Hilfe,ich weibl. habe mich in eine Frau verliebt

Hallo ! Bin neu in diesem Forum. Habe wie alle das gleiche problem. Bin seit einigen Wochen in eine Frau verliebt. Hatte noch nie was mit einer Frau. Bin aber seit über 10 Jahren in eine feste beziehung, habe auch Kinder. Wir kennen uns eigentlich schon lange, aber seit ein halben jahr intensiver. Schon daduch das die Kinder kontakt haben. Wir haben die gleichen interessen und auch sonst passt alles. Sehen uns fast jeden Tag oder telefonieren miteinander. Sie geht mir einfach nicht mehr aus denKopf.
Wenn wir uns sehen schauen wir uns manchmal sehr intensiv an. Kann auch sein das ich mir das nur einbilde?

Seit kurzen versuche ich ihr näher zu kommen, durch eine freundschaftliche Umarmung bei Verabschiedung, mal an die Hand nehmen bei Party´s wenn wir irentwo durch eine Menschenmenge müssen. Trau mir aber nicht mehr zu, weil ich eigentlich total schüchtern bin und die Freundschaft die wir so langsam auf bauen nicht zerstören möchte, aber irentwie möchte ich aber auch mehr.

Vorher hielt sie auch mehr abstand jetzt nimmt sie mich auch mal in Arm. Was soll ich davon halten? Ist es nur freundschaftlich oder doch mehr?
Wir unternehmen auch öfter was am Wochenende mit gemeisamen Freunden oder mit der Familie, da sie ja selber Familie hat. Bei Party´s haben wir viel spaß aber sie hält dann mehr abstand. Ich versuch zwischen durch immer mal sie zu berühren, aber ich weiß nicht ob sie´s merkt. Habe ihr auch schon mal nach einer party wo sie eher zu hause war, (war beschwibst) und habe eine sms geschrieben "das ich sie sehr gern habe". Dannach dachte ich das wars jetzt will sie nichts mehr mit mir zu tun haben, weil sich sich nicht zurück gemeldet hat. Aber als sie sich doch dann meldete und sagte ihr Handy wäre aus gewesen war ich sehr froh, das sie doch noch mit mir spricht. Und seitdem ist sie irgentwie lockerer zu mir, was bedeutet das? Bin total verwirrt.
Ist es alles nur, weil sich auch unsere Kinder gut verstehen, nur freundschaftlich oder doch mehr. Möchte auch nicht zu aufdringlich wirken, wenn ich sie fragen würde ob wir was alleine machen könnten wie ins kino oder essen gehen.
Habe mir die Ratschläge die in den oberen Beiträgen angesprochen wurden, schon versucht um zusätzen. Ist aber nicht immer so einfach.

Träume fast jede nacht von ihr. Meist sind es Träume, wo wir uns entlich sehr nahe kommen und auch mehr passiert. Möchte amliebsten gar nicht wieder wach werden.
Was soll ich mach? bin total verzeifelt. kann mir einer helfen was soll ich tun?
 
Werbung:
hallo meryl,

schön dass du zu uns gekommen bist :) ich hoffe, dass ich bzw. wir dir gute tips geben können auf dein problem.
was du schreibst, kommt mir sehr sehr bekannt vor. du kannst halt jetzt weder links noch rechts... du machst einfach so mit, wie es gerade in der situation passiert. wie lange kennt ihr euch denn schon? wie alt sind eure kinder? hat dein mann/freund schon wind gekriegt?

