Es ist wieder mal so weit! Total am Boden zerstört

Hallo Wasserfall

Sorry für den kleinen Ausbruch... aber ich bin echt verletzt... er lässt mich einfach hängen.... und geniesst sein Leben.

Ich weiss, dass ich ihn gar nicht mehr wollen sollte, weil er manchmal wirklich ein verdammter Egoist ist....das beste wäre ich würde einen :escape: machen.

Ich kann Dir ihn ein bisschen beschreiben, er sieht nicht schlecht aus, aber auch nicht supergut. Aber er hat den gewissen Charme und mit diesem Charm kann er praktisch alle Leute um den Finger wickeln. (vorallem bei den Frauen funktioniert das hervorragend) z.B. mit jeder Frau wo er kennt wird geflirtet, bis Sie gar nicht mehr weiss, will er nun etwas von ihr oder ist das nur ein flirten... (NEGATIV!!! JAWOHL!). Er hatte eine horror Kindheit und ziemlich viele Dummheiten gemacht früher, aber zu seinem Glück hatte das ganz nie wirklich grosse Auswirkungen. Mein Kollegenkreis und ich behaupten er ist einfach ein Glückskind. Alles fliegt buchstäblich in seine Hände.. und wenn er wieder mal Dummheiten macht, hat er ebenfalls immer Glück und kommt meist mit einem blauen Auge davon. Er ist in einer Beziehung aber auch ein verdammter Egoist.. ehrlich so was habe ich noch nie erlebt! Er möchte praktisch keine Kompromisse eingehen und machen was er will. (extrem Freiheitsliebend!) (AUCH NEGATIV!! JAWOHL) Ich musste / durfte praktisch alles für Ihn erledigen (Steuern, Einkaufen, Wäsche, Ferien buchen usw. ) da er selbst meist zu faul war selber etwas zu organisieren oder einkaufen usw., aber wenn es dann darum geht seinen Kollegen irgendwie zu helfen usw. war er immer der Erste! Hab ich mal um einen Ölcheck beim Auto gebeten, "ha das kannst du doch selber machen!" (AUCH NEGATIV!!) Er ist unentschlossen und kann sich nie recht für etwas entscheiden. Er hat eine gute Arbeit (extrem wenig Stunden und viel Freizeit), aber die Stresst ihn, und er möchte am liebsten gar nicht arbeiten! (hallo auf welchen Planeten wohnt er den eigentlich?!!). Er hat Motorräder, Autos, Fahrräder zu Hause, eine Garage zum reparieren, aber es ist ihm alles zu monoton! Er will ein neues Haus bauen und alles ist ok, aber das macht ihn nun abhängig. Er will eine Beziehung aber keine Kompromisse...(juhuuu noch mer NEGATIVES!!!!) also eigentlich ein Mann zum :escape:

Er ist einfach ein verdammter Egoist.. und ich kenne ihn gut genug, dass ich genau weiss, dass er sein Leben im Moment einfach geniesst und eigentlich gar nicht darüber nachdenkt, was er mir im Momentan antut. Man soll doch nicht immer alles so dramatisch sehen! das sind seine Lieblingsworte... und wir Frauen sind ja so kompliziert! Ah und noch was negatives.. wenn er krank ist, dann wird gejammert und er muss verwöhnt werden und liegt kurz vor dem sterben, (ok das ist wohl typisch Mann :)) wenn ich krank war, hat es nur geheissen, naja solange du nicht zum Doktor gehst, wird es nicht so schlimm sein.. und weg war er! (noch mehr NEGATIVES!!) Verdammt nochmal dieser Mann hat mir eigentlich gar nichts zu bieten.. wieso heule ich ihm überhaupt noch eine Träne nach????????????? Frauen können schon ganz schön blöd sein, und das beste daran, er findet immer wieder Frauen, die das alles mitmachen und ihn verwöhnen so wie ich........ ?????????

