Immer wieder die gleiche Frage: Kann ich das meinen Kinder zumuten?

Werbung:
Liebe Someone,

wie auch immer, auch wenn ich den Thread von Dir noch nicht gelesen habe, würde ich nichts übers Knie brechen !

Daß Dein Mann so auf die Therapie reagiert , besagt doch eigentlich, daß er kein richtiges Interesse an einer Therapie hat,
Sprich, daß er kein Interesse daran hat, mit Dir unter fachlicher Anleitung zu reden oder daß ihn Dein Innenleben nicht interessiert.

Schlägt er denn Alternativen vor ?

Verbringt ihr denn noch gemeinsam Eure Freizeit ?

Hast Du in irgendeiner Form das Gefühl, daß es ihm an Dir etwas liegt ?

Findest Du bei Deinem neuen Freund die Sachen, die Du bei Deinem Mann vermißt ?

Doch zum Beginn der Beziehung mit Deinem Mann war das bestimmt auch so, daß Du die Aufmerksamkeit bekommen hast, die Du brauchst.

Wer weiß, wie es sein wird, wenn Du mit Deinem Freund den Alltag zusammen teilst ?

Was ist mit Deinen Kindern, selbst wenn sie schon " groß " sind, werden sie vielleicht eifersüchtig sein . Gerade weil sich ihre Mutter evtl. um wensentlich jüngere Kinder kümmert und das wird doch zwangsläufig so kommen, auch wenn ihr nicht zusammen zieht.

Ich denke, daß sind alles Dinge , die noch in Ruhe überlegt sein wollen?
Hast Du Dir dafür die Zeit genommen, um erstmal zur Ruhe zu kommen, etwas für Dich zu tun ?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Zeit und einen klaren Kopf, weil es hier soviele Unterpunkte gibt, da ist soviel mehr noch zu bearbeiten....Laß Dir Zeit....

Viele liebe Grüße,

Silence
 
Was ist mit Deinen Kindern, selbst wenn sie schon " groß " sind, werden sie vielleicht eifersüchtig sein . Gerade weil sich ihre Mutter evtl. um wensentlich jüngere Kinder kümmert und das wird doch zwangsläufig so kommen, auch wenn ihr nicht zusammen zieht

Diesen Aspekt finde ich finde ich am wichtigsten!
Deine Kinder würden das mit Sicherheit nicht so einfach wegstecken.

LG
Lucille
 
Für Kinder ist es immer schwer, wenn die Eltern sich trennen. Sie stecken das nie leicht weg. Egal, wie alt sie sind. Es ist auch für Kinder, wenn sie selbst verheiratet sind und selber Kinder haben noch schwer, wenn die Eltern sich trennen. So hart das klingt, im Prinzip dürfte man darauf keine Rücksicht nehmen...
Irgendwann muss du als Elternteil die Verantwortung an deine Kinder übergeben.
Was liebe someone würden deine Kinder alles verlieren? Ein Zuhause, wo der Mann die Frau ständig niedermacht? Findest du das erhaltenswert?
Deine Kinder haben das Alter, wo sie über lang oder kurz eh auf eigenen Beinen stehen müssen.
Wie von den anderen schon geschrieben, falls du dich wirklich trennst, regle erst dein Leben alleine, ev. noch mit deinen Kindern zusammen.
Deine Tochter kann ja für die Schule ev. Bafög beantragen, dann könnte sie sich sogar eine eigene Wohnung leisten.
 
das schicksal prüft uns, wenn es uns die möglichkeit zwischen teufel und beelzebub eröffnet. ein alleinerziehender vater mit 4 kindern, die auch noch dazu relativ jung sind, ist gebunden und wird sich nicht voll und ganz auf eine beziehung einlassen können. dennoch macht er dich darauf aufmerksam, dass du in deinem leben etwas vermisst und es in deiner beziehung nicht mehr stimmt. ggf. ist er ein absprungmann. und das ist dann wieder eine echte chance.

im übrigen bin ich davon überzeugt, dass deinen kindern die querelen mit deinem mann nicht verborgen geblieben sind. oder hast du den wunsch, dass dein mann und du wieder ein paar werden? das scheint mir nicht so, weder von seiner, noch von deiner seite aus.

eine frage habe ich - wenn deine kinder schon so groß sind und die problematik mit deinem mann bereits so lange besteht - warum schaust du dich jetzt erst nach einer beschäftigung um?
...und ich arbeite z.Zt. nicht, suche aber wieder verstärkt .
warum legst du nicht deinen fokus auf die suche nach arbeit? wenn du erstmal ein eigenes einkommen hast, bist du unabhängiger und kannst aus dieser position deutlich gestärkter agieren.
 
