geld die neue weltreligion

AW: geld die neue weltreligion

Zu was soll ich mich den ändern? habt ihr auch mal was anderes drauf?
soll ich mich nun so verhalten wie die typen,die ihr schon so im leben aus frust verlassen habt,oder die euch verlassen haben?
:confused: Wer ist hier frustriert? Der einzige, der momentan so auf mich wirkt, bist Du. :confused:
 
Werbung:
AW: geld die neue weltreligion

eigentlich wollte ich mich hier nur über die macht des geldes unterhalten.über die macht die es über uns alle hatt.
aber wenn ihr meint das reiche macht menschen halt nicht beliebter sind bitte schön.oder geld und macht nicht erotisch ist.oder geld nicht grosse teile unseres lebens bestimmt.dann träumt weiter.

also habt ihr wirklich argumente? oder nur persönliche beleidigungen?ich verallgermeinere wenigstens.
von dir gwen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! habe ich noch kein einzigstes argument gelesen.

reinfriede,ich suche nicht nach einen schuldigen,ich suche höchstens dafür eine erklärung.und selbst therapeuten habe ich hinter mir.die erzählen auch nur das ich ein anderer mensch werden soll.ich darf so zu sagen alles sein.aber nicht ich.
 
AW: geld die neue weltreligion

Ach Heyder, bei dir ist Hopfen und Malz verloren. Ich hab noch nie einen Menschen getroffen, der dermaßen voreingenommen und resistent gegenüber sachlichen Argumenten ist wie du. Mit dir ist einfach keine Diskussion möglich. Nichtmal ein normales Gespräch.
 
AW: geld die neue weltreligion

zitat:Denn jede Frau, Heyder, wird bei solchen starren Konzepten die Flucht ergreifen.

diesen satz verstehe ich sogar!!!! wäre echt schön wenn die frauen bei anderen männern mit starren konzepten auch die flucht ergreifen.
aber das tun sie ja komischerweise erst nachdem sie sich verliebt haben.(auser bei mir)
die frauenhäusern sind voll von frauen die ebend nicht die flucht ergriffen haben vor männern mit starren konzepten (LACH)
 
AW: geld die neue weltreligion

reinfriede,ich suche nicht nach einen schuldigen,ich suche höchstens dafür eine erklärung.und selbst therapeuten habe ich hinter mir.die erzählen auch nur das ich ein anderer mensch werden soll.ich darf so zu sagen alles sein.aber nicht ich.

Und die Möglichkeit, dass sie vielleicht recht haben, die ist Dir noch nie in den Sinn gekommen? Aber ich seh schon, es kann leicht sein, dass sogar die Thereapeuten bei Dir sagen können, was sie wollen - Du wirst nur genau das heraushören, was sie gar nicht gesagt haben.

So wie in Deinen Posting, die ein lebendiges Bild davon liefern, wie subjektive Wahrnehmung funktioniert.

Lg
Reinfriede
 
AW: geld die neue weltreligion

was für sachliche argumente gwen?

solch ein argument wie "ich glaube dir nicht" ?"nicht deine fehler sind schlimm sondern deine einstellung"?"lerne erstmal die spielregeln der erwachsenen"?"das ist nur purer schwachsinn weiter nichts"? usw?

ich bringe argumente!!!!
hitler wurde geliebt von der mehrheit der deutschen oder?
und hitler ist nun mal ein argument für die krankheit mensch.so wie auch das geld oder die macht oder die gier
 
AW: geld die neue weltreligion

natürlich haben sie recht reinfriede

genau das sage ich doch die ganze zeit!
wäre ich so wie die masse in den wesentlichen dingen die wichtig sind in unserer geselschaft dann hätte ich keine probleme.
doch das wuste ich auch vorher.
alle 2 psychologen wo ich bis her hielfe gesucht habe,haben festgestellt das ich zu lange einsam bin.das ich verscheinlich schon seit meiner kindheit unter autismus leide,und ich sollte lernen in gefühlsdingen zu lügen.(der beste tipp überhaubt)und nah ja haben mir nun mal erklärt(und ich habe es auch nachgelesen) das es grundsächliche dinge gibt,die man tun und sagen soll um beliebt zu sein.(selbst wenns nur eine fasade ist)

tja würde ich all das tun,was bleibt da noch von mir?

