männer haben mich immer abgelehnt - negative beziehungsmuster

Lieber Stephan
Ich bin nicht ganz deiner Meinung. Pisces hat ein Problem mit meiner Person und ihren Problemen. Wenn sie die Aufmerksamkeit auf sich bezogen hat, dann blockt sie ab. Gleichzeitig lehnt sie mich und meine Hilfe bei Frauen ab. Weil sie die Hilfe von Männern nicht annehmen kann.
Auf das Thema bei silent, sie kann sich nicht mehr gemeldet haben aus hunderten von Gründen. Ich ging nur auf die Konfrontationen ein: Reaktion gibt Gegen-Reaktion. In diesem Fall hat Pisces die Aufmerksamkeit und das Interesse von mir gesucht! Jetzt wo sie das Interesse und die Aufmerksamkeit hat blockt sie ab. Ich weiss aus eigenen Erfahrungen in eigenen Problemen Selbstkritik und Toleranz zu zeigen ist viel schwieriger, als auf andere Probleme und Verhaltensweisen einzugehen. Pisces ist auf meine Verhaltensweise und meine Hilfesuche mit ihren Standpunkten und Meinungen eingegangen und hat meine Aufmerksamkeit und mein Interesse erregt.
Aber bei ihren Problemen blockt sie voll zu.

Vielleicht sollte ich sie wirklich in Ruhe lassen. Es schmerzt nämlich in offenen Wunden herumzuwühlen. Es schmerzt, eine Reaktionen von ihr zu bekommen auf meine Beiträge, die verletzen und fast Unterstellungen sind. Es schmerzt, dass ich bei ihr auf Ablehnung stosse!
SAMUZ
 
Werbung:
Liebe Pisces
Einerseits willst du Aufmerksamkeit und Interesse von mir und anerkannt und respektiert sein. Andererseits lehnst du alles 'was auf dich zu kommt von mir ab. Du schreibst von einer kompexeren Aufgabe: Das heisst, du siehst dein Problem als sehr komplex und nicht verkraftbar an. Das kann ich verstehen. Es geht mir genau so. Ich habe die Reaktionen von dir respektiert und akzeptiere sie. Du und deine Seele sprechen da raus. Du verletzt mich aber mit deinem Verhalten sehr, weil du dich von mir völlig abblockst. Ist dir wirklich wohl dabei, die Ablehnung zu suchen? Du willst doch Wertschätzung, Anerkennung und Aufmerksamkeit. Versuche diese Dinge auch zu tolerieren.
HErzlichst SAMUZ
 
hallo stephan,
danke für den versuch. was da steht, spricht für sich und ich glaube eines weiteren kommentars bedarf es einfach nicht ;-).

ich kehre ab jetzt wieder zum ausgangsthema meines threads zurück.

alles liebe
pisces
 
Liebe Pisces
Der Ausgangspunkt und das Thema ist dein Problem! Du blockst deinem Problem gegenüber ganz klar ab. Du kritisierst Männer-Verhalten: Schon andere haben bemerkt, dass du ein Problem hast. Du verschliesst dich völlig, wenn eine Gegen-Reaktion kommt.
Du wühlst kontra in meinen Problemen herum und lehnst meine Meinungen und Standpunkte ab. Bei vielen Männern stösst dies auf Ablehnung. Ich versuche dich zu verstehen, aber dein Problem wird dadurch aktuell, dass du Männer und das Verhalten der Männer ablehnst!
Ich bin ein Mann, deshalb ist dies für dich ein Problem!
SAMUZ
 
liebe ichbindieichbin,

ich habe gelernte, dass man in seinen beziehungen etwas auflösen will. leider bin ich und ist jeder mensch von bestimmten mustern geprägt, ich nenne das bei der partnerwahl mal ein wenig brutal 'beuteschema'.

mein eigenes habe ich im zuge der arbeit an mir selbst mehrfach gründlich hinterfragt und festgestellt, worauf ich sozusagen 'anspringe'. das sind zumeist eigenschaften, die ich meinem eigenen vater in der zeit zuschreiben würde, in welchem ich einen kindlichen blickwinkel auf ihn hatte. insofern halte ich verliebtheit in der von mir erlebten form für ein hohes mass an projektion.

persönlich bin ich auch immer wieder an bindungsunwillige männer geraten. und diejenigen, die für mich 'zu haben' waren, habe ich nicht gewollt. die haben mir angst gemacht. die art und weise, wie diese 'ernsthaften' männer auf mich zugegangen sind, haben mir angst gemacht, weil ich

- diese art der herangehensweise von kindheit an nicht gewohnt war
- nicht geglaubt hatte, der liebe überhaupt wert zu sein.

