ein Sommermärchen?

Hallo
Ich bin natürlich nicht das eierlose Geschöpf das zu allem ja und Ahmen sagt. Aber trotzdem passt ''reingepresst'' ganz gut, ich kann ja mal in kurzen Sätzen die letzten 12 Jahre Schildern:
07.1999, ich (damals 21) lernte sie (damals 24) kennen, wir fuhren 2 mal zusammen in den Urlaub, ich habe mehr oder weniger bei ihren Eltern mitgewohnt (hatte aber eigene Wohnung) war alles ganz easy bis zum 09.12.1999 da hatte ich einen schweren Autounfall, Krankenhaus, Reha, mußte wieder bei meiner Mutter wohnen (konnte lange nicht laufen) 2000: Ärger mit Mutters, Wohnung gesucht, zusammen eingezogen. 2001 ungewollt Schwanger geworden (ob das einer glaubt oder nicht, Gummiplatzer, sie hatte damals Angst vor dem Frauenarzt, deswegen keine Pille) nach der Geburt des Kindes wollte sie 3 Jahre zu Hause bleiben, ich mir also den Arsch wundgearbeitet, Kohle reichte trotzdem nicht, deswegen haben wir als der Kleine 1 Jahr alt war geheiratet (sie haben uns nach einem Jahr das Erziehungsgeld gestrichen) 2004 Frau arbeitete wieder: 2005:Frau war mit dem Mietdoppelhaus auf einem Kuhkaff unzufrieden, also habe ich Trottel beschlossen ein neues zu suchen, weil kaufen billiger war wie Mieten haben wir gekauft, 2008: Berufliche Neuorintierung meinerseits, als Leitender Angestellter, mehr Kohle, weniger Zeit, von nun an ging es bergauf, dachte ich, aber innerlich bergab... 1.2011: Motorradführerschein gemacht, und einen Bock gekauft, das Gefühl von Freiheit gewonnen, mich verloren (raufzusetzen und abhauen einfach cool) ... naja, was danach kam, wisst ihr ja. Das sieht in meinen Augen nicht nach einem geplantem Leben aus, ich habe nur immer versucht das beste daraus zu machen, was mir objektiv auch geglückt ist, aber ich ging dabei vor die Hunde. Und jetzt bin ich mal dran, ich habe viele Jahre alles für diese Familie gegeben (sie natürlich auch), und aus diesem Grunde werde ich diese Affäre noch aufrecht zu halten! Wenn sie kaputt geht, ist es halt so, auch wenn ich sie mir sehr viel bedeutet)
Ich sage mir, ich kann in dieser Situation nur gewinnen, selbst wenn ich meine Ehe, meinen Sohn, meine Frau, meinen Hund, mein Auto, mein Motorrad, Geld oder die Nachbarin verliere, gewinne ich immer noch meine Freiheit!!!
Wenn ich mir denn im Klaren bin wie ich die nächsten Jahre verbringen will, werde ich Nägel mit Köpfen machen, aber erstmal werde ich doch versuchen sehr behutsam vorzugeben.

viele Grüße, auch an alle die mich nicht mögen...
 
Werbung:
Lieber Moyo!

Das hat mit "mögen" nichts zu tun, wir kennen Dich ja nicht, Du bist quasi nur ein Text.:cool:

Deine Geschichte liest sich wie eine von vielen. Ja, so wie Dir geht es vielen Vätern. Nur jammern sie nicht. Ich habe von meinem Vater in den Unterlagen mal Ansuchen um Gehaltsvorschuss gefunden, weils finanziell so eng war bei uns daheim (vier Kinder, Mietwohnung, Vater verdiente einen Pappenstiel, Mutter halbtags einen halben Pappenstiel) - es ging um eine (für uns heute) dermaßen lächerliche Summe, dass ich durchschlucken musste. Für meine Eltern bedeutete diese Lächerlichkeit das Überleben ihrer Kinder. Gejammert haben sie nie. Sondern es einfach durchgestanden.

Und jetzt bin ich mal dran, ich habe viele Jahre alles für diese Familie gegeben (sie natürlich auch), und aus diesem Grunde werde ich diese Affäre noch aufrecht zu halten!

