ein Sommermärchen?

Hallo Martin,

wir sagen hier unsere Meinung. Warum muß meine Meinung fair sein - und warum ist sie eigentlich unfair? Es ist meine Meinung.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht ,was diese Geschichte mit dem Geschlechterunterschied zu tun haben soll, denn es betrügt ja schließlich hier genauso eine Frau ihren Lebenspartner.

An das, von dir angesprochene, Thema kann ich mich erinnern...
 
Werbung:
Liebe Clara, ich meine die Beurteilung sollte fair oder meinetwegen ausgewogen sein. Der Betrug eines Mannes sollte nicht schwerer wägen
als jener einer Frau. Es würde schon reichen diese Eheverfehlungen gleich schlimm zu sehn.
Dass Du von der Diskussion von dem "Kuckungskind" nicht gelesen hast ist nichts böses. Wie sollte man denn immer alles lesen.
Frau/Mann hat ja auch noch anderes zu tun.
Gut erinnern kann ich mich in dem Zusammenhang, dass ich googeln sollte um die Unrichtigkeit meiner Meinung bezgl. der
Alimentation und der Verjährung zu erkennen.
Und nachdem Du den anderen Beitrag nicht kennst, ist Dir eine Unausgewogenheit ohnedies nicht vorzuwerfen.
Was heißt "vorwerfen" - ich mach niemandem solche und schreib ja auch nur meine Meinung.

lg Martin
 
Dass Du von der Diskussion von dem "Kuckungskind" nicht gelesen hast ist nichts böses.

Ich hab's auch nicht gelesen.
Es ist tatsächlich nichts Böses, etwas nicht zu lesen *erleichtertbin*.

Es geht hier aber nicht um ein Kuckuskind.
Es geht um aktuellen und weiterhin vorsätzlichen Betrug.

Es ist müßig, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Hätte die Geliebte von moyo (die ebenfalls ihren Partner auf die gleiche Weise hintergeht) hier gepostet, dann wäre meine Meinung nicht anders. Hat sie aber nicht.

Deinem Thema, Martin, (Geschlechterunterschied), an dem Dir offensichtlich sehr gelegen ist, kann hier leider nicht Rechnung getragen werden.

LG
Lucille
 
Deinem Thema, Martin, (Geschlechterunterschied), an dem Dir offensichtlich sehr gelegen ist, kann hier leider nicht Rechnung getragen werden.
.
Dem muss ja aber auch nicht Rechnung getragen werden.
Ob etwas augenscheinlich oder offensichtlich ist, -- hm, beides ist vage und bleibt der Betrachterin unbenommen.
lg Martin
 
Es ist noch nicht sehr lange her, da fragte eine Userin, - ob sie es ihrem Mann sagen soll, dass ihr Sohn nicht von ihm ist.
Die Antworten waren um Meilen humaner und es gab sogar "gute" Tips hinsichtlich der Gesetzeslage bzgl. Alimentsrückzahlung.

Fair?

lg Martin

Martin, ist es fair von Dir, die Wahrheit zu verdrehen?

Hier ist der Thread, den Du erwähntest....

https://www.lebensfragen.com/threads/geschlechterunterschied-folgen.3819/page-4

Es kann niemand diesen Thread finden, weil es diese Userin gar nicht gibt.

Es fragte NICHT eine Userin, sondern DU erzähltest eine Geschichte, die Dir selbst erzählt wurde. Und meine Antwort bezüglich Gesetzeslage ging an DICH, zusammen mit dem Hinweis, dass ich nicht bereit bin, nur aufgrund Deiner eigenen Interpretation einer Dir zu Ohren gekommenen Geschichte über irgendjemanden zu urteilen.

BTW - wenn Du die Links gelesen hättest, dann wüsstest Du auch, dass diese nicht unter die Kategorie "gute Tipps" gefallen sind.