gelesen habe ich, dass zwei drittel aller frauen von heute eine narzisstische störung haben. laienhaft ausgedrückt heisst das, große probleme mit dem selbstwert und mit ihrer weiblichkeit. sie hatten sozusagen aufgrund ihrer sozialisation keine möglichkeit, ihre eigene identität auszubilden, schon garkeine geschlechtsspezifische.

wenn dein vater ein lump war, hast du das muster sozusagen umgedreht, du suchst dir auch wieder lumpen, aber solche, denen du durch deine 'hilfsmöglichkeit' sozusagen überlegen bist.

es ist manchmal ganz schön beängstigend, wieviel aggression in fürsorge liegen kann.

muss mich derzeit kurz fassen,
meine kundin wartet.

thema wird fortgesetzt.

liebe grüße
pisces
 
pisces schrieb:
gelesen habe ich, dass zwei drittel aller frauen von heute eine narzisstische störung haben. laienhaft ausgedrückt heisst das, große probleme mit dem selbstwert und mit ihrer weiblichkeit. sie hatten sozusagen aufgrund ihrer sozialisation keine möglichkeit, ihre eigene identität auszubilden, schon garkeine geschlechtsspezifische.

Liebe pisces,
entschuldige, das ich einfach in DEIN Thema reinschreibe.
Das was ich jetzt mitteile hat auch nichts mit dir und deinem Problem zu tun, ich wollte es nur mal loswerden.

Also ich gehöre mit Sicherheit zu den zwei dritteln,
bin ohne Vater, in einer (bis auf einen Onkel) reiner Frauenfamilie aufgewachsen.
Der einzige Mann von Bedeutung war nur noch mein Opa, aber der starb, da war ich gerademal drei.
Das Komische ist, im Vergleich zu eurer Diskusion, das ich mich von je her!!!
immer besser mit Jungs und halt später mit Männern verstanden hab.
Ich weiß nicht, wieso, aber es ist so.
In der Schulzeit war ich mit den Jungs unterwegs und zu unserem jetzigen Bekanntenkreis zählen auch mehr Männer als Frauen.

Ich hatte nie, eine BESTE Freundin, wie man so schön sagt.

Hm, mehr fällt mir jetzt erstmal nicht dazu ein.
liebe Grüße Alex
 
hi alex,

meine erfahrungswert kann ja auch nicht der allgemeingültige sein ;o), ich finde austausch und 'spurensuche' generell prima.

als junge frau, so von achtzehn bis 25 jahren hatte ich auch mehr männliche freunde als freundinnen. nur eben keine 'große liebe'.

ich sehe männer teilweise auch als neutrum an, halt als menschen.

lg
pisces
 
Ich will ehrlich sein, meine "große" Liebe hab ich auch erst in meinem jetzigen Mann gefunden und das war gerademal vor 4 1/2Jahren.

Meinen Ex, den hab ich "genommen" aus einer Torschlußpanik (ich könnte keinen mehr abkriegen) heraus .
Naja, sein Aussehen und sein (damaliger!!!) Charakter passten so etwas in meine Vorstellungen, seine Eltern waren Klasse und unsere Interessen damals gleich.

Ich hab den "Absprung" erst nach 18 Jahren geschafft, wobei ich schon viele Jahre vorher hätte gehen müssen, aber da war ich noch nicht "reif" dafür, das konnte ich bei meinem Selbstbewußtsein (=nicht vorhanden gewesen) nicht tun.

liebe Grüße Alex
 
guten tag die damen !

weisst du noch noch wo du das gelesen hast, pisces ?
gelesen habe ich, dass zwei drittel aller frauen von heute eine narzisstische störung haben. laienhaft ausgedrückt heisst das, große probleme mit dem selbstwert und mit ihrer weiblichkeit. sie hatten sozusagen aufgrund ihrer sozialisation keine möglichkeit, ihre eigene identität auszubilden, schon garkeine geschlechtsspezifische.
nicht das ich es nicht sofort glauben wuerde. aber mich wuerd interessieren aus welcher richtung so eine behauptung kommt.

ehrlichgesagt hab ich mir erst vor kurzem ueberlegt, hier einen thread zu eroeffnen, der titel haette ungefaehr so lauten sollen: "frauen bitte habt euch endlich selber lieb !"
mein eigenes selbstwertgefuehl hat sich im letzten jahr um das zig fache potenziert. seit dem sag ich was ich denke und mir is es wurscht was irgendwer davon haelt.
und in letzter zeit faellt mir immer mehr und oefter auf, das es unzaehlige frauen sind, die zwar unterschiedliche probleme haben, mit allerdings dem selben ursprung. fast taeglich gibt es hier einen neuen thread, wo eine frau erzaehlt dass ihr mann sie ignoriert oder schlecht behandelt oderwas auch immer, meine phantasie reicht da noicht aus. jedenfalls macht es mich fast wahnsinnig.

