Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hi Saha,
ist das nicht immer so, das man zunächst Idealvorstellungen von dem Menschen hat, in den man sich verliebt??? Man lernt die Macken des anderen doch immer erst mit der Zeit kennen und vielleicht auch lieben. Perfekt ist niemand.
Überhaupt scheint mir, dass Du das Verliebtsein viel zu ernst nimmst und da viel zu hohe Erwartungen hast. Man lernt jemanden kennen, schwärmt für sie/ihn, man lernt sich etwas kennen und verliebt sich und wenn man gaaaanz viel Glück hat, wird daraus dann vielleicht mal Liebe. Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass meine Ärztin mich liebt, nur weil sie nett zu mir ist. Aber ich finde die Situation so wie sie ist, aufregend und es macht mein Leben spannender. Ob da wirklich mehr sein könnte, weiß ich doch jetzt noch nicht, deshalb will ich mich ja privat mit ihr verabreden. Ob die Stimmung nur im Behandlungszimmer prickelnd ist, weiß ich nicht. Ich finde es eher unangenehm SIE nur als Ärztin in der Praxis zu treffen, da man sich ja eben nicht auf Augenhöhe begegnen kann, sondern in dem Moment "nur" ein Arzt-Patienten-Verhältnis besteht. Abgesehen von den körperlichen Wehwehchen, hat meine Ärztin natürlich auch viele privaten Infos von mir. Ich weiß verschwindend wenig über ihr Privatleben. Das Ungleichgewicht, was zunächst besteht, ist natürlich ein Problem. Der blöde Kittel weckt in mir auch alles andere, als erotische Empfindungen:blue2:

Du hast so viele negative Dinge geäußert und so viele Bedenken angemeldet, macht das nicht unglücklich? Lies mal das Buch "Anleitung zum Unglücklichsein". Das Leben besteht nun mal auch aus Träumen. Ich habe sehr viele davon und bin froh darüber. Natürlich erfüllen sich einige Erwartungen nicht, aber davon geht die Welt nicht unter.

Warum sollte sich prinzipiell nicht ein Arzt in eine Patientin verlieben? Nur weil man kein Mediziner ist, heißt das doch noch lange nicht, dass man ungebildet ist. Es gibt auch noch viele andere Berufe, die interessant und faszinierend sind. Außerdem verzaubert mich doch der Mensch der mir gegenüber sitzt und nicht sein Beruf oder sein Titel:confused::confused:.
Ich war übrigens 10 Jahre lang mit einem Professor zusammen. Obwohl ich nicht mal promoviert bin, hatten wir eine sehr glückliche Zeit. Ein wenig Selbstwertgefühl sollte natürlich schon vorhanden sein, wenn man mit einem Partner glücklich werden will, der unter Umständen auf einigen Gebieten mehr Wissen aufweist, als man selbst. Ich habe das immer als Bereicherung empfunden und habe viele Dinge neu entdeckt.
Zum Thema Bildungsstand und Treue kann ich nur sagen: ich kenne mehr Ärzte und Professoren, die fremdgehen, als Bauarbeiter.
 
Werbung:
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo Jaguar, ich gehe auf Absätze ein. :move1:

Hi Saha,
ist das nicht immer so, das man zunächst Idealvorstellungen von dem Menschen hat, in den man sich verliebt??? Man lernt die Macken des anderen doch immer erst mit der Zeit kennen und vielleicht auch lieben. Perfekt ist niemand.
Ärzte oder Menschen die auf der gesellschaftlichen Rangleiter vermeintlich höher stehen,w erden aber eher idealisiert- im Gegensatz z.B. zu einer Putzfrau.

Überhaupt scheint mir, dass Du das Verliebtsein viel zu ernst nimmst und da viel zu hohe Erwartungen hast.
Da trügt Dich aber der eigene Schein...:hase:


Man lernt jemanden kennen, schwärmt für sie/ihn, man lernt sich etwas kennen und verliebt sich und wenn man gaaaanz viel Glück hat, wird daraus dann vielleicht mal Liebe.
Ja, was ist denn Liebe?

Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass meine Ärztin mich liebt, nur weil sie nett zu mir ist. Aber ich finde die Situation so wie sie ist, aufregend und es macht mein Leben spannender.
Ich habe auch nicht hier von Dir geschrieben. Es gibt aber ein paar Exemplare von Patienten die das vielleicht denken könnten.

Ob da wirklich mehr sein könnte, weiß ich doch jetzt noch nicht, deshalb will ich mich ja privat mit ihr verabreden. Ob die Stimmung nur im Behandlungszimmer prickelnd ist, weiß ich nicht. Ich finde es eher unangenehm SIE nur als Ärztin in der Praxis zu treffen, da man sich ja eben nicht auf Augenhöhe begegnen kann, sondern in dem Moment "nur" ein Arzt-Patienten-Verhältnis besteht. Abgesehen von den körperlichen Wehwehchen, hat meine Ärztin natürlich auch viele privaten Infos von mir. Ich weiß verschwindend wenig über ihr Privatleben. Das Ungleichgewicht, was zunächst besteht, ist natürlich ein Problem. Der blöde Kittel weckt in mir auch alles andere, als erotische Empfindungen:blue2:
Na immerhin...

Du hast so viele negative Dinge geäußert und so viele Bedenken angemeldet, macht das nicht unglücklich? Lies mal das Buch "Anleitung zum Unglücklichsein". Das Leben besteht nun mal auch aus Träumen. Ich habe sehr viele davon und bin froh darüber. Natürlich erfüllen sich einige Erwartungen nicht, aber davon geht die Welt nicht unter.
Nein, ich bin ganz und gar nicht unglücklich. Ich unterscheide nur die Illusion von der Realität oder den Traum. Manch jemand kann das natürlich unglücklich machen, es lebt sich für viele "ersteinmal" besser und bequemer im schönen Schein.
Aber wenn Du Dich in Deinen Träumen wohl fühlst, gönne ich sie Dir natürlich.:kuesse:
Danke für Deinen Buchtipp, kenne ich aber schon den Paul Watzlawick. Aber er ist wirklich gut und wir teilen den Humor.

Warum sollte sich prinzipiell nicht ein Arzt in eine Patientin verlieben? Nur weil man kein Mediziner ist, heißt das doch noch lange nicht, dass man ungebildet ist.
Wer hat das behauptet?:confused4

Es gibt auch noch viele andere Berufe, die interessant und faszinierend sind. Außerdem verzaubert mich doch der Mensch der mir gegenüber sitzt und nicht sein Beruf oder sein Titel:confused::confused:.
Vielleicht tut es ja doch. Kennst Du die Statistik von den beliebtesten und angesehensten Berufen in Deutschland? Da steht nicht als Nummer 1 die Putzfrau.

Ich war übrigens 10 Jahre lang mit einem Professor zusammen. Obwohl ich nicht mal promoviert bin, hatten wir eine sehr glückliche Zeit.
Herzlichen Glückwunsch.:D

Ein wenig Selbstwertgefühl sollte natürlich schon vorhanden sein, wenn man mit einem Partner glücklich werden will, der unter Umständen auf einigen Gebieten mehr Wissen aufweist, als man selbst. Ich habe das immer als Bereicherung empfunden und habe viele Dinge neu entdeckt.
Zum Thema Bildungsstand und Treue kann ich nur sagen: ich kenne mehr Ärzte und Professoren, die fremdgehen, als Bauarbeiter.
Das hat die Statistik auch nicht behauptet, denn das Thema war ein anderes...

Liebe Grüße und alles Gute mit der Ärztin:kuss1:
saha
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Also, ich möchte das Thema Arzt hier nicht unterbrechen, aber ich das Ausgangsthema aufgreifen..

Ich bin knapp über 40 Jahre alt und habe seit 5 Jahren einen Freund. Noch nie war ich mit einer Frau zusammen. Bei Freundschaften zu Frauen habe ich keine romantischen Gefühle gehabt, auch wenn die Freundschaft sehr gut und vertraut war.