wie war das noch mit gwen(nicht meine fehler sind schlimm sondern meine einstellung) ok ich endere meine einstellung, dafür darf ich dann die menschen verarschen weil ich ne bessere einstellung habe?

ich habe lieber meine jetzige einstellung,die sorgt zumindest dafür das ich noch niemanden der mir zuneigung entgegen gebracht hatt,geschlagen habe,belogen habe,unloyal war,oder betrogen habe.oder das ich mich von trieben wie macht,geld,gier,egoismus,sadismusoder skrupelosigkeit versklaven lies
 
AW: geld die neue weltreligion

Also...ich finde Geld nicht anziehend und die meisten Menschen mit Geld schon gar nicht.
Mir ist es schnuppe, wieviel Geld einer hat, mir ist wichtig, wie er sich anderen und mir gegenüber verhält. Auch das Erscheinungsbild ist wichtig, das ist aber nicht vom Geld abhängig.
Heyder schrieb:
im grunde sind wir alle sklaven dieses mittlerweile zur gottheit aufgestiegenem geld.da jeder im grunde weis,das man so gut wie alles bekommen kann fürs geld,was brauch man da andere ideale als nach geld zu streben?
Nein, sind wir nicht. Nicht alle sind bestechlich!
Heyder schrieb:
für geld bekomme ich jedliche privilegien,frauen,männer ja selbst liebe.da die meisten der menschen (so gut wie alle) sich sowiso nicht in einen menschen verliebt,sondern in die vorstellung,die man von ihm hatt hielft geld da ungemein.
Für Geld bekomme ich Liebe? Ist die dann echt? Kann man das dann Liebe nennen?
Heyder schrieb:
wer geld hatt,strahlt erfolg aus,ist meistens immer gut gekleidet und friesiert(man hatt dafür ja gewisse designer),hatt viele freunde,kommt überall rein,kann nur so glänzen mit schönen überraschungen und geschänken,hatt natürlich immer ne ordentlich aufgeräumtes zuhause(machen ja andere)usw usw.
Erster Teil ja, da stimme ich dir zu. Aber ist es nicht umgekehrt? Wer Erfolg hat, der kommt zu Geld, ist durch den Erfolg! (nicht durch das Geld) selbstbewusst. Dadurch strahlt er ja schon etwas aus. Das wird dann durch die Frisur (ja, meinetwegen auch durch den Designer, den man sich mit dem Geld ja leisten kann) unterstützt. Nicht alle reichen Leute haben ein aufgeräumtes zu Hause! Im Gegenteil, bei einfachen Leuten ist es meist ordentlicher. Die mit dem Geld leisten sich eine Haushälterin, die dann aufräumt und sauber macht.
Heyder schrieb:
dazu kommt noch das es ja im grunde egal ist was menschen lieben an mir ,das geld oder halt meine augenfarbe.hauptsache man wird für was geliebt.
Findest du?
Heyder schrieb:
also schauen wir im fernsehen oder in den zeitschriften immer schön zu,mit viel interesse,was so die reichen und schönen,wieder so machen in der welt.lieben liebesgeschichten wo die arme blumenverkäuferinn sich natürlich glücklich in einen prinzen,erfolgreichen artzt oder hallt millionär verliebt.oder halt der kleine geldlose gedichte schreibende philosoph auf ein fotomodell oder sonstige schöhnheiten trifft.
Ja, dafür interessierst du dich? Mich interessiert so ein Schrott nicht.
Heyder schrieb:
geld ist das beste zeichen wie wir menschen im grunde denken und handeln.jeder hatt seinen preis und mit geld kann man so gut wie alle kaufen.für geld geht man über leichen,führt kriege,verlässt man frau/mann und kind wenns sein muss.
Ja, viele - aber nicht alle!
Ich finde an jemandem, der viel Geld hat, oder der zu viel Geld kommt, kann man den Charakter gut erkennen.
Heyder schrieb:
selbst der mensch der behaubtet er sei nicht käuflich,der kam verscheinlich noch nie in einer solchen situation,oder man hatt ihm nicht genug geboten.spätestens wenn er merkt das er seine stromrechnung nicht bezahlen kann,dann tauche mal bei diesem menschen mit nem koffer voller geld auf.
Du weißt gut bescheid! Hast du es ausprobiert?
Heyder schrieb:
ach ja und damit wir alle schön weiter das geld anbeten,uns dafür abrackern oder prostituieren,dafür braucht man natürlich viele viele menschen die kein geld haben.und nur ganz ganz wenige die es besitzen.wie soll man den auch geld machen ohne das andere es im grunde erwirtschaften?