ich persönlich kann verstehen, dass du dich ihr nicht aufdrängen möchtest, trotzdem würde ich sie mal fragen, ob ihr alleine was macht. sag halt einfach, dass du mal abschalten willst von dem stress mit der familie (halt den kindern) dass kommt glaubhaft rüber. versuch dich schritt für schritt an sie heranzutasten. wenn du ihre reaktion (egal ob positiv oder negativ) siehst, dann halt uns auf dem laufenden.
das a und o (finde zumindest ich) ist dass du herausfindest ob sie keine ahnung, was gegen homosexuelle hat oder vllt sogar freunde hat die so sind, oder was sie davon hält oder ob sie vllt schon selber was mit einer frau hatte ;) somit tust du dich leichter.... lass die sache locker wirken, spiele eher so auf zufall und versuch, dass du das gefühl der verliebtheit in ihrer nähe unterdrückst. (dass hört sich jetzt hart an ich weis... aber es hilft wirklich... wenn ich so aus eigener erfahrung sprechen kann.

ich drück dir ganz ganz fest die daumen und hoffe, dass ich dir ein paar tips geben konnte und dass du eine positve nachricht mitbringst :p

good luck :)
 
hallo meryl,

ich bin heterosexuell und habe gute freundinnen, deren hand ich gerne halte, die ich gerne umarme und an deren schultern ich mich gerne anlehne, denen ich sage wie lieb ich sie habe,.....
aus so einem verhalten kannst du nichts schliessen.

wäre ich diese freundin, würde ich mir ehrlichkeit wünschen.
denn nicht nur du hast ein problem, wenn sie gefühle, die über eine freundschaft hinausgehen, nicht erwidert.

es würde mir sehr weh tun, wenn ich eine freundin hätte, mit der ich gerne zeit verbringe, und diese dann nicht mehr sehen kann weil sie "mehr" von mir will.

also, versuche so bald als möglich ehrlich zu ihr zu sein, auch wenns schwer ist.

liebe grüße salu
 
Liebe Athene,
Kennen tun wir uns schon seit 4 Jahre. Die ersten 3 jahre hatten wir selten kontakt, man hat sich gesehen ein zwei wörter geweckselt das wars. Sie kamm mir füher oberflächlich vor, teilweise arogant, aber nur weil ich sie noch nicht so gut kannte. Jetzt weiss ich wie sie wirklich ist. Total lustig, lieb usw. Hatte mich ihn sie total getäuscht. Um so mehr zeit wir miteinander verbringen um so schöner ist es.
Ich bin ein Mensch der zurückhaltener ist gegen über andere Menschen, kann schlecht den ersten schritt auf sie zu machen. Sone freundschaftliche umarmung zur begrüssung, das gabs bei uns in der familie nie, also viel es mir auch schwer das bei anderen zumachen.
Mein Mann ahrnt nichts, weil er glaubt das wir nur gut befreundet sind. Er kennt sie ja auch gut. Meine Kinder sind 10 und 6 Jahre alt.

Ich war immer das stille Mäuschen und habe durch sie gemerkt das das leben auch anders sein kann. habe jetzt viel mehr spass und geniese es mehr. Hab irgent wie das Gefühl als hätte ich noch was verpasst.
Es gab schon öfter situationen wo wir alleine waren, aber ich habe mich nie getraut das thema anzu sprechen. reden nur über die kinder oder bekannte und was sonst noch so in der welt passiert ist. kein gepsräch über eigene gefühle vielleicht hält sie sich auch zurück da sie von ihrer besten freundin so hintergangen wurde. sie wurde oft von ihr angelogen.war auch bei mir immer so, wenn ich mich mit jemanden sehr gut verstanden habe dann kam die grosse entäuschung.
aber bei ihr ist das anders:) die chemie passt einfach. das ist ja das tolle:)

Wenn sie sich total schick angezogen hat, dann rast mein herz und man glaubt gleich explodierts.:)
ich hoffe es gibt bald mal wieder soné situation wo wir alleine uns unterhalten können, dann werd ich das thema mal ansprechen. ich glaub davor muss ich erst mal ein paar sekt trinken.
kann man nicht einfach nur spass miteinander haben ohne alles gleich daduch kaputt zu machen?

