immer derselbe Typ Mann

ReturnOfNowhere schrieb:
es ist wie bei einer maschine: einige teile sind zahnräder, andere teile schrauben und wieder andere teile anderes ... der auserwählte ist das produkt wofür die teile der maschine gearbeitet und sich abgenutzt haben, ohne es zu wissen

dabei ist unabdingbare vorraussetzung, daß selbst ein zahnrad in dem glauben und in der hoffnung bleibt auserwählt zu sein, ansonsten stellt es seine arbeit ein ... es ist wie ein "verarschungstrick"

der auserwählte ist jener welcher aus der maschine als sinnvolles produkt ausgespuckt wird und danach ausserhalb der maschine ist ... also unabhängig von ihr ... selbst wenn sie dann ihre arbeit einstellt oder zerfällt, würde ihn das nicht mehr betreffen


Nun man kann es aber auch anders sehen:

Manche arbeiten am und mit dem Werk, als Teil - aber damit das Werk eben funktioniert.

Andere werden eben vom Werk " ausgespuckt" .....................


:winken1:

Mandy
 
Werbung:
Zurück
Oben