Erwarte ich zu VIEL von ihm ?

Liebe Maus!

Hab ja noch recht wenig Männererfahrung...Wie/Wann, merke ich denn,das er mich/trotz seiner vielen Probleme WIRKLICH liebt?

Welche Erfahrungen habt ihr in eurem Leben mit wahrer Liebe gemacht?

Ich möchte zu dieser Frage noch etwas beisteuern.

Ich glaube, das ist nicht so einfach oder bessergesagt allgemein gültig zu beantworten, denn jeder Mensch liebt anders. DIE Liebe schlechthin gibt es irgendwie nicht, immer persönliche Varianten davon.

Woran ich gemerkt hatte, dass mein Exmann mich liebt?

Daran, dass er mich auf Händen getragen hatte, nichts ohne mich unternehmen wollte, mich heiraten und mit mir Kinder großziehen wollte, gemeinsam mit mir kochte, mir täglich sagte, dass er mich liebt....

Woran ich merke, dass mein LG mich liebt?

Dass er mich NICHT auf Händen trägt, sondern mir zutraut, vieles alleine zu schaffen. Dass er trotz widrigster Umstände (alleinerziehend, pubertäre Kids, Chaos und Baustelle daheim - ich war damals wahrlich keine gute Partie) gerne jeden Tag "heim"gekommen ist, dass er mit mir nicht unbedingt alles unternehmen muss, sondern wir auch stundenweise getrennt sein können, weil wir uns vertrauen und uns nicht einengen wollen, daran dass er als eher introvertierter Mensch mir nicht mit Worten, sondern mit Gesten zeigt, dass er mich liebt.

Merkst Du den Unterschied, die Gegensätze?

Jeder Mensch zeigt seine Liebe anders.

Darum ist es ein unzuverlässiges Mittel, nach Parametern zu fragen, die Liebe anzeigen, denn Liebe zeigt sich immer anders.

Der einzige Gradmesser, der Dir wirklich zuverlässig zur Verfügung steht, ist Dein eigenes Empfinden.

Liebe macht "voll". Liebe macht zufrieden. Liebe macht leicht und beschwingt.

Wenn Du Dich SO fühlst, dann fühlst Du Liebe.

Wichtig ist doch in erster Linie, wie DU Dich fühlst in einer Beziehung. Fühlst Du Dich geliebt, so geht es Dir gut.

Fühlst Du Dich nicht gut, so kann es zwar auch sein, dass er Dich liebt, aber das, was bei Dir davon ankommt, nicht dem entspricht, was Du brauchst, um Dich geliebt zu fühlen.

Das ist wie eine Sprache - es kann sein, dass man dieselbe Sprache spricht, es kann aber auch sein, dass man den anderen nicht verstehen kann.

Die gute Nachricht ist, es gibt einen Übersetzer.:)

Und der nennt sich "Gespräch".

Rede mit ihm. Sag klar und deutlich, was Du brauchst, welche Vorstellungen Du hast und so kann er reagieren. Hellsehen wird er auch nicht können, Du musst schon sagen, was und wie Du es haben willst.

Wenn es Dich stört, dass er Dir nicht die Aufmerksamkeit gibt, die Du brauchst, dann sage es klipp und klar. Steh für Dich und Deine Bedürfnisse ein - DANN wirst Du es merken, ob er Dich liebt oder nicht. Denn dann liebt er Dich so, wie Du bist und nicht die Rolle, die Du derzeit spielst in der Hoffnung, dass er es irgendwann kapiert.

Glaube mir, eine Beziehung wird nicht schlechter, wenn man ausspricht, was Sache ist, sie wird besser oder zumindest klarer. Du musst nicht um den heissen Brei herumreden, zaghaft versuchen, etwas zu erreichen, es geht viel einfacher und effizienter: Sprich es aus.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Hallo...melde mich mal wieder,...

hab Urlaub und bin noch bei meinem Freund. Übrigens hat er den Zahnarzttermin eingehalten,alles gut! Bin sehr stolz auf ihn und bin mir sicher er steht die weiteren Behandlungen auch durch!

Sogar hat er das Rauchen gelassen,....Er nimmt noch nicorette aus der Apotheke,erstmal.bin gespannt ob er stark genug ist!?
Es wäre sehr angenehm ,für uns beide.und natürlich wieder ein Beweis seinerseits....

