Gewalt gegen Ausländer

AW: Gewalt gegen Ausländer

Jeder strebt ja danach seine "eigene" Haut zu retten,als Frau ist man eh körperlich unterlegen.
Wenn ich eine Prügelei sehen würde würde ich die Polizei rufen,mich aber selbst raus halten.
Ist das feige?
Das ist die Angst ich könnte selbst etwas abbekommen...
ist das egoistisch!?
Würde natürlich als Freund trotzdem gern helfen...
aber soll ich mich denn womöglich selbst verprügeln lassen?
 
Werbung:
AW: Gewalt gegen Ausländer

Genau das ist es, es wird weggeschaut.

Ich selber habe damals meine Freundin aus ihrem Haus zu uns geholt, mit ihren Kindern.
Auch ihr Mann konnte toll zuhauen.

Mein Mann damals auch, ich habe in unregelmäßigen Abständen einiges einstecken dürfen.
Und ich war so blöd, habe das 24 Jahre mitgemacht. Im krankenhaus hieß es dann immer, ich bin die Treppe runter gefallen..............

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, weg - wenn es so anfängt.
Entschuldigungen gibt es schnell, werden aber auch genau so schnell wieder vergessen.

GLG
 
AW: Gewalt gegen Ausländer

hallo prudencia,
es wurden nach beispielen in bezug auf gewalt gegen ausländer gefragt und beispiele für gewalt generell. nicht mehr und nicht weniger. es ist legitim, darauf zu antworten und beispiele zu bringen. dass es noch mehr tägliche beispiele gibt, ist unbestritten!

ich wurde auch geschlagen-nicht täglich-aber es ist geschehen. dein beitrag klingt sehr verbittert und nach vielen unverarbeiteten dingen!

dieser thread handelt hauptsächlich von gewalt gegen ausländern. die tägliche gewalt in familien war nicht das thema, aber die gibt es, das wissen wir alle.

es stimmt auch, dass menschen, wie dur richtig schreibst, in ihrer unmittelbaren umgebung nicht einschreiten bei gewalt. ich habe es selbst erlebt. eine befreundete nachbarin war zwar für mich da, wenn ich ein problem hatte-wäre aber bei gewalt nie eingeschritten. das wäre ihr zu heiß gewesen-da könnte man sich ja die finger verbrennen!
ich verstehe, was du ansprichst.
althea
Hi althea,
ja, ich weiß, auf diese Reaktion hatte ich eigentlich gewartet.
Mich stört nur dieses....dieses...Moralgetue....von wenig eine Ahnung haben, aber mitreden wollen. Er hat das Problem nicht am eigen Leibe erlebt, geschweige denn dabei zugesehen (außer im Fernsehen) oder geholfen. Das bringt mich einfach auf die Palme. So etwas herholen und die anderen Dinge, die ev. wichtiger wären dabei außer Acht lassen. Einfach so etwas in den Raum schmeißen und sich darüber erhaben zeigen. Und dann noch nicht einmal auf konkrete Fragen antworten. Das macht mich irre wütend.
Entschuldigung.
Übrigens...ich hätte dir geholfen und wäre eingeschritten, wenn ich das mitbekommen hätte. Selbst wenn ich dabei eins draufbekommen hätte, ich könnte dabei nicht zuschauen.
Prudencia
 
AW: Gewalt gegen Ausländer

Jeder strebt ja danach seine "eigene" Haut zu retten,als Frau ist man eh körperlich unterlegen.
Wenn ich eine Prügelei sehen würde würde ich die Polizei rufen,mich aber selbst raus halten.
Ist das feige?
Das ist die Angst ich könnte selbst etwas abbekommen...
ist das egoistisch!?
Würde natürlich als Freund trotzdem gern helfen...
aber soll ich mich denn womöglich selbst verprügeln lassen?
Man ist nicht immer als Frau körperlich unterlegen. Es gibt genug Männer, die von ihren Frauen geschlagen werden!!!
 
AW: Gewalt gegen Ausländer

Sicher gibt es auch diese Variante, liebe Prudencia.
Aber andersrum ist es halt doch die Überzahl, leider.

Ich finde Gewalt, egal in welcher Form, einfach nur feige.

LG
 
AW: Gewalt gegen Ausländer

Es kommt immer drauf an welche Gewalt es ist!
Manchmal ist es einfach so das Betrunkene aufeinander losgehen, weil sie sich blöd angemault haben- ist das Feige? Ich glaube kaum!

Es ist nur feige, wenn mehrere auf einen gehen- ja, dass ist mehr als nur feige!

glg
 
AW: Gewalt gegen Ausländer

Wenn sich Betrunkene kloppen, von mir aus.
Dann brauchen sie es wahrscheinlich und die Gehirnzellen sind ohnehin schlafen gegangen

Alles andere geht gar nicht.

