keine zeit für beziehung ?

ich völliger idiot versuch immer noch, es ihr recht zu machen !

durch das chaos konnte sie nicht mehr zu mir in die wohnung, da war mir klar, dass ich sie fernhalten muss...

einer meiner gedanken jetzt war: wenns wieder schön ist, kann ich sie ja wieder mal zu mir einladen..dann freut sie sich...

ich völliger idiot !

um mir wieder vermitteln zu lassen: naja, ganz nett, aber jetzt MUSST du halt,.....qua, qua, qua,......um auch zu zeigen, dass du es wirklich wert bist...

WAS wert bist ???????????????????????

ich lade mir keinen besuch mehr ein, um mich dann verletzen zu lassen...auch nicht, wenn dieser mensch meine mutter ist....

kaffeehaus oder anderswo...gerne. meine wohnung ???? nein, zumindest auch in naher zukunft nicht....nicht, solange ich mich durch dieses verhalten noch verletzen lasse....

ICH BIN IN ORDNUNG, SO WIE ICH BIN

vielleicht geht das jetzt endlich auch mal in meine gefühle rein...!!!!!! so dass ich es auch selber glauben, wissen, kann.....

klar, es gibt immer mal etwas, was ich gerne verändern mag...oder wo ich mein verhalten selbst nicht ganz "sauber" fand...na, dann entschuldige ich mich...und verändere etwas....

aber GRUNDSÄTZLICH verdammt noch mal.....ist MEINE lebensweise genau so okay wie die, vieler anderer......

und ich bin die erste, die das wohl jetzt schön langsam akzeptieren könnte....nicht nur mit dem verstand...

es heisst wohl, die hoffnung los zu lassen, dass meine mutter mich jemals, so wie ich bin akzeptieren und "gut finden" wird....

traurig, aber eben wahr...
dran "vorbei schummeln" bringt nichts...ausser wieder neue enttäuschungen...

naja, so siehts wohl aus...
 
Werbung:
Hi,

Wasserfall schrieb:
ich lade mir keinen besuch mehr ein, um mich dann verletzen zu lassen...auch nicht, wenn dieser mensch meine mutter ist....

kaffeehaus oder anderswo...gerne. meine wohnung ???? nein, zumindest auch in naher zukunft nicht....nicht, solange ich mich durch dieses verhalten noch verletzen lasse.......
WAS genau verletzt Dich, wenn DU glaubst, den Ansprüchen der Anderen nicht gerecht zu werden???

Wasserfall schrieb:
ICH BIN IN ORDNUNG, SO WIE ICH BIN
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!

Liebe Grüße
Clouds
 
hallo Clouds !

Clouds schrieb:
Hi,


WAS genau verletzt Dich, wenn DU glaubst, den Ansprüchen der Anderen nicht gerecht zu werden???

Liebe Grüße
Clouds

ich glaube dann, ich bin es nicht wert, lieb gehabt zu werden...

vom verstand her tu ich den gedanken als blödsinn ab...doch mein innerstes zweifelt wohl...

selbst, wenn mich jemand, so wie ich bin, nicht annehmen, lieb haben kann....das liegt ja nicht nur an mir, sondern auch an den ansprüchen des anderen menschen...

da müsste ich mich permanent verwandeln, wie ein chamäleon..*lach*

und ich weiss, dass zuallererst ICH zu mir stehen will....mich annehmen, mit meinem grundsätzlichen wesen.

bei meinem ex konnte ich gut sagen...wir sind zu verschieden...einer oder beide müssten ihr wesen vergewaltigen, damit wir "zusammen passen"...und dazu sind wir beide zu wertvoll, um uns das an zu tun...länger...

doch wie wird eine mutter zur ex ? *g* ich hab sie ja lieb....doch dieses "spiel" von ihr tut mir eben so gar nicht gut....

mein "angeblich so sehr zu mir passender ex" hat dieses "spiel" auch ziemlich grausam mit mir "gespielt"....
"machs mir recht, aber es wird NIE genug sein..." hiess der "scheiss"....

hinsichtlich anderer menschen kann ich das schon besser aus anderen perspektiven sehen...da war diese ex-beziehung sehr lehrreich.