Warum betest du das Geld an?
Heyder schrieb:
reichtum beruht immer auf die armut anderer,also wird es in der welt immer hungernde menschen geben,kinderarbeit,sklaven,ausbeutung und eine immer mehr geschundende umwelt.
Das ist leider oft so. Da können wir nur dafür sorgen, dass wir nicht in Unternehmen kaufen, die mit Kinderarbeit ihr Geld machen. Nicht in Unternehmen kaufen, die ihre Angestellten schlecht behandeln und schlecht bezahlen. Leider wird das ja nicht gemacht, weil die Leute gar nicht wissen, welche Macht sie haben. Auch wenn sich nicht viel Geld zur Verfügung haben, sie hätten viel Macht, wenn sie sich zusammenschliessen würden.
Heyder schrieb:
und natürlich will jeder diese stufe der existens verlassen und tut alles dafür nicht mehr zu hungern oder sklave zu sein,oder sich sorgen machen zu müssen wie man rechnungen bezahlen soll.aber im grunde schaffen es(auser ein paar ausnahmen) sowiso nur die jenigen,die besonders skrupelos oder egoistisch sind reich zu werden.die wir dann wieder anhimmeln oder von träumen auch so zu sein.
Wieso himmelst du die an? Die Gierigen? Ich finde das eher ekelhaft und stehe nicht auf so etwas.
Heyder schrieb:
oder träumen vom märchen,das man vom tellerwäscher zum millionär aufsteigen kann.dieses märchen hatts übrigens nie gegeben, sondern ist ebenfalls von reichen in umlauf gebracht worden.
Oh, das würde ich so nicht behaupten. Ich sage dir, wenn du in deine Ausbildung investierst, lohnt sich das. Ich habe in meinem Bekanntenkreis ein Beispiel. Er hatte auch nicht viel Geld, hat einen Kredit für seine Ausbildung aufgenommen und hat bis vor gar nicht langer Zeit noch diesen abgezahlt. Jetzt ist er erfolgreich und diese Investition hat sich für ihn gelohnt, er verdient überdurchschnittlich. Du musst nur motiviert sein.
Heyder schrieb:
geld ist wie die liebe. nur der schon genug davon hatt,wird auch immer mehr davon bekommen
Ja ein Satz, den ich voll unterschreiben kann. Weil er das ausstrahlt. Weil er eine positive Einstellung zum Geld hat. Was du ausstrahlst kommt zu dir zurück.
Für mich ist es ein Ding der Wertigkeit. Ich formuliere es mal überspitzt: Ich denke, ich bin gut in meinem Job. Und wenn ich irgendwo arbeite, kann derjenige froh sein, mich zu bekommen. Ich bin loyal und mache meine Arbeit gerne. Allerdings nur solange, wie sie mir Spaß macht. Dadurch bilde ich mir ein, ich kann die Summe X verlangen. Ich darf meinen künftigen Arbeitgeber niemals spüren lassen, das ich das Geld brauche. Also bekomme ich Summe X. Bekäme ich die Summe X nicht, würde ich dort nicht arbeiten.
Sicher, wirst du anführen, da ist immer jemand, der für weniger arbeitet. Ja, sage ich da, soll er doch. Aaahber keiner ist glücklich: der Chef nicht, weil er für das wenige Geld nicht den vollen Einsatz bekommt, der Arbeitnehmer nicht, weil er sich schlecht bezahlt fühlt und somit niemals motiviert ist. Dadurch leidet die Produktivität der Firma und damit ist keinem geholfen.
Das ist halt meine Einstellung und ich weiß, die teilen wenige.
Ich bin froh, das ich nicht in deinem Umfeld lebe, die Menschen mit deren Einstellungen würden mir nicht gefallen. Ich kenne die Menschen, die du beschreibst nicht. Sicher gibt es auch die.... Ich kenne Arme und Reiche. Ich mag von den Armen nicht alle und mag von den Reichen nicht alle. Von Menschen, die so sind, wie du beschreibst, distanziere ich mich.
Heyder schrieb:
glaubst du wirklich das eva braun zu hitler gesagt hatt,hey ändere dich? oder das ein ackermann sich darüber gedanken macht ob er als person von den frauen geliebt wird oder ob sie sein geld lieben?
Warum ist dir das so wichtig? Da gibt es Frauen, die schreiben Mördern im Gefängnis, weil sie sich in sie verlieben.... Das finde ich nicht (um es mal mit deinen Worten zu sagen) normal. Genauso schätze ich Eva Braun auch ein.
Ach, nur meine Meinung.
Eberesche
P.S.: Bei Geld und Erotik muss ich immer an Flavio Briatiore denken...das Beispiel passt ja voll in dein Konzept - gelle?
 
