ein Sommermärchen?

Werbung:
Um einem Vorwurf von Frauenfeindlichkeit zu entgehn bin ich damals nicht auf das Original eingegangen
(die Userin war neu hier) und habe eine eigene Erfahrung geschildert. Eine neue Userin verdient es nicht gleich
nach ihrem ersten Beitrag in Grund und Boden "gestampft" zu werden. So sehe ich das halt. Und wird von mir schon garnicht angedacht.
Nebenbei: Die Frau meines besten Freundes hat mir kürzlich erzählt, dass ihr 22 jähriger Sohn nicht von ihm ist und dies auch nicht weiß.
Sie hatte augenscheinlich keine Ahnung in welches Dilemma sie mich damit brachte. Wie gesagt, - dies nur nebenbei.

Meine Art zu schreiben, - nämlich auf eine Schreiberin und ihren Beitrag wenig konkret einzugehn und dann nur vage Lösungen oder mehrere,
oftmals konträre anzubieten, wurde schon oftmals kritisiert. Aber dies ist auf die immer wieder kommenden Vorwürfe einer
Frauenfeindlichkeit zuzuschreiben.
Im Gegensatz dazu ist Männerfeindlichkeit für einige wenige nicht existent. Gibt's ned?
Gibt's!

lg Martin
 
lieber martin,

sei bitte so fair und verwässere den thread nicht. da gehts echt um was.
um eine familie, die im begriff ist, zerstört zu werden, wenn die sache weiter fortgesetzt wird, auf der gegenseite gehts um ein empfinden, das niemals verwerflich sein kann.

liebe ist für mich nicht verwerflich.
und ich meine nach wie vor, moyo hat sich das nicht ausgesucht.

auch wenn ich ALLEN kommentaren meine zustimmung gebe, ist auch diese eine seite, die der beiden, zu beachten.

lieber moyo, dir möchte ich noch sagen, dass es einer echten herausforderung gleich kommt, sich hier im forum zu stellen, aber du hast hiermit auch die gelegenheit, auf einer echt anspruchsvollen ebene deine geschichte zu diskutieren. wäre schön, wenn du den mut und die zeit aufbringen könntest, hier zu bleiben.
stellvertretend für wlchen part auch immer wird sich der eine in DEINE situation reinklinken können, der andere eben in die situation der betrogenen frau. und in dieser situation möchte ich wahrlich auch nicht sein.

lg abendsonne
 
Du hast es gut Abendsonne. Du kannst "ungestraft" Kritik an der harten Kritik üben.
Naja, bist eben eine Frau.
Ob manche Frauen das merken, dass sie Männern undifferenzierter, ja oft sogar böser antworten als Frauen?
Und da muss man sich als Mann schon Fragen - erkennt die Schreiberin das garnicht?

lg Martin

Im Übrigen hast Du recht, - dem Mann sollte geholfen -und nicht der Martin nieder gemacht werden.
OUT
 
Wer denn??

So wie Du erstaunt bist über meine "Härte", so bin ich halbwegs erstaunt über Deine neue Toleranz, liebe abendsonne.
liebe lucille,

es ist keine "neue" toleranz. jemanden, der sich eben durch lediglich triebhaftigkeit leiten lässt, verurteile ich. "geilheit" ist gleich wieder mal abgeebbt, ein mann sollte sich hier gefälligst unter kontrolle halten und kann sich ja auch selbst abhilfe schaffen, um seine testosteron-kurve (g.senger) nicht so bedürftig ansteigen zu lassen. ich schaue massivst auf die männer runter, die gleich ins bordell rennen oder sich eine suchen zum trieb-befriedigen.

aber wenn er sich verliebt?? was kann er dafür?

dieses gefühl kann man nicht beeinflussen, sucht man sich nicht aus, das entwickelt sich, noch dazu wenn man sich ständig sieht.

und wenn man dieses gefühl zugunsten seines partners zurückstellt, dann muss einem der andere näher sein als man sich selber nahe ist. ich finde das nach wie vor.

dann ists für mich die frage:
wie hat sich der partner gegenüber MIR immer verhalten, dass er mir näher ist als ich es mir bin. hört sich jetzt ziemlich krass an, ist für mich aber so. wenn es sich so verhält, dass man dem partner nichts vorwerfen kann, er immer bemüht war, nett, treu, was auch immer, dann würde ich meine gefühle versuchen, im zaum halten zu können. aus fairness dem anderen gegenüber. aus loyalität, achtung und liebe dem eigenen partner gegenüber. irgendwann ist man eh durch mit dem empfinden für den andren, wenn die geschichte nicht mehr "genährt" wird.

wenn aber der partner es selber nicht so genau nimmt mit einem gebührlichen verhalten, dann ists was anderes.