lg
meryl
 
Liebe meryl, sag ihr doch einfach, dass Du sie besonders magst und Dir ein solch netter Mensch noch nie begegnet ist.
Auch kannst Du ihr sagen, dass die Zeit die Du mit ihr verbringst, die schönsten Stunden des Tages sind.
Bei solch einer Wortwahl vergibst Du Dir nichts UND zerstörst auch nichts.
Vielleicht ergibt sich danach eine bessere Gelegenheit ihr Deine Gefühle noch differenzierter preiszugeben.
Wenn Dir aber eine sexuelle Begegnung ohnedies nicht wichtig ist, sollte es das auch schon sein, was Du ihr sagen wolltest/solltest.
Ist doch nicht schlimm. Oder?

lg Martin
 
hi meryl :)

lol :) wenn ich jetzt eine verliebte träumerin wäre, dann würde ich sagen: liebe auf den zweiten blick :p haha.
nein spaß beiseite. darf ich mal fragen, wie das verhältnis zwischen dir und deinem partner ist? wie hast du dich damals gefühlt, als du ihn kennengelernt hast? war das gefühl auch so stark oder ähnlich?

mir kommt dein text so vor, als wärst du nicht verliebt... (also im sinne von verliebt sein....mit romantik, sex und allem was dazugehört) mir kommt es eher so vor, als wärst du hin und weg von dieser frau. eher so eine art... hmmm... sturm der dich mitreißt. sie zeigt dir andere facetten in deinem leben - mit ihr erlebst du was. vllt. ist es genau das, was dich so sehr reizt an ihr. denke jetzt bitte nichts falsches von dir... bin kein schwarzmaler... mir kam es nur in dem text so vor. vllt ist es ja anders... wir werden es bald herausfinden.

inwiefern meinst du dass mit dem "spaß haben"? könnte ja mehrere bedeutungen haben als immer nur das eine ;).

lg :)
 
Hallo!

Ich glaub schon das ich verliebt bin den ich sehne mich nach ihr möchte das sie mich berührt , wünsche mir mehr. stelle mir vor das wir sex hätten das wäre so toll.
Aber ich trau mich nicht den nächsten schritt zu machen, weil ich glaube das für sie nur freundschaft da ist. Obwohl in letzter zeit auch situationen gab wo ich dachte was soll das jetzt. zb meine tochter war krank sie und ihre tochter besuchten uns jeden tag als vorwand gab sie das ihre tochter meine tochter umbedingt sehen wollte.

dann war ich krank sie hat sich voll die sorgen gemacht. schrieb mir als ich wieder gesund war und mein mann ein abend nicht zu hause war eine sms ob ich abends zu hause wäre. ich hab mich total gefreud. kurz voher sagt sie aber ab. konnte sie dann doch noch überreden vorbei zu schauen. war super aufgeregt als sie dann auch noch mit ein paar blumen (rosen) vor der tür stand, hab ich gedacht was ist jetzt los. haben den abend sekt getrunken uns super verstanden aber auf das thema sind wir nicht gekommen und ich hab mich auch nicht getraut, aber der abend war auch so schön was sie mir per sms auch bestetigte. was soll ich von dem allem halten?

dann hab ich aus spass gesagt ich bräucht dringent urlaub, was antwortet sie " können wir ja zusammen machen" :). ich schon am planen wann wo. dann erzählt sie mir heute das sie mit ihren mann in urlaub fährt. ich hätte heulen können:(. ich glaub ihr mann fand das nicht so toll das wir weg wollten und sie brachte dann auch noch den spruch, wenn wir los fahren würde könnte ja nichts passieren er bräuchte nicht eifersüchtig sein. super:mad: hätte am liebsten gesagt wer weiss das schon aber es waren noch andere dabei. bin ganz schön daun.

mit spass haben meinte ich das eine, man muss doch nicht gleich alles andere auf geben oder?

lg meryl
 
mit spass haben meinte ich das eine, man muss doch nicht gleich alles andere auf geben oder?

lg meryl

Hallo Meryl,

das wäre aber Deinem und ihrem Mann gegenüber hochgradig unfair. Ich hab darüber noch nie nachgedacht, aber spontan finde ich, dass auch wenn es eine andere Frau ist und kein Mann, das unter Fremdgehen fällt und den anderen verletzt.