Seit einigen Monaten arbeite ich in einer anderen Abteilung. Bis vor 2 Wochen war alles ok, ich kam mit allen klar, auch mit meiner Kollegin. Eigentlich hat sie eine Art Vorgesezten Position. Für mich ist es aber jobmäßig eine gleichwertige Person, da sie mich oft um dienstlichen Rat fragt.

Ich fand sie nett und lustig. Manchmal hatte ich das Gefühl, sie möchte mich richtig zum Lachen bringen. Ich bin eher ein etwas ernsteres Geschöpf. Sie hat es dann auch geschaft, und wir haben herzhaft zusammen gelacht. Ich fand das einfach nur klasse, weil ich eigentlich viel zu wenig lache. Sie ist ca. 10 Jahre älter als ich und sehr weiblich. Sie hat sehr viel Charme.

In der Folge unterhielten wir uns oft, sie erzählte einiges aus Ihrem Privatleben. Sie wollte dann auch wissen, wohin ich mit meinen Freund in den Urlaub fahre. Ihre Offenheit überraschte mich. Ich fing irgendwie an, mich zu ihr hingezogen zu fühlen.

Vor ein paar Tagen kam sie in mein Büro, es standen Süßigkeiten auf einem Tisch. Da ich mit dem Rücken zur Tür sitze, sah ich sie nicht sofort. Sie sagte: ,,Wie verführerisch. Ehm, ich meine natürlich nicht Dich, sondern die Süßigkeiten". Ich sagte: ,,Das ist mir schon klar.""

Dabei ist bei mir jetzt nix mehr klar ! Sie kommt oft zu mir, setzt sich ziemlich eng neben mich, um dienstliche Sachen zu klären. Einmal hatte ich ein Haar auf meiner Kleidung, sie sagte, da ist ein Haar. Mir war das irgendwie unangenehm, und ich habe das Thema gewechselt. Dann fing sie wieder von dem Haar an und hat es einfach weggemacht. Dann gab es eine Situation, da hat sie mir kurz über den Oberarm gestreichelt.

Nun, ich habe mich heftigst in sie verknallt und bin sehr erschrocken. Dieses Gefühl war so tief, daß ich dachte, Du mußt eine Notbremsung einleiten, sonst packe ich das nicht. Ich habe mich sozusagen gezwungen, die Gefühle herabzuschrauben. Dabei ging es mir sehr schlecht. Wie ein Igel habe ich mich unter meine Stachel versteckt und wurde äußerst distanziert. Ich bin gar nicht mehr zu ihr gegangen, um irgendwas zu besprechen und war auch irgendwie abweisend. Ich konnte aber auch nicht anders, das war emotional zuviel für mich. Keine Ahnung, ob sie es gemerkt hat.

Sie kam dann aber noch mal zu mir, setzte sich wieder neben mich, um dienstliche Sachen zu besprechen. Private Themen haben wir nicht mehr angesprochen. Heute war mein lezter Arbeitstag vor dem Urlaub, sie wünschte mir einen schönen Urlaub.

Nun bin ich erst mal froh, Abstand zu haben. Bin natürlich ratlos. Vielleicht ist es ihre herzliche Art, die sie bei vielen anwendet. Und ich habe mich nur total verrannt... Es gibt ja Menschen, die von Natur sehr herzlich sind und Körperkontakt anbieten, ohne dabei irgendetwas zu denken.

Sie lebt in einer Beziehung zu einem Mann.

Was meint ihr dazu? Bilde ich mir alles ein? :confused:

Warum verknalle ich mich so heftig und plötzlich in eine Frau?

