Ich bin ratlos...

AW: Ich bin ratlos...

Hallo Fienchen,

bei meinem Freund und mir (wir sind seid 5 1/2 Jahren ein Paar) gab es auch mal eine ähnlich schwierige Zeit. Ich habe zwar keine Internetseiten gefunden in denen er surft, aber so gewisse Bilderr auf dem PC.

Diese "Bildchen" hat mein Mann auch, aber ich sehe das mittlerweile nichtmehr ganz so eng. Es sind halt doch nur Bilder. Und die mag ich ihm gerne als seine "Privatsphäre" zugestehen.
Wobei ich am Anfang auch so meine lieben Probleme damit hatte. Ich denke da sind wir Frauen einfach anders gestrickt.

Dann habe ich irgend wann angefangen ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen ( er saß damals auch nur stunden lang am PC im Internet). Ich habe angefangen mich in einem Forum anzumelden und habe dort auch stundenlang zugebracht, mit anderen gechattet. Irgend wann wurde er eifersüchtig. Hat mir vorgehalten ich würde nur noch am PC sitzen - was stimmte.

Vielleicht würde es bei dir auch funktionieren ?!?

Nein, ich glaube nicht. Das wäre wahrscheinlich nur erfolgversprechend wenn wir nur einen Rechner hätten und ich dann seinen Platz blockieren würden. Aber da wir einen PC und einen Laptop haben können/könnten wir zeitgleich surfen o.ä. Ich glaube er wäre ganz froh wenn er dann ungestraft Stunden vor der Kiste verbringen könnte. Denn wenn ich selber so bin/werde könnte ich es ihm ja schlecht vorwerfen ;-).
Aber schön wenn das bei euch funktioniert hat. Wobei ich mir gut vorstellen kann das daß für Dich keine angenehme Zeit war.

Auf jeden Fall kann ich mir vorstellen was Du gerade durchmachst. Man ist so sehr verletzt im Inneren das können die Männer sich teilweise gar nicht vorstellen.

Ich habe manchmal das Gefühl selbst wenn man ihnen auf die Stirn nageln würde was man denkt verstehen sie es noch nicht... Ich möchte ja um Gottes Willen keine Pauschalurteile fällen, aber manchmal denke ich mir wirklich : "Typisch Mann". Wobei bestimmt nicht alle so sind...

Naja, ich `schätze mal schon das wir das wieder hinbekommen. Die Frage ist momentan nur wie.
Er sagt mir oft das er mich liebt, und das glaube ich ihm auch. Der Rest wird wohl wieder hinzubekommen sein. Solange die Gefühle noch da sind lohnt es sich schliesslich auch zu kämpfen...

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, lieber Gruss,

Traeumerchen
 
Werbung:
AW: Ich bin ratlos...

Hallo Traeumerchen,

was Du schreibst, berührt mich sehr! Zunächst eimal glaube ich, dass sich Dein Mann emotional schon von Dir entfernt hat (wie weit auch immer...). Das zeigt sich auch in seiner Überraschung, als Du geäußert hast, dass es Dich schmerzt, dass er Dinge ohne Dich im Internet macht. Ich finde Deine Verlustangst durchaus verständlich-Frauen haben meist eher ein Gespür dafür, wann eine Beziehung zu bröckeln beginnt.

Ich habe das Gefühl, dass Dein Mann Dich und Deine Gefühle, aus welchen Gründen auch immer, nicht (mehr) richtig ernst nimmt...wie war das am Anfang bei Euch?:confused:

Das zeigt sich in dem Wochenende auf das Du Dich so sehr gefreut hast! Er hat es einfach vergessen :escape: so manche Frau wäre in diesem Fall schon auf die Barrikaden gegangen :nudelwalk

Sag mal, wie wäre es, wenn Du Deinem Mann vorschlägst, gemeinsam eine Sexual-Beratungsstelle, wie z.b. pro Familia aufzusuchen? Einfach, weil es Euch beiden schwer fällt, über Eure Problematik zu sprechen und eine Außenperson objektiver ist.

Ich lese aus Deinen postings sehr viel Traurigkeit heraus. Traurigkeit, weil Du Dich nicht richtig wahrgenommen fühlst von Deinem Mann.

Ich sehe auch, dass Du immer nur nach seinen Befürfnissen fragst, was er gerne machen möchte, wie er sich verhält usw...alles dreht sich nur um ihn.