Wenn ich mir dann noch das ganze dazu nötige Verheimlichen denke, wird mir ganz anders - das wirkt sich auf beide Familien, auch die Kinder, unbewusst nachteilig aus.

Mir fällt auf, dass in der ganzen Diskussion hier Dein Mann überhaupt nie vorkommt. Wie ist Eure Beziehung?

lg
B.
 
Hallo meryl, das kenne ich irgend wo her. Ich glaube immer, dass ist einseitig.
Man findet eine Person anziehend und symphatisch, verliebt sich weil man vieleicht in seiner jetzigen Beziehung unglücklich ist.
Doch die andere Person empfindet das vieleicht nicht so. Tscha, dass weiß man nicht!
Aber selber, die man zerstreut und unsicher ist,interpretiert in jede Gestik,Berührung, Blick zu viel hinein.
Doch einen ersten Schritt machen?! Nein!
Blamage, Zurückweisung könnte die Antwort sein. Also wartet man auf ein Zeichen.
Zu viel Gedanken sind die Folge.
Abwarten und auf Abstand gehen,ist das Beste.
Aber du bist doch schon so nahe an ihr dran. Sag ihr die Wahrheit. Du hast nichts zu verlieren.
Aber nur wenn du das wirklich willst und auch die Konseqenzen in Kauf nimmst.

LG Lucy
 
hey leute :)

ich stimme lucy145 zu. am besten ist es, wenn man erstmal auf abstand geht (denn dann bietet man sich selbst und dem gegenüber handlugsspielraum...quasi: zeit zum überlegen). am besten ist es wenn du nicht den/die gleichen fehler wie ich machst... mach es so, wie ich es nie machen würden... dann bist du am besten dran ;) (hört sich zwar bescheuert an, ist aber so)
tut mir leid, wenn ich mich heute total verwirrt anhöre aber mein leben ist zur zeit im wahrsten sinne des wortes: ein haufen schrott. das motto von mir lautet manchmal wirklich schon: "ich bin nix, ich kann nix, ich hab nix!" ich verzweifle schon tag für tag.... zudem kommt noch der wahnsinnige stress mit meiner familie und meiner freundin... ich hoffe so sehr, dass mich jmd auffängt :(

heute habe ich einen tollen spruch gehört: menschen sind wie spuren im sand...

liebe grüße
 
Nun wäre es ja zunächst interessant zu wissen, wie sich die Situation nach über 3 Monaten entwickelt hat, bzw. ob "das Thema" überhaupt noch aktuell ist? Vielleicht wird meryl uns ja aufklären ;-)
 
hallo ihr lieben!
habe lange nichts von mir hören lassen, weil nicht so viel passiert ist. habe mich nicht getraut sie direkt drauf an zu sprechen. abstand zu halten viel mir schwer. was mir auch nicht so richtig gelang. habe meine gefühle per sms gebeichtet ohne zu verraten das ich es bin. aber sie hat sich nichts anmerken lassen. Ich habe mit der zeit gelernt mit meinen gefühlen klar zu kommen. wir sind jetzt sehr gut befreundet und das möcht ich nicht auf spiel setzen. da von ihr absolut keine anzeichen für die gleichen gefühle sind und sie mir sagte das die freundschaft mit mir ihr sehr wichtig ist. wie heißt es so schön zeit heilt alle wunden. versuche alles mit anderen augen zu sehen was mir gut gelingt. seit dem geht es mir gut. konzentriere mich mehr auf meine familie. es wäre ein zu grosser schritt gewesen und ich hätte zu viel zerstört bei ihr und bei mir. so ist es besser. falls sich doch noch was ergeben sollte seid ihr die ersten die es erfahren werden. den spruch von dir Athene find ich gut.

