Leben nach dem Tod?

Kein Problem, das kann schonmal passieren, danke fuer die Antwort!

OK, also wenn jemand die Gebote der Bibel befolgt, aber keine religioesen Rituale praktiziert = ungerecht?

aber den zweiten Teil meiner Frage hast Du nicht beantwortet ;), wo wird das definiert?

LG
cloudlight

Werbung:
Kein Problem, das kann schonmal passieren, danke fuer die Antwort!

OK, also wenn jemand die Gebote der Bibel befolgt, aber keine religioesen Rituale praktiziert = ungerecht?

aber den zweiten Teil meiner Frage hast Du nicht beantwortet ;), wo wird das definiert?

LG
cloudlight

Da hast Du mich mißverstanden.
Man ist nicht gerecht, nur weil man Riten folgt, wie Rosenkranzbeten oder so.
Gerecht ist, wer die Gebote Gottes befolgt.

Definiert wird das in der Bibel. Wir haben kein anderes Gesetz.

LG Tanya

Leben ist für mich die Dauer des belebten Daseins eines Organismus.

Gott ist der allmächtige Schöpfer von Himmel und Erde und dem ganzen Universum. Es ist eine real existierende Geistperson im unsichtbaren Bereich.

Dann heißt Tod ja in dem Sinne "nur", dass das Dasein im Organismus beendet wurde. Oder nicht? Sagt dies auch etwas über ein Ende von Wahrnehmung, Geist und Seele aus?

Ja. Denn alles ist nicht mehr existent.

Übrigens hat der Mensch keine Seele, sondern er ist eine Seele, die sterblich ist.

Blutkonserven sind lebensgefährlich? Mir haben vier davon das Leben gerettet.

Aber deswegen lehnen die Zeugen Jehovas Bluttransfusionen doch nicht ab.

Die Arche Noah... Eine ebenso unglaubliche wie unsinnige Geschichte, die niemals stattgefunden haben kann, logisch betrachtet...

Aber du bist Sektierierin, Chillie. Du glaubst an das, was du schreibst. Da laufen wir mit allen logischen Argumenten gegen eine Wand. Genau deshalb erübrigt sich jede Diskussion. Da begeben wir uns hier lediglich aufs Glatteis.

Ich habe schon öfters mal mit Menschen aus deiner Sekte gesprochen. Alle waren sie freundlich. Da gebe ich dir vollkommen recht, Sandy.

Es wäre ja auch wohl eher kontraproduktiv, mit Menschen, die man von seiner Sache überzeugen möchte, unfreundlich umzugehen(hier könntest du noch viel von deinen Kollegen lernen).

Trotzdem. mein Resümee, und da widerspreche ich dir Lucille: natürlich möchtest du, Chillie, hier missionieren.

Wir alle hier, machen wir uns nichts vor, können hier nicht auf eine Ebene mit Chillie diskutieren.

Ich werde niemals soetwas glauben können wie du. Das ist für mich unmöglich.

Und du wirst nie anderer Meinung sein dürfen, so lange du bei den ZJ bist.

Die 10 Gebote, oder wovon redet ihr da?

Nein, die 10 Gebote aus dem Alten Testament wurden durch die zwei größten Gebote aus Matthäus 22:37-40 ersetzt, die neun der zehn Gebote einschließen.

Wenn Du keine Bibel hast, reiche ich Dir die Verse ausgeschrieben nach.

Danke für die Antwort, obwohl ich zugeben muss das mit der sterblichen Seele nicht zu verstehen :-(.

Das verstehen viele nicht, da die meisten Kirchen lehren, dass der Mensch eine Seele hat, die unsterblich ist, obwohl in der Bibel genau das Gegenteil steht.
Der Mensch ist eine Seele. Die Seele ist das Leben und somit sterblich.

Nein, die 10 Gebote aus dem Alten Testament wurden durch die zwei größten Gebote aus Matthäus 22:37-40 ersetzt, die neun der zehn Gebote einschließen.

Wenn Du keine Bibel hast, reiche ich Dir die Verse ausgeschrieben nach.

Nein, vielen Dank :-).

Für mich ist das, was du erzählst nicht stimmig genug. Aber das hat weniger mit den ZJ zu tun :-).
Was mir die letzten Beiträge schon durch den Kopf schwirrt ist von einem alles liebenden Gott zu erzählen, andererseits dann auch wieder solche Fälle zu schildern, wo so stark selektiert wird. (Nur die Gerechten ...)
Welcher Vater, wir sind ja nun mal Kinder Gottes, vernichtet denn bitte seine Kinder, wenn er sie über alles liebt? Vor allem wenn es keinen Lerneffekt mit sich bringt ...
Aber die Christen predigen es ja auch so :-(

Die Liebe, von der immer ezählt wird, trifft für mich keine Unterscheidungen. Zumindest sollte sie es nicht. Jeder sollte im gleichen Maße willkommen sein ... ob Mörder, Dieb oder die einfache Frau/der einfache Mann. Ich weiß, dass dies möglich ist!

Nein, vielen Dank :).

Für mich ist das, was du erzählst nicht stimmig genug. Aber das hat weniger mit den ZJ zu tun :).
Was mir die letzten Beiträge schon durch den Kopf schwirrt ist von einem alles liebenden Gott zu erzählen, andererseits dann auch wieder solche Fälle zu schildern, wo so stark selektiert wird. (Nur die Gerechten ...)
Welcher Vater, wir sind ja nun mal Kinder Gottes, vernichtet denn bitte seine Kinder, wenn er sie über alles liebt? Vor allem wenn es keinen Lerneffekt mit sich bringt ...
Aber die Christen predigen es ja auch so :-(

Die Liebe, von der immer ezählt wird, trifft für mich keine Unterscheidungen. Zumindest sollte sie es nicht. Jeder sollte im gleichen Maße willkommen sein ... ob Mörder, Dieb oder die einfache Frau/der einfache Mann. Ich weiß, dass dies möglich ist!

Diese sind ja auch willkommen, wenn sie bereit sind, ihr verkehrtes Handeln aufzugeben.

Gerade weil Gott uns liebt, muß er die jetzigen Zustände auf der Erde beenden, um die Gerechten vor den Ungerechten zu schützen.
Niemand wird gezwungen ungerecht oder gerecht zu sein. Das ist jedermanns freier Wille.

Werbung:
Zurück
Oben