Du kommst zu kurz! Was sind Deine Bedürfnisse? Was wünscht Du Dir?

Es wäre schön, wenn Ihr beide, Dein Mann und Du, darüber ins Gespräch kommen und dann einen gemeinsamen Nenner erarbeiten würdet.

Sag mal, hast Du schon einmal daran gedacht, Dich rar zu machen? Einfach mal am Wochenende, wenn er vor dem Pc hockt, wegzugehen? Und dann spät nach Hause kommen...(auch wenn Du das eigentlich nicht willst...). Wenn Du wieder spüren könntest, dass Du auch unbeschwert sein kannst und wieder Spass haben kannst (wenn auch erst mal ohne ihn). Vielleicht wacht er dann auf, wenn Du öfter weggehst...

Ich finde generell, dass Du Deine Position ihm gegenüber stärker hervorheben solltest, denn bei Euch besteht ein Ungleichgewicht. Wenn Du Dich selbst nämlich wichtiger nimmst, Deine Bedürfnisse, dann bist Du nicht mehr so selbstverständlich für ihn. So bist Du ja immer da. Er kann sich sicher fühlen.

Wie wäre es, wenn Du Deinem Mann eines Tages klipp und klar sagen würdest: Du, ich möchte nicht, dass Du einen Teil Deiner Sexualität alleine oder mit fremden Menschen auslebst! Hast Du schon einmal so mit ihm geredet? Du kommst mir schon zu lieb und brav ihm gegenüber rüber.

Ich hoffe, meine Denkanstösse bringen Dir etwas.

Althea
 
AW: Ich bin ratlos...

Liebe Althea,

leider kann ich heute nur ganz kurz an den PC, deshalb auch nur eine kurze Antwort.

Dein Posting hat mich sehr nachdenklich gemacht und ich werde mir einiges davon sicher zu Herzen nehmen und genauer drüber nachdenken. Du hast mir da ein paar hervorragende Denkanstösse geliefert.

Ab Montag habe ich wieder mehr Zeit. Dann würde ich gerne nochmal ausführlicher auf Deinen Beitrag eingehen. Vieleicht bin ich ja bis dahin auch ein Stück schlauer, mein Mann kommt ja heute wieder für`s Wochenende.

Ich wünsche Dir und auch allen anderen ein schönes Wochenende! Lieber Gruss,

Traeumerchen

P.S. Vielen lieben Dank!
 
AW: Ich bin ratlos...

Hallo :).

Aaalso, nachdem wir uns am Wochenende mal wieder ziemlich in den Haaren hatten, haben wir gestern endlich angefangen miteinander zu reden.

Es ist tatsächlich so das er in die Richtung den ein oder anderen Wunsch hat, sich aber auch darüber in klaren ist das er diese Wünsche so nicht unbedingt mir mir gemeinsam ausleben kann. Das ist aber auch Ok für ihn.
Und er konnte mir glaubhaft versichern das er lediglich Gesprächspartner gesucht hat zu dem Thema und keine "Spielgefährten".

Ich denke wenn wir so weitermachen sind wir auf einem ganz guten Weg. Und vieleicht werden wir auch den ein oder anderen Kompromiss finden an dem wir beide Freude haben.

Es sind sicherlich noch jede Menge Fragen offen. Aber nach der langen Zeit des Schweigens ist das was jetzt passiert immerhin ein Anfang und ich bin froh darum.

Mir ist nicht nur ein Stein vom Herzen gefallen als er langsam angefangen hat das Gespräch mit mir zu suchen :).

Mir geht es jetzt seit längerer Zeit mal wieder etwas besser und ich hoffe sehr das daß gestern nur der erste Schritt in die richtige Richtung war und keine Eintagsfliege.

Seit alle ganz lieb gegrüsst,

Traeumerchen
 
AW: Ich bin ratlos...

Hi!

Hab diesen Thread grad erst entdeckt - und vielleicht kann ich ja helfen.

Vorneweg: ich glaub dein Mann hat dich bislang schon weit mehr an dem Thema teilhaben lassen als dir klar ist.
Allein die Tatsache dass du davon überhaupt weißt ist für mich sehr wohl ein Zeichen, dass er das nicht vor dir geheimhalten will.

Aber vermutlich ist ihm klar, dass du seine Neigungen nicht teilst - er hat dich ja quasi schon mal "angetestet" mit diesen "Spielchen".
Vermutlich hast du nicht so reagiert wie er das wollte.
Er kann also sehr wohl wissen dass er das nicht mit dir ausleben kann.