liebe grüße
 
Seit ich das letzte mal darüber geschrieben habe,musste wieder öfters darüber nachdenken. was ich für sie empfinde. die gefühle sind noch stark wie vorher und sie geht mir einfach nicht aus dem kopf.man kann doch nicht alles unterdrücken. habe ihr geschrieben, als unbekannter, das ich sie sehr sehr gern habe. dann meldete sich ein paar tage nicht. ok dachte ich jetzt weiss sie es. beim nächsten mal sehen, bin ich ihr eher aus den weg gegangen, habe nur kurz und knap mit ihr gesprochen. ok dachte ich das wars. und dann heute morgen bekomme ich eine sms " was ist los mit dir? du bist so kurz ab zu mir, hab ich dir was getan?" ich natürch mich gefreut das sie noch mit mir spricht und sie hat es gemerkt das ich nicht mit ihr geprochen habe. habe nur zurück geschrieben das nichts ist nur dachte das sie mit mir nicht sprechen wollte, weil sie sich so,lange nicht gemeldet hat, das ich sie gerne habe als freundin aber nicht nerven möchte. dann kamm wieder nichts von ihr bis heute abend. sie schreibt mir: ok, das du mich gern hast, habe ich verstanden!!! ich habe dich auch unheimlich gern, weil du für mich ein ganz ehrlicher mensch bist. aber bitte so soll es auch bleiben. wir haben uns doch lieb.
und nun was soll das heißen? kann mir einer sagen was das bedeutet? bin gerade total fertig!! weiss nicht wie ich jetzt darauf reagieren soll.
brauch einen rat.
lg meryl
 
AW: Hilfe,ich weibl.habe mich in eine Frau verliebt

Ich weiß von mir aus, dass wenn frau Gefühle für das eigene Geschlecht entwickelt, dass es sich aufregender anfühlt als wenn man sich in einem Mann verliebt. Es ist eine besondere Erfahrung die uns nicht vertraut ist und das führt zu Unsicherheit.
Hi Johanne,
ich weiss dein beitrag ist uralt und ich möcht den thread auch nicht ot führen. aber das will ich unbedingt kommentieren.
was du oben schreibst, seh ich nämlich gar nicht so.

Wenn DU das so empfindest, dann sagt das lediglich etwas über dich aus: dass du sicher nicht heterosexuell bist (in wie weit du bisexuell bist und welches geschlecht dich mehr anzieht, hast du ja für dich selbst offenbar eh schon längst definiert).

oder allgemeiner ausgedrückt: ich halte jemanden, der erfahrungen mit dem eignen geschlecht als schöner wahrnimmt als die mit dem anderen, nicht für heterosexuell.
einen echten heteromenschen läßt das eigene geschlecht nämlich ziemlich kalt. eventuell wird dann eine erfahrung damit als ganz ok wahrgenommen. aber sicher nicht als schöner oder aufregender.

