Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hey Ina,
bist du selbst vom Fach oder ist es deine Hausärztin/Frauenärztin etc?
Notärztinnen haben auch einen besonderen Reiz...

@ Kathi: warum sperrst du dich denn so gegen deine Gefühle? Lenkt es dich so sehr vom Arbeiten ab? Bei mir wirkt sowas dann immer sehr beflügelnd und ich bin geradezu übermotiviert. Natürlich nur, wenn ein Kontakt zu 99% zu erwarten ist. Wenn nicht, ist man nicht bei der Sache, stimmt schon..

Grüße,
Funicula
 
Werbung:
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

hi,

ich bin nicht in eine ärztin verliebt aber auch in eine frau
zum glück weiß ich das sie lesbisch ist :D

ich bin das erste mal in meinem leben verliebt (bin erst 17 jahre) und sie weiß auch das ich in sie verliebt bin:liebe1:
den sie hat mich erst vor kurzem darauf angesprochen

sie hat auch gemeint das sie sich durchaus mehr mit mir vorstellen kann, aber sie spürt das ich eine große angst davor habe:escape:

ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich muss ständig an sie denken aber was würden meine eltern dazu sagen???????:nono:
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo Funicula,

ich sperre mich dagegen, weil es mir nicht gut dabei geht. Ich fühle mich wie ein Kleinkind, das verzweifelt die Nähe zu ihrer Mutter sucht. Starke Sehnsuchtsgefühle kommen auf und der Wunsch, die einzige Person im Leben eines anderen Menschen zu sein. Das passt auch in meine Lebensgeschichte !

Ich bin aber erwachsen und möchte mich auch so fühlen.

Das Unbewußte spielt mir einen Streich und meint nun Verlorenes aufholen zu können. Es funktionniert aber nicht, da ich kein Kleinkind mehr bin !

Momentan arbeite ich ja auch nicht, und es geht mir sehr gut mit dem Abstand. Ich hoffe, das ich meine Gefühle auch bei der Arbeit in den Griff bekomme. Möchte das Thema am liebsten abhaken, weil es ein uraltes ist.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße von

Kathi
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo Bittersweet,
sie schein dir ja schlaflose Nächte zu bereiten, die Frau deiner (Wach-)Träume ;-), wenn man sich die Uhrzeit so anschaut...
Wie groß ist denn der Altersunterschied zwischen euch?

Und noch etwas zum Thema "Outing der Homosexuellen schon im Studium" an Saha:
Auf Studentenseite wird sehr offen und tolerant damit umgegangen: Ja, sie outen sich, ob Mann oder Frau. Und sie genießen ziemliche Aufmerksamkeit im positiven Sinne, begleiten auch mehr oder weniger wichtige Ämter (Fachschaft etc.). Das ist recht locker. Bei einem holländischen Studentenaustausch gab's auch schon in aller Öffentlichkeit und zu vorgerückter Stunde einen niederländisch-deutschen Zungenkuss zu bewundern ;-)
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

ja sie bereitet mir schlaflose nächte da ich immer an sie denken muss :move1:

die frage ist ja auch, bin ich jetzt lesbisch weil ich eine frau liebe? ich war ja vorher noch nie in einen mann verliebt

sie ist 9 jahre älter als ich
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Also, Bittersweet, auch, wenn ich jetzt rede wie deine Großmutter, ich finde, in deinem Alter kannst du das noch gar nicht genau festlegen, ob du lesbisch oder bi bist. Probiere es einfach aus und schau, was in Zukunft passiert mit deinen Gefühlen zu Männern und Frauen. Das ist doch total spannend. Als ich so alt war wie du, habe ich mich auch mehr in Frauen verliebt und mich gefragt, ob das eigentlich okay ist. In Männer habe ich später verliebt, wobei intimer Kontakt blöderweise immer aus einer Laune heraus entstand (feuchtfröhlicher Abend etc.) und immer zu denen, die mich emotional eigentlich kalt ließen. Ich glaube im Übrigen, dass jeder von uns bi ist, manche mehr hetero, manche mehr homo. Auch bei dir kann sich das noch ändern. Und wenn es so bleibt, dann ist es doch auch gut. Zugegeben ist damit nicht so leicht klarzukommen, weil man immer das Gefühl hat, es wird drüber geredet oder man sei ein Exot. Ist man aber überhaupt nicht mehr! Die Zeiten sind absolut vorbei! Was deine Eltern betrifft: Wenn sie ein Problem damit haben, dass du eine Frau liebst, dann sollen sie lieber beruhigt sein, dass sie so der "Gefahr" aus dem Weg gehen, im nächsten Jahr vielleicht aus Versehen Oma und Opa zu werden ;-) Du musst es ihnen ja auch nicht sofort erzählen. Finde erstmal für dich selbst heraus, ob es mit einer Frau funktionieren kann. Und wenn du später meinst, mit einem Mann schlafen zu müssen, dann findet sich gewiss einer :weihnacht, darauf sei Verlass (hören Männer zu?)
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

danke Funicula du hast natürlich recht
ich verändere mich charakterlich ja nicht, also dürfte das für meine freunde und verwandten auch nie ein problem sein, sie müssen auch noch nichts davon wissen

das ist natürlich ein vorteil, ich kann nicht schwanger werden, was gibt es schöneres :D

ich weiß wie männer sind, ich hab jahrelang mit ihnen fußball gespielt und da lernt man die männerwelt erst richtig gut kennen :bwaah:
in mich verlieben sich immer wieder männer aber ich musste sie immer ablitzen lassen, denn ich fand sie nett, aber mehr nicht
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

