Lola Schwierigkeiten

AW: Lola Schwierigkeiten

warum er seine Frau nicht verlassen kann? Weil er schon vile Jahre mit ihr zusammen lebt und mit ihr durch dick und dünn gegangen ist, und schon bei ihr geblieben ist, wo es ihr schlecht ging, sehr schlecht sogar, jetzt kann er sie nicht im Stich lassen, NOCH NICHT, angeblich!!!
 
Werbung:
AW: Lola Schwierigkeiten

Aber angeblich bin ich laut seiner Aussage:
die große Liebe seines Lebens,
Teil seines Lebens
das wichtigste für ihn
Er hatte angeblich einen Nerven zusammenbruch wegen mir. sagt er, weil ich gehen will.
Er hält es ohne mir nicht aus.
Er ist besessen von mir ;-)
Abhängig
ich schaff es nicht mehr
 
AW: Lola Schwierigkeiten

Hallo laana......

echt unfaßbar,
entweder macht der Kerl das mit Absicht oder er hat ein psychisches Problem,

welches NICHT DEINS ist.....

ich glaub ich würd sogar seine Frau einweihen,
laß Dich nicht unter Druck setzen der kann Dir gar nichts,
Du wohnst doch viel weiter weg oder?
Ignoriere ihn einfach bzw. erklär ihm Deinen Standpunkt und ignoriere ihn dann...


Alles Liebe
schmiddi
 
AW: Lola Schwierigkeiten

Laana,
das Problem hast du.
Wenn du dich wirklich trennen willst, wenn du einmal eine richtige Beziehung erleben willst, dann musst du dich losmachen, von ihm. Auf welche Weise und in welchen noch so kleinen Schritten du das auch tust. Ein Mensch, der so viel Raum einnimmt, wie in einer Partnerschaft, der kann für dich nicht gut sein.

Baue dir ein Leben auf, dass nichts mit ihm zu tun hat, darüber musst du ihn nichtmal informieren.
Tu es einfach und löse dich langsam.

Wer weiß, vielleicht bleibt am Ende eine NORMALE Freundschaft, in der er auchm al anders aktiv wird, als nur zu cybern oder zu chatten.
 
AW: Lola Schwierigkeiten

Aber angeblich bin ich laut seiner Aussage:
die große Liebe seines Lebens,
Teil seines Lebens
das wichtigste für ihn
Er hatte angeblich einen Nerven zusammenbruch wegen mir. sagt er, weil ich gehen will.
Er hält es ohne mir nicht aus.
Er ist besessen von mir ;-)
Abhängig
ich schaff es nicht mehr
Doch - mach den Computer aus. Du bist nicht für ihn verantwortlich.
Und misch dich nicht ein. Die Beziehung zu seiner Frau, geht dich nichts an.
Sag ihm, wenn er dich nicht in Ruhe läßt, erstattest du Anzeige wegen Belästigung. Mache dich rar und ändere deine Telefonnummer.
 
AW: Lola Schwierigkeiten

Aber angeblich bin ich laut seiner Aussage:
die große Liebe seines Lebens,
Teil seines Lebens
das wichtigste für ihn
Er hatte angeblich einen Nerven zusammenbruch wegen mir. sagt er, weil ich gehen will.
Er hält es ohne mir nicht aus.
Er ist besessen von mir ;-)
Abhängig
ich schaff es nicht mehr

