Geschlechterunterschied? Folgen?

Meine Antwort bezog sich vor allem auf: "....... der mann hat bei der FRA'U ja ein leichtes, braucht ihr nur zuhören und ab und zu zustimmen."

Tja, und wenn ich Kummer hab? Maa, da muss ich jetzt im Augenblick passen. Ich hab in wenigen (aber doch) Fällen echten Kummer. Vielleicht stellt sich da die Frage, - hab nur ich so wenig Kummer? Oder ist der Kummer meiner Frau (im Bezug auf die jungen Ehen) intensiver als bei mir? Da stellt sich auch die Frage des Geschlechtsunterschiedes. Und ich bin der letzte, der Unterschiede im Urteilsvermögen, - der Leidensfähigkeit uvm. nicht sieht oder anerkennt. Und es mögen tausend Beiträge von mir hier geschrieben werden, - sie lehnen sich nicht ausschließlich aber im Wesentlichen an Erlebtes an. Erlebtes im weitesten Sinne.

lg Martin
 
Werbung:
weisst du, abendsonne,
du siehst das, glaube ich, falsch.
die meisten frauen hören, auch wenn der mann die kleinigkeiten erfüllt, nicht zu nörgeln auf, ihr wollt uns immer erziehen, zurechtbiegen- bis wir in euer weltbild passen- genau DAS wird aber NIE der fall sein- ihr findet immer wieder was neues, das euch stört.
und irgendwann gibt MANN dann auf, wenn es frau nicht schon vorher gemacht hat.
ihr, da meine ich wirklich fast alle frauen- verändert euch einfach weit schneller als die männer, warum, glaubst du, suchen ältere herrn(wie ich) jüngere damen?
NUR wegen des aussehens?
NEIN!
weil sie auch weitaus unkomplizierter und anspruchsloser sind als die "alten".
und- als kerl- wenn ich probleme hab- besprech ich es mit meinem besten freund,(ob m oder w) aber nicht mit der ganzen welt, oder- noch besser- ich regle das mit mir selber.

lg

magnet
 
@abendsonne
Du schreibst: das über die -wangen-streichen gefällt mir, kenn ich so nicht
Darf ich das als eine einzige Katastrophe bezeichnen? Mich wundern div. Klagen und Ansichten jetzt nicht mehr.
Mag im Augenblick nicht weiterschreiben, das entsetzt mich einfach!

Martin
 
weisst du, abendsonne,
du siehst das, glaube ich, falsch.
die meisten frauen hören, auch wenn der mann die kleinigkeiten erfüllt, nicht zu nörgeln auf, ihr wollt uns immer erziehen, zurechtbiegen- bis wir in euer weltbild passen- genau DAS wird aber NIE der fall sein- ihr findet immer wieder was neues, das euch stört.
und irgendwann gibt MANN dann auf, wenn es frau nicht schon vorher gemacht hat.
ihr, da meine ich wirklich fast alle frauen- verändert euch einfach weit schneller als die männer, warum, glaubst du, suchen ältere herrn(wie ich) jüngere damen?
NUR wegen des aussehens?
NEIN!
weil sie auch weitaus unkomplizierter und anspruchsloser sind als die "alten".
und- als kerl- wenn ich probleme hab- besprech ich es mit meinem besten freund,(ob m oder w) aber nicht mit der ganzen welt, oder- noch besser- ich regle das mit mir selber.

lg

magnet
lieber magnet,

DAS glaub ich nicht mit den jungen damen. ich sitze mit einer jungen kollegin im büro, aber DER von ihr muss spuren, das ist sicher. sie sind erst kurz zusammen, aber DA wird schon gefordert.
dort wird eine punkteliste erstellt, welche arbeiten haben welche wertigkeit, damit es ja ausgewogen ist. da machts dann für sie keinen unterschied, ob er sich köperlich in der arbeit voll verausgaben muss, es muss ein absolutes gleichgewicht gegeben sein. wenn er daheim ist (urlaub oder so) muss die wohnung absolut picco-belló sauber sein, sonst gibts sicher krieg. wenn sie geholt werden will von der arbeit, dann fährt er auch im krankenstand, um sie zu chauffieren und ihr den bus zu ersparen. er behandelt sie wie eine prinzessin, weil SIE ihm mit ihrem selbstbewusstsein das gefühl gibt, dass er mit einer prinzessin zusammen ist. für ihn ists selbstverständlich.
sie erfährt die entsprechende würdigung ihrer person, und daher braucht sie erst gar nicht nörgeln.

die jungen leute setzen anderes voraus, gleich von anbeginn, und der mann hält sich daran, um sie zu halten. daher braucht sie gar nicht jammern, er braucht die für ihn selbstverständlichen dinge nicht großartig aufzeigen vor anderen, so schauts dann aus, dass die jungen frauen weniger anspruchsvoll sind. weil nichts an die öffentlichkeit dringt, weils einfach funktioniert.