Sorry für das geschreibsel, aber jetzt geht es mir eigentlich sogar wieder besser wo ich das ganze niedergeschrieben habe.. mache ich wahrscheinlich gleich wieder nächstesmal wenn ich mich voll down fühle.. habe da noch mehr negatives aufzuschreiben. :wut1:
 
Werbung:
Sorry für den kleinen Ausbruch... aber ich bin echt verletzt... er lässt mich einfach hängen.... und geniesst sein Leben.

sorry bei wem ? ist doch okay so..und scheint gut zu tun...also noch besser...

ich komm jetzt mal mit einem modell. schau mal, ob es für dich anwendbar ist.

es gibt die hypothese...

dass mensch sich manchmal von einem anderen menschen sehr angezogen fühlt...wenn dieser stark etwas in sich trägt...an sich hat...was man selbst in sich entwickeln möchte.

"der hat was"...so zu sagen. :)

hat dieser andere "das bestimmte" so stark, dass der eine das als "zuviel des guten" empfindet und sich damit nicht wohl fühlt...
dann kommt es zu leidenszustand und faszination gleichzeitig.

das mal umgelegt....

1) ich lese heraus, dass er für dich zu 100% egozentrisch denkt und lebt. zu 100% seine bedürfnisse im auge hat...ohne raum zu lassen für die anderer.

es scheint, als würde es dich sehr an ziehen, da mehr lernen zu wollen. 100% sind dir zu viel...wieviel % meinst du, würden für DICH gut passen ?

wenn du magst, schätz mal...welches verhältnis für DICH da passen würde...
wieviel % magst du für DICH haben...wieviel % raum magst du den bedürfnissen der anderen geben ?

und...wie schätzt du ein, in welchem verhältnis lebst du das jetzt ?

falls dem so ist, ist es auch nicht verwunderlich....dass er dir im durchsetzen eigener bedürfnisse "über" ist und du mit deinen...wie ich lese...fast ganz "übrig bleibst".

die situation jetzt ist dann auch "nur" ein spiegel von dem, was sowieso...schon länger abläuft.

2) ich meine heraus zu lesen, dass du auch gerne ein "glückskind" wärst....dem vieles einfach in den schoss zu fallen scheint.

nur ist es meiner meinung nach so...dass diese "glückskinder" einfach eine andere einstellung zu sich selbst und vielem haben...daher SCHEINT ihnen vieles in den schoss zu fallen.

manche haben gelernt "streng dich an"...dass sie sich für alles was sie wollen, erst mal mächtig anstrengen müssen. das lässt sich aber zu nehmend wieder "abschütteln"...in frage stellen...obs denn wirklich so sein MUSS.
wies denn auch gehen KANN.
und ich denke, man kann selbst auch vermehrt zum "glückskind" werden, ohne dies so...auf kosten der anderen ...zu tun.
 
ja wie war den dass? Ich hatte in unserer Beziehung wahrscheinlich gar keine Rechte Bedürfnisse zu haben! Das beweisst er ja wieder mal in dem, dass er sich einfach nicht bei mir meldet. Wenn er 1 und 1 zusammenzählt, weiss er, dass ich etwas von ihm hören möchte und er weiss auch, dass es mir dreckig geht, und er weiss das ich Klarheit haben möchte. Und so war es eigentlich in allem. Wenn er sich Mühe gegeben hat, dann hat er auf meine Bedürfnisse geachtet, aber das war ihm meist zu anstrengend. Ich bin eher der Tip (lustigerweise aber nur hauptsächlich bei Ihm?!) wo meine Bedürfinisse hintenangestellt hat. Ich habe mit vollen Händen gegeben und er hat mit vollen Händen genommen. Aber ich will mich nicht beklagen, ich habe es sogar noch gerne gegeben! grrrrr Ich wollte ihn glücklich und zu frieden machen. Manchmal habe ich mich aber selber gefragt, ob ich überhaupt noch normal bin. Bin mir manchmal wie ein Hund vorgekommen, der auf einen Knochen, also ein nettes Wort gewartet hat um dann wieder viele Prügel einzufangen. Er hat mich manchmal brutal verletzt mit seinen Gesten und Worten. Ob ich ihm wohl hörig bin? Ich meine wer braucht das im wirklichen Leben. Ich würde gern 50% ausleben können, und dem anderen den Raum geben auch seine Bedürfnisse auszuleben und auf seine Bedürfnisse einzugehen. Aber ansonsten stimmt es schon. Er hat was! Und ja ich bin irgendwie neidisch auf ihn, dass ihm alles so leicht fällt. Nie muss er für etwas kämpfen es fliegt ihm mehr oder weniger alles in den Schoss! Die alte Freundinn noch nicht mal richtig abgeschoben und schwupps steht schon wieder eine an (und dann noch viel Jünger und ehrlich gesagt auch noch hübsch und cool, fährt sogar noch selber Motorrad und hört auch noch auf Ihn wenn er Ihr zeigt, was Sie besser machen kann...grrrrrrrrrr) und da gibt es noch X andere Beispiele in allen erdenklichen Lebenslagen! Wer wäre da nicht neidisch? Nur weiss es der liebe Herr leider nicht so zu schätzen manchmal und redet sich die Probleme wo gar keine sind noch selber ein! Oh man weiss nicht ob ich Ihn anrufen soll und ihm mal so richtig die Meinung geige oder ob ich diesen Drang ignorieren soll.