LG
 
Werbung:
hallo liebe mitglieder ich bin die bombe und bin neu hier...
ich habe von euch die probleme gelesen und bin in so einer
ähnlichen situation und benötige dringed HILFE...
Ich schildere zunächst mal mein Problem:
in einem chat habe ich eine frau kennengelernt,ich möchte anmerken sie ist 18 und ich bin 21.
wir haben uns auf anhieb recht gut verstanden und haben auch sehr viel miteinander geschrieben
und auch telefoniert...und haben über sehr viel gesprochen das war ein sonntag als wir das erste mal
telefoniert haben,und den freitag drauf kam es zu einem treffen.
wir haben uns auf anhieb gut verstanden und waren sehr aufgeregt und ich war sehr schüchtern.
an diesen tag kamen wir uns sehr nahe und küssten uns und kuschelten miteinander..
das war einfach sehr schön und ich verliebte mich in sie.
sie ist einfach verdammt lieb und sowas von süß...sie merkt sofort wenn was nicht stimmt mit mir und geht
auf mich ein..nach einer woche ungefähr sahen wir uns wieda und ich blieb über nacht bei ihr da wir zusammen auf
einer Geburtstagsfeier waren..und sie mich unbedingt dabei haben wollte.ich fand des sowas von süß von ihr.
an diesem abend hingen wir sehr an einander.bei dir autofahrt dort hin küsste sie mich an jeder roten ampel.
hatte auch wenn sie nicht schalten musste ihre hand auf meinem oberschenkel und nahm meine hand und streichelte mich..
ich war so aufgeregt...ich hatte auch zu mir gesagt als ich mit ner freundin von ihr drausen am Balkon stand und eine rauchte..ich solle
anständig bleiben und küsste mich dabei.ich fühle mich einfach sehr wohl bei ihr und könnte nicht mehr ohne sie.nachts kuschelte
sie sich auch sehr an mich ran und wenn ich mich drehte find sie an mich zu suchen im schlaf.ich find des sowas von süß.
am anderen tag als wir nachhause fuhren,waren wir an einem ort wo selten wir steht bzw läuft und wir unterhielten uns über den abend
davor dabei nahm sie mich in den arm und sagte zu mir schatzi gib mir bitte einen kuss das sagte sie sehr oft zu mir ich sagte es auch zu ihr.
dann kuschelten wir im auto miteinander.es war einfach so schön.dann hatten wir was miteinander.unbeschreiblich dieses gefühl...
als ich an dem tag dann wieda heimgefahren bin..sagte sie zum abschied ich werde dich vermissen und hatte leichte tränen in den augen dabei.
als ich dann paar minuten von ihr weg war kam eine sms,wo drinstand: baby einfach weg -.- kussi hab dich lieb
ich musste mir das weinen verdrücken...es berührte mich sehr.
dann kam ne sms nach einer stunde süße wir müssen reden,ich frage sie über was,sie sagte über uns...ich solle mich melden wenn ich
zuhause bin.ich rufte sie dann an und sie sagte mir sie kann es nicht am telefon sagen also schrieb sie mir dies im chat
es hat mich sehr getroffen es tat einfach nur verdammt weh :( sie sagte das wir mit einander was hatte das habe für sie keine bedeutung gehabt..und sie sagte ich bin ihr auch nicht egal oda so aber sie kann mit mir im momentan nicht zam gehn sie habe ja auch irgendwo gefühle für mich aber sie kann es nicht so zeigen...ich musste dann ganz arg weinen am telefon und sie auch...
anschließend schrieb sie sogar in einem andren chat ein blog eintrag darüber das sie einem menschen sehr weh getan und ihr aber der mensch nicht egal ist und sie noch nie in so einer situation war zwar scho so ähnlich aber da war ihr die andre frau egal aber ich bin ihr nicht egal...
so....aktueller stand ist das sie mir immer wieda sagt das sie an mich denken muss,wir jeden abend 5 stunden telefonieren sie nur einschlafen kann wenn sie weiß ich bin am telefon,und am sonntag seh ich sie und weiß garnet wie ich mich verhalten soll ihr gegenüber..ist einfach eine verdammt blöde situation.weil sie schreibt auch immer würde gerne mit dir kuscheln und so aber sie will halt nicht sehn das mir das dann weh tut..und ich soll einfach lernen sie als freundin zu sehn wie alle andren auch aber das kann ich einfach noch nicht weil komisch ist auch das oft lieder in den blog setzt was halt auf sie passt mit den gefühlen und so...bitte helft mir dabei ich will sie nicht verlieren und will einfach mit ihr zam kommen bin so verliebt in sie..sie glaub ich auch aber kann es net so zeigen oda so ich weiß es nicht :(
 
Zurück
Oben