und regelmaessig will ich dann laut schreien: lasst dich doch nicht so behandeln ! niemand hat das recht dazu, so mit dir umzugehen ! und warum glaubst du dein wert waere von einem mann abhaengig ?

ich weiss natuerlich auch, dass es nix nuetzen wuerde. jede muss selber draufkommen. deswegen hab ich das mit dem thread dann auch bleiben lassen.

aber es macht micht so traurig.

lg mitsy
 
Dann mach doch einen auf, wird bestimmt interessant und vielleicht hilft es einigen Damen und vielleicht sogar Herren.
Herren in zweierlei Bezug.
1.Das denen, die Frauen "SOWAS???"antuen. Das diese merken, wie eine Frau darüber empfindet.
2.Wage ich zu behaupten, das Mann und Frau eigentlich von Natur aus die selben Gefühle haben, haben dürfen, haben müssen,
nur werden sie durch die Erziehung unterdrückt oder geschult.

Falls das jetzt unverständlich und hochtrabend rüberkommt, ein kleines Beispiel.
Oft wird Jungen anerzogen, das sie stark sein müssen, nicht weinen dürfen.
Ich finde das so grausam, weil mit Sicherheit ein Junge oder Mann dasselbe empfindet , wie Mädchen oder Frau.
Also, warum sollten sie es nicht auch zeigen dürfen???

liebe Grüße Alex
 
mitsy schrieb:
mein eigenes selbstwertgefuehl hat sich im letzten jahr um das zig fache potenziert. seit dem sag ich was ich denke und mir is es wurscht was irgendwer davon haelt.
Hallo mitsy,

herzlichen glückwunsch! :)

freilich funktioniert die welt leider nicht so, daß jeder immer alles richtig einzusortieren vermag vom anderen, egal, wie's geäußert wurde. deshalb ist ein gewisses maß an einfühlungsvermögen in den anderen/die andere und ein gewisses maß an Achtsamkeit sich selbst und dem/der anderen gegenüber meistens schon vonnöten, soll solches "frei schnauze ohne rücksicht auf anderer leute befindlichkeiten" nicht regelmäßig in Mißverständnissen und letztlich in bösen Eskalationen oder Kommunikationsabbrüchen enden.

aber ich vermute, das pegelt sich im lauf der zeit schon ein, ganz von allein.
wenn's für den moment o.k. so ist für dich, dann isses o.k. :)

mitsy schrieb:
und in letzter zeit faellt mir immer mehr und oefter auf, das es unzaehlige frauen sind, die alle das dieselben probleme haben. fast taeglich gibt es hier einen neuen thread, wo eine frau erzaehlt dass ihr mann sie ignoriert oder schlecht behandelt oderwas auch immer, meine phantasie reicht da noicht aus. jedenfalls macht es mich fast wahnsinnig.
ja, leider.

...und wieviele Männer könnten ähnliches berichten über -meist anders ausgeübte- schlechte/unterdrückende/unachtsame behandlung seitens (ihrer) Frauen... :eek:

wenn sie denn in Foren drüber schreiben würden. was eine verschwindende minderheit nur tut.

das nur als kurzer einwurf, damit's nicht gar so einseitig hier stehen bleibt in der rollenverteilung mann-frau.

liebe Grüße
Stephan
 
Muß man denn Rollen verteilen?
Warum darf nicht einfach jeder Mann und jede Frau einfach nur MENSCH sein?

Damals, vor vielen, vielen Monden, okay, da war das Rollenspiel gewissermäßen nötig.
Manner auf der Jagd - Frauen, das Erjagte kochen.

Aber heutzutage...

liebe Grüße Alex
 
Zitat pisces:
------------------------------------------
wenn dein vater ein lump war, hast du das muster sozusagen umgedreht, du suchst dir auch wieder lumpen, aber solche, denen du durch deine 'hilfsmöglichkeit' sozusagen überlegen bist.

es ist manchmal ganz schön beängstigend, wieviel aggression in fürsorge liegen kann.
------------------------------------------

wow pisces, das ist es.
Bin gerade richtig aufgewühlt und erschrocken. Noch niemals habe ich soweit gedacht.

Oft schon habe ich mich gefragt warum nicht ich die bin welche Fürsorge von einem Mann will. Klar ich bin den *Lumpen* überlegen, den *normalen* wohl unterlegen, kann sie nicht annehmen - will sie nicht.
Ich brauch die Überhand. Is ja schrecklich.

Verwirrte Grüße
ibdib
 
Werbung:
hallo alex,

Ulla405 schrieb:
1.Das denen, die Frauen "SOWAS???"antuen. Das diese merken, wie eine Frau darüber empfindet.
kann leider ueberhaupt nicht ausmachen, was der satz bedeuten soll. :doof: vielleicht magst du es ja nochmal erklaeren ?

lg mitsy
 
Zurück
Oben