doch da....wo es meine mutter mit mir "spielt"....hmmm....sitzt es wohl noch immer sehr tief....

ach ja, und...es geht auch um anerkannt werden....mit den seiten, die man ja auch positiv an mir sehen kann...die hab ich ja auch *lach*
um im positiven anerkannt werden...und akzeptiert werden mit dem, was jemand eben nicht gut findet an mir....

aufhören, mich "ständig" nach eigenen ansprüchen verändern zu wollen...ich bin keine modelliermasse...
 
im wohnzimmer kann ich es fürs erste mal "gut sein lassen"...nicht perfekt, aber gut genug, jetzt....:)

fürs foto möcht ich natürlich vorher noch gestalten auch...das tu ich gerne, gehört auch zu mir...
bilder, kleine gegenstände, den vorhang...neu "arrangieren"....

ich hab zwar keine "teuren möbel", aber mit diesen kleinigkeiten fühle ich mich sehr wohl...wenn dann noch einige meiner vielen kerzerl brennen und meine musik läuft....:)

jetzt mal wieder pause :morgen:

der nächste raum ist dann die küche. da kann ich mich selber an den ohren nehmen :D , nur 20 % kann ich da den kids "zuschreiben", der rest, tja, "gehört mir".....

dazu muss vielleicht auch gesagt werden, dass ich in der küche erst umgestellt habe...was das chaos noch vergrössert hat. ausserdem habe ich einiges aus dem keller herauf geräumt, das muss nun erst gewaschen werden...

hach, ich selbst schaff es schon auch, mir zum ungünstigsten zeitpunkt noch mehr arbeit zu machen...:) gut, das zu erkennen ;)
ich wollte so dringend umgestalten...einiges anderes haben...oh mei, ich...

ich..hab eben auch meine schwachstellen :liebe1:
 
so, doch zuerst das schlafzimmer gemacht. das war ein relativ leichtes erfolgserlebnis...
einfach abstauben, saugen, aufwaschen....

die betten waren sowieso frisch überzogen...und im schlafzimmer sauge ich sowieso oft...von wegen atemluft beim schlafen...

zwar war da neben einigen spielzeugen auch eine "überraschung"...im koffer war gewand rein genudelt...töchterchen hatte letztens "urlaub" gespielt...ich hatte aber nicht gemerkt, dass sie dabei wieder den halben kasten ausgeräumt hat...

naja, ....doch mehr wäsche, als ich dachte...
maschine und trockner laufen....

sorry, ich schreibe da und schreibe...ist wohl auch wie ein "internettagebuch "geworden...
...es hilft irgendwie, ähnlich einem echten tagebuch...

und das schöne ist, dass ich zu manchem auch inputs bekomme...die mich zu manchen themen dann wieder weiter bringen...

...und ich merke, zum thema sich annehmen und lieb haben bin ich wohl nicht allein...da können wir uns gegenseitig mut machen :liebe1:
 
Liebe Wasserfall
ich bin sprachlos und begeistert was es heute alles von dir zu lesen gab!!!!

Hab im Moment nicht so viel Ruhe zum schreiben,
aber eines ist mir beim Lesen hängen geblieben.

Du schreibst von deiner Mutter Problematik.

Und dass sie nicht mehr kommen konnte wegen der Unordnung bei dir.

Unordnung = Schutz vor Mutter = Schutz vor Verletzung.

Auch eine interessante Art sich unbewusst, denn ich glaube nicht dass du bewusst nicht mehr aufgeräumt hast, sich vor Verletzungen von ihr zu schützen.

Ich finde es ganz bewundernswert was du während deiner Zwischenberichte über das Aufräumen für Zusammenhänge und Gedankenmuster beschrieben hast.
Und du ganz tolle neue Gedanken und Verhaltensmuster für dich entdeckt.
Glückwunsch !!!

Übrigens ist es eine lohnenswerte Sache daran zu gehen und den Perfektionismus ab zu legen.

Nicht nur dass du es den anderen unter Umständen eh nie Recht machen kannst.
Du machst dich abhängig von ihrer Meinung und ihrem Urteil.
Und kannst niemals mit dir zufrieden sein.