...ja, das kenne ich auch. Erst versucht man aus Nettigkeit, den Flirt zu erwidern, dann stellt man fest, es dreht sich alles im Kreis und der Typ tut einem schon fast leid, weil er sich so abrackert... Aber es kann auch unheimlich Spaß machen, mit Männern zu flirten, wenn es der Richtige ist. Die Netten sind es meist nicht... eher die, die ein bisschen arrogant und kühl rüberkommen. Wenn es so richtig knistert bis kurz vor "Ultimo", ist es durchaus ein Genuss. Richtig mit einer Frau habe ich noch nie geflirtet - mehr aus Respekt davor, dass sie hetero waren. Die Ärztin, die mir schon lange den Kopf verdreht, ist z.B. zum Flirten aufgelegt, obwohl sie mit einem Mann zusammen ist. Leider seh ich sie sehr selten, muss aber auch viel an sie denken.
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

ich flirte auch gerne mit männer aber mehr will ich nicht von ihnen, könnt ich mir nicht mal vorstellen
bei frauen ist das schwieriger, aber wenn man weiß das sie lesbisch ist geht das ganz gut!!!!

hast du mit deiner ärztin auch schon über privates geredet, oder redet ihr nur über die arbeit? vielleicht ist sie ja nicht glücklich in ihrer beziehung, dan hättest du sicher gute chancen ;-)
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hallo Bittersweet,
tja, das ist ein weing kompliziert - wie auch sonst:weihnacht...
Für sie war/bin ich eine Studentin unter vielen. Sie ist sehr engagiert in der Lehre, weißt du. Man hat gleich gemerkt, dass sie ihr Herzblut in die studentische Ausbildung steckt und wenn das erwidert wird, dann bereitet das sicher auch ihr Freude. So habe ich immer intensiv ihre Nähe gesucht, weil sie mich fasziniert als Mensch, als Frau, als Ärztin und das alles ermuntert zum Nacheifern. Sie hat gemerkt, dass ich den Kontakt suche, allerdings immer unter dem Deckmantel des fachlichen Interesses. Da haben wir auch schon über Privates geplaudert, sie hat mir einen Imbiss ausgegeben und lange Vorträge gehalten. Aber wer weiß, ob sie das nicht bei jedem anderen auch gemacht hätte? Sie sieht sich als Lehrkraft, immer bestrebt, ihre Erfahrungen zu verbreiten. Und weil sie einfach superlocker drauf ist, scherzt sie viel, und andere werden das ebenso mit Aufmerksamkeit erwidern. Sie weiß um ihre Wirkung auf Studenten, da bin ich sicher. Ich will damit sagen, sie ist es beinahe gewöhnt, dass die "Frischlinge" fasziniert von ihr sind. Dabei bekommt sie ihre Professionalität zu spüren. Und ob sie Zuneigung und schlichte Faszination auseinanderhalten kann, ist die Frage. Aber mal sehen, was die Zukunft bringt. Ich werde versuchen, in ihrer Nähe zu bleiben. Wenn sie mich als Kollegin betrachtet, sieht alles sicher auch nochmal anders aus. Unter dem Druck, mir bei ihr einen Ruf zu erarbeiten, bin ich sicher nicht mehr so entspannt. Aber ich freue mich drauf :jump4:
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

gibt sie anderen studenten auch einen imbiss aus? also sie findet dich bestimmt sympathisch denke ich mal ;-)
bleib einfach dran und vielleicht ergibt sich ja mal etwas

bei mir ist es ja auch nicht so einfach, ich weiß immerhin das sie mich auch mag, aber es ist dennoch nicht so einfach
wir betreiben beide die gleiche sportart und darum bin ich jetzt auch wieder total motiviert das ich oft ins training gehe, damit ich sie oft sehe :D
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Und nochwas für Kathi - so aus dem Bauch heraus.
Dass sich deine Vernuft so gegen dein Gefühl zur Wehr setzt, hat 1000 gute Gründe. Du bist in einer festen Beziehung und das fühlt sich 'richtig' an. In manchen Momenten seines Lebens ist man einfach empfänglicher für die Aufmerksamkeiten oder Anspielungen anderer. Aber ich will dich nicht nerven, schließlich genießt du gerade den Abstand und das sollst du auch, wenn es dir gut tut!
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Hi Bittersweet,
dann mal viel Spaß beim gemeinsamen Fitnessprogramm :fechten:
Ob sie anderen auch hin und wieder einen Imbiss ausgibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber bestimmt findet sie mich sympathisch, da hast du vielleicht recht. Letztes Jahr habe ich vier Monate lang Praktikum in ihrer Abteilung gehabt und einmal, als ich auf einem Hocker saß und sie hinter mir stand, erzählte sie irgendetwas, ich mit dem Rücken zu ihr, sie dicht hinter mir. Und dann wippte sie beim Erzählen immer mit ihrem Bauch gegen meinen Rücken, so, wie man es eigentlich nur unter Freunden macht, wenn man auf den anderen einredet und ihn herausfordern will. Naja, wer weiß, was passiert wäre, hätte sie gewusst, was in diesem Momtent in mir vorging...
 
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

ich bin nur so nervös wenn ich sie sehe :nudelwalk

versuch öfter mit ihr zu reden und vielleicht könnt ihr euch mal auf einen kaffee treffen
am besten ist du schaffst es das ihr mal freundinnen werdet, dan kann sich leichter was ergeben ;-)
 
Werbung:
AW: Hilfe, ich habe mich in eine Frau verliebt

Na Ihr beiden...ist ja eine netter Austausch hier...:beer3:

Wie sehr Ihr dass eigentlich (an alle) einer Ärztin ein Kompliment zu machen. Ich habe ihr noch nie eins gemacht...eher geneckt und anders herum...
 
Zurück
Oben