Hallo pisces,

natürlich haben meine Kinder sehr,sehr viel mitbekommen. Daran liegt es auch, dass mein Sohn kein so gutes Verhältnis zu seinem Vater hat und sich sehr zurückgezogen hat.
Ich habe mich schon sehr oft nach Arbeit umgeschaut und auch schon zwischendurch ein paar Monate gearbeitet, leider hat das Büro dann gemeint, ich wäre überqualifiziert und damit doch zu teuer für das Unternehmen.
Und wenn ich nach Jobs schaue, dann ist immer etwas anderes, was mein Mann kritisiert.... entweder, wenn es in meinem erlernten Beruf ist, sagt er, ich bin zu lange raus und zu alt dafür oder , er sagt es ist zu weit ( 25 km) und es würde sich nicht rechnen... oder der Job würde generell zu wenig einbringen.
LG
someone
 
Liebe Silence,
Übers Knie brechen werde ich auf keinen Fall irgendetwas.
Alternativen? Nein, schlägt er keine vor. Nur dass ich mein Leben auf die Reihe bekommen soll.
Und ich mehr mit ihm und seinen Freunden unternehmen soll.
Ansonsten machen wir freizeitmäßig nicht viel zusammen. Wenn mal ein Geburstag aus seiner Clique ansteht, wo ich dann gezwungener Maßen mit hin muss. Dafür sind unsere Interessen auch zu unterschiedlich. Wenn ich mal weg will, hat er keine Lust und umgekehrt, oder um ein Beispiel zu nennen, Düsseldorfer Kirmes..... ich sag, lass uns mal hin, dann sagt er entweder, nööö ist doch immer dasselbe, aber wenn seine Clique hin will, geht er mit... war vor drei Jahren so, nur dass es dort zum Megakrach gekommen ist und er alleine nach hause gefahren ist. Ich durfte dann nachts mit meiner Tochter alleine sehen, wie ich nach hause kam.Oder er fährt mit, wir rennen dann einmal über die Kirmes, im Höchstfall isst er irgendwo etwas und dann fahren wir wieder nach hause.
Ich denke schon, dass er noch was für mich empfindet
Auf jeden Fall gibt mir mein Freund das, was ich bei meinem Mann vermisse. Ich habe das Gefühl er tut mir einfach nur gut und bei ihm kann ich meine Gefühle auch zeigen, denn so bin ich auch, ich zeige meine Gefühle immer. Bei meinem Mann ist das anders..... ich kann ihm keine Zärtlichkeiten entgegenbringen.
Ganz am Anfang waren sicher Gefühle für meinen Mann da, jedoch hab ich immer irgendwie das Gefühl gehabt, wir hätten gar nicht heiraten sollen und haben es nur getan, weil alle es nach 10 Jahren Beziehung von uns erwartet haben.
Ich versuche mir immer Zeit zu nehmen und zu überlegen, abzuwägen.... nur geht immer alles durcheinander.
Ich glaube, dass eine Trennung nicht sein kann, bevor meine Kinder auf eigenen Beinen stehen und ihre eigene Wohnung haben. Sicher wird es auch dann nicht leicht für sie sein.
Aber mir selber fällt es auch nicht leicht, ich will irgendwie keinem weh tun, aber ich weiss auch, dass ich irgendjemanden weh tun werde, egal mit welcher Entscheidung.
Hinzu kommt, dass ich das Gefühl habe, ich lasse meinen Mann u nd meine Kinder im Stich, da die finanzielle Situation bei uns momentan nicht gerade gut ist ( optimistisch ausgedrückt ).
LG
someone
 
na ja, keinem wehtun.....
eure Kinder wissen ja, wie es um euch steht... und eine Beziehung nebenbei bringt nur Ärger und damit tust du garantiert jemandem mit weh, ich wüsste da mehrere die später in Frage kommen...einschließlich dich...
 
Es kommt mir so vor, als suchtest du nur nach einer Ausrede, alles so zu belassen, wie es jetzt ist - trotz aller Mißstände.

Ich wünsche dir, daß du irgendwann deinen Weg findest - und dann auch den Mut hast ihn zu gehen.
 