Dazu braucht man zwei Dinge:
Nämlich einerseits die Neigung dazu, man kann solche Spiele nicht spielen wenn die Neigung fehlt, dann ist es einfach nicht echt.
Und andererseit natürlich auch Erfahrung.

Träumerchen, ich glaube nicht, dass du irgendwas mit BDSM am Hut hast - denn spätestens beim Einlesen in das Thema hättest du es gemerkt wenn es dich ansprechen würde.

ABER:
und hier muss ich pisces widersprechen - es ist auf gar keinen Fall so, dass sich so eine Neigung dann aufs Alltagsleben überträgt, es ist eine Spielrichtung von Sexualität, nicht mehr und nicht weniger.

Es ist auch nicht so, dass jemand der BDSM geneigt ist keinen Spaß mehr an „normaler“ Sexualität hat.
Ich - und hier ein kleines Outing - lebe und genieße diese Art von Sexualität schon seit Jahren. Und obwohl ich im Bett gerne devot bin würde das in meiner Umgebung wohl keiner glauben - bin ich doch überall als überaus dominant verschrien!
Und ganz oft ist mir auch mehr nach Kuschelsex als nach Spielchen. Punkt.

Hmm, ich könnte hier noch lange weiterschreiben, bin mir aber momentan nicht sicher was genau dir helfen könnte (außer Geduld, und das ist sowieso extrem schwierig).

Wenn du Fragen hast steh ich dir gern zur Verfügung, auch per PN wenn du magst.

Ansonsten halt ich dir mal die Daumen dass es sich in eine Richtung entwickelt mit der ihr alle beide leben könnt.

Liebe Grüße
Agnes

Ps: hier schick ich dir noch einen Link, wo man einen "Neigungstest" machen kann. Der Test soll dir aufzeigen in welche Richtung du am ehesten tendierst - jedoch zeigt er nicht ob du überhaupt tendierst ;)

http://www.smappy.de/
 
AW: Ich bin ratlos...

ABER:
und hier muss ich pisces widersprechen - es ist auf gar keinen Fall so, dass sich so eine Neigung dann aufs Alltagsleben überträgt, es ist eine Spielrichtung von Sexualität, nicht mehr und nicht weniger.

Es ist auch nicht so, dass jemand der BDSM geneigt ist keinen Spaß mehr an „normaler“ Sexualität hat.
Ich - und hier ein kleines Outing - lebe und genieße diese Art von Sexualität schon seit Jahren. Und obwohl ich im Bett gerne devot bin würde das in meiner Umgebung wohl keiner glauben - bin ich doch überall als überaus dominant verschrien!
Und ganz oft ist mir auch mehr nach Kuschelsex als nach Spielchen. Punkt.
liebe agnes, ich habe da andere erfahrungena als du in deinem umfeld gemacht.

ich teile zwar die beobachtung, das menschen, die im alltagsleben als 'dominant' gelten, manchmal gern eine devote rolle einnehmen.

bei sadisten bzw. sogenannten dekadenten herren, oder herrinnen habe ich bis dato immer eine -hm- sagen wir mal doch ziemlich eindeutige prädisposition auch im täglichen umgang erlebt. ebenso wie promiskuität. jedem ist mal nach kuschelsex, aber wenn der trigger da ist, will er auch ausgelebt werden. ich kenne auch zwei pärchen, die das sogenannte 24/7 leben. das ist schon extrem.

worin ich dir aber zustimme ist, dass träumerchens mann durchaus getestet hat, dass sie seine neigungen nicht so ganz teilt :).

p.
 
AW: Ich bin ratlos...

liebe agnes, ich habe da andere erfahrungena als du in deinem umfeld gemacht.

ich teile zwar die beobachtung, das menschen, die im alltagsleben als 'dominant' gelten, manchmal gern eine devote rolle einnehmen.

bei sadisten bzw. sogenannten dekadenten herren, oder herrinnen habe ich bis dato immer eine -hm- sagen wir mal doch ziemlich eindeutige prädisposition auch im täglichen umgang erlebt. ebenso wie promiskuität. jedem ist mal nach kuschelsex, aber wenn der trigger da ist, will er auch ausgelebt werden. ich kenne auch zwei pärchen, die das sogenannte 24/7 leben. das ist schon extrem.

worin ich dir aber zustimme ist, dass träumerchens mann durchaus getestet hat, dass sie seine neigungen nicht so ganz teilt :).

p.