Danke Wasserfall fürs zu"lesen"!

Bin übrigens auch daran Deinen Thread zu lesen. Morgen haben wir einen Feiertag am Freitag melde ich mich sonst nochmals.

Liebe Grüsse :)
 
ahhh wenn wir gerade von Glückskind sprechen....

Die Nummer 18 wird mir sicher Glück bringen ist nämlich meine Lieblingszahl! Wobei ich das ganze ja nicht so verstehe mit diesen Beitragsnummern. Im Thread steht 17 also ist das hier die 18, aber oben steht wieder 19... blablabla.. sorry unwichtiges geschwätz

Naja und um ehrlich zu sein, wenn mir etwas ganz wichtig war, habe ich es in meinem Leben auch meist erreicht. Meist kommt auf alles traurige auf einmal doch noch ein gutes Ende.

Also werde ich mich anstrengen das ganze nicht zu schlimm zu sehen und positiv denken.

Wünsche noch allen einen schönen Feiertag morgen (an die, die einen haben und für die anderen Sorry tut mir leid :))

Tschüssi bis am Freitag.
 
dir auch eine schöne freizeit !

Naja und um ehrlich zu sein, wenn mir etwas ganz wichtig war, habe ich es in meinem Leben auch meist erreicht.
:)

Also werde ich mich anstrengen ....

das kann anstrengend werden ;)
es besteht ja kein zwang, zum positiv denken...ausser, du machst dir einen.
manchmal tut es auch gut, eine weile "herrlich destruktiv" zu denken...zu wüten, zu weinen...was auch immer...
...und wenn da dann die "luft wieder draussen ist"....
passt es wieder, sich nach vorne zu orientieren.

liebe feiertagsgrüsse !

Wasserfall
 
so da bin ich wieder.. und es geht mir verdammt schlecht!