hi liebe laana,
stimmst du mit mir überein das du eine problem hast? ich geh mal von ja aus.
stimmst du mit mir überein das du das problem lösen willst? ich gehe mal von ja aus. stimmst du mit mir überien das man einen andern menschen nicht ändern kann? ich gehe mal von ja aus.
nun schreib mal ganz nüchtern dein problem auf als einen satz.
wenn du das geschafft hast, dein problem ersteinmal als DEIN neutrales problem zu sehen eröffnet sich dir auch der nächste schritt den du gehen kann.
wenn dein problem z.b. heißen würde Ich bin unfähig eine reale beziehung mit echter menschlichen nähe zu führen. dann beginne dort dran zu arbeiten. das ist nur eine fiktive aussage. dein problem heißt sicherlich andern. ich wollte dir dabei nur ein beispiel geben wie ein problem heißen kann für das du die verantwortung übernimmst.
so lange du dein problem an einen menschen oder unlösbare situation heftest und gans hilflos klammerst an ihm/ihr wirst du dein problem nicht lösen können.
in dem moment gibst du die verantwortung an jemanden/etwas im außen ab.
wenn du die fäden wieder in deine hand nimmst und die verantwortung zu dir zurück nimmst kannst du alles ändern.
ich helf dir gern dabei wenn du magst. eine übung "Labyrinth" zur selbstfindung findest du auch auf meiner webseite www.schoepfungskurs.at. wenn du fragen dazu hast oder nicht weiter kommst kann ich dir gern weiterhelfen.
ich wünsche dir viel spass beim abenteur dich selbst zu erkennen.
alles liebe sylvia
 
AW: Lola Schwierigkeiten

1. ich misch mich nicht in seine Ehe ein, ich sag darüber gar nichts, sag nicht was er tun oder lassen soll
2. Ich hab bereits ein neues Leben angefangen, aber auf das ist er rasend Eifersüchtig, wütend und benimmt sich wie ein vernachlässigter Gockelhahn. Er kommt darin nicht vor und somit nicht klar.
3. Ich hab ihn von meinem neuen Leben nichts gesagt, er merkt aber das ich eines habe, weil ich anders bin, andere Prioritäten habe ...

Ja, ich habe ein riesen Problem.
Ich lass mich immer wieder von ihm einwickeln, weichklopfen, ein schlechtes Gewissen einreden.
Vielleicht hab ich zuwenig Selbstwertgefühl, zu wenig Selbstbewusstsein.
Er will ja das ich ein schlechtes Gewissen habe, das tut ihm gut.
das tut ihm sogar sehr gut. Darin labt er sich.
Das baut ihm auf.

ma, mir gehts schlecher, als ich dachte ;-)
 
AW: Lola Schwierigkeiten

Eigentlich wolle ich ja immer wissen, wie es ist begehrt zu werden, selbst wenn man Schluß macht. Ich wollte immer, das ein Mann mir nachläuft, wenn ich ihn in den Wind schieße. Das er nicht aufgibt mich zurückzugewinnen.
Aber er tut das ja nicht. Er fordert mich zurück, nicht mit Liebe, sondern mit Gewalt.
Danke, nun weiß ich es. Diese Erfahrung hab ich gebraucht und will sie nicht mehr wieder machen.
Es ist einfach Erdrückend, Nerv und Zeitraubend, einengend, frustrierend, behindert.
Warum ich das wissen wollte? Nun, ich wollte auch einmal das Gefühl haben, das ich es Wert bin das man mir nachläuft. :)
ERGO: ich hab ein mangelndes Selbstwertgefühl .

DANKE
 
AW: Lola Schwierigkeiten

einmal noch:

ich habe versucht ihn zu bedrängen, ihn mit Gefühlsausbrüchen und Liebesschwüren zu überschwemmen und somit loszuwerden (klammern, jammern liebesduseleien etc..). Aber der läßt sich trotzdem nicht abwimmeln. Im Gegenteil, er wird immer Besitzergreifender und eifersüchtiger :(
 
AW: Lola Schwierigkeiten

einmal noch:

ich habe versucht ihn zu bedrängen, ihn mit Gefühlsausbrüchen und Liebesschwüren zu überschwemmen und somit loszuwerden (klammern, jammern liebesduseleien etc..). Aber der läßt sich trotzdem nicht abwimmeln. Im Gegenteil, er wird immer Besitzergreifender und eifersüchtiger :(

na nun hast du ja die katze aus dem sack gelassen.
einzige frage: willst du dich ändern?
 
AW: Lola Schwierigkeiten

welche Katze? was meinst du damit, ich will gehen, ich will mich nicht ändern?
Ich wollte ihn mit meinen Gefühlen bedrängen, damit er geht, aber er tut es ja nicht.
 