*lach* ja, ich hab Einspruch von dir erwartet ;)

Also natürlich gibt es immer wieder Menschen die Extreme leben - aber ganz ehrlich, der sogenannte "Normalfall" ist das nicht - schon eher die Ausnahme...
Und vielleicht kann man so eine Neigung bemerken oder erspüren, vielleicht gibt es hin und wieder kleine Zeichen, das bedeutet aber doch nicht, dass man sein Leben nur noch auf BDSM oder Sex an sich beschränkt.

Naja, und Promiskuität? Wohl nicht mehr als in anderen "Sparten" auch?


Ich kenne übrigens niemanden der 24/7 lebt, ich denke das wäre den meisten auch zu anstrengend??
Allerdings hab ich erst vor wenigen Wochen ein Pärchen in einem Lokal gesehen wo er seine Parterin an einer Kette an einen Wandhaken gebunden hatte (- ohne weiteren Kommentar).

Wie gesagt ich kann nur von mir und meinem Umfeld ausgehen, und da ist das zumindest nicht normal.
Und mir gefallen solche Definitionen auch nicht besonders, das fällt für mich unter den Begriff "Vorurteil"

Im übrigen sind auch die Grenzen ja nicht so klar definiert -
wo für den einen ein paar Handschellen schon schweres SM, verwerflich und unmoralisch sind, sind sie für den anderen nicht mehr als eine kleine Abwechslung. ;)

Agnes

Ach ja, noch was: wenn der "Trigger" mal da ist, aber der Partner keinen Bock drauf hat, dann wird er halt nicht ausgelebt.
Problem gibts da keines :clown:
 
AW: Ich bin ratlos...

Hallo Traemerchen,
freut mich zu hören das sich für Euch ein Weg geöffnet hat. Es ist immerhin ein Schritt nach vorne. Wenn er sich öffnet ist gut. Mir ist allerdings so eben eine Frage in den Sinn gekommen.
Geht das chatten von Eurer gemeinsamen Zeit ab,
die Euch zur Verfügung steht?
Lg
Fienchen
 
AW: Ich bin ratlos...

Hallo alle zusammen,

@ Agnes

Vorneweg: ich glaub dein Mann hat dich bislang schon weit mehr an dem Thema teilhaben lassen als dir klar ist.
Allein die Tatsache dass du davon überhaupt weißt ist für mich sehr wohl ein Zeichen, dass er das nicht vor dir geheimhalten will

Es ging ja auch nicht wirklich darum das er sich mit dem Thema auseinandersetzt, das wusste ich. Es ging darum WAS er dort tut und was ER möchte. Er hat mich total aussen vor gehalten. Und das hat mir sehr zu denken gegeben.

Aber vermutlich ist ihm klar, dass du seine Neigungen nicht teilst - er hat dich ja quasi schon mal "angetestet" mit diesen "Spielchen".
Vermutlich hast du nicht so reagiert wie er das wollte.
Er kann also sehr wohl wissen dass er das nicht mit dir ausleben kann.

Nein, ich finde das kann er nicht. An diesen "Spielchen" hatten wir beide sehrwohl Spass. Aber nur redenden Menschen kann geholfen werden. Und wenn er nicht mit mir spricht kann er nicht wissen ob es für mich Ok wäre auch mehr draus zu machen.

Träumerchen, ich glaube nicht, dass du irgendwas mit BDSM am Hut hast - denn spätestens beim Einlesen in das Thema hättest du es gemerkt wenn es dich ansprechen würde.

Weisst Du, ich würde nicht sagen das mich das Thema nicht anspricht. Nur habe ich mich bisher einfach noch nicht damit auseinander gesetzt ob und wenn ja in welcher Form das was für mich wäre. Interessant ist das schon :), aber für mich standen in letzter Zeit ganz andere Fragen im Vordergrund.

ABER:
und hier muss ich pisces widersprechen - es ist auf gar keinen Fall so, dass sich so eine Neigung dann aufs Alltagsleben überträgt, es ist eine Spielrichtung von Sexualität, nicht mehr und nicht weniger.

Das es auf garkeinen Fall so ist würde ich nicht sagen. Ich habe mich mittlerweile doch mit etlichen Leuten unterhalten, und einige davon leben BDSM tatsächlich auch im Alltag. Es kann also scheinbar doch mehr sein als nur eine sexuelle Spielrichtung.

