Lola Schwierigkeiten

AW: Lola Schwierigkeiten

und wieder einmal ist meine Aussage komplett falsch angekommen.
Ich habe überhaupt nichts gemacht. kein machtspiele, keine Manipulation, ich habs mir mal heimlich gewünscht: "warum kann mir denn kein Mann mal nachrennen, so wie es bei meinen anderen Freundinnen passiert."
Ich habe nie mit ihm gespielt.
ich habe nichts herrausgefordert, nichts verlangt, nie was gesagt. Nur immer das getan was er wollte. und da habe ich nun den Salat. Selbst Schuld.
Ich brauch keine Hilfe. Ich will weg von ihm, und zwar ganz, weil er mich bedrängt, Streitsüchtig und tierisch Eifersüchtig ist.
Weil ich es mit ihm nicht mehr aushalte. Aber er läßt mich ja nicht wirklich gehn. Er wird immer schwer krank, wenn ich gehen möchte. Aber ich werde trotzdem gehn ....

Liebe Laana!

"Ich fürchte nichts mehr, als dass meine heimlichen Wünsche in Erfüllung gehen..." *grins*

Ok, nun kennst Du das unangenehme Gefühl, wenn Liebe einseitig geworden ist - ich schätze, dass sie das in Wahrheit ist und Du willst Dir das nicht eingestehen.

So fühlt sich das an, wenn einer (in dem Fall Du) nicht mehr will und der andere das nicht wahrhaben will. Genauso...

Die Frage, die sich nun stellt ist: Wie gehst Du jetzt damit um?

Der Beziehungseinforderer braucht zum Erfolg auch das Mitmachen des Opfers. In dem Moment, wo DU SELBST entschieden hast, ab nun kein schlechtes Gewissen mehr zu haben (das Du eventuell nur deshalb haben könntest, weil Du ihn gewissermaßen benutzt hast, um Deinen Wunsch zu erfüllen), ihn wirklich zu verlassen, in dem Moment hat er sowieso keine Chance mehr.

Denn dann interessiert es DICH nicht mehr, wie es ihm geht. So einfach ist das in Wahrheit - solange DU noch daran interessiert bist, wie es ihm geht, solange wird er Dich am Banderl haben.

Kein Mensch kann Dich zwingen, den PC aufzudrehen, oder? Kein Mensch kann Dich zwingen, das Handy zu behalten - Eine neue Nummer kostet meistens fast nichts. Also, WO ist das Problem?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
AW: Lola Schwierigkeiten

weil ich immer noch Gefühle für ihn habe, weil es mir schlecht geht, wenn es ihm schlecht geht. Weil ich ihm absolut nicht benutzt hab um mir den Wunsch zu erfüllen, denn der Gedanke das mir mal ein Mann nachrennen könnte, kam mir erst nachdem er mich nicht gehen lassen wollte.
Ist klar das das jeder versteht, das ich ihn dazu benutzt hab.
Aber es fällt mir verdammt schwer einfach so zu gehen, weil ich ihn immer noch liebe, und weil es mir super schlecht ging, als er mir sagte, das er wegen mir einen beinah Herzinfarkt erlitten hatte, weil er sich so kränkte, das ich ging. Da blieb mir nichts anderes übrig, als bei ihm zu bleiben. Mit schlechtem Gewissen, was ihm wiederum freute, das ich eines hab.
 
AW: Lola Schwierigkeiten

weil ich immer noch Gefühle für ihn habe, weil es mir schlecht geht, wenn es ihm schlecht geht. Weil ich ihm absolut nicht benutzt hab um mir den Wunsch zu erfüllen, denn der Gedanke das mir mal ein Mann nachrennen könnte, kam mir erst nachdem er mich nicht gehen lassen wollte.
Ist klar das das jeder versteht, das ich ihn dazu benutzt hab.
Aber es fällt mir verdammt schwer einfach so zu gehen, weil ich ihn immer noch liebe, und weil es mir super schlecht ging, als er mir sagte, das er wegen mir einen beinah Herzinfarkt erlitten hatte, weil er sich so kränkte, das ich ging. Da blieb mir nichts anderes übrig, als bei ihm zu bleiben. Mit schlechtem Gewissen, was ihm wiederum freute, das ich eines hab.

Liebe Laana!

Ich wollte Dir nichts unterstellen, es hörte sich einfach so an, viele Dinge macht man ja unbewusst.

Wenn er scheibt er hätte "beinahe" (!) einen Herzinfarkt gehabt, dann "bleibt Dir nichts anderes übrig, als bei ihm zu bleiben..."

Wie stellst Du Dir (D)eine weitere Zukunft vor? Kannst Du dazu was schreiben?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Lola Schwierigkeiten

weil ich immer noch Gefühle für ihn habe, weil es mir schlecht geht, wenn es ihm schlecht geht. Weil ich ihm absolut nicht benutzt hab um mir den Wunsch zu erfüllen, denn der Gedanke das mir mal ein Mann nachrennen könnte, kam mir erst nachdem er mich nicht gehen lassen wollte.
Ist klar das das jeder versteht, das ich ihn dazu benutzt hab.
Aber es fällt mir verdammt schwer einfach so zu gehen, weil ich ihn immer noch liebe, und weil es mir super schlecht ging, als er mir sagte, das er wegen mir einen beinah Herzinfarkt erlitten hatte, weil er sich so kränkte, das ich ging. Da blieb mir nichts anderes übrig, als bei ihm zu bleiben. Mit schlechtem Gewissen, was ihm wiederum freute, das ich eines hab.
Meine Liebe, der Mann hat eine Frau, die kann sich kümmern.
DU bist für ihn nicht die "erste Wahl", sonst würde er mit dir zusammen leben wollen, aber trotz aller Traurigkeit und Panik, die er empfindet, will er doch bei seiner Frau bleiben. Also, was bitte soll das? Willst du ewig auf eine richtige Beziehung verzichten?