So ist das, wenn man Familie hat, da gibt man eben alles dafür. Doch dazu bist Du nicht (mehr) bereit.

Alles hat seinen Preis.

Die Familie hat seinen Preis, die Freiheit hat seinen Preis.

Du kannst natürlich selbst entscheiden, welchen Preis Du zahlen möchtest, aber zahlen wirst Du - so oder so.

Nur einen Fehler mach bitte nicht: Zu glauben, es wäre Dein Recht, Dir alles zu nehmen. Auf Kosten Deiner Familie. Es ist nicht Dein Recht, sondern purer Egoismus.

Danke, meine lieben Eltern - dass Ihr fähig wart, Euch im Leben nicht einfach egoistisch alles zu nehmen, sondern für die Kinder den Großteil übrig zu lassen. Euer Leben nicht rücksichtlos gelebt habt, als hättet Ihr keine Kinder in die Welt gesetzt, sondern Verantwortung übernommen habt.

Wird das Dein Kind auch mal sagen können?

Es ist NORMAL, dass man für die Familie zurückstecken muss. Wenn Du das nicht aushältst, dann wähle die Freiheit - mit allen Konsequenzen. Nur, das was Du jetzt machst, ist feig. Und ich wüsste gerne, wie Du reagieren würdest, wenn Deine Frau so handeln würde...und meinen würde, nachdem, was sie alles zurückstecken hat müssen für Euch, stünde ihr das jetzt zu, dass sie sich einen Lover hält.;)

Reinfriede
 
Hallo
Ich bin natürlich nicht das eierlose Geschöpf das zu allem ja und Ahmen sagt. Aber trotzdem passt ''reingepresst'' ganz gut, ich kann ja mal in kurzen Sätzen die letzten 12 Jahre Schildern:
07.1999, ich (damals 21) lernte sie (damals 24) kennen, wir fuhren 2 mal zusammen in den Urlaub, ich habe mehr oder weniger bei ihren Eltern mitgewohnt (hatte aber eigene Wohnung) war alles ganz easy bis zum 09.12.1999 da hatte ich einen schweren Autounfall, Krankenhaus, Reha, mußte wieder bei meiner Mutter wohnen (konnte lange nicht laufen) 2000: Ärger mit Mutters, Wohnung gesucht, zusammen eingezogen. 2001 ungewollt Schwanger geworden (ob das einer glaubt oder nicht, Gummiplatzer, sie hatte damals Angst vor dem Frauenarzt, deswegen keine Pille) nach der Geburt des Kindes wollte sie 3 Jahre zu Hause bleiben, ich mir also den Arsch wundgearbeitet, Kohle reichte trotzdem nicht, deswegen haben wir als der Kleine 1 Jahr alt war geheiratet (sie haben uns nach einem Jahr das Erziehungsgeld gestrichen) 2004 Frau arbeitete wieder: 2005:Frau war mit dem Mietdoppelhaus auf einem Kuhkaff unzufrieden, also habe ich Trottel beschlossen ein neues zu suchen, weil kaufen billiger war wie Mieten haben wir gekauft, 2008: Berufliche Neuorintierung meinerseits, als Leitender Angestellter, mehr Kohle, weniger Zeit, von nun an ging es bergauf, dachte ich, aber innerlich bergab... 1.2011: Motorradführerschein gemacht, und einen Bock gekauft, das Gefühl von Freiheit gewonnen, mich verloren (raufzusetzen und abhauen einfach cool) ... naja, was danach kam, wisst ihr ja. Das sieht in meinen Augen nicht nach einem geplantem Leben aus, ich habe nur immer versucht das beste daraus zu machen, was mir objektiv auch geglückt ist, aber ich ging dabei vor die Hunde. Und jetzt bin ich mal dran, ich habe viele Jahre alles für diese Familie gegeben (sie natürlich auch), und aus diesem Grunde werde ich diese Affäre noch aufrecht zu halten! Wenn sie kaputt geht, ist es halt so, auch wenn ich sie mir sehr viel bedeutet)
Ich sage mir, ich kann in dieser Situation nur gewinnen, selbst wenn ich meine Ehe, meinen Sohn, meine Frau, meinen Hund, mein Auto, mein Motorrad, Geld oder die Nachbarin verliere, gewinne ich immer noch meine Freiheit!!!
Wenn ich mir denn im Klaren bin wie ich die nächsten Jahre verbringen will, werde ich Nägel mit Köpfen machen, aber erstmal werde ich doch versuchen sehr behutsam vorzugeben.