Dir liebe Reinfriede lieben Dank!

Deine Zeile sind sehr verständlich von dir für mich beschrieben.danke!

Mehr und mehr wachse ich in die Beziehung rein...und fühle mich wirklich GUT bei/mit ihm...!

Habe gemerkt,wenn es mir nich gut geht,hat es mit meinem Inneren zu tun.Depressionen,da muss ich an mir arbeiten.
Wobei er in solchen Situationen auch sehr hilfreich für mich ist.

In vielen sachen ergänzen wir uns eben gut und passen schon recht gut zusammen!

UND Höhen und Tiefen sind in jeder Beziehung!
Auch ist nicht immer alles GUTE beisammen...nirgends...glaub ich!?

Wie man es WIE meistert ist das A und O ...........!!

Einen tollen Sonntag
Liebe Grüsse

Maus
 
Liebe Maus,

da gebe ich dir recht. Höhen und Tiefen gibt es in jeder Beziehung. Das gehört dazu.

Schön, daß dein Freund seinen Zahnarzttermin geschafft hat. Ich habe selber immer ordentlich Angst vorm Zahnarzt und kann das gut nachvollziehen. Ich wünsche ihm viel Erfolg für die nächsten Termine!

Ich freue mich, daß ihr euch zusammenrauft und wünsche euch beiden eine schöne gemeinsame Zeit!

Alles Gute für euch!
 
Hallo,

ich hatte das Forum vor ein paar Tagen auch für meine Fragen genutzt, um Dinge für mich zu sortieren.

Du schreibst in Deinem Profil, Wann endlich bin ich in meinem Leben Glücklich?,
ich denke hier liegt der springende Punkt begraben, diese Grundhaltung.

Ich spreche hier aus meiner eigenen Erfahrung. Auch ich muss meine Sucht aufgeben und mir eingestehen.

Du willst es, Du forderst es, jedoch wird es ein Krampf.
Es ist jeden Moment da und wird sich nicht durch erreichen lassen eines Zieles finden lassen, wie zum Beispiel ein gemeinsamer Orgasmus, oder ähnliches. Das wird zur Ent-täuschung führen.
Das Leben und das glücklich Sein kann man nur zulassen, denn sobald ich es haben will und festhalten will, dann entweicht es.
Es ist wie eine offene Hand, da kommt es zu Dir, versuchst es zu packen verschwindet es.

Glücklich kann man nur sein und mit dem anderen teilen wie man ist.

Alles Gute auf Deinem Weg,
Apfel
 
Danke,ja,da hast du recht. Bin inzwischen auch auf dem Weg es zu glaben und weniger zu verkrampfen. Es klappt besser/ist leichterohne Druck.!

dir aich alles Gute!
L.G. Maus
 
Hallo,

meine kleine praktische Lebensphilosophie:
Ich beobachte mich bei meinem tun und hinterfrage dies, was mir viele Einsichten gibt.
Ich selbst merke, dass ich ein starken Suchtcharakter habe. Bewußt entspannen, Entspannt sein, mich zu lockern, nicht ständig etwas tun zu müssen, sich auszuhalten, auch mal einsam zu sein, sind Übungsaufgaben für viele Augenblicke.
Die höhere Erkenntnis des Verhaltens ist, dass ich vor mir selbst fliehe, da es den Kontrollverlust bedeuten würde. Das macht der Kopf.
Also besinne ich mich immer wieder auf mich selbst, halte inne.

Wie ich mein Leben mit mir meistere, ich mache Yoga, Sport, gehe joggen. Ich erde mich damit.
Ich trinke kein Alkohol, ich rauche nicht, besitze kein Fernseher. Wenns ganz schlimm ist, kann ich kalt duschen empfehen, das bringt mich auf den Boden der Tatsachen zurück und schärft den Willen. Ich lebe sehr bewußt, Asket aus der Notwendigkeit heraus :)

Das heisst aber nicht, dass ich kein Spass mehr habe, ganz im Gegenteil, ich lache mehr als früher, ich mache selber gerne Spass und Musik. Ich bin offener und manchmal gebe ich dem "alten Leben" etwas nach, dann hat es wieder seinen Frieden. Mein Leben hat sich gewandelt. Der alte Teil in mir, der immer wieder in die bekannten Muster zurück will, ist genauso präsent, nur ich kann mich entscheiden.