Hab selbst daran gelitten, perfekt sein zu wollen, bei mir war’s ua. der Vater dem ich alles recht machen wollte, und nie geschafft habe.

Und was du zur Selbstliebe schreibst wenn wir die gefunden haben / wieder gefunden haben und diese LEBEN, können wir unabhängig von anderen Glücklich sein und brauchen nie wieder befürchten wenn wir uns mal "daneben benehmen" mit Liebesentzug rechnen zu müssen.

:escape:
muß erst mal Pause machen

für jetzt alles liebe für dich,
ich freu mich mit dir dass du in der kurzen Zeit so viele Schritte gemacht hast

viel Erfolg weiterhin!!!!

Michi
 
hallo Michi !

danke für den ansporn ! :)

für heute lass ich es mal sein..abgesehen von der wäsche,...

da ist wohl so vieles zusammen gekommen...wie ein spinnennetz...alles greift irgendwie ineinander....

das überarbeitet sein, von den vielen arbeitsstunden (konto wieder auf grade bekommen), krankheiten, das mitleiden, weil mein freund so vieles zu klären hat (statt mit-gefühl und verständnis), das zunehmende unterdrücken meiner lebhaftigkeit, mein revier nicht mehr verteidigen können (platz, raum, zeit, für mich), vor allem meinen kleinen wirbelwind aus energielosigkeit nicht mehr unter kontrolle haben, regeln nicht mehr durchsetzen können, weil zu kraftlos,das gefühl haben...nach der arbeit so ausgepowert zu sein...auch durch kids und was eben alles anfällt, dass nichts mehr geht...die vorwürfe meiner mutter (hast keine zeit für mich) und das wissen, dass ich sie nicht bei mir rein lassen will...sich als versagerin fühlen, nicht fassen können....was da los ist...
kraftlos, saftlos, sich selbst nicht mehr mögend, auch körperlich ausgebremst (schmerzen)....nichts geht mehr....ausser eben in der arbeit noch funktionieren und liebevoll zu sein zu den kids...aber sonst nichts mehr....

und dann....

habe ich mein arbeitspensum reduziert...um wieder besser mutter sein zu können.
habe ich verstanden, dass mein freund seine angelegenheiten schon regeln wird, es nicht hilft, wenn ich mit leide...sondern dass es mit-gefühl und daraus eben vor allem verständnis ist, was er braucht.
habe ich meine krankheiten als "ich kann nicht mehr, kann mir aber gesund nicht erlauben, so nach zu geben" verstanden...endlich...
habe ich trotz aller versagensgefühle zugelassen, dass ich momentan einfach nicht mehr kann...

habe begonnen, hier zu schreiben....

habe aufgegeben, gegen windmühlen zu kämpfen und mich mal einfach fallen lassen...diesmal mit etwas mehr erlaubnis von mir :)
meine lebensfreude wieder zugelassen

dadurch hatte ich die kraft, für..
war beim friseur
habe erkannt, dass ich dringend !! einiges regeln möchte, nein muss....jetzt...weil ich es sonst so nicht mehr aushalte
habe erkannt, dass ich gerade auch dringend!! zeit für mich brauche, zur seelenpflege...zum zu mir finden....
habe das gemeinsame wochenende mit meinem freund "ab gesagt"...und erfahren dürfen, dass er mich versteht :liebe1:
bin erleichtert, weil das ein weg ist, der unsere beziehung nicht nur nicht gefährdet...sondern sogar noch besser lebbar macht...weil für zwischenfälle oder dringende bedürfnisse auch raum da ist (auch für ihn natürlich)...selbst, wenn wir uns dann nicht sehen können....

habe begonnen, mich wieder besser zu verstehen (danke an euch :blume: ), mich mehr mensch sein zu lassen, der eben so gar nicht perfekt ist ;)

plötzlich hatte ich zeit und raum für mich....und wieder mehr energien...weil eben durch das "aufmachen" einiger themen, sich diese wieder befreien konnten...:) ...und ich erleichtert auch fest gestellt habe, dass das auch für meinen freund okay ist (angst weg) :liebe1:

und wie es eine herausforderung war, aus freude und für mich zum friseur zu gehen (natürlich macht es mir auch freude, wenn es meinem freund gefällt)....
und NICHT aus dem gefühl heraus, entsprechen zu müssen...weil ich sonst nicht akzeptiert, angenommen, geliebt,...werde....