viele Grüße, auch an alle die mich nicht mögen...
lieber moyo,

ich weiß nicht genau warum, mein verständnis ist ja generell immer sehr schnell da, aber es hält sich in grenzen.

du erwähnst, DASS du deine frau kennen gelernt hast, aber das ist auch schon alles. ohne jegliches gefühl der positiven erinnerung stellst du lediglich fest, ihr seid im urlaub gewesen.
wie groß :(, wahrscheinlich hast du ihn auch noch bezahlt und willst uns das vermitteln.
dann hattest du einen unfall, deine damalige freundin - jetzt frau - ist an deiner seite geblieben, als du nicht laufen konntest, das ist nicht für ALLE selbstverständlich. viele würden sich aus dem staub machen.

weil du mit der mutter nicht mehr konntest bist du mit ihr zusammengezogen. wie grandio, aus DIESEM grund zusammenzuziehen.

das kind ist passiert, bitte sei so gut und erzählt deinem kind niemals, auf welche art und weise. wenns schon passiert ist, dann lass die bildhafte vorstellung des gummiplatzers weg. ICH möchte als kind meiner eltern nicht wissen, dass ich ungewollt auf diesem weg passiert bin, wenn ich schon passieren musste.

dann habt ihr DESHALB = wegen dem geld - geheiratet. wie toll, geheiratet-worden-zu-sein, frau ist dann der finanzielle vorteil :).
dann die sache mit dem haus: natürlich ist auch nur die frau "schuld".

als leitender angestellter hattest du weniger zeit, gleichsam machtest du was für dein freiheitsgefühl, rauf aufs moped, und die frau alleine mit dem kind. und aufgrund dieser geschichte findest du noch deine berechtigung, sie zu betrügen.

wie gesagt, bei generell allem verständnis für viele geschichten:
bei deiner weiß ich nicht, wo es sich ausgeht, dass man sagen könnte, ja DAS ists, hier könnte man ansetzen.
ich entsage mich der stillen oder weniger stillen "verteidigung". wie gesagt, deine frau tut mir jetzt nur mehr leid.

lg abendsonne
 
Guten Morgen Moyo,

ich hoffe, Du missverstehst diese Postings hier nicht irrtümlich als ledigliche "Frauensolidarität" - darum geht es nämlich nicht.

Dein Wunsch nach Veränderung, diese Sehnsucht danach, das Lebens-Ruder rumzureißen - das kann jeder nachvollziehen, der selbst einmal in einer Situation war, in der die Unzufriedenheit überwogen hat. Dieses Gefühl, "es muss noch was anderes, besseres geben", ist den meisten Usern hier ebenfalls nicht unbekannt. Alles nur allzu menschlich.

So weit - so verständlich.

Es ist die Art und Weise, WIE Du vorgehst.
In Deinem Innersten wirst Du es selbst wissen. Deine Rechtfertigungen haben nur Dich selbst im Fokus, und der Scherbenhaufen für Deine eigene Familie ist somit vorprogrammiert. Die andere Frau ist hier nicht Thema, aber für ihre Familie schaut es auch nicht anders aus.

Ich glaube Reinfriede hat es treffend geschrieben:
soferne man das eigene Gewissen (jaja, den inneren Richter ;)) nicht gänzlich ausblenden kann, wird man in einer Beziehung, die durch Lug und Trug entstanden ist, wohl kaum seinen Seelenfrieden finden. Wenn Du Deinen weiteren Plan ganz konsequent zu Ende denkst - wie fühlt sich das an?
Hast Du bedacht, dass Du Deiner Frau und Deinem Kind auch wieder in die Augen schauen können solltest? Auch für den Fall einer Trennung?

Wenn Beziehungen enden, ist das für alle Beteiligten immer schmerzhaft.
Dem kannst Du nicht entkommen, indem Du lediglich die Entscheidung vor Dir her schiebst.

