Ich bin mal echt am Ende!

Hallo cloudlight,

das ist ja schön, daß du deine Großeltern besuchen kannst.

Ich habe ja leider nicht mehr viel Familie. Meine Eltern sind verstorben, meine Großeltern ebenfalls schon ganz lange. Doch ich kann mich noch gut an meine beiden Omas erinnern, die ich beide sehr geliebt habe.

Gute Verbindungen zur Familie finde ich sehr wichtig.

Wie macht sich die kleine Elora? Sicher ist sie ein richtiger Sonnenschein, was?
 
Werbung:
Ja, ich freue mich sehr! Familie ist eins der wichtigsten Dinge fuer mich im Leben. Das ist aber auch leicht, wenn man so eine tolle Familie hat, wie ich. Naja, mein Papa war frueher seeehr schwierig, aber meine Eltern haben sich auch sehr weit entwickelt und viele Dinge abgelegt, die verletzend oder uebergriffig waren.

Ich habe noch zwei Opas, der eine ist 88, der andere 89 und eine Oma, die ist 86. Meine Oma vaeterlicherseits ist 2008 nach langer Krankheit gestorben. Ich bin gesegnet und so froh, dass der Papa meiner Mutter die kleine Elora kennenlernen darf, auch wenn sie sich nicht an ihn erinnern koennen wird, freut es mich so sehr. Ich kann mich noch an all den Schabernack erinnern, den der Opa frueher mit mir angestellt hat. Ein ganz wundervoller Mensch. Er und meine Oma sagen sich jeden Abend "ich liebe Dich" bevor sie einschlafen, nach ueber 60 Jahren Ehe.

Oh, die kleine Elora, mein Sonnenscheinchen. Ich finde sie ist ein ganz wunderbares Kind, aber als Mutter "muss" man das ja finden. Sie hat oefters Probleme mit dem Bauch, Kaiserschnitt Kind eben und weiss ganz genau, was sie will. Zwei verschiedene Menschen ganz unabhaengig voneinander haben schon zu mir gesagt, dass in ihr eine ganz alte Seele wohne. Naja, mir ist das egal, sie soll einfach genau so sein, wie sie ist und ich werde versuchen sie dabei zu unterstuetzen, so gut ich kann.

Alles Liebe,
cloudlight
 
Das ist eine super Einstellung, cloudlight.

Meine Tochter ist ja schon 28 Jahre alt und wohnt schon lange nicht mehr bei uns. Doch das Band zwischen uns ist so dick wie eh und je.

Meine Tochter wußte auch schon immer was sie wollte. Naja, manchmal nicht ganz so genau. Doch ich habe sie nach Möglichkeit immer unterstützt und bekräftigt.

Vor ein paar Wochen ist sie nach Berlin gezogen. Sie lebt dort mit ihrem Freund und ist total happy. Kommende Woche kommen sie uns besuchen. Ich freu mich schon.

Meine Oma mütterlicherseits, war eine sehr temperamentvolle Frau. Meine Familie und ich lebten bei ihr, auf ihrem Bauernhof, als ich klein war. Diese Zeit war die glücklichste meiner Kinderzeit.

Meine Omi väterlicherseits, war eher das Gegenteil. Sie war zart, sanft und sehr lieb und sah aus wie die Großmutter aus den Märchengeschichten.

Ich liebte sie beide.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit bei deiner Familie!
 
Hallo Cloudlight
Wie gesagt, es ist die Frage, ob du tiefer die Hintergründe betrachten möchtest, warum dir das alles zugestoßen ist. Du hast, wie die Familie deines Ehemannes auch schon in früheren Zeiten in der gleichen Gegend gelebt, wo du auch heute zuhause bist. Wirst dort quasi festgehalten ( mein Mann will nicht nach Deutschland...) bis alles erledigt ist.
Es gibt das Gesetz des Ausgleiches (auf dem ja auch unsere Gerichtsbarkeit beruht) und das wirkt über alle Leben hinweg. Wir können es ignorieren, dann müssn wir es eben "erleben" oder wir beschäftigen uns damit und nehmen die Abkürzung.

Wünsche dir alles Liebe!
lg esomax
 
Hallo Reinfriede
Danke für deine Anfrage!
Es kostet ein Gebet zu Gott, oder zu Jesus Christus oder zur Jungfrau MAria oder zu den Erzengeln. Also gar nicht soviel, vor allem kann Cloudlight es selbst machen - das ist das Schöne daran.
Das Thema habe ich ja schon beschrieben.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Woher weißt du diese Dinge, Dieter?

Ich muß ehrlich sagen, daß mir das alles sehr sonderbar und befremdlich vorkommt.

Ohne dich irgendwie kränken zu wollen, habe ich wirklich Probleme das alles zu glauben.
 
In zwei Wochen fliegen die Kleine und ich nach Deutschland zu meinen Eltern, ich freu mich schon sehr, wenn ich auch ein bisschen Bammel vor der Reise habe.

das wird Dir gut tun, liebe cloudlight ... alleine schon der Abstand vom Alltag
und all die neuen Impulse können viel bewirken.

Wirst Du denn über Weihnachten in Deutschland sein?

Wegen der Reise würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen.
Babys verschlafen sie meist einfach ;--)


Wenn es auch etwas "irrig" klingt ...
Es geht eigentlich um Indianer und um ein altes Karma ...
Probleme mit den Füßen (es sind Peitschenhiebe gegen eine schwangere Indianerfrau) ...