wenn jemand stehlen geht, kann ich es leider auch nicht grundsätzlich als verwerflich ansehen.
wenn die verhältnisse so sind, dass derjenige lediglich einen kick braucht, DANN ists für mich zu verurteilen,
wenn er aber selber nichts hat, dann ... kann ich verständnis aufbringen.

genau so wie der frau vorgeworfen wird, dass sie keine freundin sein kann. da wird ja auch so einiges vorgefallen sein, dass sie sich auf solche spiele einlässt und von sich aus beginnt, so zu agieren. ich nehme das mal an. ansonsten wäre für mich der mann als absolut unantastbar anzusehen. ist aber nicht generell so.
einer studie zufolge würden 9 von 10 frauen mit dem partner der freundin ein verhältnis beginnen, wenn er es WERT ist.

lg abendsonne
 
einer studie zufolge würden 9 von 10 frauen mit dem partner der freundin ein verhältnis beginnen, wenn er es WERT ist.

Nein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - gibts da eine Quelle dazu?

Für mich (und viele Frauen, die ich persönlich kenne) sind Partner der Freundinnen völlig geschlechtslos. Also wie die Zahl "9 von 10 Frauen" enstehen soll, ist mir ein Rätsel.

Lg
Reinfriede
 
abendsonne schrieb:
...
aber wenn er sich verliebt?? was kann er dafür ?
Nix?
abendsonne schrieb:
...dieses gefühl kann man nicht beeinflussen, sucht man sich nicht aus, das entwickelt sich, noch dazu wenn man sich ständig sieht.
puh....ich denke schon, dass es einfach so passieren kann. Wir sind Menschen keine Tiere und haben ein Hirn, mit welchem man(n) denken kann. Ergo kann man(n) auch etwas dafür tun, dass die Entwicklung in verschiedene Richtungen laufen kann.
abendsonne schrieb:
...wenn aber der partner es selber nicht so genau nimmt mit einem gebührlichen verhalten, dann ists was anderes...
Bullshit. Es macht keinen Unterschied. Schxxxx auf wie du mir, so ich dir. Einfach mal die Konsequenzen bedenken. Für die Kinder und die Familien.
Ist man(n)/frau solo, ist das alles egal, dann ist man(n) nur für sich selbst verantwortlich, aber hier hängt so viel dran. Und daran denken die Wenigsten. Pisces Spruch der passt: "You can´t have a cake an eat it too." Man(n) kann nicht alles haben. Man(n) muss sich entscheiden. So schwer das auch sein mag. Unser Leben besteht aus Entscheidungen. Entscheiden und dafür die Konsequenzen tragen. Und wenn du denkst, du hast keine Entscheidung getroffen, hast du es doch getan und trägst auch die Verantwortung!
abendsonne schrieb:
wenn jemand stehlen geht, kann ich es leider auch nicht grundsätzlich als verwerflich ansehen.
wenn die verhältnisse so sind, dass derjenige lediglich einen kick braucht, DANN ists für mich zu verurteilen,
wenn er aber selber nichts hat, dann ... kann ich verständnis aufbringen.
Stehlen ist stehlen. Die Motive sind mir egal.
Sicher ich kann vielleicht Verständnis dafür aufbringen, wenn die Person ihren Kindern etwas zu Essen stehlen würde, damit sie nicht verhungern,
aber der Tatbestand bleibt.
abendsonne schrieb:
...genau so wie der frau vorgeworfen wird, dass sie keine freundin sein kann. da wird ja auch so einiges vorgefallen sein, dass sie sich auf solche spiele einlässt und von sich aus beginnt, so zu agieren. ich nehme das mal an. ansonsten wäre für mich der mann als absolut unantastbar anzusehen. ist aber nicht generell so....
Spiele einlässt? Spielchen mit treibt. Ich denke Frau und Mann haben immer, ich betone immer die Wahl. Klar ist es leicht eine Ausrede zu suchen: Ich hatte zuviel getrunken...., meine Frau lässt mich schon seit Monaten nicht mehr ran...., hab´mein Gehirn verloren...
abendsonne schrieb:
...einer studie zufolge würden 9 von 10 frauen mit dem partner der freundin ein verhältnis beginnen, wenn er es WERT ist....
Mir wäre es keiner wert!
Moyo wird die Konsequenzen tragen müssen so oder so, egal was wir hier schreiben.
Für mich macht nicht das Verliebtsein das Schlimme aus, für mich macht es das Planen für die Zukunft aus....
moyo33 schrieb:
...Weiß ich selber nicht, kann ich nicht sagen... wenn ich mich im nächsten Jahr von meiner Frau trennen sollte, werde ich ihr mit Sicherheit nicht sagen, das ich mit ''ihr'' zusammen bin, denn sie sind Nachbarn und auf eine gewisse Art auch Freundinnen...
Das ist geplant, das ist berechnend. Das ist es, was mich stört.
Moyo, warum bist du nicht zu deiner Frau gegangen und hast gesagt, du hättest dich verliebt? Sicher, das was du gerade abziehst mag sehr sehr prickelnd sein....aber es geht vorbei...und du wirst so oder so vor einem großen Scherbenhaufen stehen. Aus dem Sommermärchen wird ein Sommerhorrormärchen werden.
Eberesche
...ach ja, wenn ihr soooo verliebt seid, dann wird man euch das anmerken (soviel zu keiner ahnt etwas). Glaube nicht, dass alle doof sind. Kinder haben für so etwas ein feines Gespür.
...und Nachbarn auch:D
 
