Gewalt gegen Ausländer

AW: Gewalt gegen Ausländer

Klasse, liebe Gnadenhof :) .
Ich denke, das, was Du da praktizierst, sollten viel mehr Menschen machen.
Ich schließe mich an, es sind alles Menschen, jeder, egal, woher er kommt, hat Gefühle und Träume.

Niemand hat das Recht, einen anderen zu verurteilen, nur weil er eine andere Hautfarbe oder einen anderen Glauben hat.

LG
 
Werbung:
AW: Gewalt gegen Ausländer

Niemand hat das Recht, einen anderen zu verurteilen, nur weil er eine andere Hautfarbe oder einen anderen Glauben hat.
Du hast vollkommen recht!

Es stellt sich für mich oft die Frage, wo der Beginn des Hasses ist.

Für mich haben sich, außer denen die Ausländer hassen, weil sie Ausländer sind, auch andere Aspekte gezeigt:
Es gibt Menschen, die halten Europäerinen für Huren, die sie jederzeit haben können.
Es gibt Menschen, die haben ganz andere unausgesprochene Regeln als wir. Die deuten unser Verhalten ganz anders als von uns gemeint - und umgekehrt.
Es gibt Menschen, die haben eine Religion, die erlaubt, ihre Frauen körperlich zu züchtigen, wenn sie nicht gehorchen.
Es gibt Menschen, die haben mehrer Frauen und viele viele Kinder um die sie sich kaum kümmern. Das ist deren Gesellschaft.

Usw.

Gewalt ist die stärkste Form der Hilflosigkeit.
 
AW: Gewalt gegen Ausländer

ja, es gibt immer mehrere perspektiven :foto:
 
AW: Gewalt gegen Ausländer

Du hast vollkommen recht!

Es stellt sich für mich oft die Frage, wo der Beginn des Hasses ist.

Für mich haben sich, außer denen die Ausländer hassen, weil sie Ausländer sind, auch andere Aspekte gezeigt:
Es gibt Menschen, die halten Europäerinen für Huren, die sie jederzeit haben können.
Es gibt Menschen, die haben ganz andere unausgesprochene Regeln als wir. Die deuten unser Verhalten ganz anders als von uns gemeint - und umgekehrt.
Es gibt Menschen, die haben eine Religion, die erlaubt, ihre Frauen körperlich zu züchtigen, wenn sie nicht gehorchen.
Es gibt Menschen, die haben mehrer Frauen und viele viele Kinder um die sie sich kaum kümmern. Das ist deren Gesellschaft.

Usw.

Gewalt ist die stärkste Form der Hilflosigkeit.

Ja, das stimmt!- Leider, aber es ist auch schlecht, dass die z.B.: Leute umbringen, wenn die Frau ihren Mann verliert, wird sie bei lebendigen Leibe begraben!!!
Das ist wirklich total .....
Was kann die Frau dafür, dass ihr Mann gestorben ist?
GARNICHTS- außer sie hätte ihn umgebracht...

glg
 
AW: Gewalt gegen Ausländer

morgen andi-schon auf den beinen? nu los-ab zur schule :nono:

schönen schultag wünscht

althea
 
AW: Gewalt gegen Ausländer

Hallo Andreas,
zum einen sind wir alle Ausländer - fast überall. Das erst einmal vorweg.
Ich habe nichts gegen "Ausländer", habe selber viele Freunde aus vielen anderen Nationen.
Es kommt immer auf den Einzelnen an. Gewalttäter gibt es in allen Ländern.
Unsere Hemmschwelle bezüglich der Gewalt ist immer noch größer als die anderer Nationen.

Gewalt gegen Ausländer, heute ein sehr großes Theam, sobald man die Nachrichten einschaltet, oder in der Zeitung ließt, findet man einen Artikel, dass wieder einmal ein Andersfärbiger Komareif geschlagen wurde!
Und was ist mit den Ausländern, die hier wohnen und Menschen z.B. abstechen? Das ist in Ordnung?