Viele Grüße

Kathi
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo Kathi - willkommen in der Runde ;-)
tja, warum verliebt man sich plötzlich, meist unerwartet und in deinem Fall in das sonst nicht favorisierte Geschlecht? Gute Frage - ich denke, da kommen einfach viele Faktoren zusammen: die eigene Lebenssituation; möglicherweise ist sehr viel Alltag und Routine in dein Leben gekehrt und du wünscht dir unbewusst Abwechslung, Kribbeln, neue Erfahrungen? Und dann hast du noch diesen Menschen getroffen, der dich scheinbar umhaut und fasziniert, und der eine unglaubliche Anziehung auf dich ausübt. Und ehe du es richtig realisierst, was da passiert, hast du dich schon total verschwärmt.
Nun, das ist toll - eigentlich. Leider ist das ja häufig eine verflixt komplizierte Sache. Es fängt schon damit an, dass ihr beide vergeben seid. Zudem arbeitet ihr zusammen und werdet euch, egal wie sich die Sache entwickelt, fortwährend regelmäßig auf Arbeit sehen und müßt irgendwie miteinander auskommen.
Ich kann deine Situation gut nachempfinden. Bei mir ist es ja ähnlich. Meine Ms. Umwerfend ist persé total lieb, zuvorkommend und hilfsbereit - zu fast jedem; so auch zu mir. Ich bin dann immer total hin und weg, wenn wir, wie gerade heute wieder - ein schönes Gespräch mit viel Grinsen und Augenkontakt geführt haben. Natürlich weiß ich, dass es für sie keinerlei Bedeutung hat. Aber ich bin sooo erbärmlich charakterschwach und willenlos dass ich umgehend in Wunschträume weg dissoziiere. :escape:
Möchtest du denn, dass sie das Gleiche für dich empfindet? Bzw. würdest du dich auf sie einlassen, wenn von ihr etwas zurückkäme?
L.G. cor dolor
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo Cor Dolor,

ich weiß nicht, ob ich mich auf etwas einlassen würde - aber ja, ich denke schon.

Es ist kompliziert und ich bin nur froh, jetzt Urlaub zu haben.

Sie lacht viel, auch mit anderen, auch mit Kollegen... Eigentlich sollte es ihr doch egal sein, ob ich eher ernst bin oder nicht. Woher kommt dieses Interesse? Warum dieses Gequatsche über das Privatleben?

Nee, eigentlich will ich das nicht mehr. Wenn sie nur so eine Art freundschaftliche Beziehung haben möchte, dann bin ich einfach nicht die richtige Person. Ich werde nach dem Urlaub weiterhin auf Distanz gehen und mit ihr nur über die Arbeit sprechen.

Und wenn ich das alles nicht mehr aushalte, dann werde ich mich woanders bewerben. Es kann ja nicht sein, daß ich 8 Stunden am Tag mit den Gedanken bei einer Person bin, die völlig ahnungslos und komplett hetero ist.
Bescheuerte Situation.

Ich bin froh, mir meine Gefühle bewußt gemacht zu haben. Vielleicht lösen die sich auf auf. Das wäre natürlich die beste Lösung, nur leider kann man das nicht immer so steuern.

Wie ist es denn bei Dir? Wie lange geht das denn schon? Ich habe Deine Beiträge noch nicht gelesen.

Gruß

Kathi
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

...Und wenn ich das alles nicht mehr aushalte, dann werde ich mich woanders bewerben. Es kann ja nicht sein, daß ich 8 Stunden am Tag mit den Gedanken bei einer Person bin, die völlig ahnungslos und komplett hetero ist.
Bescheuerte Situation....
Hallo Kathi,
ich habe jetzt nicht den Anfang gelesen, aber mir sprang dies ins Auge.
Wenn du dich woanders bewirbst, dann flüchtest du - dir wird das Gleiche in anderer Umgebung wieder passieren.
Wenn die Person ahnungslos ist, dann kläre sie auf. Was wäre die schlimmste Reaktion für dich? Dann kannst du dich immer noch woanders bewerben... oder das Leben geht so weiter und ihr wisst beide, woran ihr seit. Manchmal ist es gar nicht so schlimm, wenn man sich erklärt hat. Nur die Vorstellung was dann sein könnte ist so schlimm...
Eberesche
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hey Ladys,
wollte mal fragen, ob es was neues bei euch zu berichten gibt?
L.G. cor dolor :)
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo Ihr Ärztinnen und angehende Ärztinnen:move1:

Wird eigentlich das Arzt- Patienten "Verhältnis" :love2: im Studium thematisiert?
Outen sich im Studium bereits die Homos?