LG
 
AW: Gewalt gegen Ausländer

danke prudencia :) :)

@schmiddi polizei rufen ist völlig okay! dann unternimmst du wenigstens etwas!

die Gehirnzellen sind ohnehin schlafen gegangen

loooooooooooooooooool
 
AW: Gewalt gegen Ausländer

Wenn sich Betrunkene kloppen, von mir aus.
Dann brauchen sie es wahrscheinlich und die Gehirnzellen sind ohnehin schlafen gegangen

Alles andere geht gar nicht.

LG

Ja, wenn du das so siehst, schließe ich mich Deiner an!
Denn ich bin auch gegen Gewalt! Auf jeden Fall!

glg
 
AW: Gewalt gegen Ausländer

Ja, wenn du das so siehst, schließe ich mich Deiner an!
Denn ich bin auch gegen Gewalt! Auf jeden Fall!
glg

Es kommt immer drauf an welche Gewalt es ist!
Manchmal ist es einfach so das Betrunkene aufeinander losgehen, weil sie sich blöd angemault haben- ist das Feige? Ich glaube kaum!
Es ist nur feige, wenn mehrere auf einen gehen- ja, dass ist mehr als nur feige!

glg
Ich bin auch gegen Gewalt. Körperliche, wie verbale.
Ich finde es z.B. auch feige, wenn ein "Stärkerer" auf einen "Schwächeren" losgeht.
Ich möchte ja nicht unhöflich werden:
Könntest du mal bitte auf meine Fragen eingehen? Oder warum hast du den Thread hier gestartet? Von Austausch auf deiner Seite kann hier ja wohl nicht die Rede sein.
Prudencia
 
AW: Gewalt gegen Ausländer

Ich bin auch gegen Gewalt. Körperliche, wie verbale.
Ich finde es z.B. auch feige, wenn ein "Stärkerer" auf einen "Schwächeren" losgeht.
Ich möchte ja nicht unhöflich werden:
Könntest du mal bitte auf meine Fragen eingehen? Oder warum hast du den Thread hier gestartet? Von Austausch auf deiner Seite kann hier ja wohl nicht die Rede sein.
Prudencia

Warum vom Austausch, und auf welche Frage?

glg
 
AW: Gewalt gegen Ausländer

Guten Abend Andreas
Warum vom Austausch, und auf welche Frage?

glg


...
Aber warum ist dir das peinlich und was unternimmst du dagegen?

...Dagegen finde ich das Ausgangsthema eigentlich sehr klischeehaft. Ich habe mal gehört...oder in einem Bericht gesehen... huch, weiß aber leider nicht mehr wo? Passiert das vor deiner Haustür?
...
Schade Andreas, du bist leider auf meine Frage nicht eingegeangen.
Was speziell unternimmst du, daß, wie du eingangs beschrieben hast nicht auftreten könnte? Und warum ist dir das sooo peinlich?
Das waren meine Fragen.
Und die Antwort(en) interessiert mich wirklich.
Prudencia
 
AW: Gewalt gegen Ausländer

Warum peinlich seien?
Was ich dagegen unternehme?
Ich versuche immer dazwischen zu gehen, wenn sich zwei Prügeln versuchen oder stelle mich auf die Seite der Schwächeren, damit sie nicht das Gefühl des Alleinseins haben und versuche sie zu unterstützen so gut wie es nur geht!

Naja vor meiner Haustüre nicht gerade, aber in meiner Schule gibt es genug Beispiele dafür- leider. Und da versuche ich mich auch für diese Menschen einzusetzen, denn sie gehören genauso zur Menschheit und auch zu unserer Gessellschaft. ich meine nur weil sie eine andere Hautfarbe oder einen anderen Kleidungsstil haben, sind sie ja dennoch noch Menschen, daher verstehe ich solche Personen nicht, die Menschen auslachen, die eben "anders" sind!

glg
 
AW: Gewalt gegen Ausländer

Guten Morgen Andreas,

Warum peinlich seien?
Ja, du schreibst es doch, daß dir das so peinlich ist. Warum?

Was ich dagegen unternehme?
Ich versuche immer dazwischen zu gehen, wenn sich zwei Prügeln versuchen oder stelle mich auf die Seite der Schwächeren, damit sie nicht das Gefühl des Alleinseins haben und versuche sie zu unterstützen so gut wie es nur geht!
Versuchst du es, oder tust du es? Wie oft bist du schon real dazwischengegangen?

...Und da versuche ich mich auch für diese Menschen einzusetzen, denn sie gehören genauso zur Menschheit und auch zu unserer Gessellschaft....
Wie genau sieht dieses Einsetzen deinerseits aus?

Prudencia
 
Werbung:
AW: Gewalt gegen Ausländer

Ich bin schon oft real dazwiscehngegangen!

Ich versuche sie zu integrieren und auch sie zu verteidigen!

glg
 
Zurück
Oben