AW: geld die neue weltreligion

Nun ja eberesche

es geht mir aber nicht um die ausnahmen.die ausnahmen die in dieser welt nicht unbestechlich sind,die nicht die "vorteile" des materalismuses nutzen um auf welche kosten auch immer ihren spass zu haben.
sondern mir geht es um die mehrheit der menschen die im grunde die werte in dieser welt bestimmen.das geht doch schon in der schule los.wo kinder gelernt haben sich danach zu beurteilen ob sie markenartikel benutzen oder halt nicht.aber nicht danach menschen beurteilen ob sie vernümftige ansichten oder werte haben.
wir lernen schon sehr früh auf was es wirklich ankommt,zumindest wird uns das alltäglich sugeriert,das es wichtiger ist ein,ich sage mal porsche zu fahren,als vieleicht kinderfreundlich usw zu sein.

auch was erfolg ist,beurteilen wir nach ihrem einkommen.ich zumindest definiere erfolg anders.für mich ist ein erfolgreicher mensch einer der von mir aus total arm sein kann,aber dafür vieleicht sehr kreativ ist.nur seine kreativität nicht unbedingt geld einbringt.

ich finde es ja gut das du nicht so anfällig für diese oberflächlichkeiten bist,nur so sieht leider die welt nicht aus.Flavio Briatiore der ist zumindest in den medien,ist beliebt bei den frauen (wofür auch immer),und sicherlich nicht so verbittert wie ich.(grins) warum sollte er auch verbittert sein?er erfährt zumindest nicht nur ablehnung.

und nun mal die frage! rein philosophisch.ist es nicht egal wofür ich geliebt werde? wenn geld zu meiner person gehört wie mein lächeln,so ist es doch egal ob man mich wegen dem geld liebt oder wegen mein lächeln.
da der mensch sowiso in sekunden entscheidet ob jemand für einen aktraktiv ist oder nicht,sind zumindest innere werte nicht so wichtig.die werden vieleicht wichtig wenn man eine lange beziehung führen will.nur wenn man sich sowiso von seinen trieben steuern läst (geld/gier/sex/egoismen/macht usw).wehn interessiert ob es dann eine lange beziehung wird.ein triebgesteuerter mann kann durchaus dadurch befriedigung empfinden,das er ordentlich seine gene verteilt.(zumindest die chance hatt)
 
AW: geld die neue weltreligion

Hallo Heyder,

findest Du es nicht traurig, dass Du darüber nachdenkst, dass Du wegen Geld geliebt werden könntest, wenn Du gar nicht so viel davon besitzt, dass das überhaupt passieren kann?
Schau doch lieber zu Deinen eigenen Stärken. Was kannst Du gut und was sind DEINE Pluspunkte.

Kann doch egal sein, warum andere Menschen geliebt werden. Einen Menschen, der sich in das Geld anderer Menschen verliebt und nicht in seine Persönlichkeit, möchte ich z.B. nicht an meiner Seite haben. Was soll ich denn mit einem solch oberflächlichen Schnösel?

Schau zu Dir selbst - nicht zu den anderen. Sieh hin zu Dir und erkenne Dich, ganz unabhängig davon, ob Du nun ein dickes Bankkonto hast oder nicht: Was macht DICH als Person, als Menschen, aus?
 
AW: geld die neue weltreligion

zumindest wird uns das alltäglich sugeriert,das es wichtiger ist ein,ich sage mal porsche zu fahren,als vieleicht kinderfreundlich usw zu sein.
Wo wird was genau von wem suggeriert?
Du stellt hier wiedermal eine absolut pauschale Behauptung auf, ohne auch nur ansatzweise belegen zu können dass dem wirklich so ist. Und komm mir nicht mit "Aber die Medien...!"
Ich möchte eine gute Begründung für deine Aussage, nicht bloß Geschwafel.

