Gasthausbesuch bei Männern

AW: Gasthausbesuch bei Männern

Liebe Jole!

Hm, ich tu mir etwas schwer, weil Du Fragen nicht beantwortest und es kommt nicht sehr viel Information von Dir.

Wenn ich nun das zusammenfasse, wie ICH es verstehe, geht es nicht um Dich (d.h. Du bist nicht die Frau des Wirtshausheldens), sondern um Bekannte, deren Schicksal Dich interessiert. Ist das richtig?

Du wolltest Meinungen dazu hören, hier ist (m)eine:

Wenn ich in so einer Situation wäre, dann käme ich als Frau donnerstags sicher immer wesentlich später heim als er.;)

Es gibt sooo viele Dinge, die frau regelmäßig und mit viel Freude donnerstags tun kann. Und über die dann auch keine Auskunft gegeben werden kann, warum und wieso und ob sie denn nicht ein wenig früher....?:stickout2

Genuss statt Ärger.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
AW: Gasthausbesuch bei Männern

Bei dieser Frau handelt es sich um mich, und ich habe wirklich schon alles mögliche versucht um die Situation zu enschärfen.
Ich habe mich sehr bemüht und es mit Verständnis versucht. Dadurch wurde es noch später und eventuell kam noch ein Kurzbesuch an einem anderen Tag dazu. Dadurch sind meine Gefühle sehr verletzt.

Selbst etwas unternehmen ist ja gut und schön, doch für mich nicht immer so einfach, oft habe ich niemanden, der mitgeht.
Und später als er nach Hause kommen - was mache ich so lange?
Außerdem habe ich oft gar keine Lust so lange zu bleiben.
Es interessieren mich die Dinge die du machen würdest.
 
AW: Gasthausbesuch bei Männern

Und später als er nach Hause kommen - was mache ich so lange?
Außerdem habe ich oft gar keine Lust so lange zu bleiben.
Es interessieren mich die Dinge die du machen würdest.

Liebe Jole!

Ich kann mir vorstellen, dass Dich dieses Verhalten verletzt.

Ich hab halt die Sichtweise, wenn man ein Problem nicht ändern kann, dann kann man seine Einstellung dazu ändern - dann ist es auch gelöst.

Was ich für Dinge mache?

Ich kenne diese Situation, mein LG ist auch manchmal unterwegs.

An diesen Tagen treffe ich mich mit Freundinnen oder ich geh in die Sauna, Schwimmen, Wellnessen...Du könntest ins Kino gehen, ins Theater, in eine Ausstellung, in eine Lesung, ins Fitnessstudio, in eine Tanzgruppe oder wenn Du etwas Produktives machen möchtest, könntest Du einen Sprachkurs oder Malkurs oder einfach einen Kurs belegen, der Dir Spaß machen würde.

Ich weiss nicht, wo Du wohnst, aber in fast jeder Stadt gibt es Kursangebote, sei es für Linedance, für Stricken, Malen, Sprachen, Literatur, Turnen, ganz egal, was.

Es geht in erster Linie einmal darum, dass Du diesen freien Tag nicht fürs Grübeln, sondern für Dich selbst verwendest, für etwas, das Dich freut.

So verliert dieser Tag den Schrecken und wandelt sich ins Gegenteil.

Du schreibst, Du hättest niemanden zum Fortgehen. Das ist vielleicht am Anfang so, aber wenn Du (jetzt nur als Beispiel) einen Kurs belegst, dann gibts dort auch Teilnehmer, die sich gerne nachher noch auf einen Kaffeehaustratsch zusammensetzen. Vielleicht nicht sofort, aber später ergeben sich solche Sachen.

Bei jeder Aktivität kann man Leute kennenlernen. Das ergibt sich früher oder später.

Du richtest an diesen Donnerstagen Deinen Focus mal ausschließlich auf Dich - und Du wirst sehen, es tut Dir gut. Erstens weil Du dann nicht über IHN grübelst, zweitens, weil Du etwas für DICH tust. Das fällt Dir anfangs vielleicht schwer, aber wenn Du mal auf den Geschmack gekommen bist, wirst Du den Dienstag auch noch haben wollen.;)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Gasthausbesuch bei Männern

Liebe Reinfriede,
ich freue mich wirklich, dass es Menschen gibt, die sich Zeit nehmen und sich in meine Lage versetzen. Deine Vorschläge hören sich recht gut an und ich bin ja auch schon dabei solche Dinge umzusetzen.

Danke für eure Stellungnahmen, es tut gut die verschiedenen Meinungen zu lesen und dadurch auf neue Überlegungen und Ideen zu kommen.
 
AW: Gasthausbesuch bei Männern

Jole,
viel Erfolg bei der Umsetzung.
Wünsche ihm viel Spaß im Gasthaus und sage ihm, dass es bei dir auch später werden sollte, deswegen braucht er, falls er eher ist als du nicht zu warten. Oder sage, heute wär´s egal wie lange er bleibt, du bist auch weg.
Aber nicht provokant, ganz normal...du hast ja schliesslich beschlossen nicht mehr zu Hause zu warten. Also, ein Saunabesuch dauert bei mir mind. 5 Stunden, wenn es gemütlich und entspannend sein soll. Ich weiß ja nicht, wie lange die bei euch so geöffnet haben. Nimm dir ein gutes Buch für die Pausen mit...
 
AW: Gasthausbesuch bei Männern

JAlso, ein Saunabesuch dauert bei mir mind. 5 Stunden, wenn es gemütlich und entspannend sein soll.

....kann ich bestätigen. Ein guter Saunaabend dauert schonmal seine Zeit...und wenns in einem Schwimmbad mit Sauna ist, kann man nochmal eine schöne Zeit dazurechnen für die Schwimmrunden dazwischen.