Wenn du Fragen hast steh ich dir gern zur Verfügung, auch per PN wenn du magst.

Darauf würde ich gerne zurück kommen :).

Ansonsten halt ich dir mal die Daumen dass es sich in eine Richtung entwickelt mit der ihr alle beide leben könnt.

Vielen lieben Dank! Ich hoffe es.

@ pisces

worin ich dir aber zustimme ist, dass träumerchens mann durchaus getestet hat, dass sie seine neigungen nicht so ganz teilt .

Ja, mein Mann scheint ganz bestimmte Vorstellungen zu haben. Und sooo kann ich sie wahrscheinlich nicht mit ihm teilen. Aber vieleicht findet sich da ja auch ein Weg mit dem wir beide zufrieden sind.

Wisst ihr, für mich ist SM mit all seinen Spielarten NICHT verwerflich. Nur weiss ich nicht in wie weit ich mich auf bestimmte Sachen einlassen könnte oder würde.

Ich werde sehen wohin das führt. Zumindest mal ist es ein guter Anfang das mein Mann begonnen hat mit mir darüber zu reden. Darüber was ER möchte und was ihn beschäftigt. Alles andere wird sich hoffentlich zeigen.

@ Fienchen

Geht das chatten von Eurer gemeinsamen Zeit ab,
die Euch zur Verfügung steht?

Jein. Wenn am Wochenende gechattet wird schon. Denn er ist zur Zeit nur am Wochenende zuhause.

So, wünsch euch allen was, lieber Gruss,

Traeumerchen
 
AW: Ich bin ratlos...

@agnes - sicherlich gibt es eine große anzahl von menschen, die bdsm, sm, D/s oder was auch immer im schutze der monogamie leben und auch kuschelsex gern haben. das stelle ich nicht in abrede.

aber - wenn jemand diese neigung hat und es mit dem partner nicht ausleben kann, dann bleibt so ein unbefriedigtsein zurück. das ist auf dauer schwer zu ertragen...

mag sein, dass ich die extreme kennegelernt habe... wie gesagt, das alltagsleben an sich war bei den mir bekannten personen schon sehr sexualisiert. das hat sich mit der zeit entwickelt. und die pärchen, die das 24 stunden jeden wochentag machen, leben das und nehmen die anstrengung in kauf.

ich hab's mal mitgekriegt, dem einen mann gehört eine agentur für die ich tätig bin und seine freundin hat ihn besucht. der hat sie sozusagen vor versammelter mannschaft dirigiert und mit einer sklaven-aufgabe versehen, und das ist bei dem einen oder anderen mitarbeiter natürlich auf unverständnis gestossen...

so heftig, wie mit der kette war das nun glücklicherweise nicht :). es gibt doch diese richtig extreme gruppierung, die GOR-Gruppen oder so, wo die frau in gegenwart des mannes zu knien hat und sich komplett versklavt, klingt ein wenig danach, finde ich.

naja, liebe träumerchen, ich hoffe, dass sich das mit dir und deinem mann zum guten wendet...
 
AW: Ich bin ratlos...

Hallo pisces,

so heftig, wie mit der kette war das nun glücklicherweise nicht . es gibt doch diese richtig extreme gruppierung, die GOR-Gruppen oder so, wo die frau in gegenwart des mannes zu knien hat und sich komplett versklavt, klingt ein wenig danach, finde ich.

Nennen die sich dann auch im realen Leben so? Gor kenne ich nur als Welt aus dem Rollenspiel. Innerhalb dieses Spiels ist es dann aber tatsächlich so wie Du schreibst.
Gor war übrigens auch der Beginn dieser Thematik bei uns ;-). Denn die Spieler von roteseide spielen in dieser Welt namens Gor.

Gestern hat mich jemand zu einem SM-Stammtisch eingeladen. Ich bin mir noch unsicher was ich machen soll, aber vieleicht gehe ich wirklich mal hin. Hört sich nämlich interessant an. Sollte ich da für mich nichts rausziehen können so habe ich wenigstens meinen Horizonz diesbezüglich ein wenig erweitert.

Lieber Gruss an alle,

Traeumerchen
 
Werbung:
AW: Ich bin ratlos...

Und warst du dort? wenn ja, wie wars?

Was ist seither passiert?
*neugierigfrag*

lg
 
Zurück
Oben