Nun ist die ganze Sache also beendet, und ich sitze hier und heule mir die Augen aus dem Kopf und hadere mit meinem Schicksal und frage mich, für was das alles gut sein soll. Die Mitte zu finden ist verdammt schwer und irgendwie habe ich auch gar keine Kraft dafür. Dieser Mensch den ich leider nach wie vor liebe hat mir so weh getan, ich bin so enttäuscht von Ihm. Anscheinend läuft das ganze mit der 25 jährigen schon länger und ich habe mich immer noch bemüht die Beziehung zu retten und er hat alles angenommen, was ich ihm gegeben habe ohne mit der Wimper zu zucken trotz Bewusstsein, dass er eh keine richtigen Gefühle mehr für mich hat. An dem Tag nach unseren Ferien, als ich weinend vor dem Haus war und er mir seine zweifel gestanden hat, hat er mich noch in dem Arm genommen und gemeint es würde schon alles gut kommen. Er würde jetzt Motorrad fahren gehen um einen klaren Kopf zu bekommen und sich am Abend melden. Ich solle nicht traurig sein! Und was er macht er? Er trifft Sie und ist den ganzen Nachmittag mit ihr unterwegs und ich verblödeter Idiot sitze dort und heule und hoffe, dass er sich das ganze nochmals überlegt. Nachher meldet er sich einfach nicht, damit er keine Entscheidung trifft. Wie kann ein Mensch, den ich so geliebt habe und für den ich alles gegeben habe nur so gemein sein? Wie kann er mich so ausnutzen so betrügen und mein Vertrauen so missbrauchen? Wieso muss mir das schon wieder passieren? Am liebsten würde ich jetzt einfach einschlafen und überhaupt nicht mehr aufwachen. Ich habe Angst mein Leben weiterzuleben und mich überhaupt wieder mal zu verlieben. Hier ist etwas passiert, was ich nie gedacht hätte, ich hätte meine Hände für Ihn ins Feuer gelegt, dass er nicht so ist. Und jetzt bin ich nur die Naive Lachnummer für seine Kollegen, die so überhaupt nichts geschnallt hat. Vielleicht hat er wirklich recht, ich bin einfach zu blöd und zu naiv für diese Welt.
 
Also du bist absolut nicht naiv! Du bist für den Typen einfach viel zu gut, du hast was viel Besseres verdient!! Er weiß dich einfach nicht zu schätzen, aber das liegt keinesfalls an dir! Du darfst dir keine Vorwürfe machen, denn an dem Verhalten ist alleine er schuld. Wenn man jemanden liebt merkt man es oft als Letzter, wenn einem der Partner betrügt oder schlecht behandelt. Weil man es nicht wahrhaben will oder es verdrängt.

Aber du darfst die Hoffnung nicht aufgeben. Ich bin sicher, dass du Jemanden finden wirst, der dich genauso liebt wie du ihn, der dich auf Händen trägt, der für dich auch die Hände ins Feuer legen würde, der dich achtet und schätzt. Du hast so einen Mann wie deinen Ex wirklich nicht verdient.

Alles Liebe
mimschi
 
hallo mimschi

Danke für Deine Liebe Worte und für Deine Unterstützung :)!!! Ich weiss, dass er mich icht verdient hat (ist ja schon mal einen Fortschritt oder?) aber ich verstehe einfach nicht, wieso er mir das alles antut. Wie kann ein Mensch so kalt und so grausam sein? Und vorallem wie kann er, der so kalt und grausam ist, immer wieder so viel Glück im Leben haben? Und wieso muss ich so leiden? (ja, ja das Selbstmitleid ich weiss!) aber ich verstehe es wirklich nicht, aus welchen Grund die Männer immer wieder denken mit der kann mans ja machen! Werde ich wirklich dazu gezwungen ebenfalls ein grausamer Egoist zu werden, damit es mir besser geht? Muss ich wirklich ebenfalls durch die Welt gehen und die Leute um mich herum verletzten, damit ich glücklich werden kann? Ich verstehe im Moment überhaupt nichts mehr und ehrlich gesagt habe ich im Moment auch den glauben an die Liebe verloren. Ich werde lieber Single bleiben, dann kann mich auch niemand mehr so verletzten.

ich weiss hört sich alles sehr schwarz an aber im Moment geht es nicht anderst, hoffe schwer auf bessere Zeiten, aber ich habe im Moment einfach meinen Lebensmut verloren. Sehe nicht ein wieso ich schon wieder den ganzen Mist durchmachen soll. Wenn es wirklich nicht gepasst hat, warum konnte ich mich nicht in einen anderen verlieben und ihn verlassen? Wieso muss ich wieder diejenige sein, die so leidet? Wieso nicht mal er?
 
liebe hoffend,
lass dich einfach in den Arm nehmen und trösten :trost:

ich weiß nicht, was ich dir raten könnte - in so einer Situation hilft vielleicht einfach nur mal tagelang zu heulen....ohne Rücksicht auf irgendetwas.
Und lass dir von niemand einreden, was du tun sollst - du SOLLST gar nichts!
Lass es einfach zu..
Die Situation ist wie sie ist.....nimm diese Situation an und wein dich aus.