Nein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - gibts da eine Quelle dazu?

Für mich (und viele Frauen, die ich persönlich kenne) sind Partner der Freundinnen völlig geschlechtslos. Also wie die Zahl "9 von 10 Frauen" enstehen soll, ist mir ein Rätsel.

Lg
Reinfriede
hui, ich hab echt nachgedacht, wo ich das mal gelesen hab. wienerin, vogue?? keine quelle mehr also.
war für mich selber absolut erstaunenswert.

hätte ich niemals gedacht, eher umgekehrt.

lg
 
Nein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - gibts da eine Quelle dazu?

Für mich (und viele Frauen, die ich persönlich kenne) sind Partner der Freundinnen völlig geschlechtslos. Also wie die Zahl "9 von 10 Frauen" enstehen soll, ist mir ein Rätsel.

Lg
Reinfriede
Ach Reinfriedchen,
so schlecht, wie die Welt ist, können wir beiden gar nicht denken. Wir sind halt ein anderer Typ Frau. Und weil wir so anders sind (das meine ich jetzt ernst), sind viele neidisch auf uns und verpassen uns einen Heiligenschein.
Ich glaube nicht, dass Frauen in der Beziehung anders sind als Männer. Sie können es vielleicht besser kaschieren.
Ich denke bei Fremdgängern wird es schon jeweils die Hälfte sein.
...aber bitte nicht der Spruch, zu jedem männlichen Fremdgänger muss es ja die Fremdgänger Frau geben....fremdgehen kann mann/frau auch mit Singles ;)
Ich steh halt nicht auf fremdgehen und das wird sich niemals ändern. Ich habe trotzem Freude, die das tun oder getan haben, sie bleiben meine Freunde....weil sie versauen ihr Leben und nicht das meine! Mir tun deren Kinder leid, aber ich muss auch mal lernen, dass ich nicht für alle sorgen kann.
Eberesche
 
hui, ich hab echt nachgedacht, wo ich das mal gelesen hab. wienerin, vogue?? keine quelle mehr also.
war für mich selber absolut erstaunenswert.

hätte ich niemals gedacht, eher umgekehrt.

lg

Da haben wir jetzt ein Problem.;)

Denn ich glaub das einfach nicht. Dein "eher umgekehrt" glaub ich schon.

Aber abgesehen davon - @Eberesche: Ich sehe das ähnlich. Eine der (vielen) Fragen, die sich für den TE stellen wird, ist die Frage: WAS bzw. WEN bekomme ich da als Partner?

Jetzt ist es prickelnd, auch durch die Tatsache, dass sie es heimlich leben müssen - aber was ist dann?

Ich frage mich jetzt nurmal in Gedanken: Wäre für mich ein Mann interessant, von dem ich weiss, dass er den Freunden die Frauen ausspannt? Ich denke nicht. Wäre für einen Mann eine Frau (als Partnerin) interessant, die anderen Frauen die Männer ausspannt? ....

Bei sexuellen Kontakten mögen solche Eigenschaften keine Rolle spielen, aber für eine ernsthafte Partnerschaft? Da würde ich mir den Charakter, soferne er sich zeigt (und das tut er in dem Fall) sehr genau ansehen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
lieber moyo,

was ich mir halt denken würde: wenn die ersten großen gefühle vorbei sind, dann kommst vielleicht zur großen ernüchterung. das verhältnis kippt dann gleich mal. irgendjemand versucht, geordnete bahnen herzustellen, der andre stellt sich dagegen. es wird eine sache sein, die zu nerven beginnt. in weiterer folge kann irgendjemand den anderen wahrscheinlich nicht mehr sehen.
was machst du dann

lies dir vielleicht die argumente der user hier echt bedacht durch, und schau, ob du nicht doch noch den absprung schaffen kannst, bevor ein winter-drama sich entwickelt. eben WEIL ihr in der nachbarschaft besteht, kannst du nicht so mir nichts dir nichts ohne folgen alles beenden. ihr werdet euch weiter begegnen. wenn ich jemanden nicht mehr sehen mag, weil die gefühle irgendwann mal "verbraucht" sind, dann brauch ich denjenigen nicht mehr zu sehen. aber IHR könnt NICHT aus. ihr seht euch dennoch.
geheim zu halten wird eure sache auch nicht wirklich lange sein.... da haben die mädels schon recht. wenn ihr euch auswärts trefft ists auch so, dass es mal auffällt, dass ihr immer beide auf besprechung oder am ausgehen oder sonst wo seid.