wenn er später nicht mehr mithalten kann bei den anderen aktivitäten, die sie als entsprechend jüngere einfordern wird, DANN spätestens wird er sicher ausgetauscht gegen einen anderen mann, mit nicht nur wirtschaftlichen ressourchen :).

lg
 
noch was, lieber magnet. "unsere" generation = die frauen, die sich um die 45 bewegen, haben eine neue aera eingeläutet, die jungen damen profitieren davon. WIR haben sozusagen die vorarbeit geleistet, den weg zur normalität begründet. d.h. vor einigen jahren war es ja noch mega-unmännlich, wenn ein mann den kinderwagen geschoben hat, geschweige denn die fenster putzte. WIR haben uns das erkämpft, schritt für schritt, und ihr habt schritt für schritt nachgegeben oder eben nicht. heutzutage ist es für die neu-damen schon ganz selbstverständlich, dass der mann mitschafft, was den haushalt anbelangt. und für den mann eben so. weißt, das übersehen viele. der wandel der zeit hat mit sich gebracht, dass die jungen frauen weniger nörgeln müssen, weil die jungen männer viel angepasster sind bzw. die alten stolz sind auf ihre jungen freundinnen und es auch für SIE selbstverständlich ist, für ihre prinzessin alles zu tun. eine frage der zeit, bis DIE sich einen zeitgenossen (auf ihren jahrgang bezogen) findet.

lg
 
Du schreibst: das über die -wangen-streichen gefällt mir, kenn ich so nicht
Darf ich das als eine einzige Katastrophe bezeichnen? Mich wundern div. Klagen und Ansichten jetzt nicht mehr.
Mag im Augenblick nicht weiterschreiben, das entsetzt mich einfach!

du Martin,

das ist jetzt nix, was nicht durchaus "üblich" ist - das braucht dich nicht sonderlich entsetzen ;-) ich hatte mir das auch jahrzehntelang gegönnt gehabt - bis ich irgendwann drauf kam, dass es eben auch "andere" männer gibt - aber wenn frau nichts anderes kennt, kommt sie gar nicht auf die idee, dass es sowas geben könnte.

aber wenn sie es dann kennen lernt, dann ist es vielleicht sogar noch schöner, als wenn sie es immer schon genossen hätte *ggggg*
 
.... nämlich was MÄNNER brauchen würden, wenn sie Kummer haben.

Also die Männer, die zu mir kommen, wenn sie Kummer haben, die brauchen ne mütterliche Schulter zum anlehnen und ausheulen - oder auch, dass ich ihnen erzähle, wie ich die Situation für mich lösen würde - und ihnen gleichzeitig den Freiraum lasse, dass sie sich das raus nehmen, was dann für sie auf ihre Situation passt - oder wir eben eine gemeinsame Lösung "erarbeiten" ;-)

Oftmals ist es einfach auch schon er.lösend, wenn ich ihnen anhand ihrer Ausdrucke (Human Design Matrix) sage, warum sie grad mit dem bestimmen Menschen genau dieses Problem haben - um einfach den Blickwinkel zu verändern - und dadurch letztendlich das Problem auch zu lösen.

Ich hatte gestern abend wieder einen Anruf - wos dann hieß - "ich würd mich jetzt gern einfach in deine Arme kuscheln und festhalten lassen" - von nem "gstandenen Mannsbild" - aber wie gesagt - kommen eh nur die, die genau das brauchen, was ich ihnen geben kann - und die, die was anderes brauchen, gehen eh zu wem anderen, wenn sie Kummer haben ;-)
 
liebe sonne,
was du über ne kollegin schreibst, ist EIN spezieller fall, gibt sicher viele davon- ABER- was ich IMMER wieder in der freien wildbahn sehe- die lieben, guten, braven- bleiben über.
ein macho hat schnell eine- ein braver wartet oft lange.
es gibt sie noch- zum glück,(AUFSCHREI) die frauen, die dominiert werden wollen, die FRAU im "klassischen" sinn sein möchten, mit allen vor- und nachteilen!
ich kann nicht emanzipiert sein, machen was ich will- und trotzdem die annehmlichkeiten geniessen- warum sollten die männer den idioten spielen- nur weil ihr euch für ne prinzessin haltet??????
da bleib ich doch lieber alleine, hol mir ne putze, zw eine fürs bett, hab kein gesudere, ein gutes auskommen mit meinem eigenen geld, fahr in den urlaub- wann, wohin und mit wem ich will, geh ins bordell(haha)- kurzum- geniesse das leben!
was ist an frauen so viel besser als an männern, dass wir uns vor euch verbeugen müssen?
ihr geht genauso fremd, seid schlecht gelaunt, verweigert den sex, sudert uns an!
also bitte!

verbeugend

magnet
 
Magnet,

ich seh es auch so... ja... ich als Frau*lach

Wie drück ichs nun am besten aus... ohne diese verallgemeinerungen... naja... egal

Oft möchten die Frauen einen Mann, der sie versteht... versteht er sie " zusehr " nervt es.... ist er ein Warmduscher, Frauenversteher...
Wollen Frauen einen Mann, der ihnen den Weg zeigt, ist er ein Macho... ein Sesselpupser... einer, dem Frau es nicht recht machen kann....
Wenn Frauen Familie und Kinder wollen, verdient der Mann... dann wollen sie später nicht abhängig sein, vielleicht doch neu starten... nicht mehr als Putze vegetieren....
Machen sie Kariere... möchten sie mehr Zuwendung vom Mann, Verständniss...