Aber mach dir keine weiteren Gedanken darüber, was du tun solltest, was du das nächste Mal tun wirst...usw. - du panzerst sonst dein Herz ein.
Lass diese Gefühle jetzt einfach mal zu - danach wirst du weiter sehen.

:trost:
lg Niki
 
Danke Niki

Ja ausweinen dass mache ich wirklich im Moment.. aber das Problem ist, ich muss ja funktionieren. Sitze im Büro und heule und heule und verstehe gar nichts mehr... und es macht so verdammt weh so getäuscht zu werden und all diese Fragen, warum muss mir das schon wieder passieren? Ich habe wirklich versucht ihn glücklich zu machen und er hat es immer dankend angenommen und gesagt wie lieb das ich doch sei... und nun das?? Ich verstehe die Welt nicht mehr, wieso durfte ich nicht einfach glücklich sein mit ihm? Und wenn wir nicht für einander bestimmt sind? Wieso muss ich dann so leiden und nicht er? Er ist jetzt wieder zufrieden, geniesst das Leben mit seiner Neuen und ich sitze WIEDER einmal hier und bin traurig und alleine! Und ich verstehe einfach nicht warum weil ich irgendwie einfach finde ich habe schon genug gelitten in meinem Leben wegen dieser verdammten Scheissliebe!!! (wobei auch nicht alles schlecht war :)) Aber verdammt ich bin 39 Jahre alt und wieder mal vor dem Nichts! Alle träume von zusammen alt werden wieder wie ein Luftballon verplatz und dann noch so!!!! Ich weiss es gibt viel schlimmere Schicksale auf der Welt. Ich bin gesund und habe genug Geld um ein angenehmes Leben zu leben. Ich habe Freunde und bin eigentlich ein positiv denkender Mensch, aber immer wieder so enttäuscht (und vorlallem einzusehen, dass man sich so in einen Menschen getäuscht hat!) zu werden.... Lieber das Herz einpanzern, als zum x-mal so zu leiden!

Sorry ich weiss im moment bin ich wohl nicht hoffend sondern eher Hoffnungslos!!!!
 
hi liebe hoffend,

aber das Problem ist, ich muss ja funktionieren. Sitze im Büro und heule und heule und verstehe gar nichts mehr
versuch, dir wenigstens nach der Arbeit Zeit für dich zu nehmen. Lass diese Gefühle zu - auch wenn sie weh tun.....versuch nicht, dich absichtlich abzulenken - das würde nur dazu führen, dass du deine Gefühle verdrängst.

warum muss mir das schon wieder passieren?

auch wenn es jetzt tröstlicher wäre, nicht darüber nachzudenken - das sollst du auch nicht - nicht zu viel denken!
Aber für später mal: möglicherweise hast du ein Muster in deinem Unterbewusstsein gespeichert, welches dir immer wieder so eine Situation vor Augen führt - bis du dieses Muster in deinem Unterbewusstsein aufgelöst hast???

wieso durfte ich nicht einfach glücklich sein mit ihm?

vielleicht aus genau diesen Gründen...?

Wieso muss ich dann so leiden und nicht er? Er ist jetzt wieder zufrieden, geniesst das Leben mit seiner Neuen und ich sitze WIEDER einmal hier und bin traurig und alleine!

genau dieses Muster - wenn dir das schon öfter passiert ist - dann schau dir das mal für dich genauer an....

aber immer wieder so enttäuscht

hmmmm??? ;)

Lieber das Herz einpanzern, als zum x-mal so zu leiden

das hilft gar nichts, liebe hoffend, dann passiert dir genau das selbe immer wieder mal - immer stärker, bis du eines Tages doch draufkommst, dass du dein Herz "erlösen" musst.... ;)