Wenn wir auf Urlaub in Afrika sind, werden wir doch auch nicht geschlagen und gedemütigt!
Nein? Und was ist mit den Entführungen...jetzt nicht speziell in Afrika, aber anderswo? In allen Ländern werden wir auch nicht freundlich behandelt, das ist nicht nur ein Problem hier in Deutschland. In den Niederlanden ist die rechte Szene mind. genauso groß wie hier, wenn nicht noch größer.
Ich finde soetwas einfach nur widerlich, und kann nicht verstehen wie manche Menschen ohne diese Person zu kennen, ihn einfach schlagen, nur weil er/sie eine Andere Hautfarbe hat.
Das kann es doch nicht sein, oder?
Das darf nicht sein!
Ich denke es ist "einfach" nur Frust und da kommt halt ein (anders)farbiger gerade recht, weil er auffällt.
Denn Außländerfremdlichkeit finde ich einfach nur schlecht und peinlich, das ist wieder ein Fall für "Wir sind in der Überzahl, haben in diesen Land das sagen, was ihr wollt zählt nich, um das zu Zeigen quälen wir euch".
Es gibt 14 Millionen ausländische Mitbürger hier, meistens steht zwar überall ca. 9 Millonen, dennoch möchte ich die Dunkelziffer nicht wissen. In vielen Städten und Gemeinden beträgt der Ausländeranteil über 30 %. Ich finde von einer absoluten Überzahl kann man hier schon nicht mehr sprechen.

Und das ist wirklich so, denn diese Menschen werden meist geschlagen, gedemütigt und ausgeschlossen!! (meist von Gruppen)
Ich weiß nicht, wo du wohnst. Die Fälle die du ansprichst sind meiner Meinung nach seltener, werden aber mehr in der Öffentlichkeit ausgebreitet. Wo ich wohne ist es meist andersherum. Die "Ausländer" treten in Gruppen auf und schlagen nicht nur Deutsche, sonder auch andere in Deutschland lebende Menschen.

Das Problem ist, daß die Menschen aus den anderen Ländern oft genug nicht genügend integriert sind. Das liegt oftmals nicht nur an uns, sondern auch an denen.
Ich finde es sollte so sein, daß sich hier keiner niederlassen darf, der nicht ordentlich die Sprache spricht. Und wenn er sie nicht kann, soll er sie hier zumindest in einer bestimmten Zeit lernen. Ich finde schon, das man sich anpassen muss. Wenn ich z.B. auswandern würde, wäre das erste, was ich machen würde, die Sprache lernen.
Ach nee, jetzt bin ich ja vom Thema ab. Ich bin verkehrt herum.
Also nochmal.
Denn Außländerfremdlichkeit finde ich einfach nur schlecht und peinlich, das ist wieder ein Fall für "Wir sind in der Überzahl, haben in diesen Land das sagen, was ihr wollt zählt nich, um das zu Zeigen quälen wir euch".
Ich denke, das ist Frust und Langeweile...und vielleicht auch Hilflosigkeit, weil man aus seinem Leben nichts gemacht hat. Und dann muss ein vermeintlich Schwächerer herhalten.
Ich finde das auch traurig.
Aber warum ist dir das peinlich und was unternimmst du dagegen?
LG Prudencia
 
AW: Gewalt gegen Ausländer

Das Problem ist, daß die Menschen aus den anderen Ländern oft genug nicht genügend integriert sind. Das liegt oftmals nicht nur an uns, sondern auch an denen.
Ich finde es sollte so sein, daß sich hier keiner niederlassen darf, der nicht ordentlich die Sprache spricht. Und wenn er sie nicht kann, soll er sie hier zumindest in einer bestimmten Zeit lernen. Ich finde schon, das man sich anpassen muss. Wenn ich z.B. auswandern würde, wäre das erste, was ich machen würde, die Sprache lernen.
Ach nee, jetzt bin ich ja vom Thema ab. Ich bin verkehrt herum.
Also nochmal.
Ich sehe das ganz genau so.

Da gibt es immer wieder die Sendung "Auswanderer" oder so ähnlich. Die wandern wegen der Arbeitslosigkeit in Deutschland nach Spanien oder Canada aus - ohne auch nur ein einziges Wort dieses Landes zu sprechen. Mich wundert es nicht, dass die meisten scheitern.

Uns wundert es, dass Ausländer in unserem Land nicht integrierbar sind :nudelwalk
 
AW: Gewalt gegen Ausländer

vom iran hab ich schlimme videos gesehen, die im netz verbreitet wurden...steinigungen usw...ich fühlte mich ins finstere mittelalter versetzt-und alles unter dem deckmantel der religion-nicht zu fassen.

ich möchte euch einzelheiten ersparen. katze, in indien werden auch noch immer mädchen verbrannt, weil sie das falsche geschlecht haben. wie bei uns die männlichen küken vergast werden, weil sie keine eier legen können.

althea
 
AW: Gewalt gegen Ausländer

Das finde ich einfach nur schrecklich- warum Leute soetwas machen? Um ihre Macht zu pralen?

Und das mit den m. Kücken ist auch schlimm- die Armen!!!

glg
 
AW: Gewalt gegen Ausländer

Ich kann mir dreartige Bilder nicht ansehen, ich fang dann ständig das Heulen an, weil Mensche so grausam sein können..
Die immer wiederkehrende Frage ist doch, WARUM???
 
