ich bin die Geliebte

Werbung:
AW: ich bin die Geliebte

mensch, dann nimm doch mal das nudelholz und zieh es ihm über-vielleicht weiss er dann, was er will! :nudelwalk:nudelwalk
 
AW: ich bin die Geliebte

Hallo!

Ich war auch mal "die Geliebte". Von anfang an hat er mir gesagt er verlässt seine Frau nicht,für mich war das ok, weil ich nicht wirklich eine Beziehung wollte, war erst frisch getrennt gewesen. Allerdings änderte sich das auf beiden Seiten sehr schnell. Ich wollte ihn ganz und er mich aber es war nicht möglich es ging ihm auch um seine Tochter. Wir haben dann Schluß gemacht weil wir das beide irgendwie nicht mehr ertragen konnten. Gefühlsmässig war es einfach zu heftig, ich konnte das nach einer zeit alles kaum aushalten. Es war besser so das wir uns getrennt haben. Und ich bin im nachhinein sauer auf mich selbst das ich mich überhaupt draufeingelassen hatte, aber eigentlich auch nicht so ganz wirklich weil es einfach nur schön war wenn wir zusammen waren. Aber daraus gelernt hab ich das ich sowas in der Art nie mehr brauche. Solche Gefühlsmässige hochs und tiefs sind mir persönlich zu heftig.

LG

Babsi
 
AW: ich bin die Geliebte

Mimschi gehe sorgfältiger mit dir selber um.
Mal ganz krass gesprochen, ein billigeres Bordell kann er doch garnicht haben, als solches scheint er dich zu benutzen. Sei nicht böse, das soll kein Angriff gegen dich sein, du weißt dass ich dich mag.
LG
Elke
 
AW: ich bin die Geliebte

Hallo,
ich bin dir nicht böse. Ich denke ja selber oft genug (und viel zuviel) darüber nach.

Ich habe einfach Angst. Ich habe Angst, dass ich es nicht packe, sollte es aus und vorbei sein. Davor habe ich einfach Schiss. Ich will die Zeit einfach genießen, auch wenn mir bewusst ist dass es ein Ablaufdatum hat.

Ich habe Panik vor dem Ende. Weil ich nicht weiß wie ich dann reagiere und wie es mir dabei geht.

@Babsi
Ich finde das bewundernswert, dass du den Schluss so gut verkraftet hast. Ich glaube nicht dass ich das auch so hinbekommen würde.

Ich verkrampfe mich zusehr und denke ständig nach. Das ist zermürbend und zerrt an meinen Nerven. Ich wünsche mir etwas mehr Gelassenheit, damit ich lockerer mit solchen Situationen umgehen kann.

LG
 
AW: ich bin die Geliebte

Also ich könnte sowas glaub ich nicht ertragen,ich möchte meinen Partner nicht teilen und ich möchte ihm soviel wert sein daß er sich für mich entscheidet!

Das wäre mir zu hampelig,zu anstrengend,und man bleibt auf der Strecke!
Die schönen Momente genießen,und die restliche Zeit leiden und grübeln...
Das hatte ich mit einem früheren Partner,er hatte keine andere aber ich wußte nie wenn ich von der Arbeit kam,ist er zu Hause?
Ist er blau,oder hat er gekifft!?

Ich war eigentlich viel zu lange bei ihm weil die emotionale Ebene so toll war,obwohl ich im Endeffekt mehr gelitten als genossen habe!
Und das war ihm scheinbar ziemlich egal,er hätte doch auch wert darauf legen müssen daß es auch mir gut geht!

Also sowas mache ich nie wieder mit!

Entweder gegenseitige Liebe und Respekt oder eben nicht dann war s das!

Bin ein sehr gefühlsbetonter Mensch aber man muß sich auch selbst schützen,irgendwann will man einfach nicht mehr verletzt werden oder sein Wohlbefinden von einem anderen Menschen abhängig machen!

Er kriegt ja nicht mit wenn Du leidest und grübelst....traurig traurig alles!

Hoffe es wendet sich für Dich wieder alles zum Guten und daß Du Dich wieder GUT fühlen kannst,!

LG
 
AW: ich bin die Geliebte

Hallo!