Hey, es ist schon gut. Lass deinen Gefühlen nur freien Lauf. Aber DENKE nicht zuviel. Du steigerst dich sonst mit deinem Denken immer weiter in die Situation hinein.
Lass dich einfach fallen. Lass es zu, dass es weh tut. Akzeptiere einfach - und schau deiner Hoffnungslosigkeit, deiner Einsamkeit und deiner Angst vor einer weiteren Liebe ins Gesicht. Diese Gefühle sind alle total okay, nimm sie an, so wie sie sind.
Es bleibt dir nichts anderes übrig - nimm es wie es ist.....:liebe1:

Ich weiß es hilft, wenn du deinen Ex jetzt als "Bösen" hinstellst.....
da verkraftet man den Schmerz leichter. Es hilft dir jedoch nicht wirklich weiter. Achte auf DEINE Gefühle und Gedanken - und möglichen Mustern dahinter. Dann bekommst du die Chance, dass du daraus lernst und dir das nächste Mal eine Beziehung ins Haus steht, in der du wirklich geliebt wirst.
Du hast durch diese Trennung die Chance, etwas IN DIR anzusehen...

Richte deinen Fokus nicht auf ihn, was er alles falsch gemacht hat - sondern richte deinen Fokus auf dein Herz. Lass deine Gefühle zu, achte auf dein Herz, was es JETZT braucht - und tu dir was Gutes.
Versuche, durch diesen Schmerz hindurchzugehen....
Wenn du ihn verdrängst, wird dir genau DAS wieder passieren, was du jetzt erlebst, nur vielleicht in anderer Form.

Fühl dich gedrückt liebe hoffend :liebe1:
lg Niki
 
übrigens, liebe hoffend,

ich glaub nicht, dass dein Freund es "böse" meint.
Du hast ihm viel gegeben - er hat sich dafür bedankt und hat gemeint, es sei "lieb" von dir.....

Ich denke mal, das hat er ehrlich gemeint.

Ich nehme mal an, er hat das "Gefühl der Liebe" nicht mehr verspürt in eurer Bezeihung. Das ist manchmal leider so - und ein Gefühl lässt sich auch nicht herbeizwingen.
Weißt du, ich sehe das gerade bei meinem Mann. Ich schätze ihn, ich mag ihn, ich bin ihm für vieles dankbar - aber ein Gefühl der Liebe verspüre ich nicht mehr für ihn.
Eine weitere Beziehung ist durchaus möglich - jedoch basiert diese Beziehung dann nicht auf Liebe, sondern auf anderen Werten: auf Dankbarkeit, Rücksichtnahme, auf gemeinsamen finanziellen Werten........

.....das ist doch sicher nicht das, was du willst, oder?
Ich behaupte mal: du willst genau so wie jeder andere Mensch geliebt werden, genau so wie du bist mit all deinen Fehlern und Schwächen....

du WIRST geliebt, sei dir gewiss!!!! Du kannst deinen Freund getrost loslassen....lass ihn in Liebe gehen.....sieh dich um in deiner Welt, was es alles schönes zu erfahren gibt und lass dein Herz geöffnet (!) - dann wird dir bald noch etwas viel Schöneres passieren.

Vielleicht tröstet dich der Gedanke, dass du ihn ja weiterhin lieben darfst.....lass DEIN Gefühl der Liebe für ihn zu.....hmm? Wie spürt sich das für dich an?

Übrigens gibt es da ein Buch: "Trennungen als Chance zum spirituellen Wachstum" oder so ähnlich - ich habs zu Haus (noch nicht gelesen), es ist aber sicher nicht schlecht für solche Situationen....

lg Niki
 
Danke Niki, danke.....

Aber ich frage mich woher dieser Muster überhaupt kommt? Ist doch eine Frechheit, dass sich bei mir einfach so ein "blödes" Muster eingeniestet wo gar niemand danach gefragt hat ;-)! Ehrlich gesagt weiss ich nicht so recht etwas damit anzufangen. Wie entsteht überhaupt ein Muster in dem man etwas nicht richtig verarbeitet? Ich denken eigentlich durch meine positive Einstellung am Leben (auf jedenfall bis vor kurzem noch) und du machst mir irgenwie Angst, dass ich ein Muster in mir haben wo ich vielleicht nie lösen kann?? :escape:

