Hochzeitstag

someone

Well-Known Member
Registriert
19 Februar 2009
Beiträge
271
Hallo,

irgendwie komisch ..... man weiß genau, das der Ehemann ganz sicher den Hochzeitstag vergessen wird und ihm sowieso keinerlei Bedeutung zumißt...
Und aufgrund der häuslichen Situation ist und war der Tag für mich selbst auch ein Tag wie jeder anderer.

Wie kommt es dann, das ich heute, am 20.Tag doch daran denke? Und mich darüber ärgere, das ER nicht daran denkt?

Im Endeffekt ärgere ich mich also nur über mich selber.

Liebe Grüße
someone
 
Werbung:
AW: Hochzeitstag

Mit einem Wort: Du hast einen ganz normalen Mann zu Hause :clown:
 
AW: Hochzeitstag

Also ich finde das nicht so normal! Man muss ja keinen riesen Aufriss machen, aber eine kleine Geste und ein zärtlicher Kuss wären jawohl nicht zuviel verlangt. Ich glaube, wenn ich so lange verheiratet wäre und da nix mehr kommen würde, ist die Partnerschaft bestimmt am Ende. Es gibt noch andere schöne und vor allem aufmerksame Männer auf der Welt. Warum soll man sich quälen?
 
AW: Hochzeitstag

Nun ist der Tag vorbei, wollte ihn auch einfach kommentarlos verstreichen lassen.
Aber ich habe mich dann abends doch dazu hinreissen lassen, eine Flasche Wein aufzumachen, zwei Gläser auf den Tisch gestellt.
Dann kam die Frage, ist was Besonderes? Meine Tochter kam grad nach hause und fragte, ob er den Hochzeitstag vergessen habe.
Darauf mein Mann, er habe keinen Hochzeitstag.
Hinterher kam er dann an und meinte es täte ihm leid, ich hätte ja auch schon mal was vergessen, und er habe mir ja schließlich schon mal Blumen mitgebracht an diesem Tag.
Kein Wort davon, das es ein besonderer Hochzeitstag ist. Ich glaube, er weiss es noch nichtmal , der wievielte es ist.
Auch wenn unsere Ehe wohl keine mehr ist, er aber im Alltag immer wieder so tut, als ob...., tut sowas doch weh.
 
AW: Hochzeitstag

Echt blöd sowas. Ich kann mich gut hineinversetzten wie du dich fühlst. Ich glaube nicht, dass du sowas verdient hast.

Weißt du, es gibt noch was viel besseres als so ein "Hochzeitstag", nämlich, dass es hier Frauen gibt, die sich gegenseitig ein wenig stark machen können und ein offenes Ohr füreinander haben.

Ich stoße auf dich an liebe someone mit meinem Gläschen Bier und schicke dir von Herzen
gute Wünsche und viel Kraft, auf dass du wieder happy wirst. :)

:sekt:

:flower2: :fahren: :)

Hanne
 
AW: Hochzeitstag

Liebe someone,

ich werde das Gefühl nicht los, dass ihr euch noch liebt, ihr aber den Faden verloren habt.
 
AW: Hochzeitstag

Ich kann Dich gut verstehen @someone.

Mein Mann hat schon manchen Hochzeitstag vergessen. Aber allgemein hat er es einfach nicht mit Daten und Terminen, das merke ich im Alltag immer wieder. Und meinen Geburtstag hat er immerhin noch nie vergessen.

Deshalb kann ich ihm nicht wirklich böse sein, da er ansonsten ein sehr aufmerksamer und hilfsbereiter Mensch ist. Obwohl ich es natürlich viel schöner fände, wenn er auch an den Hochzeitstag denken würde. Aber wir Frauen legen auf solche speziellen Tage wohl einfach mehr Wert als Männer. :confused:

Nächsten Dienstag ist unser 15. Hochzeitstag. Ich bin schon gespannt...
 
AW: Hochzeitstag

Nachtrag:

Tatsächlich hat mein Mann unseren Hochzeitstag vergessen.

Ich habe mir den ganzen Tag überlegt, wie ich reagieren soll. Bis mir die Idee kam, dass doch einfach ich ihn überraschen könnte.

Am Abend hielt ich ihm ein Glas Sekt hin und sagte freudestrahlend, dass wir nun aber auf unseren Hochtzeitstag anstossen müssen.

Mein Mann hat sich sichtlich sehr gefreut, dass ich für einmal die Initiative übernahm.

Und den Hochzeitstag haben wir gestern mit einem Ausflug und anschliessend gemütlichem Abendessen nach-gefeiert.
 
AW: Hochzeitstag

Ich glaube, man sollte das nicht die Männer überlassen, sie sind sowieso vergässlich, meine Schwiegermutter hat den Auftrag meinem Partner anzurufen, wenn jemand Geburtstag hat, oder wenn ein wichtiges Erreignis stattfindet. Ich bin aber dafür nicht sauer.
 
AW: Hochzeitstag

Meine Tochter kam grad nach hause und fragte, ob er den Hochzeitstag vergessen habe.
Darauf mein Mann, er habe keinen Hochzeitstag.

Oha, Someone, das tut mir unheimlich lied. Sowas muss so richtig treffen. Ich glaube an deiner Stelle wäre ich wohl für eine Woche in Urlaub verschwunden ohne ihm Bescheid zu sagen.

Sowas ginge für mich garnicht. Das wäre für mich gleichbedeutend mit der Aufkündigung der Ehe.

WonderWhy
 
AW: Hochzeitstag

also mein mann hat mir früher zu unseren hochzeitstagen noch ein lied mit der gitarre vorgespielt, aber das ist nun auch vorbei...
sind wohl alle männer vergesslich.
 
AW: Hochzeitstag

Meine Tochter kam grad nach hause und fragte, ob er den Hochzeitstag vergessen habe.
Darauf mein Mann, er habe keinen Hochzeitstag.

Liebe Someone!

Ui, das ist eine verletztende Aussage, er hätte gar keinen Hochzeitstag...da hätt ich ihm gleich drauf gesagt, das wäre nicht weiter schlimm, denn das wäre nun wohl sein letzter...:escape:

Im Ernst - ich würde das schon als Zeichen sehen, dass massiv was nicht stimmt in der Beziehung. Klingt nach Wertigkeitsgefälle, irgendwie.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
AW: Hochzeitstag

Liebe Reinfriede, Liebe WonderWhy,

genauso sehe ich das auch. Natürlich weiss ich, das in unserer "Ehe" einiges nicht stimmt, aber dann soll er auch dazu stehen und nicht so tun, als sei alles in Ordnung und bei solchen Gelegenheiten dann solche Äußerungen von sich zugeben

someone
 
Zurück
Oben