Von Deiner Frau scheinst Du Dich innerlich schon längst verabschiedet zu haben.
Eure Beziehung hat sich vermutlich im Sumpf des Alltags und der Verpflichtungen verloren.
Ich wage sogar die Behauptung, dass es Deiner Frau ebenfalls nicht gut geht in Eurem engen Lebenskonstrukt. Hast Du sie mal gefragt?? Du könntest überrascht werden.

Auf Gefühle hat man keinen Einfluss, doch auf die Rahmenbedigungen einer Trennung sehr wohl.
Und an diesem Punkt ist Deine Verantwortung gefragt.
Um das geht es hier, nicht mehr und nicht weniger.

LG
Lucille
 
Moin,

da bist du mir zuvor gekommen, Lucille und hast es sehr treffend ausgedrückt. Aber ich bezweifle, daß Moyo darauf eingehen wird, leider. Denn das macht er ja die ganze Zeit schon nicht. Er erklärt hier die, seiner Meinung nach, unglücklichen Umstände seines Lebens, und denkt, wir würden ihn deswegen ein wenig besser verstehen.

Als könnten wir uns nicht denken, was ihn dazu bewogen hat, so zu sein wie er nun mal ist. Da ist er nicht das einzige arme Schwein, daß ein Leben lebt, daß er eigentlich gar nicht will.

Natürlich kann ich das verstehen. Natürlich gibt es auch bei mir Zeiten, in den ich denke, das kann´s ja wohl nicht gewesen sein. Wir müssen halt das Beste aus dem machen, was wir haben. Wir können unseren Weg selber bestimmen. Wir sind denkende Menschen und können selber entscheiden, was wir wollen. Wir müssen uns nicht in ein Leben "hineinpressen lassen".

Du denkst, Moyo, du hast das Recht, dir die Freiheit zu nehmen, dein Leben noch einmal einen "Kick" zu geben. Du willst jetzt für dich etwas entscheiden. Aber das tutst du doch gar nicht. Du läßt dich wieder hineinpressen, wie du so schön sagst. Du entscheidest gar nichts. Du läßt dich küssen von der Nachbarin und eins kam zum anderen... Dabei bleibt´s dann auch. Bis die Nachbarin eines Tages für dich entscheidet, daß sie mehr will - oder Schluß macht.

Du betrügst deine Frau, weil du nicht weißt, wie sich dein Verhältnis zu deiner Nachbarin,die auch noch die Freundin deiner Frau ist(wie perfide und widerlich das ist, kann ich gar nicht ausdrücken), entwickelt. Und das ist es, was wir hier nicht gut finden. Du hast Angst vor Entscheidungen und redest dir ein, du hättest ein Recht dazu, weil du ja eigentlich ein armer Hund bist, der das alles nicht wollte.

Du entscheidest nicht, du läßt mit dir machen. Nein, du bist kein Draufgänger, im Gegenteil!
 
lieber moyo,

ich versteh eins nicht: wie kannst du dein verhältnis "praktisch" umsetzen? sagst du, du bist weg und verschwindest dann in ihrem haus, wenn ihr partner nicht da ist (was ja voll krass wäre): weiters:
was ist dann mit den kindern? oder wartest du, bis ER mal mit den kindern unterwegs ist oder du dein haus alleine hast und ab geht die post?

oder ... verschwindest du mit der nachbarin frau einfach zur selben zeit außer haus.... - was ja dann auch mal auffällt: immer wenn die nachbarin außer haus ist fährt der mann auch weg ???????

wenn du dich mit den kindern gemeinsam triffst, wird das auch mal rauskommen. das geht lange unter dem deckmantel "freundschaft", aber irgendwann wirds sonderbar. zumal die kinder tatsächlich sowas spüren.
ich weiß wovon ich spreche.
bin gespannt ob diesmal eine antwort kommt

lg
 
ich versteh eins nicht: wie kannst du dein verhältnis "praktisch" umsetzen? sagst du, du bist weg und verschwindest dann in ihrem haus, wenn ihr partner nicht da ist (was ja voll krass wäre): weiters:
was ist dann mit den kindern? oder wartest du, bis ER mal mit den kindern unterwegs ist oder du dein haus alleine hast und ab geht die post?

oder ... verschwindest du mit der nachbarin frau einfach zur selben zeit außer haus.... - was ja dann auch mal auffällt: immer wenn die nachbarin außer haus ist fährt der mann auch weg ???????