Reinfriede
 
Hallo
Soll ich mich jetzt für die Antworten bedanken, die mich jetzt so aufgemuntert haben? Jeder von Euch im einzelnen hat Recht, eine Menung teil ich mehr, die andere weniger, aber das ist o.k.. Das mein Verhalten falsch ist, weiß ich selbst, ich kann momentan nicht in den Spiegel schauen, und würde mich am liebsten in ein Erdloch verkriechen.
Ich habe meine Nachbarin jetzt seid fast 48 Stunden nicht mehr gesehen, und morgen ist mein Urlaub vorbei, da werde ich sie noch weniger sehen, mir geht es richtig schlecht, ich vermisse sie, jetzt wird sich der wenige alleinige Kontakt den wir zusammen haben auf telefonieren vom Arbeitsplatz und gelegentliches chatten über ''meinVZ'' beschränken.

Das einzig richtige wäre es in meinen Augen die Sache zu beenden, und Stillschweigen zu bewahren, geht aber nicht, weil ich es nicht will, weil ich an ihr hänge.
Trennung von meiner Frau, geht auch nicht so einfach, wie Ihr gelesen habt, haben wir ein Kind, ein Haus, und den ganzen anderen Scheiß was man sich so in den Jahren aufgebaut hat, will ich das wegwerfen??? Weiß ich selber nicht, kann ich nicht sagen... wenn ich mich im nächsten Jahr von meiner Frau trennen sollte, werde ich ihr mit Sicherheit nicht sagen, das ich mit ''ihr'' zusammen bin, denn sie sind Nachbarn und auf eine gewisse Art auch Freundinnen.

Einer von Euch hat geschrieben, das die Sache über 3 Monate geht, da ist so nicht richtig, denn vor 3 Monaten war es nur ein Kuß, einige Wochen später ein wenig mehr, zu dem was es heute ist, hat es sich erst den letzten 3 Wochen entwickelt...
 
Das mein Verhalten falsch ist, weiß ich selbst, ich kann momentan nicht in den Spiegel schauen, und würde mich am liebsten in ein Erdloch verkriechen.

Und welche Konsequenzen ziehst Du aus dem Wissen? Das wäre vielleicht interessant.

Du schreibst, Du wüsstest, dass Dein Verhalten in Deinen Augen falsch ist. Was machst Du normalerweise, wenn Du siehst, dass eine Handlung falsch ist?

Dein Problem ist, dass Du Dich damit nicht befassen möchtest, warum - das kannst nur Du selbst wissen.

Dabei wären gerade da interessante Aspekte drin für Dich:

Du empfindest es als falsch - ist das nur aus diesen Gründen:

Trennung von meiner Frau, geht auch nicht so einfach, wie Ihr gelesen habt, haben wir ein Kind, ein Haus, und den ganzen anderen Scheiß was man sich so in den Jahren aufgebaut hat, will ich das wegwerfen???

Oder gibt es in Dir noch andere Gründe, wie z.B. Liebe zu Deiner Frau? Das Gefühl, dass Du mit ihr etwas Wertvolles (nicht im finanziellen Sinn gemeint) verlieren würdest?

Denn wenn ihr getrennt seid, dann ist sie nicht mehr DEINE Frau. Sondern wird ihr eigenes Leben leben, einen anderen Mann haben, Du wirst in ihrem Leben keine bedeutende Rolle mehr spielen.

Weiß ich selber nicht, kann ich nicht sagen... wenn ich mich im nächsten Jahr von meiner Frau trennen sollte, werde ich ihr mit Sicherheit nicht sagen, das ich mit ''ihr'' zusammen bin, denn sie sind Nachbarn und auf eine gewisse Art auch Freundinnen.

Beim Wort "Freundinnen" musste ich jetzt doch etwas durchschlucken. Nein, Freundin ist das keine von Deiner Frau. Denn eine Freundin (oder das, was ICH darunter verstehe) würde ihr sowas nicht antun.

