klein mara braucht auch mal rat ...

Original geschrieben von Seelenfluegel
@Mara,


Die Aeusserlichkeiten zu "Uebersehen" weil man den inneren Kern einer Person erkennt, mag zwar fuer jemand mit mehr Erfahrung stimmig sein (Ich schliesse mich hier der Meinung an, dass manche erfahrener sein koennen, als andere),
ABER:
Wenn ich zu jemanden Affintiaet zeige, so ist dies ein Zeichen dafuer, das der gesamte Aspekt dieser Person, einschlieslich seiner "Macken" meiner eigenen Resonanz entspricht: seine Macken sind synchron mit meinen eigenen Macken. Die Lernuebung besteht darin, diese Macken annehmen zu lernen, so wie sie sind: sie liebevoll als individuelle Ausdruecke dieser Person anzunehmen, statt sich daran zu stoeren. Sind dieses "Macken" aber destruktiv, so kann man helfen, sie zu heilen. Heilung bedeutet Entwicklung fuer beide Parteien. Geht eine Partei mit dieser Entwicklung nicht mit, so trennen sich die Wege.


lg
Chris

ja - chris ... genauso sehe ich das auch ...

obwohl ich mich mit dem trennen schwertue ... gibt es denn überhaupt die möglichkeit sich nicht mehr zu entwickeln ?
wir lernen immer weiter dazu, wir bleiben nie wirklich stehen ...

früher war es schon so, dass sich wege unwiderbringlich trennten. heute nicht mehr ... es gibt mal pausen - aber die wege kreuzen sich immer wieder ...

ich halte es für ein zeichen dieser zeit.

... und es macht mir freude.

und man muss nicht zwangsläufig mit jedem in resonanz gehen. man kann menschen auch mal einfach stehen lassen, nicht jeder ist eine lernaufgabe ... dh. es gibt menschen, die einen schon lange, lange zeit begleiten oder zu denen man einfach eine gefühlvolle verbindung hat ... da ist es mir piepschnurzegal wie sie sich entwickeln und ob überhaupt. da freu ich mich einfach, das es sie gibt ... :)

alles liebe

:) mara
 
Werbung:
Re: liebe Mara

Original geschrieben von Alia
nach dem DU gerade das Thema "Astrologie" anführst, möchte ich wieder "ERNSTHAFT" zum Thema zurück kehren.

Du sagst, seit dem du dich mit Astrologie beschäftigst................ JA!!!! ...und ich muss dir Recht geben. Auch ich habe nach dem Erlernen der Astrologie erfahren, das es KEINE Zufälle gibt,- das WIR unseren indivieduellen WEG verfolgen müssen.

Ja, und es ist ein Teil "astrologischen Wissens" das gerade DIE ASTROLOGIE Schuld am Dilemma unserer Zeit ist.
Es ist nicht die Astrologie des Einzelnen, sondern die KOSMISCHE Astrologie. - wie du sicher weißt, befinden wir uns seit einniger Zeit im "WASSERMANNZEITALTER",- welches dem Zeitalter der Fische folgte.
Dieses Zeitalter, so sagt man, begann zur Zeit von "Königin Viktorias Krönung". Das war ca. 1860.
Seit dieses Zeit liefer sich (um es "schön" zu umschreiben) die beiden KRÄFTE (Wassermann und Fische) HEIßE Duelle. Genau an der Schnittkante der beiden Zeichen herrschen im allgemeinnen GROßE Unruhen. Das war schonn zu Zeiten Jesu so, und man sagt IHM nach, das er das Fischezeitalter einleitete.
Damals ging es um Thematiken der Fische. Die Menschen danach, die unter Einfluss der FISCHE des "Rudelziehes" und GRUPPENWAHNS (Hitler war die KRÖNUNG dieser Auswirkungen) folgen müssen sich heute anders orientieren. INDIVIDUALITÄT ist die Aufgabe unserer Zeit. JEDER von uns erkennt sich als individuell und möchte seine FREIHEITEN (auch typisch für Wassermann) leben. FREIHEITSDRANG ist die Folge, und daraus konsultiert sich, das man schneller seine Partner verlässt, wenn es nicht sooo klappt, wie man es sich eigentlich wünscht.

Aber dass das nicht das ZIEL des Wassermanns sein kann, steht außer Frage. Natürlich hat Wassermann noch andere Qualitäten und die sinnd mit seinem HAUS (dem 11.) verbunden. Es ist das HAUS der GRUPPE, des Zusammenhalts,- der SYTHESE.
DIES - die SYNTHESE wird das eigentliche AUGENMERK des Wassermanns sein. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Erst muss sich die "SEELE" eigenständig erkennen, um dann wahr zu nehmen, das WIR den anderren BRAUCHEN und NUR durch GEMEINSAMKEIT einem Ziel entgegen streben können.