Aus meinem Bekanntenkreis und NICHT als Tipp für Moyo gemeint, sondern als Beispiel dafür, wie waghalsig solche Verhältnisse im Laufe der Zeit (und der vermeintlichen Sicherheit, in der man sich wiegt) praktiziert werden können: In Reihenhaus- oder Doppelhaussiedlungen gibts zwischen den Häusern Garagen bzw. Doppelgaragen.:cool:

Flog auf, als Männe abends 10 Minuten früher heimkommend vom Auto aus auf die Fernbedienung des Garagentoröffners drückte, um hineinzufahren. War lange Zeit auf die Minute genau berechnet, einmal klappte es nicht. Beide waren zu diesen Zeiten immer offiziell schön brav "daheim". In gewissem Sinne waren sie es auch, rein örtlich gesehen.

@Moyo: Ich hoffe, Du nimmst Dir hier manche Beiträge zu Herzen - wie Lucille schon schrieb, gehts hier nicht um das Thema Mann oder Frau (in vielen Fällen sind ja beide verheiratet, also betrügt die Frau genauso), sondern speziell um das Thema Verantwortung und Eigeninitiative, was das eigene Leben bzw. Entscheidungen anbelangt.

Und klar - JEDEM kann es passieren, dass er/sie sich über beide Ohren verliebt. Nur - wie man damit umgeht, das ist die Frage. Rücksichtslos oder fair?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
@Moyo
Ich kenn eine andere Begebenheit und es dauerte fünf lange Jahre.
Der Ehemann machte sogar Platz und kam "danach" erst auf Anruf nach Hause.
Die Beiden wurden immer dreister, sodass er garnicht mehr aus dem Haus, - sondern
in ein anderes Zimmer ging und dort unbemerkt blieb.
Solch betrogene Liebhaber nennen Ehepaare mit offener Beziehung einen "Clown".
Das würde ich Dir auf keinen Fall wünschen.

lg Martin
 
Lieber Moyo,
du hast dir die Antwort in deinen letzten 2Sätzen schon selber gegeben.Es bezieht sich alles nur auf das Materielle. Mit deinen Sohn solltest du schon klären mit deiner Frau. Wie Clara schon sagt,wir können selber entscheiden,was wir wollen.
Du hast nichts zu verlieren.Unglücklich bist du sowieso.
Die richtige Frau ist die,die dich auch dann noch liebt wenn du mit 2 Aldi Tüten da stehst und sonst nichts.
Irgend wann machst du den Schritt.Kommt von ganz allein,wenn du soweit bist.Wenn du zu "feige"bist die Wahrheit zu sagen,wird es irgend wann auffliegen.Ist eigentlich egal.Ist so oder so Stress vorprogramiert.Da mußt du durch.Ich kann dich aber verstehen.
Vieleicht geht es deiner Frau genau so, nur sie hat noch keinen Grund dich zu verlassen.Du bist verliebt und willst deiner Liebe nah sein.
Ich wünsche dir alles Gute! Bist auch nur ein Mensch mit Gedanken und Gefühlen.
 
Hallo Moyo,

gerade habe ich mir mal Deine " Lebens und Liebesgeschichte " durchgelesen.

Es ist jetzt nicht so, daß sich meine Einstellung zu Deiner " Vorgensweise " damit ändert, aber es ich verstehe Dein Innenleben nun mehr.

Ich habe das Gefühl, als würdest Du am liebsten Deine verlorenen Jahre zurückholen, als hättest du irgendwas verpasst !

Doch das geht halt nicht mehr ! Das was geschehen ist so , es ist nicht mehr zu ändern.

Und ich frage mich gerade, ob Du diese Nachbarin liebst oder das Gefühl der Freiheit , die wieder entdeckte Lebenslust , das Geheimnissvolle, und sorry, für den Ausdruck , die Geilheit. Dazu der Kitzel des Verbotenen..........

Alles, was im Laufe der Jahre mit Deiner Frau weniger geworden ist.