AW: Gewalt gegen Ausländer

vom iran hab ich schlimme videos gesehen, die im netz verbreitet wurden...steinigungen usw...ich fühlte mich ins finstere mittelalter versetzt-und alles unter dem deckmantel der religion-nicht zu fassen.

ich möchte euch einzelheiten ersparen. katze, in indien werden auch noch immer mädchen verbrannt, weil sie das falsche geschlecht haben. wie bei uns die männlichen küken vergast werden, weil sie keine eier legen können.
althea
Auch wenn es jetzt nicht exakt zum Thema passt, es müsste eher heißen Gewalt im Ausland. Ich habe vor kurzem eine Ausstellung besucht, die heißt, "Weil wir Mädchen sind".
http://www.weil-wir-maedchen-sind.de/
Ich weiß nicht, ob das der richtige Link ist, habe es grad nur rausgegoogelt.
Die hat mich sehr betroffen gemacht. Das finde ich schlimm. Dagegen finde ich das Ausgangsthema eigentlich sehr klischeehaft. Ich habe mal gehört...oder in einem Bericht gesehen... huch, weiß aber leider nicht mehr wo? Passiert das vor deiner Haustür?
Es hört sich für mich so an....da wurde einfach mal was rausgepickt, weil es interessant und ungehörig erscheint. Jeder schreit laut auf, ob der Ungerechtigkeit. Aber würde wirklich einer einschreiten, wenn es vor seinen Augen passiert?
Schade Andreas, du bist leider auf meine Frage nicht eingegeangen.
Was speziell unternimmst du, daß, wie du eingangs beschrieben hast nicht auftreten könnte? Und warum ist dir das sooo peinlich?
Ich habe Freunde aus verschiedenen Nationen. Verfolgte, wie nicht verfolgte.
Wenn jemand einen Ausländer, nur weil er Ausländer ist, ohne Grund dumm anmacht, gebe ich auch einen Spruch dazu. Und im Endeffekt ist es mir egal wo die Leute herkommen. Entweder mag ich einen oder nicht, da ist es wurscht ob er aus Deutschland oder woanders her kommt.
Prudencia
P.S. Ach ja:
andi987 schrieb:
Das finde ich einfach nur schrecklich- warum Leute soetwas machen? Um ihre Macht zu pralen?
Und das mit den m. Kücken ist auch schlimm- die Armen!!!
Da könnte ich ja die Decke hochgehen.
andi987 schrieb:
Gewalt gegen Ausländer, heute ein sehr großes Theam, sobald man die Nachrichten einschaltet, oder in der Zeitung ließt, findet man einen Artikel, dass wieder einmal ein Andersfärbiger Komareif geschlagen wurde!
Was ist mit den Frauen und Männern, die tagtäglich von ihren Partnern geschlagen werden? Mit den Kindern, die von ihren Eltern tagtäglich geschlagen werden? Das steht niemals in der Zeitung. Nur wenn einer totgeschlagen wird. Das ist ein großes Thema. Aber da schert sich keiner drum. Das ist normal. Aber wenn wiedermal ein Andersfarbiger komareif geschlagen wurde, und die männlichen Küken getötet werden. Jo, das ist schlimm :3puke:
 
Werbung:
AW: Gewalt gegen Ausländer

hallo prudencia,

es wurden nach beispielen in bezug auf gewalt gegen ausländer gefragt und beispiele für gewalt generell. nicht mehr und nicht weniger. es ist legitim, darauf zu antworten und beispiele zu bringen. dass es noch mehr tägliche beispiele gibt, ist unbestritten!

Was ist mit den Frauen und Männern, die tagtäglich von ihren Partnern geschlagen werden?

ich wurde auch geschlagen-nicht täglich-aber es ist geschehen. dein beitrag klingt sehr verbittert und nach vielen unverarbeiteten dingen!

dieser thread handelt hauptsächlich von gewalt gegen ausländern. die tägliche gewalt in familien war nicht das thema, aber die gibt es, das wissen wir alle.

es stimmt auch, dass menschen, wie dur richtig schreibst, in ihrer unmittelbaren umgebung nicht einschreiten bei gewalt. ich habe es selbst erlebt. eine befreundete nachbarin war zwar für mich da, wenn ich ein problem hatte-wäre aber bei gewalt nie eingeschritten. das wäre ihr zu heiß gewesen-da könnte man sich ja die finger verbrennen!

ich verstehe, was du ansprichst.

althea
 
Zurück
Oben