So!!! Ich hoffe, ich habe nicht all das wiederholt, was sowieso schon irgendwo geschrieben steht. Auch weiß ich nicht, was Thomas Voegeli geantwortet hat.- Ich laß NUR "MARA"

Jetzt werde ich seinen Beitrag lesen und evt. gesondert antworten

liebe alia ...

das hast du sehr schön beschrieben...

es war mir nicht mehr bewußt ... ich werde mich noch einmal ausführlicher mit dem wassermann beschäftigen ...

doch ist es eine entwicklung wie ich sie chris schon beschrieben hatte. eine gruppe von menschen, die sich immer wieder trifft ...
und sich ständig vergrößert. so empfinde ich es zur zeit ...

alles liebe dir

:) mara
 
Re: Lieber Thomas

Original geschrieben von Alia
"HÄRTE " ist auch NUR eine Art Schutzfunktion. Die "verletzte SEELE" schütz sich mit einem Dicken Panzer vor neuen, tiefer Verletzung. Sie will nicht erleiden, was doch soo höllisch schmerzt. Dabei erkennt die Seele nicht, das sie "gar" keine Angst zu haben braucht. Aber, seit dem die Seele ihren Sitz in einen Fleichlichen Körper hat, ist sie darauf ausgerichtet, Geist, Körper und Seele zum Ausgleich zu bringen. Und- so spreche ich aus Erfahrung - ist dies ein kunstvoller Ballance-Akt. Nicht einfach ist es, all die Emotionen, die aufwallenden Gefühle unter einen Hut zu bringen.
Außerdem bin ich der Meinung, das jeder gelesenen Worte in seiner eigenen Art aufnimmt. Manchmal sprechen Worte von anderen unser INNERSTES an und rufen Situationen und Regungen hervor, an denen wir uns bewusst schon gar nicht mehr erinnern können. Auch unser "Altes Ego" und Anteilen aus vergangenen Leben können darin liegen, ohne das uns das bewusst ist.

meine liebe alia ...

immer sollte man bedenken, dass man selbst im anderen nur das erkennt, was man in sich selbst trägt. das mal zum ersten ...
zum zweiten stehen meine charaktereigenschaften nicht zur diskussion und zum dritten sind es gerade menschen wie herr voegeli, die verhärten. man vertraut, öffnet sich und wird dann in der öffentlichkeit kritisiert ...
für mich wirkt das so, als habe er irgendwelche erwartungen gehegt, sie sich nicht erfüllt haben ...

das ist nicht mein problem ...


Liebe Mara,

nicht jeder ist auf den gleichen Wissensstand. Alles ist WACHSTUM und Erweiterung. Langsam abe unaufhörlich wachsen wir, bis zu dem einen Ziel, welcher unser MC ist. Das Leben begegnet uns mit seinen Prüfungen und gibt uns genau de SCHUB, den wir benötigen, um genau diesem Ziel entgegen zu streben. - Dies sah ich erst kürzlich bei meinem Sohn, der durch seltsame, plötzliche Schocksituuationen in eine Richtung gedrängt wurde, die ihm seiner "AUFLÖSUNG" entgegentreibt. Ich habe ihn Aufgrund der Aussage dreier mir liebenswerter Menschen LICHT, SEGEN und Wachstum gesandt, so dass er seinen ihm eigenen Seelenweg finden kann. NUN liegt es in "GOTTES HÄNDEN", was er mit auf dem Weg nimmt.

Euch beiden - Alles LIEBE

AHIMSA - ALIA

ich weiß, dass wir auf unterschiedlichen entwicklungsstufen stehen.

und niemand ist perfekt ...... ich am allerwenigsten.

mara
 
ich will

dich nicht anders, liebe mara.

ich will dich auf etwas aufmerksam machen.

ich habe dich verletzt.

das tut mir leid, es war nicht meine absicht. also muss ich meine an dich gerichtete empfehlung auf mich selber sorgfältiger anwenden.

wie so oft.

gerne schicke ich dir eine heilsalbe für deine wunde. was kann ich tun?

mögesst du trotzdem einen herrlichen tag haben, es würde mich freuen.

thomas
 
Re: ich will

Original geschrieben von Thomas Voegeli
dich nicht anders, liebe mara.

ich will dich auf etwas aufmerksam machen.

ich habe dich verletzt.

das tut mir leid, es war nicht meine absicht. also muss ich meine an dich gerichtete empfehlung auf mich selber sorgfältiger anwenden.

wie so oft.

gerne schicke ich dir eine heilsalbe für deine wunde. was kann ich tun?

mögesst du trotzdem einen herrlichen tag haben, es würde mich freuen.

thomas

hallo, lieber thomas ...

schon vergessen ... :)

ein schönes wochenende wünsche ich dir ...