AW: Lola Schwierigkeiten

!!!Eigentlich wolle ich ja immer wissen, wie es ist begehrt zu werden, selbst wenn man Schluß macht.
!!!!Ich wollte immer, das ein Mann mir nachläuft, wenn ich ihn in den Wind schieße. Das er nicht aufgibt mich zurückzugewinnen.

?????? Diese Erfahrung hab ich gebraucht und will sie nicht mehr wieder

!!!!!!Nun, ich wollte auch einmal das Gefühl haben, das ich es Wert bin das man mir nachläuft. :)

??????ERGO: ich hab ein mangelndes Selbstwertgefühl .

liebe laana,
alle 3 sätze die ich mit ausrufezeichen markiert habe sind machtspiele die von dir eingefädelt wurden. das hat nichts mit liebe zu tun sondern ist einfach respektlos einem menschen gegenüber. selbstsüchtig hast du nur an dich gedacht und wolltest ihn manipulieren.
nun gibt dir das universum aber genau das zurück was du mit anderen machst.
das zum beispiel wäre mal ein anfang etwas an dir zu ändern.
das du diese erfahrung brauchtest ist ok und das du sie nun nicht mehr haben willst ist auch ok. warum machst du dann weiter diesen mann zu beschimpfen den du vorher total ausgespielt hast. las das spiel doch fallen wenn du es nicht mehr erfahren willst.
wenn du das nicht kannst wäre das der zweite punkt an dir zu arbeiten und etwas an dir zu ändern.
das du ein mangelndes selbstwertgefühl hast ist der dritte frund warum du beginnen könntest an deiner persönlichkeit zu arbeiten.
bis jetzt braust du das um eine rechtfertigung zu haben diesen mann zu beschimpfen.
mit der kantze aus dem sack habe ich gemeint das du jetzt zum ersten mal autentisch gewesen bist und ie wahrheit gesagt hast und zwar das du nur mit ihm spielst. wenn es dir wieder gut gehen soll hör einfach auf zu spielen und arbeite an dir.
 
AW: Lola Schwierigkeiten

Eigentlich wolle ich ja immer wissen, wie es ist begehrt zu werden, selbst wenn man Schluß macht. Ich wollte immer, das ein Mann mir nachläuft, wenn ich ihn in den Wind schieße. Das er nicht aufgibt mich zurückzugewinnen.
Aber er tut das ja nicht. Er fordert mich zurück, nicht mit Liebe, sondern mit Gewalt.
Danke, nun weiß ich es. Diese Erfahrung hab ich gebraucht und will sie nicht mehr wieder machen.
Es ist einfach Erdrückend, Nerv und Zeitraubend, einengend, frustrierend, behindert.
Warum ich das wissen wollte? Nun, ich wollte auch einmal das Gefühl haben, das ich es Wert bin das man mir nachläuft. :)
ERGO: ich hab ein mangelndes Selbstwertgefühl .

DANKE

Dann hole dir Hilfe.
Ganz einfach, oder?

Eigentlich willst du nur, dass er dir wieder Luft zum Atmen gibt, aber wenn er sich ganz abwendet, läufst DU im wieder hinterher.
Ich nehme an, diese Mechanik kennst du 0der?
 
Werbung:
AW: Lola Schwierigkeiten

und wieder einmal ist meine Aussage komplett falsch angekommen.
Ich habe überhaupt nichts gemacht. kein machtspiele, keine Manipulation, ich habs mir mal heimlich gewünscht: "warum kann mir denn kein Mann mal nachrennen, so wie es bei meinen anderen Freundinnen passiert."
Ich habe nie mit ihm gespielt.
ich habe nichts herrausgefordert, nichts verlangt, nie was gesagt. Nur immer das getan was er wollte. und da habe ich nun den Salat. Selbst Schuld.
Ich brauch keine Hilfe. Ich will weg von ihm, und zwar ganz, weil er mich bedrängt, Streitsüchtig und tierisch Eifersüchtig ist.
Weil ich es mit ihm nicht mehr aushalte. Aber er läßt mich ja nicht wirklich gehn. Er wird immer schwer krank, wenn ich gehen möchte. Aber ich werde trotzdem gehn ....
 
Zurück
Oben