so ist das thema mit meiner mutter wohl nicht der hauptgrund für das, was sich da abgespielt hat, spielt aber sehr wohl mit....

denn die wohnung möchte ich für mich, für uns (kids, freund, freunde,....) schön und gemütlich haben....ein gemütliches nest zum wohlfühlen eben...

und NICHT, weil nachbarn, mami oder sonst wer mich sonst nicht okay finden könnten !!!!! bei dem gedanken sperrt sich in mir gleich alles....

ich möchte es aus freude tun, zum wohlfühlen...und NICHT um zu entsprechen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


abgesehen von den mich in letzter zeit so lähmenden themen....(und meinem ach so energiegeladenen wirbelwind) ....:)
ist das wohl das kernthema von allem....
 
Guten Morgen !

ja, so macht das aufstehen wieder mehr sinn. :)

gestern habe ich ja noch versucht, "alles" zusammen zu fassen, um besser begreifen zu können. und um die lernerfahrungen daraus zu festigen. ein stück mehr.

da bin ich ja wohl in mehrere gruben gleichzeitig gestolpert, die mir mächtig energie gebunden hatten.

jetzt bleibt die herausforderung, immer wieder aufmerksam weiter zu gehen. auch das rasten immer wieder...mich umsehen, wo ich gerade bin :)

bei mir bleiben...:)

wenn ich mich verlasse, aus inneren antreibermustern heraus oder aus angst vor liebesentzug...zieht das enorm meine lebensenergien ab...meine lebensfreude...
...und ich verwelke zunehmend, wie eine blume, die nicht gegossen wird.

kehre ich zu mir zurück, kommt die kraft wieder....und auch die freude an so vielem :flower2:

wenn´s nur immer so einfach zu leben wäre, wie es klingt ;) :zauberer2:

:welle:
 
es ist sagenhaft, in welcher geschwindigkeit mir derzeit die antworten "einfach wieder zufliegen...."

vielleicht auch deshalb, weil ich wieder aufmerksam bin..aufmerksam auf das, was kommt...

meine mutter habe ich übrigens heute freiwillig angerufen...aus mir heraus *g* ich beginne langsam zu verstehen, was hier die lernaufgabe für mich ist.

was sich gleich darauf als nächstes tagesthema für mich angekündigt hat....
ist mein GEFÜHLSMÄSSIGER umgang mit der zeit....und mit dem thema innerer druck versus freude und augenblick *lach*

ich sah auf die uhr...nur mehr 4 stunden! und ich MUSS ja noch, das bad, das klo, und..und...*keuch*

NICHTS muss ich.....

mal ruhig bleiben, inne halten....

nein, NICHTS muss ich.....

wenn es sich gut und harmonisch ausgeht, WILL ich noch das klo säubern, dann geht sich vielleicht das bad noch gut aus....und was ich sonst noch alles sehe...DARF ich auch gut sein lassen, jetzt...ich ERLAUBE mir das...

und verlange nicht wieder von mir so vieles...um mich dann als versagerin zu fühlen (fühlen zu können ;) ) falls ich das in der zeit nicht unter bringe.
morgen ist auch noch ein tag und übermorgen auch :)

es ist schon gut so...:)
 
Hi liebe Wasserfall,

ich wollt nur sagen: "Wahnsinn, was Du am Wochende alles erledigt hast!!! (nicht nur putzenderweise)" - ich find's schön, daß sich so viel Positives tut. Aber paß bloß auf, daß Du's jetzt nicht ins andere Extrem treibst - ich hatte vor Jahren mal sowas wie einen Putzfimmel - DAS ist auch nicht lustig! ;)

Alles Liebe
Clouds
 
hallo Clouds !

schön, dich hier zu lesen. :)

es ist wieder mal so...wenn die richtung passt, rollt die kugel in vielem ganz allein weiter...
mein wirbelwindchen akzeptiert die veränderungen (regeln,...) bisher sehr toll.
wir haben gemeinsam relativ schnell die vorteile darin entdeckt.

dadurch konnten wir z.b. wieder auch mehr unternehmen...und uns danach auch aufs heim kommen freun.

durch den "bruch des vorerst unausgesprochenen tabus" ..., ist auch da wieder mehr leichtigkeit und freiheitsgefühl in die beziehung gekommen. diese energien sind frei...bei beiden, denk ich...