Weisst Du, wovor ich Angst hätte an Deiner Stelle?

Abgesehen vom Schlamassel, der sich zwangsläufig ergeben wird, wenn alles rauskommt - ich hab in meinem Bekanntenkreis sehr oft erlebt, dass Beziehungen, die auf dem Leid von anderen Menschen aufgebaut sind, das nicht tragen können. Da nimmt jeder eine Energie mit, die negativ und destruktiv ist. Vielleicht nicht sofort spürbar, aber irgendwann kann die Liebe in Hass kippen.

Bei einer Bekannten von mir gab es eine ähnliche Situation: Beide verheiratet, Verhältnis, Trennung vom Partner, zusammenziehen.

Beide waren in der neuen Beziehung extrem misstrauisch und eifersüchtig. Klar, was hatten sie denn nun als Partner: Jemanden, der sich leicht "ausspannen" lässt. Das ist eine Grundenergie, die da sichtbar wird und wie ein Damoklesschwert über der Beziehung schwebt.

Konkret auf Deinen Fall bezogen: Was bzw. wen bekommst Du als Partner? Eine Frau, die sich mit dem Mann einer "Freundin" was beginnt...wie schaut Eure gemeinsame Zukunft aus, wenn Deine Frau die Partner ihrer Freundinnen kennenlernt? Wird Dir das immer egal sein oder wird da immer ein komisches Gefühl auftauchen?

Ganz pragmatische Frage: Hat "sie" die menschlichen Qualitäten, die Deine Frau hat? Das kannst nur Du beurteilen, wir kennen weder Deine Frau (über sie erzählst Du erstaunlich wenig), noch Dein Verhältnis.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Moyo,

ich war das mit den "3 Monaten".
Dann hat es eben mit einer Annäherung vor 3 Monaten angefangen - das ist doch Haarspalterei.
Ausrutscher können jedem mal passieren, aber Du hättest ja die Möglichkeit gehabt, daraus nicht ein Verhältnis entstehen zu lassen.

Dass diese Frau und Deine Frau zu allem Überfluss auch noch Freundinnen sind, macht die Sache nochmal um eine Spur pikanter.

Da Du selbst nichts ändern möchtest (musst halt den Spiegel zuhängen), kann ich nur hoffen, dass Deine Frau schnell dahinter kommt (ist sowieso nur eine Frage der Zeit), um dem Spielchen ein Ende zu bereiten.

Das Problem ist, dass Du etwas haben möchtest, ohne den Preis dafür zu bezahlen.

Der Preis wäre Offenheit Deiner Frau gegenüber - ihre Konsequenzen werden dann ganz automatisch zu den Deinen.

Ohne moralischen Zeigefinger - aber weil es so ist:
Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass Du durch Deine Unfähigkeit, eine Entscheidung zu treffen, mit wertvoller Lebenszeit Deiner Frau missachtend umgehst.

Also springe über Deinen egoistischen Schatten und rede mit ihr. So viel Respekt hat ein Partner einfach verdient.

LG
Lucille
 
Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass Du durch Deine Unfähigkeit, eine Entscheidung zu treffen, mit wertvoller Lebenszeit Deiner Frau missachtend umgehst.

Das sehe ich auch so - Deine Frau "verliert" genaugenommen jeden Tag, den sie noch mit Dir zusammen ist. Denn Deine Energie und Aufmerksamkeit liegt nicht bei ihr, sondern bei einer anderen.

Es wäre für sie besser, sie wüsste es.

Es geht nicht nur darum, was für Dich besser ist, sondern auch darum, was für sie besser ist.