Gib mir mal, sagen wir, fünf logische, sinnvolle Beispiele für deine These. Wenn es immer und überall so ist, dann dürfte dir das ja nicht schwerfallen. Ich bin gespannt.
 
AW: geld die neue weltreligion

ist klar!
die medien sind natürlich völlig unbedeutent.

ich hatte schon beispiele gegeben,wie es anfängt in den schulen.
das kinder anfangen schon dort aus zu sotieren nach reich und arm.und nun mal merken das 100 euro fürs WE besser ist als 10 euro.der mit 100 euro kann durch die diskos ziehen und bekommt nun mal leichter eine freundinn (auch wenn du es noch so sehr bestreitest)

oder wie ist es bei den erwachsenen,die merken das reiche ihren kindern eine bessere ausbildung bieten können.das reiche für die gleiche straftat,eine kleinere strafe bekommen,weil sie sich bessere rechtsanwälte leisten können,oder halt durch ihren reichtum und ihrem dadurch volgendem sozialen netzwerk mehr einfluss besitzen(kannste nachlesen.rein statistisch bekommt ein mensch aus dem gehobenen schichten für z.b totschlag eine geringere strafe als einer aus den unteren schichten)
oder was ist mit kulturellen angeboten. wer geld hatt kann sich leisten viel ins kino zu gehen,in konzerten,kann viel verreisen,usw

oder die politik.wo sitzen den da wirklich die vertreter der "unteren schichten"?der bundestag ist voll von juristen,und lobbyisten.wobei ein lobbyist natürlich kein hartz4 empfänger ist.oder gibt es überhaubt noch im bundestag ein schlosser,oder bäcker,oder maurer als volksvertreter?
hmm vieleicht 2-3 von mehreren hundert.das sind dann immer die "ausnahmen" die man uns dann als gegenbeweis vorlegt.
oder das es fakt ist das 80% des reichtumes in der welt in den händen von 10% der menschen ist.(wenn es überhaubt noch 10 % sind)
wer will bestreiten das sogenannte "eliteschulen"die viel geld kosten,also auch nur sogenannte eliten sich leisten können,ein besseren start für das leben bedeutet als irgenteine haubtschule.(wobei das auch wieder beweisbar ist,das kinder aus den unteren schichten,auch ehr in der haubtschule landen als im gymnasium.(aber nicht weil sie von geburt an dümmer sind)
ich war selber in einer relativ teuren privatschule.(internat).aber wirklich schlauer waren die leute da nicht,nur hatten die ein besseren backround.


gwen wenn du wirklich beweise haben willst das die welt vom reichtum und von der macht des geldes regiert wird,mach mal deine augen auf!!!!


ahorn:
hmmm.wenn ich auf mich schaue.na dann fällt mir ja sofort auf,wer einsam geblieben ist oder? ich habe nie viel wert gelegt auf geld.oder prestischopjekte.meine stärken sind dinge die wohl keine stärken sind in den augen der meisten menschen.
ich konnte immer nur mit liebe,loyalität usw "glänzen"ok besonders schön bin ich auch nicht.nur du siehst das ist nicht so wichtig wie geld und macht.

aber gehn wir mal weg von mir.obwohl ich sicherlich ein gutes beispiel bin.
sehe mal wie es aussieht in der welt.oder auch hier in deutschland.wenn die heidi klum (oder wie die heisst) ein kind bekommt ist es ein medienereigniss.wenn ein von und zu,oder ein geldbaron/in sich den fuss beim skifahren in davos bricht.machen sie auch noch geld damit,weil sich duzende von bulevard zeitschriften sich auf diesen ach so schweren schicksalschlag stürzen. und wer liest den diese zeitschriften?schau mal im zeitungsladen nach wieviel dinger es da gibt.
oder glaubst du wirklich das der irakkrieg deshalb geführt wurde um den menschen dort die demokratie zu bringen?woibei wir hier im grunde auch nur eine demokratie der reichen haben.wie schon im antiken griechenland.

was mich als mensch ausmacht ist,das ich auf materalistische sachen verzichtet habe,weil ich dachte das dies wichtiger ist.
 