...sprich, es ist jetzt, bei bedarf ...wochendtage für sich zu nehmen....mit einem guten! gefühl...auch für beide okay. wir haben die gewissheit...eben weil!!! wir uns lieben und die bedürfnisse des anderen als wichtig sehen...dass es unserer beziehung gut tut.

mal sehen, was noch schönes am wegesrand kommt.... :blume:

und du ? ich habe jetzt nicht alles nach gelesen...meine aber, gelesen zu haben...dass du gerade dabei bist, überflüssiges und/oder dir schadendes von dir fallen zu lassen...

alles liebe !

Wasserfall
 
momentan arbeitet wieder vieles in mir, na wumm.

die auseinander setzung mit themen anderer bringen eigene anteile ins laufen...und ziemlich klar ins bewusstsein.

mich beschäftigt gerade das thema...dass manche situationen in "grausigen" gewändern einher kommen...weil so extrem und subtil (schwer erkennbar auf den ersten blick) durchmischt.

da ist viel brauchbares, ansprechendes durchmischt mit (vertrauten) fallen und schadendem.
das annehmen des brauchbaren ist "teuer", wenn man die "fallen mit fressen muss"....
wer sich gerade darauf konzentriert, die fallen zu umgehen...kann vom brauchbaren wenig mit nehmen...


und vor allem...bei subtilem ist es eben anfangs sehr schwierig, das alles "auseinander zu klauben".

wo sind subjektiv wertvolle (hilfreiche) inputs , erfahrungen...
wo sind die fallen...die dann auch chance werden können, raus zu klettern...und sich somit wertvolle, hilfreiche erfahrungen zu schaffen.

mal abgesehen davon, dass "lieblingsfallen" eben auch ihre anziehungskraft haben. um darin wie gewohnt zu verweilen...oder aber...um noch ein stück mehr lernen zu können, wie es da wieder raus geht.

und "draussen" ist es dann wieder leichter, sich das raus zu filtern, was subjektiv weiter bringt...ohne "das ganze paket fressen zu müssen".

ich habe als kind oft "ganze pakete fressen müssen"....was ganz schön verwirrend sein kann und für ein kind besteht tatsächlich kaum die chance zu durchblicken, was da abläuft.

mich machen diese dynamiken momentan etwas traurig....

weil dadurch soviel chance an stimmigem, nahem ...vertan wird. schönes, liebevolles verzerrt...und auch zur massiven manipulation benutzt...
so schade drum....so viele verlorene chancen. :(

auch als erwachsene ist es manchmal "beinharte" übungssache, immer wieder neu den blick zu schärfen.
was mich tröstet..es ist für mich wie bei diesen bildern in den bildern....hat man erst mal einige entdeckt...ist das auge darauf eingestellt und es wird immer leichter, sie zu erkennen.

doch noch viel schöner wärs....aufwachsen dürfen ohne diese massiven heiss/kalt mischungen....mit stimmigen, ehrlichen, gut zuordenbaren rückmeldungen.....(wer will was von wem wo-zu ? ) hilfestellungen beim lernen des rausfiltern subjektiv voran bringender inhalte und erfahrungen....

sich als erwachsene da nicht erst (immer wieder, zu nehmend,...) "raus boxen, raus arbeiten.." müssen....weil vom anfang an so stimmig, offen, ehrlich, durchschaubar, begreifbar,........erlebt...oh, *träum*

die sehnsucht nach stimmiger, offener, ehrlicher nähe lebt, wohnt, drängt...wohl in vielen menschen. vielleicht dürfen kinder irgendwann mal....von anfang ihres erdenlebens an...überwiegend dieses kennen lernen und erfahren....

..als "übliches"....überwiegend erfahrenes.....

