Leben nach dem Tod?

Werbung:
Liebe Spätzin,

was DU schreibst ist die Unwahrheit.... beweise bitte ganz konkret Deine Behauptungen.
Ich selber benutze mehrere Bibelübersetzungen. Sogar in unseren Publikationen werden andere Übersetzungen zitiert.
Woher nimmst Du Deine Behauptungen? Es sind Lügen.

Du schreibst, dass Du andere Bibeln benutzt, aber in Deinem Versammlungsaal ist nur die Bibel der Zeugen Jehovas erlaubt. Und wenn Du, wie Du schreibst, den prdigtdienst ausführst hat Du bestimmt keine andere Bibel mit um den Menschen daraus Bibelstellen vorzulesen.
Falls Du das nicht glaubst, frage einen Deiner Oberen. Oder werden in Eurem Versammlungssaal mehrere verschiedene Bibel-Übersetzungen beim Studieren der Publikationen zu Rate gezogen? Ich verneine dies.

Und das Wort "Lüge" aus dem Munde einer Zeugin Jehovas ist schon sehr gewagt.
 
Und im Übrigen wurde die Vernichtung der Menschen, die nicht zu Deiner Relgion gehören, schon mehrere Male verschoben.
Im Hinterkopf hab ich das Jahr 1975, müßte aber noch mal googeln bei Weltuntergangsterminen, da kannst Du das nachlesen.
 
Meinst Du wirklich die Zeugen Jehovas oder redest Du von einer anderen Religion?
Warst Du schon mal in einem Königreichssaal? Oder plapperst Du Vorurteile anderer nach?
Natürlich benutzen wir hauptsächlich die NWÜ. Schließlich ist dort der Name Gottes "Jehova" wieder an seinen ursprünglichen Platz gesetzt worden.
Aber wir verwenden regelmäßig auch andere Übersetzungen. Im Saal haben wir eine Bibliothek, dort stehen mindestens zehn verschiedene Übersetzungen, die auch benutzt werden.
 
Und im Übrigen wurde die Vernichtung der Menschen, die nicht zu Deiner Relgion gehören, schon mehrere Male verschoben.
Im Hinterkopf hab ich das Jahr 1975, müßte aber noch mal googeln bei Weltuntergangsterminen, da kannst Du das nachlesen.

1975 waren 6000 Jahre Menschheitsgeschichte zu Ende, nicht mehr und nicht weniger. Jehovas Zeugen geben kein Datum für Gottes Eingriff an, weil auch Jesus sagte, dass Tag und Stunde niemand kennt.
 
Meinst Du wirklich die Zeugen Jehovas oder redest Du von einer anderen Religion?
Warst Du schon mal in einem Königreichssaal? Oder plapperst Du Vorurteile anderer nach?
Natürlich benutzen wir hauptsächlich die NWÜ. Schließlich ist dort der Name Gottes "Jehova" wieder an seinen ursprünglichen Platz gesetzt worden.
Aber wir verwenden regelmäßig auch andere Übersetzungen. Im Saal haben wir eine Bibliothek, dort stehen mindestens zehn verschiedene Übersetzungen, die auch benutzt werden.

Nachdem hier über Deine Religion geschrieben wird, meine ich auch wirklich Deine Religion!

Welche Vorurteile???

Der Name Gottes lautet JHWH, heißt Tetragrammaton und nicht Jehova. Die Zeugen Jehovas hießen früher auch Bibelforscher falls Du das nicht weißt.

Werden diese anderen Bibelübersetzungen in der Bibliothek auch von Dir gelesen und die verschiedenen Bibelstellen, wo es keine Übereinstimmung mit der Originalfassung gibt, in den verschiedenen Übersetzungen miteinander verglichen und kommentiert???
 
Leben nach dem Tod. Generell möchte ich mich ChrisTina anschließen, aber auch behaupten, dass es einen Tod nicht gibt :).

Tod ist für mich, dass der Körper aufhört zu funktionieren. Sämtliche Sinnes-Beschränkungen werden aufgehoben, ALLES überströmt mit einem Schlag die eigene Wahrnehmung und man wird zwangsläufig Teil eines großen Ganzen, in der das Ich aufhört zu existieren ohne in dem Sinne ausgelöscht zu werden. Man ist da, aber irgendwie auch wieder nicht :).

Das ist meine Vorstellung von einem Leben nach dem Tod.
 
1975 waren 6000 Jahre Menschheitsgeschichte zu Ende, nicht mehr und nicht weniger. Jehovas Zeugen geben kein Datum für Gottes Eingriff an, weil auch Jesus sagte, dass Tag und Stunde niemand kennt.

Da bist Du falsch informiert, die Zeugen Jehovas (die Oberen aus Amerika) haben das Datum dann weiterverlegt und nun haben sie "Neues Licht"!
 
JHWH HEISST nicht "Tetragrammaton" es ist das ist das Tetragrammaton. Tetra heißt Vier und Gramma Buchstabe.
Es sind die vier Konsonanten des Gottesnames. Europäisiert seit dem Mittelalter wird es Jehova oder Jaweh genannt, weil es im Hebräischen keine Vokale gibt.
Das ist aber normalerweise nicht nur Hebraissten bekannt.

Schau mal. wo ich des öfteren Bibelübersetzungen miteinander vergleiche:

http://www.bibelwissenschaft.de/online-bibeln/ueber-die-online-bibeln/

Und Du willst mir weismachen, wir würden nur die NWÜ benutzen?

Einer geht noch:

www.bibleserver.com
 
Leben nach dem Tod. Generell möchte ich mich ChrisTina anschließen, aber auch behaupten, dass es einen Tod nicht gibt :).

Tod ist für mich, dass der Körper aufhört zu funktionieren. Sämtliche Sinnes-Beschränkungen werden aufgehoben, ALLES überströmt mit einem Schlag die eigene Wahrnehmung und man wird zwangsläufig Teil eines großen Ganzen, in der das Ich aufhört zu existieren ohne in dem Sinne ausgelöscht zu werden. Man ist da, aber irgendwie auch wieder nicht :).

Das ist meine Vorstellung von einem Leben nach dem Tod.

Tod ist das Gegenteil von Leben.
Man hört einfach auf zu existieren und lebt im Gedächtnis Gottes weiter.
Das ist meine Übezeugung.
 
Liebe Chillie,

Du hast meine Frage leider noch nicht beantwortet...

WER sind die Gerechten und wo wird das definiert?

LG
cloudlight
 
Liebe Chillie,

Du hast meine Frage leider noch nicht beantwortet...

WER sind die Gerechten und wo wird das definiert?

LG
cloudlight

Oh sorry, ist mir im Eifer des Gefechts entgangen.
Gerecht ist nicht der, der einfach nur religiöse Rituale praktiziert, ohne sich für den Willen Gottes zu interessieren.
Die Gerechten sind Menschen, die Gott gehorchen und seine Gebote in der Bibel befolgen.
 
Werbung:
Wie definierst du für dich Leben und wer oder was ist für dich Gott?

Leben ist für mich die Dauer des belebten Daseins eines Organismus.

Gott ist der allmächtige Schöpfer von Himmel und Erde und dem ganzen Universum. Es ist eine real existierende Geistperson im unsichtbaren Bereich.
 
Zurück
Oben