Erwarte ich zu VIEL von ihm ?

jo, Laura 272, da hast du Recht. Zu erst muss man lernen sich selber zu lieben.
Ich musste das auch erst lernen und mir hat es geholfen, mich der Einsamkeit auszusetzen.
Also erst als ich angefangen habe, Einsamkeit als Teil meines Lebens zu akzeptieren, konnte ich lernen mich selber zu lieben.
Man muss vo der Einsamkeit keine Angst haben, man lebt ja trotzdem weiter. Wenn man Angst vor Einsamkeit hat, dann ist es eigentlich die Angst vor den eigenen Gefühlen. Wenn man sich nämlich mit seinen eigenen Gefühlen konfrontiert, kann man erkennen wer man wirklich ist oder was für eine Überwindung notwendig sein kann um für seine eigenen Gefühle einzustehen und sich nicht mehr durch äussere Einflüsse steuern zu lassen.
Davor haben die meisten Menschen Angst. Deswegen laufen ja auch soviele Menschen mit einem Smartphone in der Hand durch Gegend. Denn 5 Minuten ohne Beschäftigung in der U-Bahn können schon ein Angstauslöser sein, dessen Inhalt es ist, sich mit sich selber auseindersetzen zu müssen :eek:o_O:ROFLMAO:

Aber ich schweife ab. Sich selber zu Lieben ist sehr wichig im Leben.
Vor Einsamkeit muss man keine Angst haben. In der ersten Zeit ist zwar es schei*e, es wird aber irgendwann.
Das hat übrigens auch ein paar "Vorteile": Mir persönlich ist es z.B. nicht so wichtig ob ich in einer Beziehung bin oder nicht. Ich bin in beiden "Zuständen" glücklich :)

Viele Grüße
geezer
 
Werbung:
Hallo maus866 ich bin neu hier und möchte dir auch einige Gedanken mitgeben.
Du schreibst von Liebesentzug in der Kindheit und das du auch deshalb sehr viel Liebe brauchst.
Ja das glaube ich dir gerne .
Doch deine Partneschaften kannst du so nicht zu deiner und seiner Zufriedenheit aufbauen denn,, du hast Erwartungen in ihn die er ,vermutlich aus seiner Geschichte heraus nicht erfüllen kann.Deshalb zweifele nicht an seiner Liebe..
das ist nicht so ,verwechsle Erwartungen die erfüllt werden ,oder eben nicht nicht mit Liebe...
Dinge die du in deiner Kindheit vermisst hast kann dir kein Parr so erfüllen wie du es brauchst.Deshalb ist es wichtig dass du zuerst mal bei dir schaust was du wirklich brauchst und was sich erfüllt wenn deine Bedürfnisse erfüllt werden.
Du kannst einen Menschen wirklich nicht ändern(andere Teilnehmer bestätigen das) erst wenn du in deinem Innern zufrieden bist und deine Blockadekennst und auflöst bist du befreit.
In diesem Sinne eine schönen Tag und alles Liebe für dich

Sikullu
 
Zurück
Oben