AW: geld die neue weltreligion

Na gut, die Medien haben natürlich eine große Kraft.
Nicht alle Kinder sind so, sie können auch lernen, dass es Menschen mit weniger Geld gibt. Ich kenne diesen Markenwahn, aber es ist doch an mir, meine Kinder davor zu bewahren, das sie so bescheuert werden.
Heyder schrieb:
ich hatte schon beispiele gegeben,wie es anfängt in den schulen.
das kinder anfangen schon dort aus zu sotieren nach reich und arm.und nun mal merken das 100 euro fürs WE besser ist als 10 euro.der mit 100 euro kann durch die diskos ziehen und bekommt nun mal leichter eine freundinn (auch wenn du es noch so sehr bestreitest)
Klar hätte ich auch lieber die 100 Euro....aber was ist das für eine Freundin --> stimmt es mit dem Geld nicht mehr, ist sie weg. Ich würde die nicht wollen.
Heyder schrieb:
oder wie ist es bei den erwachsenen,die merken das reiche ihren kindern eine bessere ausbildung bieten können.
Ja.
Heyder schrieb:
...das reiche für die gleiche straftat,eine kleinere strafe bekommen,weil sie sich bessere rechtsanwälte leisten können,oder halt durch ihren reichtum und ihrem dadurch volgendem sozialen netzwerk mehr einfluss besitzen(kannste nachlesen.rein statistisch bekommt ein mensch aus dem gehobenen schichten für z.b totschlag eine geringere strafe als einer aus den unteren schichten)
Siehste, da wusste ich nicht das das so ist.
Heyder schrieb:
oder was ist mit kulturellen angeboten. wer geld hatt kann sich leisten viel ins kino zu gehen,in konzerten,kann viel verreisen,usw
Bei vielen kulturellen Angeboten gibt es günstigere Preise für Harz IV Empfänger, außerdem gibt es dann andere Dinge, die man machen kann. Man sollte nicht immer auf die schauen, denen es besser geht. Selber das Leben in die Hand nehmen und etwas verändern, damit es besser wird.
Heyder schrieb:
...wobei das auch wieder beweisbar ist,das kinder aus den unteren schichten,auch ehr in der haubtschule landen als im gymnasium.(aber nicht weil sie von geburt an dümmer sind)
ich war selber in einer relativ teuren privatschule.(internat).aber wirklich schlauer waren die leute da nicht,nur hatten die ein besseren backround.
Ich denke es liegt immer am Interesse der Eltern. Fördern die ihr Kind oder nicht? Das liegt nicht nur am Finanziellen. Welche Vorteile hat dir die Privatschule gebracht?
Heyder schrieb:
hmmm.wenn ich auf mich schaue.na dann fällt mir ja sofort auf,wer einsam geblieben ist oder? ich habe nie viel wert gelegt auf geld.oder prestischopjekte.meine stärken sind dinge die wohl keine stärken sind in den augen der meisten menschen.
Vervollständige mal "der meisten menschen, die du kennst.
Heyder schrieb:
ich konnte immer nur mit liebe,loyalität usw "glänzen"ok besonders schön bin ich auch nicht.nur du siehst das ist nicht so wichtig wie geld und macht.
In deinem Umfeld.

Heyder schrieb:
aber gehn wir mal weg von mir.obwohl ich sicherlich ein gutes beispiel bin..
Vielleicht bist du ja eine Ausnahme
Heyder schrieb:
...sehe mal wie es aussieht in der welt.oder auch hier in deutschland.wenn die heidi klum (oder wie die heisst) ein kind bekommt ist es ein medienereigniss.wenn ein von und zu,oder ein geldbaron/in sich den fuss beim skifahren in davos bricht.machen sie auch noch geld damit,weil sich duzende von bulevard zeitschriften sich auf diesen ach so schweren schicksalschlag stürzen. und wer liest den diese zeitschriften?schau mal im zeitungsladen nach wieviel dinger es da gibt.
Ja, ein Medienereignes ist es nur, weil die Leute die Zeitschriften kaufen, aber doch nicht alle Menschen!!! Bist du neidisch auf diese Menschen?
Heyder schrieb:
was mich als mensch ausmacht ist,das ich auf materalistische sachen verzichtet habe,weil ich dachte das dies wichtiger ist
Was denkst du jetzt? Auf was hast du verzichtet?
Meinst du diese Reichen und Schönen sind glücklicher als ich?
Eberesche
 
