer was weiss man. @moyo33 höre einfach auf deine innere Stimme und dein Weg wird kein leichter sein, dass ist das Einzige was sicher ist.
lg
Ritter Omlett
 
Hallo
Ich bin natürlich nicht das eierlose Geschöpf das zu allem ja und Ahmen sagt. Aber trotzdem passt ''reingepresst'' ganz gut, ich kann ja mal in kurzen Sätzen die letzten 12 Jahre Schildern:
07.1999, ich (damals 21) lernte sie (damals 24) kennen, wir fuhren 2 mal zusammen in den Urlaub, ich habe mehr oder weniger bei ihren Eltern mitgewohnt (hatte aber eigene Wohnung) war alles ganz easy bis zum 09.12.1999 da hatte ich einen schweren Autounfall, Krankenhaus, Reha, mußte wieder bei meiner Mutter wohnen (konnte lange nicht laufen) 2000: Ärger mit Mutters, Wohnung gesucht, zusammen eingezogen. 2001 ungewollt Schwanger geworden (ob das einer glaubt oder nicht, Gummiplatzer, sie hatte damals Angst vor dem Frauenarzt, deswegen keine Pille) nach der Geburt des Kindes wollte sie 3 Jahre zu Hause bleiben, ich mir also den Arsch wundgearbeitet, Kohle reichte trotzdem nicht, deswegen haben wir als der Kleine 1 Jahr alt war geheiratet (sie haben uns nach einem Jahr das Erziehungsgeld gestrichen) 2004 Frau arbeitete wieder: 2005:Frau war mit dem Mietdoppelhaus auf einem Kuhkaff unzufrieden, also habe ich Trottel beschlossen ein neues zu suchen, weil kaufen billiger war wie Mieten haben wir gekauft, 2008: Berufliche Neuorintierung meinerseits, als Leitender Angestellter, mehr Kohle, weniger Zeit, von nun an ging es bergauf, dachte ich, aber innerlich bergab... 1.2011: Motorradführerschein gemacht, und einen Bock gekauft, das Gefühl von Freiheit gewonnen, mich verloren (raufzusetzen und abhauen einfach cool) ... naja, was danach kam, wisst ihr ja. Das sieht in meinen Augen nicht nach einem geplantem Leben aus, ich habe nur immer versucht das beste daraus zu machen, was mir objektiv auch geglückt ist, aber ich ging dabei vor die Hunde. Und jetzt bin ich mal dran, ich habe viele Jahre alles für diese Familie gegeben (sie natürlich auch), und aus diesem Grunde werde ich diese Affäre noch aufrecht zu halten! Wenn sie kaputt geht, ist es halt so, auch wenn ich sie mir sehr viel bedeutet)
Ich sage mir, ich kann in dieser Situation nur gewinnen, selbst wenn ich meine Ehe, meinen Sohn, meine Frau, meinen Hund, mein Auto, mein Motorrad, Geld oder die Nachbarin verliere, gewinne ich immer noch meine Freiheit!!!
Wenn ich mir denn im Klaren bin wie ich die nächsten Jahre verbringen will, werde ich Nägel mit Köpfen machen, aber erstmal werde ich doch versuchen sehr behutsam vorzugeben.

viele Grüße, auch an alle die mich nicht mögen...

Wenn du das Gefühl hast, dann tu es. Egal wie und was du gibst dein Bestes. Den Weg den du beschreitest ist wie er ist und er wird kein leichter sein, denn du weisst niemals was hinter dem Weg ist und du weisst nicht was du verlieren kannst was du gewinnen kannst, ........... du wirst es erfahren und die Menschen die deine Wegbegleiter sind, ohne wenn und aber. Ich wünsche dir dabei Wegbegleiter die dich nicht bewerten, also... echte Freunde.
lg
 
Werbung:
Zurück
Oben