Und nachher noch ein sattes Stündchen für den Kaffeeplausch hintendran.;)

Jole, ich wünsche Dir auch einen schönen Erfolg - würde mich freuen, wenn Du dann berichtest, wie es Dir damit geht...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Gasthausbesuch bei Männern

Ein Kompromiss wäre, z.B. nicht jede Woche, wenigstens ab und zu etwas früher nach Hause zu kommen.
Die Frau hat inzwischen begonnen auch selbst ab und zu Donnerstags wegzugehen.

Das sollte sie z.B. viel öfter tun. Nur, weil man ein Paar ist, heisst das doch noch lange nicht, dass man jede freie Minute zusammenhocken muss.....
 
AW: Gasthausbesuch bei Männern

Bei dieser Frau handelt es sich um mich, und ich habe wirklich schon alles mögliche versucht um die Situation zu enschärfen.
Ich habe mich sehr bemüht und es mit Verständnis versucht. Dadurch wurde es noch später und eventuell kam noch ein Kurzbesuch an einem anderen Tag dazu. Dadurch sind meine Gefühle sehr verletzt.

Selbst etwas unternehmen ist ja gut und schön, doch für mich nicht immer so einfach, oft habe ich niemanden, der mitgeht.

Dann suche Dir ein neues Hobby, möglichst eines, wo die Teilnehmer danach noch stundenlang im Wirtshaus hocken (und natürlich müssen sie Dir sympathisch sein).
 
AW: Gasthausbesuch bei Männern

Mein erster Beitrag hier im Forum und schon lande ich im Wirtshaus - das sollte mir doch zu denken geben...!

Moin zusammen !

Ehrlich gesagt,sehe ich da für die Zukunft nicht viel Erhellendes. Das einzig Positive scheint mir , daß der Bursche Nichtraucher zu sein scheint,denn 9 Stunden lang nach draußen rennen..?
Jetzt Gleiches mit Gleichem vergelten zu wollen,halte ich für keine gute Lösung,denn der Versuchungen lauern gar viele,die die Sache eskalieren lassen können.
Ich sage nicht,daß Jole gleich die Beziehung wegwerfen soll,aber Einsicht des Mannes,der dann doch wieder in die Kneipe losrennt - also eine Basis ist das nicht.

Gruß,Jens4
 
AW: Gasthausbesuch bei Männern

Jetzt Gleiches mit Gleichem vergelten zu wollen,halte ich für keine gute Lösung,denn der Versuchungen lauern gar viele,die die Sache eskalieren lassen können.

Lieber Jens!

Ich denke, Du missverstehst einiges. Wäre vielleicht hilfreich, wenn Du Dir die Beiträge nochmal durchliest...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Gasthausbesuch bei Männern

Lieber Jens!

Ich denke, Du missverstehst einiges. Wäre vielleicht hilfreich, wenn Du Dir die Beiträge nochmal durchliest...

Liebe Grüße
Reinfriede

Hallo Reinfriede !

Hab ich , hab ich ,besonders den letzten von Ahorn und da war kein Smiley zu sehen,also ernst gemeint.
Um es gleich klar zu stellen:Ich weiß garnicht mehr,wann ich das letzte Mal im Wirtshaus war:Gemütliche Abende mach ich mit meiner Perle zu Hause.ich koch uns was Schönes und dann wird bei Wein (Frau) und Whiskey (Mann) geplaudert.Nach 20 Jahren gibts keinen besseren Kumpel.Zum Rauchen muss ich allerdings auch raus,sonst protestiert unsere Kurze.:rolleyes:
Ich glaube schon,daß Ihr Joles Selbstbewusstsein als Frau stärken wollt,daß sie sich alle Rechte wie der Mann erlauben darf.Bloß, der heuchelt Verständnis und sitzt dann doch wieder am Tresen,während sie , wie sie schreibt , sich sehr verletzt fühlt! Ich bin ja nicht als Waisenknabe in meine Beziehung gegangen,daher weiß ich,wie anfällig solche Frauen für ach so verständnisvolle Männer sind,die sich auch bei Damenpartien durchaus treffen lassen und da sehe ich halt die Eskalationsgefahr für die Zukunft.

Lieber Gruß,Jens
 
AW: Gasthausbesuch bei Männern

...ihr tut ja grad so, als wenn er jeden Abend ins Wirtshaus gehen würde...
 
AW: Gasthausbesuch bei Männern

Ich bin ja nicht als Waisenknabe in meine Beziehung gegangen,daher weiß ich,wie anfällig solche Frauen für ach so verständnisvolle Männer sind,die sich auch bei Damenpartien durchaus treffen lassen und da sehe ich halt die Eskalationsgefahr für die Zukunft.

Lieber Gruß,Jens

Lieber Jens!

Das verstehe ich nun nicht...Du unterstellst der Threaderstellerin, dass sie ihren Mann betrügen würde, weil sie weggeht?

Hm...ich gehe seit Jahren weg, wenn mein LG unterwegs ist. Männer, die in Damenpartien auch durchaus zu treffen sind, interessieren mich deswegen nicht mehr als sonst.

Ich verstehe da Deine Gedankengänge nicht, vielleicht könntest Du das näher erklären...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
AW: Gasthausbesuch bei Männern

Hallo ihr Lieben,
ich sehe im Grunde auch keinen Fehler, wenn jeder mal alleine weggeht.
Außerdem möchte ich es für mich tun, damit es mir gut geht und keinesfalls nur um einen Racheakt zu starten. Ich bin inzwischen ein paar Mal mit einer Freundin weggewesen und es hat mir sehr gut getan. Bin zwar früher nach Hause gekommen, doch die Situation war dadurch, dass auch ich einen schönen Abend hatte einfach entspannter.
 
Zurück
Oben