Kindesunterhalt

AW: Kindesunterhalt

Was dürfen die eigentlich noch alles machen?
Das finde ich fieß!!! Richtig fieß!!!

glg und mein vollstes Mitgefühl,
Andreas
 
Werbung:
AW: Kindesunterhalt

Hallo,

begründet haben Sie das mit dem Satz, er habe sich ja schliesslich ordnungsgemäss arbeitssuchend gemeldet. Das musste er ja auch tun, sonst bekäme er ja kein Arbeitslosengeld.
Das er sich aber gar nicht um Arbeit bemüht, kümmert wohl keinen. Das Arbeitsamt zahlt ja für ihn, und prüfen tun die das nicht.

Ich versteh hier wirklich bald die Welt nicht mehr.
Mal abgesehen davon, dass er auch moralisch verpflichtet ist, sich um sein Kind zu kümmern.

Der liegt den ganzen Tag faul rum, kümmert sich um absolut gar nichts, und das macht mich einfach so furchtbar wütend.

Er will ja auch nicht arbeiten, weil, wie er sagt, es ihm ja so viel besser geht.

Ich glaube wirklich, hier sollte man die Gesetze ändern.

Er gibt wirklich viel Geld für seine Internetspiele aus, kann er nicht mal ein Paar Schuhe für sein Kind kaufen?
Er hat einen Handyvertrag, eine Internet- und Telefonflat.
Also kann es ihm doch gar nicht soooo schlecht gehen, oder?

Liebe Grüße
Nicki
 
AW: Kindesunterhalt

Euer Rechtssystem hat Lücken - da ist es in Ö für Mütter und Kinder besser geregelt.

Würde mich an deiner Stelle direkt ans zuständige Ministerium wenden.

Und/oder

Wenn er ein Spieler ist, könnte es doch theoretisch sein, dass er Gewinne macht. Mach eine anonyme Anzeige beim Finanzamt, dass er seine Gewinne nicht ordnungsgemäß angibt und versteuert. Ebenso beim Arbeitslosenamt. :D

Ist er ein Ar*ch, kannst du auch einer sein :D
 
AW: Kindesunterhalt

Hallo,

habe heute Bescheid bekommen....

das Verfahren gegen den Kindesvater wurde wieder aufgenommen.

:banane: :banane: :banane:

Liebe Grüße
Nicki
 
AW: Kindesunterhalt

Buh, das dauert ja alles ganz schön lange.
Ich habe immer noch nichts Neues gehört.

Im Internet lese ich oft, dass den Vätern eigentlich auch nicht wirklich viel passiert.
Da kommt nur ein DUDU von oben, und eventuell muss etwas Geld an die Staatskasse (nicht an das Kind!) gezahlt werden.

Liebe Grüße
Nicki
 
AW: Kindesunterhalt

Hallo Nicki,

ich wundere mich gerade darüber das wir zwar alle EU sind aber jedoch von den Gesetzen und Rechtsprechungen sehr unterschiedlich. Jedoch die Amtsmühlen mahlen langsam das ist wohl identisch.

Mein Mann wollte damals auch nichts zahlen. Am Anfang einer Trennung wenn Frau alleine ist, ist es ziemlich schwer darauf zu verzichten zumal ja der Mann seinen Lohn einbehält.

Habt ihr auch ein Jugendamt?? Denke schon oder.

Ich bin damals zum Jugendamt habe die Situation erklärt und dann sind die erstmal eingesprungen. Das heißt sie haben laut unserer Düsseldorfertabelle den Unterhalt festgelegt. Diesen Betrag bekam ich dann vom Jugendamt und die wiederum holen sich das Geld vom Kindsvater.

Bei uns ist es so das ein Mindestsatz dem Vater bleiben muss. Bei uns sind es 1500 € alles was drüber ist muss er abdrücken. Aufhören mit Arbeiten geht bei uns nicht. Das ist Unterlassung der Unerhaltspflich und wird bei uns nicht nur mit Bußgeld und zum Teil sogar mit Haftstrafe geahndet.

Ich hoffe du kommst zu deinem Recht und das sehr schnell.

Viel Glück Kleines
 
AW: Kindesunterhalt

Hallo Kleines,

bei uns gibt es auch das Jugendamt. Die können einem aber auch nur begrenzt behilflich sein.
Man kann einen Unterhaltsvorschuss erhalten. Der liegt unter dem Satz, was dem Kind eigentlich zusteht. Und dieses Geld wird nur für einen begrenzten Zeitraum bezahlt.

Da ich wieder verheiratet bin, erhalte ich vom Jugendamt keine Leistungen mehr.