...überqualifiziert und damit doch zu teuer für das Unternehmen. Und wenn ich nach Jobs schaue, dann ist immer etwas anderes, was mein Mann kritisiert.... entweder, wenn es in meinem erlernten Beruf ist, sagt er, ich bin zu lange raus und zu alt dafür oder , er sagt es ist zu weit ( 25 km) und es würde sich nicht rechnen... oder der Job würde generell zu wenig einbringen.
hallo someone, verstehe ich nicht, DU musst dich doch in dem job wohlfühlen, deshalb ist es doch eigentlich deine entscheidung und ihn geht das genaugenommen nichts an. warum lässt du ihn nicht einfach meckern? wenn's euch finanziell nicht gut geht, dann ist jeder euro doch willkommen.
 
Hallo pisces,
eigentlich schon, aber dann streiten wir noch mehr . Er meint halt, für die paar Euro, oder wenn Fahrkosten dazu kommen, lohnt es sich nicht zu arbeiten.
Er war immer schon der Meinung, dass mein Beruf nicht genug finanziell einbringt
 
Hallo pisces,
eigentlich schon, aber dann streiten wir noch mehr . Er meint halt, für die paar Euro, oder wenn Fahrkosten dazu kommen, lohnt es sich nicht zu arbeiten.
Er war immer schon der Meinung, dass mein Beruf nicht genug finanziell einbringt
tolle einstellung eines mannes. dass eine frau vielleicht auch pensionsversicherungszeiten ansammeln möchte, damit sie später nicht nur von der mindestpension und ausgleichszulage leben muss, das kommt ihn in beschränkter betrachtungsweise nicht in den sinn. so macht man frauen dauerhaft schön abhängig.

lg abendsonne
 
Hallo someone,

nachdem Du ja schon lange verheiratet bist muss Dir Dein Mann im Falle einer Trennung Unterhalt zahlen. Das Gesetz sieht es so vor.
Aber natürlich ist dies auch mit Auseinandersetzungen und Streit vorprogrammiert. Hab ich alles hinter mir ...

Allerdings, wenn Du Dich schon eine Weile damit befasst hast,Dein Leben zu verändern, stehen in Deinem Leben Entscheidungen an, wo immer jemand auf der Strecke bleibt.
Deine Kinder sind schon groß, und wie ich in Deinen Beiträgen lese, haben Deine Kinder schon begriffen, dass es so nicht geht.

Ich hofffe für Dich, dass Du Dich nicht weiter runterziehen läßt von Deinem Mann.
Pisces hat das wunderbar im #25 geschrieben: Du musst Dich im Job wohlfühlen und es ist Deine Entscheidung.

Pass auf Dich auf!
 
nachdem Du ja schon lange verheiratet bist muss Dir Dein Mann im Falle einer Trennung Unterhalt zahlen. Das Gesetz sieht es so vor.
Aber natürlich ist dies auch mit Auseinandersetzungen und Streit vorprogrammiert. Hab ich alles hinter mir ...
Pass auf Dich auf!
Hi Spätzin,
das mit dem Ehegatten Unterhalt ist glaube ich nicht mehr so pralle. Er hat ja bei seiner Selbständigkeit nichts auf dem Papier und wie someone schreibt auch so nicht. Sie müsste Vollzeit arbeiten gehen, weil die Kinder schon groß sind. Da hat sich so viel geändert, ich bin nicht mehr so aktuell. Heute ist es ja so, wenn das Kind 3 Jahre alt ist, muss die Mutter arbeiten gehen, deswegen warten viele Väter den 3. Geburtstag des Kindes ab und trennen sich erst dann.
Trotzdem gibt es ja Harz IV, auch wenn das nicht schön ist, es ist besser als nichts. Muss ja auch nur vorrübergehend sein.

Ach ja zur Frage, someone, ob du das deinen Kindern zumuten kannst? Natürlich!
Eberesche
 
Werbung:
Liebe Eberesche,

der Mann meiner Freundin trennte sich nach mehr als 30 Jahren Ehe von seiner Frau. Sie hatten erst mit knapp 40 Jahren eine Tochter bekommen. Und der Mann wollte, dass seine Frau mindestens bis das Kind 12 Jahre als war, zu Hause blieb. Die Tochter ist jetzt 19, studiert, und der Mann muss, da meine Freundin 30 Stunden wöchentlich arbeitet, 650.- € Unterhalt für meine Freundin und Unterhalt für die Tochter zahlen. Die Richter meinten, es sei ja nicht so, dass man als Frau so um 50 noch problemlos einen Vollzeit-Job bekommt.
Sicher, war ein Kampf, aber erfolgreich ausgestanden. - Und die Tochter will nichts mehr mit ihrem Vater zu tun haben -
 
Zurück
Oben