Grüsse,
Apfel
 
Hmm,sehr interessant und äghnlich Meinem.
Habe auch das Gefühl ständig zu fliehen. Symtome,wie Depressionen(Hoch und Tief),ständig stundenweise wechselnd. Unangenehm,ganz bewußt bemerke ich starke Zwänge,mein ganzes Leben besteht daraus. Antidepressiva helfen nicht,will mich auch nich zudröhnen. Ja es ist krass...und ich könnte jetz noch die halbe Nacht davon berichten...!
Das schlimme/Gute? ist,ich weiß genau was mit mir passier und krieg es nicht in Griff. Mein Kopf sagt mir in jeder Sekunde,was ich tuen ..MUSS.. ...............nur wenn ich schlafe...hab ich,Ruhe,nur bis ein paar schlimme Träume,dort oft,bei ungelösten Problemen.

G.Nacht...

Maus
 
Hmm,sehr interessant und äghnlich Meinem.
Habe auch das Gefühl ständig zu fliehen. Symtome,wie Depressionen(Hoch und Tief),ständig stundenweise wechselnd. Unangenehm,ganz bewußt bemerke ich starke Zwänge,mein ganzes Leben besteht daraus. Antidepressiva helfen nicht,will mich auch nich zudröhnen. Ja es ist krass...und ich könnte jetz noch die halbe Nacht davon berichten...!
Das schlimme/Gute? ist,ich weiß genau was mit mir passier und krieg es nicht in Griff. Mein Kopf sagt mir in jeder Sekunde,was ich tuen ..MUSS.. ...............nur wenn ich schlafe...hab ich,Ruhe,nur bis ein paar schlimme Träume,dort oft,bei ungelösten Problemen.

G.Nacht...

Maus
 
Ähm....das hat mir schon mal jemand geschrieben/ausgewertet.....weiß nich mehr genau,aber bin Löwe und glaube im Krebs,jedenfalls hat sich es negativ angehört. Übersetzt etwa so. Bin teils sehr stark,aber es reist mich immer etwas wieder in die Tiefe. So ist es ja auch. Hab mich nich weiter damit beschäftigt,die Kraft bring ich nich auf.

...ach habs mir aufgeschrieben,wenn du damit was anfangen kannst!??

3Venus im Krebs
1Mond in Fische
2Mars im Krebs ....die Geburtszeit weiß ich nich,ist sie wichtig? 03.08. 66 geboren .reicht es und überhaupt,kann man sein Leben dadurch vorraussehen?

Danke!
 
Hallo liebe Maus866,

Mein Kopf sagt mir in jeder Sekunde,was ich tuen ..MUSS.. ...............nur wenn ich schlafe...hab ich,Ruhe

Diese Zeiten kenne ich auch, wo der Schlaf der einzige Freund ist, den man hat um abzuschalten.

Du bist Löwe und dieser ist ein Feuerzeichen und der Löwe will herrschen. Dein Mond ist in den Fischen und die Fische sind Selbstlos, Emotional, Transzendent. Das Zeichen was im Mond steht beeinflusst Deine Beziehungen.
Ein selbstloser Herrscher, königlicher Art :)

Dein Mondknoten wäre interessant, weil er sagt, was Deine Lernaufgabe ist, dafür brauchst Du Deine Geburtszeit, -Ort. Oder hast diesen schon in Deinem Ausdruck stehen?

Grüsse
 
Werbung:
Liebe Maus,
man kann andere nicht ändern nur sich selbst.
Jemand der zu wenig Liebe erfahren hat, hat eine große unerfüllbare Sehnsucht danach in sich und wird alles tun um den anderen zu halten und von ihm geliebt zu werden. Hier wird Sex oft als Liebe verwechselt.
Um wirklich lieben zu können, muß man sich erst einmal selbst lieben und wissen was man braucht und wo die Grenzen sind, die andere nicht überschreiten dürfen.
So lange wir das nicht verstehen, werden wir immer Männer finden, die uns gnadenlos ausnutzen.

LG Laura
 
Zurück
Oben