deine situation ist nicht so toll, zugegeben.

ich würde mich selber zugunsten der folgen auch zurückstellen, eben weil die voraussetzungen nicht so passen. wenn dir die familie so wichtig ist.... .

wenn du die andere wirklich liebst, dann wirst du eh alles andere verzichten und gehst "durch". wenn man echt liebt macht man das.

wenn nicht würde für mich wahrscheinlich klar sein:
trennung und eine wahnsinns-erinnerung in meinem herzen bewahren. mit dem nachbar wärs mir DOCH zu krass.
was, wenn wir uns nachher nicht mehr sehen können.

lg
 
Abgesehen vom Schlamassel, der sich zwangsläufig ergeben wird, wenn alles rauskommt - ich hab in meinem Bekanntenkreis sehr oft erlebt, dass Beziehungen, die auf dem Leid von anderen Menschen aufgebaut sind, das nicht tragen können. Da nimmt jeder eine Energie mit, die negativ und destruktiv ist. Vielleicht nicht sofort spürbar, aber irgendwann kann die Liebe in Hass kippen.
.............................Beide waren in der neuen Beziehung extrem misstrauisch und eifersüchtig. Klar, was hatten sie denn nun als Partner: Jemanden, der sich leicht "ausspannen" lässt. Das ist eine Grundenergie, die da sichtbar wird und wie ein Damoklesschwert über der Beziehung schwebt.

Konkret auf Deinen Fall bezogen: Was bzw. wen bekommst Du als Partner? Eine Frau, die sich mit dem Mann einer "Freundin" was beginnt...wie schaut Eure gemeinsame Zukunft aus, wenn Deine Frau die Partner ihrer Freundinnen kennenlernt? Wird Dir das immer egal sein oder wird da immer ein komisches Gefühl auftauchen?
das wird immer mitbestimmend sein, das denk ich mir auch so.

lg
 
puh, abendsonne
es geht nicht um auf etwas für andere zu verzichten und zurückstellen. Es geht um Verantwortung zu übernehmen. Um sein Leben erwachsen zu leben.
Schau dir doch die Welt an. Lauter Kinder bis über 40. Alle noch mitten in der Pubertät! Das kann es doch nicht sein.
Dieses Denken macht unsere Zivilisation kaputt. Kein Miteinander mehr möglich.
Laßt eure Kinder mal Kinder sein, dann können sie auch vernünftig handelnde Erwachsene werden.
Aber nein, ihr bürdet euren Kindern viel zu viel Lasten auf. Sie dürfen nicht Leben wie Kinder und das hat nichts mit verwöhnen zu tun.
Das hat immer etwas mit Verantwortung übernehmen zu tun. Irgendwann ist die Zeit gekommen, da sollte man damit anfangen.
Selbst kleine Kinder können Verantwortung übernehmen, wenn man sie nur läßt. Doch da wird sie ihnen abgenommen und bei den wichtigen Dingen aufgebürdet.
Was ist echte Liebe abendsonne?
Eberesche
 
Werbung:
echte liebe geht so tief rein, dass man an nichts mehr anderes mehr denken mag.
das mal zum einen.
......
und.... zum andren: wenn du sagst, dass man rücksicht nehmen soll, nicht aufrechnen soll etc.etc. wenn EINER der partner, tut was er will, soll der andere dann ca. 20 jahre seines lebens "verschenken" zugungsten der "heilen" familie, fassade aufrechthalten, seinen kummer begraben, stark sein??

oder darf auch mal ein bisschen auf sich schauen, schauen dass es ihm selber gut geht?? es geht da nicht darum gleiches mit gleichem zu vergelten aus wilkür,
sondern es geht darum, dass man die ganze last der nichtfunktionierenden beziehung nicht immer alleine tragen mag und der andre tut gleichzeitig das, was ihm gerade beliebt. wenn moyos frau immer lieb und nett und eine gute war, dann find ich es absolut unfair, wenn er sich auf so eine affäre einlässt.
sonst nicht.

lg abendsonne
 
Zurück
Oben