Ich denke schon, die geben sich Mühe. Aber bei der Vielzahl säumiger Zahler (Zahlerinnen), wird es schwer.
In regelmässigen Abständen (hier alle zwei Jahre), muss der Kindesvater sein Einkommen offenlegen. Eigentlich ist er auch verpflichtet, alle Änderungen dem Jugendamt mitzuteilen.

Ein Anwalt oder Eigeninitiative bringt doch mehr Erfolg.
Leider ist das mit viel Mühe und auch Kosten verbunden.

Ich finde es übrigens sehr traurig, wie viele mit mir davon betroffen sind.

Bekommst Du denn nun Geld?

Liebe Grüße
Nicki
 
AW: Kindesunterhalt

Hallo Nicki,

ja ich bekomme nun mein Geld. Ich finde es auch schade das sich soviele drücken. Denn der welcher die Kinder hat muss alles alleine durchziehen. Entscheidungen, Erziehung, Sorgen etc. Ist zwar nicht schön aber doch zu schaffen.

Ja wenn du wiederverh. bist da sind die Gesetze etwas bekloppt gemacht. Bei meinem Nochmann ( hat 2 Kinder aus erster Ehe ) haben die doch glatt mein Einkommen, Kindergeld und Unterhalt mit angerechnet. Ich sollte praktisch mitbezahlen. Da hab ich mich aber auf die Hinterbeine gestellt. Bin vor Gericht und habe gewonnen.

LG Kleines
 
AW: Kindesunterhalt

Hallo Kleines,

ich unterstelle manchen wirklich die Handlung nach:

"Aus den Augen, aus dem Sinn"

So ist es jedenfalls bei mir, und leider auch bei so vielen anderen. Da wird sich nicht gekümmert, und mit aller Macht und vielen Tricks wird sich auch noch um das Zahlen gedrückt.

Schön das Du Erfolg hattest. Das bestärkt mich beim NICHT AUFGEBEN

Liebe Grüße
Nicki :)
 
AW: Kindesunterhalt

Winke Nicki,

na wer denkt den hier ans aufgeben?? Nein nein das schaffst du schon.

Drück dir ganz fest die Daumen.

Grüßle Sabine
 
AW: Kindesunterhalt

Hallo Kleines,

neee ich werde bestimmt nicht aufgeben :winken5: :winken5:

Aber da gibt es ja wirklich heftige Unterschiede.
Hier liegt der Selbstbehalt bei ca. 800 Euro.

Wenn es um Unterhalt geht kann man beim Amtsgericht sogar beantragen, das dieser Satz nach unten hin geändert wird.
Wenn der Kindesvater z.B. fiktives Einkommen hat, oder aber die Miete unter dem Satz liegt.

Liebe Grüße
Nicki :liebe1:
 
AW: Kindesunterhalt

Huhu,

also das Verfahren läuft noch immer, inzwischen über ein Jahr.

Inzwischen habe ich auch das Gefühl, nicht die notwendige Unterstützung vom Jugendamt zu erhalten.
Ich habe dort eine Beistandschaft beantragt.
Aber das läuft nicht, immer nur auf Anfragen von mir, wird reagiert.

Der Vater hat nun wieder einen Arbeitsplatz, was mich natürlich freut.
Für die Rückstände zahlt er ganz, ganz kleine Raten.
Inzwischen wohnt er mit seiner Lebensgefährtin auch zusammen.
Der Selbstbehalt wurde aber NICHT herab gesetzt. Das kann ich nur beim Gericht beantragen.
Er fährt nun LKW, und bekommt zusätzlich auch noch gut Spesen.
Mich ärgert das wahnsinnig.
Bei einem Nettoeinkommen von ca 1300,00 + ca 300,00 Spesen kann er nicht den vollen Unterhalt zahlen???????

Unterhalt, wenn er gezahlt wird, kommt Wochen später.
Das JA meinte, ich soll doch froh sein, wenn er überhaupt zahlt.
Toll!!!!!!!:confused:

Ich fühle mich ziemlich allein gelassen.
Und wenn ich jetzt wieder Gericht und einen Rechtsanwalt beauftrage kommen ja auch wahnsinnige Kosten auf mich zu.
Das ist alles ganz schön ungerecht!!!!!

Liebe Grüße
Nicki
 
Werbung:
AW: Kindesunterhalt

Hallo Niki,

sieh es positiv: Du bekommst immerhin schon etwas Geld. Warte die Entscheidung ab, wer weiß, wem dieser Akt ausser dem Richter noch in die Hände kommt und wie entschieden wird.
 
Zurück
Oben