War doch bis jetzt immer ein Stehaufmännchen und habe mir immer gedacht, dass ich eigentlich alles mehr oder weniger schaffe was mir wichtig ist. Aber im Moment bin ich einfach Mutlos und vielleicht einfach auch ein bisschen arrogant, weil ich einfach das Gefühl habe, ich habe das nicht verdient. Und so ein Muster :) schon gar nicht!! Kann ja nichts dafür, dass sich meine Eltern zum Beispiel scheiden liessen. Aber vielleicht bin ich halt doch genau dadurch geprägt, dass ich dann in einer Beziehung alles richtig machen will und von daher einfach zu viel gebe? Aber irgendwie ist es doch auch traurig, dass du nicht geben kannst, vorallem da es von Herzen kommt? Wenn mich jemand braucht bin ich eigentlich immer da, und ich habe so viel Liebe im Herzen zum verschenken und will sie anscheinend niemand annehmen? (also nicht das du mich falsch verstehst, ich kann mich in gewissen Dingen schon durchsetzen und Vertraue auch nicht jedem Blind, aber wenn ich vertraue dann ganz und gar, was mir wieder mal zum Verhängniss geworden ist!)

So jetzt gehe ich an die Sonne für ein Stündchen und gehe über meinen Ex Ablästern... auch wenn das nicht gut ist, tut es mir gut... dann wird mir wieder eher bewusst, was mir in dieser Beziehung nicht gut getan hat... :)
 
Hi hoffend,

und du machst mir irgenwie Angst, dass ich ein Muster in mir haben wo ich vielleicht nie lösen kann??

;) auf jeden Fall brauchst du absolut keine Angst deswegen haben ;)
JEDER Mensch hat viele Muster, ehrlich!

Kann ja nichts dafür, dass sich meine Eltern zum Beispiel scheiden liessen.

na da hast mir ja ein schönes Stichwort geliefert..;)
Wie alt warst du, als sich deine Eltern scheiden ließen.
Möglicherweise - aber wirklich nur möglicherweise kommt das daher.
Ein Muster KÖNNTE z.B. so entstehen:
(aber bitte versteh das jetzt nicht als allgemeine Weisheit!)

vielleicht........du hast, als du noch klein warst, die Trennung deiner Eltern miterlebt. Möglicherweise warst du noch sehr klein, und wusstest gar nicht so recht, was geschah. Du erlebtest nur, dass den Vater plötzlich geht - und du (als kleines Hascherl) erlebst das in der Art, als hätte er dich nicht mehr lieb.
Vielleicht hast du damals interpretiert, er schaue nur auf sich.....ihm sind die Belange Anderer (der Familie) nicht wichtig....er lebt sein Leben.....;
möglicherweise hattest du damals das Gefühl, er sie ein Egoist, und obwohl du ihn sooo lieb hast, geht er einfach....

Diese Gefühle könntest du gespeichert haben.....in deinem kindlichen Dasein konntest du die Zusammenhänge noch nicht vollends verstehen, und hast gespeichert:
Es gibt Männer, die sind soooo lieb, doch die scheren sich nicht um mich, die gehen einfach und leben ihr Leben, und lassen mich ganz allein :(

Doch das Leben als Kind ging weiter, die Gefühle versickerten irgendwo in deinem Unterbewusstsein - und sind dort gespeichert. Das Leben musste weitergehen, und die Zeit heilte Wunden.....

Wenn dieses Gefühl von damals noch nicht ganz verarbeitet wurde, dann kommt es immer wieder zum Vorschein - in anderen Situationen - um dir aufzuzeigen, dass es verarbeitet werden möchte....

Setz dich mal hin, wenn du Lust hast und schreib dir alles von der Seele, was du über deinen Vater weißt. Wie hast du die Trennung erlebt, fühltest du dich als Opfer? Fühltest du dich ungeliebt? Wie hat deine Mutter reagiert? Hast du heute noch Groll auf ihn.....alles was dir so einfällt.

