Immer wieder die gleiche Frage: Kann ich das meinen Kinder zumuten?

Was und wieviel an Sorgen hab ich mir eigentlich erspart!
Und noch richtiger und ehrlicher: Was und wieviel hat mir meine Frau erspart!
Ich weiß schon, nach Fragen sollte eigentlich ein Fragezeichen (kein Rufzeichen) stehn.
Aber mir gings eher ums Herausschreien.

lg Martin
 
Werbung:
Hallo pisces,eigentlich schon, aber dann streiten wir noch mehr. Er meint halt, für die paar Euro, oder wenn Fahrkosten dazu kommen, lohnt es sich nicht zu arbeiten.
Er war immer schon der Meinung, dass mein Beruf nicht genug finanziell einbringt
ich finde es ehrlich gesagt auch nicht verwerflich, sondern eher logisch, dass eine frau, die so große kinder hat wie du längst wieder vollzeit arbeitet.
mir ist nur nicht klar, was du noch auf das urteil deines mannes gibst, du willst die beziehung nicht mehr fortführen und hast sogar schon einen neuen lover I freund. und wenn dein gatte eh' keine zahlung leisten kann oder will, musst du halt selbst für dich sorgen.
meinst du nicht, dass dein mann mehr grund zum toben hätte, wenn er von deinem freund erführe?

ich glaube, dass ein statement deinem mann gegenüber in bezug auf einen job, den du annimmst und ihn vor vollendete tatsachen stellst, vielleicht mal notwendig ist. dann kann er toben, wie er will, aber du ziehst das durch und er kann nichts machen.
 
Liebe Eberesche,

der Mann meiner Freundin trennte sich nach mehr als 30 Jahren Ehe von seiner Frau. Sie hatten erst mit knapp 40 Jahren eine Tochter bekommen. Und der Mann wollte, dass seine Frau mindestens bis das Kind 12 Jahre als war, zu Hause blieb. Die Tochter ist jetzt 19, studiert, und der Mann muss, da meine Freundin 30 Stunden wöchentlich arbeitet, 650.- € Unterhalt für meine Freundin und Unterhalt für die Tochter zahlen. Die Richter meinten, es sei ja nicht so, dass man als Frau so um 50 noch problemlos einen Vollzeit-Job bekommt.
Sicher, war ein Kampf, aber erfolgreich ausgestanden. - Und die Tochter will nichts mehr mit ihrem Vater zu tun haben -
Hm, ich habe hier grad einen Fall (von mehreren) wo das letzte Kind grad 3 geworden ist, und der Vater sich verdünnisiert hat.
Die Mutter soll/muss Teilzeit arbeiten gehen, weil das Kind ja in den Kindergarten gehen kann. Die Frau ist so um die 40. Keine Ahnung wonach das geht.
Vielleicht auch nach dem Verdienst und Dauer der Ehejahre und Alter - ich weiß es nicht.
 
Werbung:
Warum das?

LG
Lucille

Die Tochter hat voll mitgekriegt, dass der Vater die Mutter immer schlecht gemacht hat. Die Mutter hat das Haus und den Haushalt auf Vordermann gehalten, das Kind erzogen und sich um wirklich alles gekümmert.
Und auf einmal war nichtsmehr gut genug für den Vater, hat nur noch gemeckert und sich dann ne Freundin zugelegt und ist ausgezogen aus dem Haus.
Meine Freundin war damals (vor ca. 8 Jahren) völlig aus der Spur, wollte sie doch mit dieser ihrer ersten Liebe alt werden.
Die Tochter hat ihrem Vater den Vorwurf gemacht, dass sie als Kind immer von ihm dazu benutzt wurde, seinen Frust und die schlechte Laune an die Mutter weiterzugeben und sie sich als Tochter nicht dagegen wehren konnte.
 
Zurück
Oben