Ich war auch mal "die Geliebte". Von anfang an hat er mir gesagt er verlässt seine Frau nicht,für mich war das ok, weil ich nicht wirklich eine Beziehung wollte, war erst frisch getrennt gewesen. Allerdings änderte sich das auf beiden Seiten sehr schnell. Ich wollte ihn ganz und er mich aber es war nicht möglich es ging ihm auch um seine Tochter. Wir haben dann Schluß gemacht weil wir das beide irgendwie nicht mehr ertragen konnten. Gefühlsmässig war es einfach zu heftig, ich konnte das nach einer zeit alles kaum aushalten. Es war besser so das wir uns getrennt haben. Und ich bin im nachhinein sauer auf mich selbst das ich mich überhaupt draufeingelassen hatte, aber eigentlich auch nicht so ganz wirklich weil es einfach nur schön war wenn wir zusammen waren. Aber daraus gelernt hab ich das ich sowas in der Art nie mehr brauche. Solche Gefühlsmässige hochs und tiefs sind mir persönlich zu heftig.

LG

Babsi
Nee wäre für mich auch nichts, eben die Gefühlsmässigen hochs und tiefs wechseln ja auch so spontan, dass die Umwelt nur noch ins Schleudern kommt. Ebenso wenn einer liebt und der Andere nicht, das erträgt auf Dauer kein Mensch, nicht wegen einiger weniger glücklichen Momente.
Es gibt wohl Menschen, die können solche Chaos- Zeiten besser verpacken, ich kann´s nicht.
LG
Elke
 
AW: ich bin die Geliebte

traurig ist der richtige Ausdruck dafür!

Seit der Scheidung habe ich so einiges über mich erfahren müssen, weil ich mir Männer ausgesucht habe, die allesamt "unerreichbar" waren. Wobei ich von Mann zu Mann an ein "besseres" Exemplar gekommen bin.

Der erste hat sich nichtmal für mich interessiert, der zweite wollte mich eindeutig nur als Betthupferl, während er sich anderweitig umgesehen hat (noch dazu ging er mir echt auf den Geist, warum ich mich mit ihm abgegeben habe weiß ich nicht) und der Jetzige ist wenigstens offen und ich weiß zum ersten Mal woran ich bin (was für mich nicht wirklich sehr befriedigend ist) und ich mag ihn.

Kann ja eigentlich nur noch was Besseres nachkommen, oder? Wenn ich es so betrachte muss ich beinahe schon wieder ein wenig lachen.

Ich habe die Scheidung verkraftet, und da habe ich auch gelitten. Nicht weil ich noch Gefühle für ihn hatte, sondern wegen der Kinder. Letztendlich habe ich zuviel nachgedacht, weil alles viel leichter geklappt hat als ich gedacht hatte. Das war meine erste Lektion: nachdenken und grübeln kann ich, wenn es erstmal soweit ist. Aber nicht vorher.

Nur klappt das leider nicht immer.

Siehst, du hattest sowas schon mal durch. Ich noch nicht. Scheinbar muss ich da auch durch und es wird einen Sinn haben. Vielleicht bin ich selber noch nicht so gefestigt, dass ich weiß was ich will.

Es ist auch ein ständiges Hoch und Tief. Grad vor einer Viertelstunde noch gings mir total mies. Jetzt im Moment fühle ich mich besser und freu mich einfach wenn wir uns wieder sehen und will abwarten wie es weitergeht und weiß dass ich einfach das genießen kann was ich habe - solange es eben dauern mag.

Aber ich weiß dass dieser Moment nicht lange anhält und dann falle ich wieder zurück. Ich versuche dann immer, mich in diesen "Glücks"Moment hinein zu versetzen. Ganz selten klappt das sogar.

Interessant ist dass ich in meiner Ehe auch gelitten hatte und unglücklich war. ABER ich wusste nicht warum bzw. mir war es gar nicht bewusst dass ich unglücklich war. Ich merkte das erst nachher, als es mir plötzlich besser ging und ich ausgeglichener war.

Es ist für mich jetzt auch neu, Gefühle zu haben, was mich selber angeht. Die Ehe war so ein Einerlei, da waren keine Gefühle mehr dabei, ich spürte mich selber nicht. Und jetzt spüre ich mich und vermutlich manövriere ich mich jedes Mal in so eine Situation, in der ich mich mit meinen Gefühlen auseinander setzen muss - was ich in den Jahren der Ehe nicht tat.

LG

LG
 
AW: ich bin die Geliebte

hallo mimschi,

der Jetzige ist wenigstens offen und ich weiß zum ersten Mal woran ich bin (was für mich nicht wirklich sehr befriedigend ist) und ich mag ihn.

ich kenne dieses gefühl. im grunde weisst du, dass dieser mann dich gar nicht liebt. das tut weh und nimmt dir auch den respekt vor dir selbst.