Es ist oft so, das Frau immer genau das Gegenteil im späteren Verlauf möchte...*lach

Und da kann ich die werten Männer verstehen....
 
magnetchen, ICH halte mich eh nicht für eine prinzessin, dazu habt IHR schon zu viel zerstört. das ist die junge generation, die einfach ein ganz anderes selbstbewusstsein hat. kollegin hat 110 kilo, und findet sich dennoch mega-sexy, weil ER ihr jeden tag sagt, sie ist die sexieste frau für ihn.
 
das ist die junge generation, die einfach ein ganz anderes selbstbewusstsein hat. kollegin hat 110 kilo, und findet sich dennoch mega-sexy, weil ER ihr jeden tag sagt, sie ist die sexieste frau für ihn.

Und DAS finde ich wunderschön!!!!

Zum zerstören gehören immer zwei!
Einer der zerstören will, und einer der sich zerstören lässt...
 
Also die Männer, die zu mir kommen, wenn sie Kummer haben, die brauchen ne mütterliche Schulter zum anlehnen und ausheulen - oder auch, dass ich ihnen erzähle, wie ich die Situation für mich lösen würde - und ihnen gleichzeitig den Freiraum lasse, dass sie sich das raus nehmen, was dann für sie auf ihre Situation passt - oder wir eben eine gemeinsame Lösung "erarbeiten" ;-)

Oftmals ist es einfach auch schon er.lösend, wenn ich ihnen anhand ihrer Ausdrucke (Human Design Matrix) sage, warum sie grad mit dem bestimmen Menschen genau dieses Problem haben - um einfach den Blickwinkel zu verändern - und dadurch letztendlich das Problem auch zu lösen.

Ich hatte gestern abend wieder einen Anruf - wos dann hieß - "ich würd mich jetzt gern einfach in deine Arme kuscheln und festhalten lassen" - von nem "gstandenen Mannsbild" - aber wie gesagt - kommen eh nur die, die genau das brauchen, was ich ihnen geben kann - und die, die was anderes brauchen, gehen eh zu wem anderen, wenn sie Kummer haben ;-)

liebe christina,

ich denke mir dass sich männer von dir in bezug auf human-design deshalb was sagen lassen, weil sie ja auch zu dir kommen, um sich etwas sagen zu LASSEN (human-design).

"privat" kann ich mir durchaus vorstellen, dass es so ist, wie reinfriede sagt. sie wollen eigene erfahrungen eher NICHT hören.

zeigt sich ja auch irgendwie an diesem "kuschel-vorschlag" :).

lg
 
Und DAS finde ich wunderschön!!!!

Zum zerstören gehören immer zwei!
Einer der zerstören will, und einer der sich zerstören lässt...

ich finde es auch wunderschön. zeigt, dass sie einfach den richtigen mann auf der seite hat.
oder sich einfach von einem "zerstörer" nicht kaputt machen lassen würde, - - und hier (bei einem, der sie runter macht) nicht bewegungs= weil fassungslos verharrt. solch verhalten ist ja oft kollektiv gehandhabt, die STARKEN frauen sind noch nicht sooo gegenwärtig .

lg
 
d. h. aber auch nicht, dass ICH mich schon zerstören lassen hab :). ich sag nur, um mich als prinzessin zu fühlen, obwohl ich keine bin, dazu haben mich die männer schon zu wenig emporgehoben :). und aus sich selber raus kann man das nur begrenzt. ist ja dann vielleicht eine verblendete selbsteinschätzung??? das kann nicht jede frau
 
Werbung:
magnetchen, ICH halte mich eh nicht für eine prinzessin, dazu habt IHR schon zu viel zerstört.
noch was:
ich hab das außerdem sowieso bezogen auf die maßstäbe, die von den männern auferlegt werden, um sich überhaupt als prinzessin fühlen zu können. dieses eine mädchen setzt sich einfach darüber hinweg,... bzw. eigentlich- wenn ich darüber nachdenke - sie definiert ihr empfinden schon auch ein bisschen über ihren großen busen, den sie hat. wird somit den ansprüchen irgendwie gerecht, den die männer an die frauen im allgemeinen haben. und das lässt sie dann auch in ihrem selbstwert rüber (=großer busen, erfüllung von 85% der anforderungen).

wenn MIR - im unterschied - jemand sagt, ich sehe gut aus, dann glaub ichs einfach nicht. weil mir dieses gewisse monströse ding fehlt :).
(war exakt weg vom thema, aber passte zu dem zuvor)

lg
 
Zurück
Oben