Das mit dem geplatzten Gummi passiert 100 fach irgendwo in Deutschland, tagtäglich. Shitt happen, so ist das Leben halt. So ist Dein ( Euer ) Leben gewesen.
Aber hättest Du damals Deine Frau auch geheiratet, wenn sie nicht schwanger geworden wäre ?
Bist Du , oder seid Ihr zusammen unter Druck gesetzt worden ?

Dennoch, bei allem vergisst Du, daß Deine Frau auch ihrerseits auf diese o.g. Dinge verzichtet. Vielleicht vermisst sie diese Gefühle und Spannungen auch. Doch sie bleibt weiterhin an Deiner Seite und sie ist für Eure GEMEINSAMEN Kinder da. Geplatztes Gummi hin oder her. Arbeit oder finanzielle Sorgen, hin oder her.

Sie ist da, womöglich liebt sie Dich .

Deswegen ist es nur fair ihr gegenüber, reinen Tisch zu machen .

Oder wie lange wollt ihr noch versteckenspielen ?

Viele Grüße,

Silence
 
als frau musst du "arsch" sein und ihnen auf sexueller ebene was vorspielen, auch wenns gar nicht mehr passt:
dann sind die männer lieb und nett und es bleibt immer schön spannend für sie und sie liegen dir zu füßen.
wenn du ein exemplar der norm an deiner seite hast, und du bist als frau lieb, nett, fürsorglich, anschmiegsam, sexuell normal etc.etc., dann hast du die garantie fast schon in der hand, dass es ihm zu langweilig wird und er sich seinen kick holt.
wenn ich "moyo" so lese, dann kommt er mir rüber wie der vertreter der ganzen armen spezies mann, die eine ach so langweilige frau an ihrer seite haben und deshalb die flucht ergreifen müssen. mir tun diese frauen echt leid.
gestern abend hat er noch nachgschaut hier im forum, eine stellungnahme gibts nicht. wenns kompliziert wird, macht man(N) sich halt schnell aus dem staub.
ich will nicht sagen, es sind alle so, es gibt sie sicher noch: die lieben, mit denen eine seelenverbindung echt möglich ist und eine faire, respektvolle art des umgangs mit wertschätzung und echter achtung voreinand.
aber langsam kommt mir vor, sie sind am aussterben, und fast alle sind zum vergessen.

wie lucille sagt: "wer braucht so einen mann". ja, dann lieber alleine bleiben.

in diesem sinne
alles gute

abendsonne
 
als frau musst du "arsch" sein und ihnen auf sexueller ebene was vorspielen, auch wenns gar nicht mehr passt:
dann sind die männer lieb und nett und es bleibt immer schön spannend für sie und sie liegen dir zu füßen.
wenn du ein exemplar der norm an deiner seite hast, und du bist als frau lieb, nett, fürsorglich, anschmiegsam, sexuell normal etc.etc., dann hast du die garantie fast schon in der hand, dass es ihm zu langweilig wird und er sich seinen kick holt.
Ach abendsonne,
ich weiß nicht. Das wäre auch nicht ehrlich. Ich würde mir damit keinen Gefallen tun und müsste auch die Konsequenzen dafür tragen. Es ist ja nicht so, dass "wir Frauen" immer die Unschuldslämmer sind.

silence" schrieb:
Das mit dem geplatzten Gummi passiert 100 fach irgendwo in Deutschland, tagtäglich.
Jep und wir lieben sie.:D
 
als frau musst du "arsch" sein und ihnen auf sexueller ebene was vorspielen, auch wenns gar nicht mehr passt
Wenn das in einer langen Partnerschaft passiert, liebe abendsonne muss sich wohl ein Fehler auf beidenSeiten eingeschlichen haben.
Das Thema ist äußerst umfangreich aber ich bringe es mal auf einen simplen einfachen Nenner.
Frau ist in der Lage den Orgasmus vorzuspielen. Sie "lügt" also. Das meine ich nicht böse, denn sie tut dies nicht um der Lüge willen sondern i.d.R. aus Liebe.
Nur wenn sie nicht darüber spricht, - dies immer wieder nicht macht, wiegt sich der Mann in Sicherheit und meint es sei alles in Ordnung.
Kürzlich brachte es eine Frau im FS auf den Punkt. Männer reden/7.000 Worte pro Tag - Frauen 20.000. Woher sie das hat, weiß ich nicht. Aber gut, soll so sein.
Nur bei den 20.000 Worten sollte auch die Aussprache über das nicht erfüllte Eheleben, - nicht mit der Freundin dabei sein, - sondern jene mit dem Partner.