Es ist auch ein ständiges Hoch und Tief

das zeichnet eine emotionale abhängigkeit aus. man ist glücklich, wenn man sich sieht, man ist traurig, wenn er wegfährt. man sehnt das nächste treffen herbei. man ist unruhig. ja-man lebt noch nebenher das eigene leben-aber die gedanken sind nur bei ihm. schlimm ist das.

niemand kann dir abnehmen, später durch die trauergefühle zu gehen. da musst du dann durch. wenn es dann überstanden ist, wirst du einerseits noch wehmütig, andererseits aber auch wütend sein-auf ihn-auf dich-auf alles.

die hoffnung bleibt: besinne dich zunächst auf dich und dann kommt auch etwas besseres. du musst das bessere aber auch erwarten, wissen, dass du es wert bist das beste zu bekommen!

althea
 
AW: ich bin die Geliebte

Ja, ich weiß dass ich was Besseres verdient habe! Und ich bin mir auch sicher, dass ich irgendwann eine erfüllte Partnerschaft haben werde.

Warum kann ich dann nicht das was ich jetzt mit ihm habe (oder nicht habe) genießen? Das muss doch irgendwie möglich sein.

So lange bis es sich von selbst auflöst oder ich Jemanden kennen lerne, der mehr zu mir passt.

Wenn ich jetzt die Sache beenden würde, wäre ich nicht viel glücklicher. Dann würde ich die ganze Zeit denken, hätte ich vielleicht nur mehr Geduld gehabt, oder wir hätten noch eine schöne Zeit haben können, was wäre wenn, u.s.w.

Ich kenne mich. Dann würde es mir auch nicht besser gehen. So bringe ich es irgendwann zu Ende, und kann dann sagen, dass es aus diesen oder jenen Gründen eben nicht geklappt hat. Aber so 100 % bin ich noch nicht davon überzeugt. Und ich kann es erst beenden, wenn ich mir ganz sicher bin, dass es besser so ist.

Mein Gefühl sagt mir was Anderes als mein Verstand, wie immer. Ich denke da viel zu kopflastig und weniger mit dem Bauch. Und deshalb zweifle ich soviel.

Weil es einfach nur logisch sein kann was dabei rauskommt. Aber auf die Logik mag ich nicht bauen, ich muss es selbst mit den Gefühlen rausfinden. Was aber wieder Schmerzen bedeutet.

LG
 
AW: ich bin die Geliebte

Ja Mimschi, was du schreibst leuchtet mir ein. Nur wenn ich mich in eine Situation hinein begebe, kann ich lernen. In einer Beziehung die die absolut richtige für dich ist, wärest du vermutlich ebenso in diesen Hoch-Tief Phasen, weil du kein Vertrauen in dich hast (ist meine Vermutung), deshalb ist es wohl gut an solch krassen Beispielen zu lernen.
Übrigens, ich tu das zur Zeit genauso wie du auch und auch mir tut es weh.

Wieso ist es so leicht einen schönen Tag mit Freunden zu geniessen, ohne hinterher in ein Loch zu fallen und mit einem Partner gelingt diese Sichtweise nicht?
Also üben, üben, üben...schätze ich.
LG
Elke
 
AW: ich bin die Geliebte

Liebe Mimschi,

ich weiß, das willst du jetzt nicht wirklich hören. Aber ich sehe das mittlerweile so, dass ihr einander gegenseitig benutzt. Ja, ich meine tatsächlich "benutzen" in dem Sinne, dass einer für den anderen bloß Mittel zum Zweck ist:

er benutzt dich (wobei ich nicht bezweifle, dass er dich auch gern hat!) als willkommene Abwechslung weit weg von zuhause. Du fütterst sein Ego mit deinen Gefühlen für ihn (jeder Mann wäre davon angetan), und ich glaube, es gibt keinen Mann, der sich nicht enorm aufgewertet fühlt, wenn er von zwei Frauen gleichzeitig begehrt wird.

du benutzt ihn, um nach dem Leid deiner Scheidung (das Selbstwertgefühl hat wohl immer einen Knacks) deinen jetzigen "Marktwert" zu testen. Daran ist ja auch nichts auszusetzen.
Vielleicht solltest du dich genau dazu auch (innerlich) bekennen.


Du würdest dir gerne selbst Hoffnung machen, dass daraus mehr wird bzw. etwas Dauerhaftes.
Doch gleichzeitig widersprichst du dir mit deinen eigenen Aussagen wie:

Mimschi

Ja, ich weiß dass ich was Besseres verdient habe!