Das Gefühl in Dir, "falsch" zu handeln, hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass Du auch durch die Nichtinformation unfair handelst, denn Deine Frau hat - solange sie nichts davon weiss - keine Chance zu agieren, Du beanspruchst die Chancen nur für Dich. Und das weisst Du im Hintergrund.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
hallo moyo,

willkommen hier im forum.

also ich finde ihr verhaltet euch beide euren partnern gegenüber sehr grausam.
niemand hat es verdient so hintergangen zu werden.

du schreibst, du kannst momentan nicht in den spiegel sehen aber viel dürfte dir ja nicht an eurem gemeinsamen leben liegen.

Trennung von meiner Frau, geht auch nicht so einfach, wie Ihr gelesen habt, haben wir ein Kind, ein Haus, und den ganzen anderen Scheiß was man sich so in den Jahren aufgebaut hat, will ich das wegwerfen??? Weiß ich selber nicht, kann ich nicht sagen... wenn ich mich im nächsten Jahr von meiner Frau trennen sollte, werde ich ihr mit Sicherheit nicht sagen, das ich mit ''ihr'' zusammen bin, denn sie sind Nachbarn und auf eine gewisse Art auch Freundinnen.

wenn du dich trennen solltest.....sagst du nicht das du mit "ihr" zusammen bist weil?
deine geliebte (die dann ja deine partnerin ist) und deine frau (die dann ja deine ex ist) weiter befreundet bleiben sollen??:confused:

und was meinst du mit anderer scheiß - gemeinsame freunde? gemeinsame erinnerungen? gemeinsame schulden?

na, ich könnte auch nicht mehr in den spiegel sehen....

grüße salu
 
.... dass Du auch durch die Nichtinformation unfair handelst, denn Deine Frau hat - solange sie nichts davon weiss - keine Chance zu agieren ....

Ja, genau so ist es.

Derjenige, der sich innerlich schon im Vorfeld von einer Beziehung verabschiedet und sich Strategien für die tatsächliche Trennung zurechtlegen kann, der ist viele Schritte weiter - und das hat Vorteile (aber nur für den, der geht).

Moyo, was vermisst Du in Deiner Ehe?
Empfindest Du Dein (Euer) Leben als langweilig?
(Langeweile treibt oft die seltsamsten Blüten ...)

LG
Lucille
 
Hallo Moyo ...............,

Im Prinzip ist eigentlich schon alles zu diesem " Sommermärchen " :eek: !!!!! gesagt !

Wieso gibts Du Deiner Lage so einen Namen ? :rolleyes:

Das ist doch kein Märchen ! :(

In meinen Augen ist das tief verletztend für Deine Frau , ihren Mann und leider auch für Eure Kinder, die zwangsläufig unter den Konsequenzen leiden werden ! Es ist hinterlistig und außerdem feige dazu, weil Du nicht den Mut besitzt , mit offenen Karten zu spielen ! Von dieser Frau mal ganz abgesehen.

Du schreibst in einer Antwort, daß Du kaum mehr in den Spiegel gucken kannst !

Du erwartest nicht ernsthaft Mitgefühl , oder ?

Für soetwas habe ich nämlich kein Verständnis !

Wenn Du noch ein Fünkchen Mitgefühl besitzt, dann wirst Du Deiner Frau ehrlich gegenüber sein und / oder Dich entscheiden !

Denn das wirst Du MÜSSEN !

Silence
 
Lieber Martin,

ich kenne diesen Thread.

Lieber Moyo,

hier wurde schon genug gesagt. Meine Meinung schrieb ich.

Ich hoffe, du bringst irgendwann den Mut auf in den Spiegel zu blicken und zu erkennen, was du dort siehst. Einen Feigling.
 
Du zitierst hier einen Link den ich nicht gemeint habe.
Die Diskussion und das ist richtig, hat sich aber dort hin verlagert.
lg Martin
 
Werbung:
@Martin: Für die Zukunft - wenn Du irgendwelche Behauptungen über die User hier aufstellst, wäre es sinnvoll, den Link dazu zu setzen. Kein Mensch kann sich auskennen, WAS Du überhaupt meinst.

lg
Reinfriede
 
Zurück
Oben