Und dann schreib mal alles über deine Männer, die in deinem Leben wichtig waren. Entdeckst du irgendwo Parallelen zu der damaligen Situation?

Möglicherweise hattest du daraufhin immer Männer kennengelernt, die du heiß liebtest, und die dann gegangen sind - die ihr Leben lebten - und dich einfach zurückließen?

So etwas ist dann ein Muster.
Die Lösung liegt darin, dass man das ursprüngliche Ereignis aufarbeitet. Am besten geht das mit einer Therapeutin.
Wenn du das Ereignis damals für dich aufgearbeitet hast, dann werden sich solche Situationen in deinem Leben auch nicht wiederholen.

Ich glaube, das wäre jetzt eine gute Chance, einmal hinzuschauen!


hab es nicht verdient....

Stimmt genau! Aber es liegt an dir, es zu ändern - sorry, hört sich blöd an, aber es geht nicht anders...:dontknow:

aber wenn ich vertraue dann ganz und gar

schöööön, behalt dir das bei ;)

lg Niki
 
Werbung:
Hallo Niki

Ja ich seh schon was du meinst, aber das ist doch ungerecht nicht? Ich muss leiden, weil meine Eltern sich scheiden gelassen haben? hmmmmmmmm

Also was ich dir zur Scheidung sagen kann ist eigentlich nicht viel, und ich denke ich habe auch eine Gesunde Einstellung dazu. Mein Eltern haben sich scheiden lassen, als ich so 3 war und ich kann mich nicht mal daran erinnern. Ich weiss nur, dass mein Vater nicht ganz so sauber war im Köpfchen (nett ausgedruckt) und meine Mutter schikaniert hat. Sie durfte mich z. B. nicht aufnehmen wenn er da war, weil er sonst eifersüchtig wurde, mit der Zeit durfte Sie nicht mal mehr alleine aus dem Haus gehen um einzukaufen usw. und dann hat es ihr gereicht und Sie hat sich scheiden lassen. Es gab eigentlich nicht mal gross einen Scheidungskrieg und es ist alles mehr oder weniger friedlich ausgegangen. Zu meinen Vater hatte ich das letzte mal Kontakt als ich 9 war, seit dem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Aber ich habe ihn auch nie vermisst. Ehrlich. Er ist für mich ein Entzeuger und ich wünsche ihm alles gute in seinem Leben, wie ich es auch all den anderen Menschen wünschen würde.. verstehst du wie ich meine? Ich kenne ihn nicht, also kann ich nicht über ihn Urteilen. Meine Mutter hatte nachher auch nie wieder einen Freund (auf jedenfall nicht offiziel) oder so, also bin ich wirklich ohne Vater aufgewachsen was mich aber wirklich nie belastet hat. Es war so wie es war, und das war gut so.

Also soll dieses Muster gefälligst bleiben wo es ist ;)

Naja vielleicht habe ich den Drang zur Übertreibung in meiner Trauer und meiner Wut, aber es waren doch nicht alle Beziehungen schlecht. Ich hatte über 12 Jahre einen Partner der immer noch ein sehr guter Freund von mir ist, und da ist alles ganz harmonisch und super gelaufen. Wir haben uns einfach auseindander gelebt. Schade aber wahr. Ich denke es liegt nicht an einem Muster in mir, sondern einfach das ich ein paar mal Pech hatte und die falschen Männer erwischt habe ;) (WILL KEIN MUSTER! WILL GLÜCKLICH SEIN! :))

Aber danke mache mir mal ein paar Gedanken. Mein Problem ist, dass ich sicher zu fest Liebe und dann auch noch grosse Schwierigkeiten habe loszulassen. Ich möchte immer harmonie und hasse Streit und bin ein extremer Gerechtigkeitstip und wenn mir etwas wie eine Beziehung wichtig ist, dann kann ich manchmal einfach nicht aufhören zu kämpfen weil ich einfach nicht einsehen kann, wie man etwas einfach so wegwirft wo mal so schön war. Das ist ganz sicher ein Muster in mir, dass ich lösen sollte oder muss, aber eben wie? Selbsttherapie?
 
Zurück
Oben