Der hat es doch richtig bequem.
 
AW: Lola Schwierigkeiten

ich hab ihm ein allerletztes mail geschrieben, mit dem ich sagte, das ich jetz endgültig gehen werde, und mir es nicht mehr anders überlege. Ich hab ihm geschrieben, das ich nicht mehr in den chat einsteige.
Ich musste es ihm schreiben, den eine Persönliche Konfrontation würde wieder in so derartig ausarten, daß er dann wirklich einen Herzinfartk bekommt, weil er sich so dermassen aufregt und rumbrüllt.
Ich argumentierte auch das er verheiratet ist, und das es der Hauptgrund dafür ist. Und das ich ein neues Leben beginnen möchte, aber das ich das mit ihm nicht schaffen würde.
Ich werd mich nicht mehr melden und nicht mehr zurückschreiben.
Ich danke aber allen für ihre Unterstützung und Meinung
 
AW: Lola Schwierigkeiten

Ich musste es ihm schreiben, den eine Persönliche Konfrontation würde wieder in so derartig ausarten, daß er dann wirklich einen Herzinfartk bekommt, weil er sich so dermassen aufregt und rumbrüllt.

Liebe laana.

Ein Herzinfarkt bedeutet, dass das Muskelgewebe des Herzens Myokard genannt stirbt. Das kann NUR durch Arteriosklerose, also Verkalkung der Gefäße passieren. In den ganz seltenen Fällen durch eine Entzündung der Herzkranzgefäße oder durch einen Blutgerinsel, welche eine Arterie verstopft.

Ein Herzinfarkt bei einem gesunden Herzen allein durch Aufregung ist physiologisch gesehen unmöglich.

Stresshormone führen niemals zum absterben des Myokards, das ist ein Muskel, der kann nur mangels Durchblutung sterben.

Allein durch Rumbrüllen ist noch kein Mensch an einem Myokardinfarkt gestorben. Das hat ganz andere Ursachen.

Also keine Panik, er wird schon nicht sterben.

Was dir jedoch zu Denken geben sollte ist, dass der Mann offensichtlich cholerisch ist. Er scheint sich nicht unter Kontrolle zu haben und neigt zu jähzornigen Ausbrüchen.

Was dir noch mehr zu denken geben sollte ist, dass es für seine Wutausbrüche und seinem Rumbrüllen überhaupt keinen Anlass gibt.

Denn dieser Mann hat keinerlei Anrecht auf dich, er hat eine Frau und er hat sich bewusst für diese Frau entschieden. Er hat überhaupt keinen logischen Grund von dir auch nur eine Minute Aufmerksamkeit zu erwarten.

Dieser Mann hat offensichtlich erhebliche Schwierigkeiten, zwischen Realität und Tagträume zu unterscheiden.

Der Realitätsverlust ist das typische Symptom für eine ernstahfte Psychose, eine Manie könnte durchaus in Frage kommen. http://de.wikipedia.org/wiki/Manie

Meiner Meinung nach, ist dieser Mann ernsthaft psychisch krank.

Ich kann dir nur ans Herz legen sehr vorsichtig zu sein.

Suche dir einen Anwalt oder berate dich was man gegen einen Stalker unternehmen kann. Erwirke eine einstweilige Verfügung, dass er keinen Kontakt mehr zu dir auf nimmt. Hast du einen männlichen Freund oder Bekannten, lass diesen beim nächsten Anruf ans Telefon gehen.

Unternimm was, damit du dich sicher fühlst.

Viel Glück.

Hanne
 
Werbung:
AW: Lola Schwierigkeiten

Oh Mann , das kenne ich , genau diese Geschichte hatte ich auch schon mal vor 14 Jahren. Wir haben auch nicht miteinander geschlafen aber wir waren sehr verliebt haben alles gemacht bis auf diesen letzten Akt eben. Das ging ein halbes Jahr , er hat nicht so weit weg gewohnt , Internet , SMS das gab es damals noch nicht so . Wir haben uns also öfter gesehen und sehr viel telefoniert . Unsere Beziehung war ganz genauso wie du sie beschreibst. Für mich war es sehr zermürbend , ich war völlig durch den Wind , der Gedanke an ihn hat alles verdrängt , ich konnte an nichts anderes mehr denken . Über unsere Gefühle haben wir immer nur sehr oberflächlich geredet aber er konnte sich einfach nicht dafür entscheiden seine Frau zu verlassen . Ich hab die Sache dann schweren Herzens beendet , war nicht leicht und ich hab sehr gelitten , aber ich hab jeden Kontakt zu ihm abgebrochen .
Und was soll ich sagen ... nach 14 Jahren haben wir uns durch puren Zufall wieder gefunden , er ist nicht mehr verheiratet und es bahnt sich was an , ist aber wieder schwierig ...aber das kannst du in meinem Beitrag lesen ... dazu brauch ich selber Rat .;-)
 
Zurück
Oben