Grundsätzlich gebe ich Dir aber recht. Das ist ein Problem. Ein oft riesiges Problem für die Frau.

lg Martin
 
Ach abendsonne,
ich weiß nicht. Das wäre auch nicht ehrlich. Ich würde mir damit keinen Gefallen tun und müsste auch die Konsequenzen dafür tragen. Es ist ja nicht so, dass "wir Frauen" immer die Unschuldslämmer sind.

Jep und wir lieben sie.:D
liebe eberesche,

die frauen haben recht, sie schlagen endlich zurück. und ehrlich:
mir tun die männer nicht leid. wenn moyo sich echt verliebt hat, ist das eine sache, die ich verstehen kann,
verstehen tu ich aber nicht, dass er sich eine "rechtfertigung" sucht .......aufgrund IHRES verhaltens. ????????
meiner meinung nach hat sie nichts getan, außer dass sie ihn aufgenommen hat bei sich, als es mit der mutter nicht funktionierte, als dass sie ihm zur seite stand, als er den unfall hatte, als sie akzeptiert hat, dass er sie wegen des geldes heiratet, als sie halt ihre meinung sagte, dass es ihr in der einöde zu langweilig ist.
aber sonst??? war sie lieb und brav und ihm zur seite stehend.
so kommts halt rüber.

dass er DAS dann postet - welches schlimme leben er vorher hatte - und er uns auch noch leid tun soll, das finde ich echt grandios. für mich war nichts wirklich erkennbares dabei.

lg
 
Werbung:
Wenn das in einer langen Partnerschaft passiert, liebe abendsonne muss sich wohl ein Fehler auf beidenSeiten eingeschlichen haben.
Das Thema ist äußerst umfangreich aber ich bringe es mal auf einen simplen einfachen Nenner.
Frau ist in der Lage den Orgasmus vorzuspielen. Sie "lügt" also. Das meine ich nicht böse, denn sie tut dies nicht um der Lüge willen sondern i.d.R. aus Liebe.
Nur wenn sie nicht darüber spricht, - dies immer wieder nicht macht, wiegt sich der Mann in Sicherheit und meint es sei alles in Ordnung.
Kürzlich brachte es eine Frau im FS auf den Punkt. Männer reden/7.000 Worte pro Tag - Frauen 20.000. Woher sie das hat, weiß ich nicht. Aber gut, soll so sein.
Nur bei den 20.000 Worten sollte auch die Aussprache über das nicht erfüllte Eheleben, - nicht mit der Freundin dabei sein, - sondern jene mit dem Partner.

Grundsätzlich gebe ich Dir aber recht. Das ist ein Problem. Ein oft riesiges Problem für die Frau.

lg Martin
lieber martin,

männer reden sachlich, frauen reden darüber, worums WIRKLICH geht. bringen die angelegenheiten auf den punkt. da der mann immer nur auf der pragmatischen seite redet, bedarfs einer endlosen wiederholung dessen, was wirklich IST, - der mann geht dann wieder nicht drauf ein. und die frau wird gleich schubladisiert. sie jammert.
und sie tut ihm auch den gefallen uns spielt ihm einen orgasmus vor. wenns ihm so wichtig ist???
ich bin männerverachtend unterwegs momentan, weiß, dass mein vater sich immer in schweigen gehalten hat in der familie, wenn dann hat er geschrieen. aber nie geredet. sich ins auto gesetzt und sonst wohin gefahren.
ins bordell, zur freundin. daheim die frau, die nicht aus konnte, die sich echt aufopfernd ums geschäft, die wäsche, das kochen, den haushalt gekümmert hat.
geld war alles, was er zu geben hatte.
moyo denkt auch, es reicht aus, dass er sich für seine frau "wundgeschuftet" hat. dafür darf er jetzt schön fremd gehen, sich ins nachbarhaus einschleichen und der frau dann vielleicht erzählen, dass der wasserhahn dort tropfte und ihr lebensgefährte das nicht richten kann.
sorry, ich bin heute lieber weg hier.

abendsonne
 
Zurück
Oben