:winken5: aL mara
 
da

bin ich erleichtert, es ist mir eingefahren, und ich hab mir schon überlegt, ein bisschen zu meinem freund wald zu gehen, um MEINE wunde zu lecken. na, in den wald werd ich trotzdem gehen, meine wunde ist gestreichelt, danke.

haha, wie der mensch doch so funktioniert. immr wieder spannend.

sonne dir und euch!

herr voegeli
 
hallo mara

ähm, entweder du hast mich nicht verstanden oder ich bin tatsächlich nicht so weit.

das, was seelenflügel zuletzt gesagt hat (akzeptanz inklusive macken usw.), ist dasselbe, was ich meine. vielleicht verstehst du seine sprache besser?

bist du der meinung, dass "liebe" ausreicht, um eine unharmonische partnerschaft zu verbessern?

das ist eben meiner meinung nach ein altes lied.

ich habe kein problem mit harter kritik. keine angst, schlagt nur zu. bin vielleicht weiter, als einige glauben :D
 
seelenflügels letzter beitrag

der mit den macken. er sagt, wenns nicht mehr geht trennen sich die wege. das sehe ich auch so.

aus jeder beziehung lernt man etwas neues. ob sie irgendwann ein ende findet oder nicht, ist eigentlich nicht wichtig. wichtig ist, was übrig bleibt. im besten fall hat jeder etwas mitgenommen. bei mir war es so, dass (fast) jede trennung im guten stattfand. man wusste einfach, dass man nicht zusammenpasst. aber dennoch glaube ich, dass meine expartner etwas von mir mitbekommen haben. und ich auch. jeder hat beim anderen neue kanäle geöffnet.

na, wie findet ihr das? dafür, dass mir das privileg esoterischer schulung vorenthalten wird, spreche ich doch recht geschult, oder (vorsicht, leichte ironie. nix bös gemeint!)
 
Re: seelenflügels letzter beitrag

Original geschrieben von mina73
der mit den macken. er sagt, wenns nicht mehr geht trennen sich die wege. das sehe ich auch so.

aus jeder beziehung lernt man etwas neues. ob sie irgendwann ein ende findet oder nicht, ist eigentlich nicht wichtig. wichtig ist, was übrig bleibt. im besten fall hat jeder etwas mitgenommen. bei mir war es so, dass (fast) jede trennung im guten stattfand. man wusste einfach, dass man nicht zusammenpasst. aber dennoch glaube ich, dass meine expartner etwas von mir mitbekommen haben. und ich auch. jeder hat beim anderen neue kanäle geöffnet.

na, wie findet ihr das? dafür, dass mir das privileg esoterischer schulung vorenthalten wird, spreche ich doch recht geschult, oder (vorsicht, leichte ironie. nix bös gemeint!)

wie ich das finde ?

ich finde, du lernst so rein kommunikativ enorm schnell dazu :D

:ironie: (nur damit tom mir nicht wieder auf die birne haut ;) )

viel liebe dir

mara
 
Hallo Mina,


jo...haste schön gesagt.

Ich denke, wenn man auf vergangene Beziehungen ohne Groll zurückblicken kann, dass man dann am Meissten gelernt.

Übrigens: meine Schule ist die Schule des Lebens. Hab nich Esoterik studiert :D

lg
Chris
 
Re: hallo mara

Original geschrieben von mina73
hmm. ich habe nicht alles gelesen. ist ein bisschen viel.

bei mir ist es immer gleich: ich lerne nen typ kennen, komme immer näher, er auch. dann gibts so nen moment, in dem man sich als, naja, "paar" definiert. dann denke ich: tja, er hatts so gewollt. er wird ja wohl keine tomaten auf den augen gehabt haben, der weiss ja, wer ich bin. ich freue mich dann so sehr, dass ich immer mehr ich selbst werde, weil mir die bestätigung des anderen (allein durch die tatsache partnerschaft) ausreicht, mich noch toller zu finden. ich finde mich dann so toll und bekomme das von immer mehr seiten zu spüren. bis er dann anfängt zu nörgeln. ABER SCHÄTZCHEN, sage ich, gefalle ich dir nicht? gefällts dir nicht, wenn ich mich finde? du nix verstehn? du auch nix tolerieren? dann du nix für mich.

ja - so stelle ich mir auch die harmonische trennung vor, nach der ich dann ohne groll zurückblicke ... :rolleyes:

*rechthabenwill* mara :D
 
Werbung:
grins breit

aber man muss sich wohl eurem vokabular annähern, um verschtanden zu werden...:weihnacht


diese übereinstimmung, die wir ja endlich haben... naja, die ist nicht erst durch unsere kommunikation entstanden. es war meine provokante art, die nicht verschtanden wurde. ich dachte, es wäre voll verschtändlich: du mich nix.... dann eben nicht...

war die ganze zeit eurer meinung. schlagt mich. macht mir nix aus. besonders wenns gut endet!

freu
 
Zurück
Oben