So lange bis es sich von selbst auflöst oder ich Jemanden kennen lerne, der mehr zu mir passt.


Übrigens bin ich auch der Meinung, dass du was Besseres verdient hast. Denn die Tatsache, dass er (wahrscheinlich leichtfertig) seine Partnerin betrügt und auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzt, spricht nicht unbedingt für einen Persil-Charakter.

LG
Karin
 
AW: ich bin die Geliebte

Hallo mimschi

Was stört dich eigendlich an der jetzigen Situation?

Siehst du Ihn zu selten?

Warum bist du unzufrieden.

Als Geliebte weiss man ja..man ist nicht die Nummer eins.

man wird wahrscheinlich nicht ans Heiraten denken können.

Reicht dir die kurze Spanne wenn er bei dir ist, dann ist ja alles in Ordnung.

Oder nicht????

Marion
 
AW: ich bin die Geliebte

Also am allermeisten stört mich an der Situation dass es einfach keine Zukunft hat! Dass ich mir nicht überlegen kann, will ich mit ihm eine Beziehung eingehen oder nicht. Denn so wie es jetzt ist, KANN keine Beziehung daraus werden, egal ob ich will oder nicht.

Dann stört mich dass er mit seiner Freundin in Urlaub fährt, dass er sich selten telefonisch meldet.

Dass ich nur die Zweite bin stört mich natürlich auch, aber das kommt interessanterweise erst an dritter Stelle (vermutlich weil ich meine Gefühle versuche hintan zu stellen - wäre ich richtig verliebt in ihn, würde seine Freundin sicherlich an erster Stelle stehen).

Ich denke schon auch ans Heiraten, was verrückt ist. Aber ich versuche mir vorzustellen, wie eine Partnerschaft mit ihm wäre. Und das macht mich auch unzufrieden, weil ich nicht weiß ob wir da überhaupt zusammen kommen würden. Ich will keine offene Beziehung, und er??

Das stört mich auch sehr, der Punkt kommt vielleicht sogar noch an erster Stelle.

Wenn wir uns z.B. 1-2 Wochen nicht sehen, dann gehts mir auch gar nicht so schlecht, wenn er sich zwischendurch mal meldet. Ich denke dann neutraler darüber, dass es mir vielleicht sogar gar nicht soviel ausmachen würde, wenn wir uns nicht mehr wiedersehen.

Aber natürlich weiß ich nicht wie es wirklich wäre, sollte der Fall eintreten. Vielleicht denke ich so "locker", weil ich im Inneren weiß dass wir uns wiedersehen werden.

Heute sollte er sich melden, ich sitze beinahe wie auf Nadeln und warte auf einen Anruf, aber ich bemühe mich auch nicht zu euphorisch zu sein und rechne mit Allem.

LG
 
Werbung:
AW: ich bin die Geliebte

Heute sollte er sich melden, ich sitze beinahe wie auf Nadeln und warte auf einen Anruf, aber ich bemühe mich auch nicht zu euphorisch zu sein und rechne mit Allem.

LG
Hallo Mimschi,

und Du sitzt vor dem Telefon und starrst es an wie das Kaninchen die Schlange!!!!!! Meine Freundin machte des über 10 Jahre, verlor fast ihren gesamten Freundeskreis.....Erst nach dem plötzlichen Tod des verheirateten Freundes änderte sich dies.

Du solltest Dir das Buch "Bestellungen beim Universum" und "Reklamationen beim Universum" zulegen, ausgiebig lesen und dann ganz explizit bestellen, was Du möchtest.
Im Moment hab ich ein paar Bestllungen angemeldet und warte auf Lieferung!

Bei so einer Geschichte sind eigentlich alle die Leidtragenden, Du weißt nicht, ob er noch in anderen Städten andere Frauen hat und seine feste Freundin weiß dies auch nicht.

Nachdem ich gelesen habe, dass Du geschieden bist, versuche doch einfach mal, eine bestimmte Zeit ganz für Dich alleine zu leben, damit Du Dich besser kennenlernst.

Ich habe dies 4 Jahre gemacht, hat mir sehr gut getan, bis ich meinen jetzigen Mann traf. Mittlerweile sind wir 23 Jahre verheiratet! Und wie ich feststelle, immer noch glücklich!!

Pass auf Dich auf! :trost::umarmen: Du hats Besseres verdient!
 
Zurück
Oben