Sorry, das klingt nicht nur "etwas" irre, sondern
das ist esoterischer Schwachsinn.

.
 
@ Dieter, und wie sieht dieses Gebet dann aus? Macht das was, wenn ich nicht an Gott glaube? Wenn ich gebetet habe, wird mein Mann dann mit mir nach Deutschland wollen, weil alles aufgeloest worden ist?

@ Lucille, ja, ich denke da kann ich wieder alle Kraftreserven auftanken. Ich bin naemlich 6 (!!) Wochen lang im Schoss meiner Familie. Ich gewinne dieses Jahr den Preis fuer die beste Ehefrau ;-) mein armer Mann, total alleingelassen und muss das Ende der Welt (sollte man den Mayas Glauben :D), Weihnachten, unseren Hochzeitstag und Neujahr ohne mich und Elora verbringen. Aaaaaber, er wollte das so und freut sich sehr fuer mich :)
 
Liebe Cloudlight!

Ich bin sicher, dass Dir diese 6 Wochen guttun werden. Ein Stückchen Heimat genießen....:) Deine Familie wird sich sicher auch schon sehr freuen auf Dich und Elora!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo Cloudlight
Danke für deine NAchricht
Ob dein Ehemann die Bereitschaft hat nach Deutschland zu kommen ist eine andere Frage - wenn die alten Geschichten weg sind, hat jeder den freien Willen.
Ob du an Gott glaubst oder nicht ist nicht maßgebend, er hilft dir auch so. Die Gebete sind ganz einfach (Lieber Gott Vater, hiermit bitte ich....), allerdings muss du beschreiben, welches Problem gelöst haben möchtest.
Nehmen wir z.B. deinen Wunsch, mit deiner Familie nach Deutschland zurückkehren zu können. So ist die Frage, warum sich dein Ehemann streubt? Klar, er liefert dir ein plausibles Argument, aber wer hat ihm das eingesetzt? Wenn du so weiter fragst und bohrst kommst du zu dem eigentlichen Thema, nämlich ein Karma. Dies bedeutet ihr hattet in einem früheren Leben eine Partnerschaft (ebenso zwei verschiedene Heimatländer) und ein Partner hatte den innigen Wunsch in seine ursprüngliche Heimat zurückzukehren, mit der ganzen Familie. Damals warst du derjenige der nicht wollte, da du Angst vor dem Neuen und Fremden hattest - in diesem Leben ist es umgekehrt - ihr habt damals in Europa gelebt... (1912 englischer Offizier in Frankreich (du) und sie eine Kanadierin...dein Ehemann)

Bitte fühl einmal in dich hinein und vielleicht kommt dir eine Idee, wie du auf den Namen deines Babys gekommen bist (auch das musste noch einmal geboren werden in diesem Leben)
Du kannst nun beten: Lieber Gott Vater, hiermit bitte ich dich, das Karma mit der Heimat, zwischen mir und meinem Partner aufzulösen - in allen 5 Leben. Ich bedanke mich bei Gott Vater für diese Gnade. Du kannst dazu je eine weiße Kerze für dich und deinen Ehemann anzünden.
Wie gesagt - du kannst es leben oder die Abkürzung nehmen.

In diesem Sinne wünsche ich dir alles Liebe und eine erkenntnisreiche Reise ins Heimatland.
lg Dieter
 
Also wirklich Dieter, du solltest dich an Menfreds Thread, weiter oben, beteiligen.

Wie kommst du nur auf diese haasträubende Geschichte? Und warum denkst du, daß cloudlight dir das glauben sollte?
 
Ich will nicht unbedingt nach Deutschland zurueck, ich kann mich hier ganz gut arrangieren, das wollen eher die anderen.

@Esomax
Ich muss doch fragen: Ich war ein franzoesischer Offizier? Woher weisst Du das? Wieso 5 Leben? Hab ich noch drei vor mir bevor was genau passiert?

Der Name meiner Tochter kommt aus einem Film aus den 80igern: Willow. Was hat es denn damit Deiner Meinung nach auf sich?

Liebe Gruesse,
cloudlight
 
Werbung:
So ist die Frage, warum sich dein Ehemann streubt? Wenn du so weiter fragst und bohrst

Ja, nachbohren und insistieren sind besonders förderlich
für die Kommunikation in der Beziehung :confused:


Ob du an Gott glaubst oder nicht ist nicht maßgebend ...Die Gebete sind ganz einfach
(Lieber Gott Vater, hiermit bitte ich

Jemand, der nicht an Gott glaubt, soll zu ihm beten??
Das fühlt sich sowas von unstimmig an - wie Verrat an der
eigenen Überzeugung.

- ihr habt damals in Europa gelebt... (1912 englischer Offizier in Frankreich (du) und sie eine Kanadierin...dein Ehemann)

Verrätst Du uns die Quelle Deines "Wissens"?

Baby ..... (auch das musste noch einmal geboren werden in diesem Leben)

- in allen 5 Leben.

Wie kommst zu zu solchen Aussagen?

Ist mir schon klar, dass Dein Nick auch Programm ist, aber
interessieren tut's mich trotzdem.

(sorry, cloudlight, für OT)

.
 
Zurück
Oben