AW: geld die neue weltreligion

ahorn:
hmmm.wenn ich auf mich schaue.na dann fällt mir ja sofort auf,wer einsam geblieben ist oder? ich habe nie viel wert gelegt auf geld.oder prestischopjekte.meine stärken sind dinge die wohl keine stärken sind in den augen der meisten menschen.
ich konnte immer nur mit liebe,loyalität usw "glänzen"ok besonders schön bin ich auch nicht.nur du siehst das ist nicht so wichtig wie geld und macht.
Nein, ich sehe das nicht. Du siehst es so, nicht ich.
Und jetzt schau mal nicht auf Deine negativen Seiten, sondern auf Deine positiven: Wie sieht Dein Herz aus? Deine Augen? Dein Selbstvertrauen? Dein Auftreten (wie hältst Du z.B. Deine Schultern, Deinen Kopf)?
Und: GANZ WICHTIG: wie gut kannst Du für Dich selbst sorgen? Dich selbst verwöhnen? Wie gut bist Du in Deiner eigenen Mitte?

Die von mir genannten Punkte sind in meinen Augen viel wichtiger als Dein nichtvorhandenes Geld. Ich hab mich schon in Arbeitslose, Frührentner und sogar einen Obdachlosen verliebt. Eben, weil sie zu sich selbst stehen konnten - so, wie sie sind! Und sie waren alle unterschiedlich.

aber gehn wir mal weg von mir.obwohl ich sicherlich ein gutes beispiel bin.
sehe mal wie es aussieht in der welt.oder auch hier in deutschland.wenn die heidi klum (oder wie die heisst) ein kind bekommt ist es ein medienereigniss.wenn ein von und zu,oder ein geldbaron/in sich den fuss beim skifahren in davos bricht.machen sie auch noch geld damit,weil sich duzende von bulevard zeitschriften sich auf diesen ach so schweren schicksalschlag stürzen. und wer liest den diese zeitschriften?schau mal im zeitungsladen nach wieviel dinger es da gibt.
Solche Schlagzeilen gehn mir sowas von vorbei, Du glaubst es nicht. Und: ich bin froh, dass ich nicht berühmt bin. Denn: die ganze Zeit von irgendwelchen Paparazzis verfolgt zu werden, würde mir bestimmt keinen Spass machen.

was mich als mensch ausmacht ist,das ich auf materalistische sachen verzichtet habe,weil ich dachte das dies wichtiger ist.
Es ist nicht wichtig, was Du hast oder nicht hast, sondern es ist wichtig, dass Du selbst glücklich mit Dir - so wie Du bist - bist.
Und wenn Du extra verzichtest, nur weil Du glaubst, es aus höheren Gründen tun zu müssen, dann ist das in meinen Augen kein guter Weg.
Ich möchte nicht sagen, dass Verzicht nie gut ist, aber: wenn man sich selbst mit diesem Verzicht quält und der eine Verzicht andere Verzichte nach sich zieht, dann sollte man auf das verzichten verzichten, sondern das tun, was einem das Gefühl sagt.
 
Werbung:
AW: geld die neue weltreligion

ich hatte schon beispiele gegeben,wie es anfängt in den schulen.
das kinder anfangen schon dort aus zu sotieren nach reich und arm.und nun mal merken das 100 euro fürs WE besser ist als 10 euro.der mit 100 euro kann durch die diskos ziehen und bekommt nun mal leichter eine freundinn (auch wenn du es noch so sehr bestreitest)

Einspruch.

Das ist DEIN Weltbild.

Ich habe selbst mehrere Kinder und kann das gut beobachten, Heyder. Und dass es hie und da Kinder gibt, die sich Freundschaften erkaufen, das kommt vor. Aber das ist nicht oft der Fall. Die MEISTEN Freundschaften basieren auf Sympathie oder die Charakterselektion.

Du richtest Deinen Fokus jedoch ausnahmslos auf die vereinzelten Fälle, wo Freundschaften von Geld abhängig sind und bildest Dir ein, dass es IMMER so ist.

Das ist ein Blickwinkel, der nicht nur einseitig ist, sondern Dir auch den Blick auf die Realtiät völlig verstellt.

Dein Problem ist, dass Du nicht bereit bist, in DIR etwas zu ändern. Du suchst krampfhaft nach Gründen, das nicht tun zu müssen. So bastelst Du Dir ein Weltbild, das die Schuld für Dein Verhalten auf sich nehmen soll.

"Wo ein Wille ist, dort gibt es Möglichkeiten. Wo KEIN Wille ist, da findet man Verhinderungsgründe."

Lg
Reinfriede
 
Zurück
Oben