Zu dem "verliebt" sein. Ich denke, dass das deswegen leichter fällt (Ärztin zur Oberärztin- Patientin zur Ärztin), weil man ein "scheinbares" Ideal sieht und sich sein eigenes Bild von der angehimmelten Person zusammenstricken kann.
Aber das liebt man eher das vermeintliche Bild, als die Person selber.
Bereits aufgefallen?

Liebe Grüße
saha


Eine Antwort darauf vielleicht?:clown:
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

hallo, ich bin neu hier

und habe etwas mitgelesen

auch ich habe mich in eine ärztin, total verliebt

sie ist ca. 10 jahre älter als ich
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo Ihr Ärztinnen und angehende Ärztinnen:move1:
Wird eigentlich das Arzt- Patienten "Verhältnis" :love2: im Studium thematisiert?
Ja, ich meine mal in Psychologie über das Thema gehört zu haben, sogar mit Rollenspielen. Aber eigentlich lernt man ernst viel später damit umzugehen, bzw. wächst in die Rolle hinein
Outen sich im Studium bereits die Homos?
Ich kann mit dieser Frage nicht viel anfangen. Wie überall auch, hält das jeder anders. Die einen outen sich, die anderen nicht.

Zu dem "verliebt" sein. Ich denke, dass das deswegen leichter fällt (Ärztin zur Oberärztin- Patientin zur Ärztin), weil man ein "scheinbares" Ideal sieht und sich sein eigenes Bild von der angehimmelten Person zusammenstricken kann.
Aber das liebt man eher das vermeintliche Bild, als die Person selber.
Bereits aufgefallen?
Genau das, beschrieb ich wenige Zeilen zuvor!
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Ja, ich meine mal in Psychologie über das Thema gehört zu haben, sogar mit Rollenspielen. Aber eigentlich lernt man ernst viel später damit umzugehen, bzw. wächst in die Rolle hinein

Ich kann mit dieser Frage nicht viel anfangen. Wie überall auch, hält das jeder anders. Die einen outen sich, die anderen nicht.


Genau das, beschrieb ich wenige Zeilen zuvor!

Danke für Deine Antworten. Jetzt weiß ich, woran ich bin.:D
 
Werbung:
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo zusammen!
gerade war ich auf einem Kongress in Basel und da meldete es sich schon wieder- das Gefühl der stillen Begeisterung über eine ganz bestimmte weibliche Spezies. Micheline Calmy-Rey, Schweizer Bundesrätin, ist auch von dieser Sorte. Sie hat dort eine Rede gehalten und schon lummerte wieder ein kleines Flämmchen auf in mir. Ich habe sie nie zuvor gesehen oder von ihr gehört. Diese weiblichen Powerwesen verkörpern wohl tatsächlich die geballte Ladung dessen, was man entweder sehr verehrt, womit man sich besonders identifiziert oder wonach man (frau) strebt und verwandeln das dann in ein unbeschreibliches Glücksgefühl. Es geht vor allem um Ideale. Bei mir zumindest... Auf diese Weise werden sie zu Vorbildern- man will ein bisschen selbst sein wie sie.
Dass diese Powerfrauen aber auch immer diese Prinz-Eisenherz-Feministenfrisuren tragen müssen...Meine Professorin sieht ihr unwahrscheinlich ähnlich, dieser Bundesrätin, obwohl ich nicht verliebt in sie bin, sie aber sehr verehre. Ich könnte mich niiiiemals in das Modell 'Britney' verlieben, da bin ich sehr sicher! Es ist immer der ähnliche Typ Frau, der den Männern dieser Welt längst das Wasser reichen kann.
Meist konzentriert sich diese intensive Verehrung ja auf (10 Jahre! :stickout2) ältere weibliche Geschöpfe. Jünger sind sie selten, oder? Geht hier jeder 2. so ;-) Hihi!

Homosexuelle Dozenten im Medizinstudium? Da sind Ärzte nach wie vor sehr konventionell gestrickt. Bei uns an der Uni kenne ich einen Dozenten, der sich geoutet hat, jedoch auch nicht ganz offiziell- es ist allgemein bekannt, dass er schwul ist. Wie soll ich sagen: es wird viel mehr getratscht als ehrlich "geoutet".
 
Zurück
Oben