:flower2:

so...und jetzt lass ich das traurige mal wieder fallen...und freu mich über die doch vielen stimmigen erfahrungen die ich im miteinander bereits erleben durfte...und immer wieder neu mache.
 
Wasserfall schrieb:
mich beschäftigt gerade das thema...dass manche situationen in "grausigen" gewändern einher kommen...weil so extrem und subtil (schwer erkennbar auf den ersten blick) durchmischt.
Magst mehr erzählen?

Wasserfall schrieb:
wer sich gerade darauf konzentriert, die fallen zu umgehen...kann vom brauchbaren wenig mit nehmen...
Gibt's keine Chance, die Falle(n) zu umgehen und trotzdem das Brauchbare mitzunehmen?

Wasserfall schrieb:
mal abgesehen davon, dass "lieblingsfallen" eben auch ihre anziehungskraft haben. um darin wie gewohnt zu verweilen...oder aber...um noch ein stück mehr lernen zu können, wie es da wieder raus geht.
Oh ja, die Lieblingsfallen sind so gut, daß man sich manchmal aus einer Falle befreit, indem man in dieselbe wieder hineintappen zu droht... Warum sieht man immer bei allen anderen, was los ist und bei sich selbst ist es soooo verdammt schwer...

Wasserfall schrieb:
weil dadurch soviel chance an stimmigem, nahem ...vertan wird. schönes, liebevolles verzerrt...und auch zur massiven manipulation benutzt...
so schade drum....so viele verlorene chancen. :(
Aber lernt man nicht auch aus "verlorenen Chancen", wenn man erkennt, was schiefgelaufen ist?

Wasserfall schrieb:
die sehnsucht nach stimmiger, offener, ehrlicher nähe lebt, wohnt, drängt...wohl in vielen menschen.
Oh ja, hier ist gleich mal einer...

LG
Clouds
 
Werbung:
hallo Clouds !

Aber lernt man nicht auch aus "verlorenen Chancen", wenn man erkennt, was schiefgelaufen ist?

doch, klar...

ist für mich wohl das gefühl, so wie mit dem thema "integration von behinderten".
wen man vorher nicht ins abseits stellt...den muss man dann nachher nicht "integrieren".
von anfang an die möglichkeiten geben, "drin", dabei zu bleiben...ist da für mich die passendere variante.

ich weiss schon...den chancen der vergangenheit nachweinen bringt nichts. wichtig ist, wie ich mein leben JETZT und ab jetzt sofort gestalte. jeden moment neu.

ich musste wohl dennoch für mich ein stück weit bedauern los werden....meine situation, vor allem damals als kind betreffend.

abgesehen davon...sind meine gedanken auch bei den kindern von heute. meinen zum beispiel.
ich bemühe mich, aus den fehlern meiner eltern zu lernen...indem ich mir genauer ansehe, was mir da zum teil mit gegeben wurde. (meine eltern haben mir auch vieles mit gegeben, was mir heute gut tut, mir nützt,...um das ganze, runde, zu erwähnen.)

ich weiss, dass ich meinen kindern wohl dennoch auch einiges mit auf den weg geben werde, was ihnen dann im weg steht..wo sie dann selbst durch müssen.
ich hoffe, ich kann ihnen auch genügend mit auf den weg geben, dass sie (auch) darin die kraft und ihre möglichkeiten finden, das was sie innerlich gerade behindern mag, auf zu lösen.

mit dem wort fehler meine ich, womit meine eltern und andere menschen mir unabsichtlich geschadet haben...bzw. mir manches sehr erschwert.

als kind hatte ich enorme knäuel verwirrter gefühle im bauch...die ich gedanklich nicht fassen und zu ordnen konnte.
es war ganz schön viel arbeit...schritt für schritt....klar zu kriegen, was mich da so verwirrte....es in worte fassen zu können...zu nehmend...

zu nehmend klarheit und ordnung in meinem inneren zu schaffen.
(hehe...erinnert mich jetzt auch wieder an das wohnungsthema...)

durch meine geschichte wurde ich sehr sensibel und hellhörig, manche themen betreffend. habe mich stark mit ihnen befasst. immer wieder neu...ein stück weiter.
 
Zurück
Oben