männer haben mich immer abgelehnt - negative beziehungsmuster

Hallo mitsy,
du hast folgendes geschrieben:
fast taeglich gibt es hier einen neuen thread, wo eine frau erzaehlt dass ihr mann sie ignoriert oder schlecht behandelt oderwas auch immer, meine phantasie reicht da noicht aus.

diese Männer meinte ich damit.

verstehst du jetzt?



@Stephan

...und wieviele Männer könnten ähnliches berichten über -meist anders ausgeübte- schlechte/unterdrückende/unachtsame behandlung seitens (ihrer) Frauen...

Und warum tun Männer so etwas seltener, wie Frauen???

deshalb:

Ulla405 schrieb:
Oft wird Jungen anerzogen, das sie stark sein müssen, nicht weinen dürfen.
Ich finde das so grausam, weil mit Sicherheit ein Junge oder Mann dasselbe empfindet , wie Mädchen oder Frau.
Also, warum sollten sie es nicht auch zeigen dürfen???


Ulla405 schrieb:
Warum darf nicht einfach jeder Mann und jede Frau einfach nur MENSCH sein?

tut es, all ihr Männer da draußen...
traut euch einfach...
es ist keine Schande, es ist ein Gefühl, welches auch EUCH zusteht!!!


liebe Grüße Alex
 
Werbung:
hallo stephan,

Stephan schrieb:
herzlichen glückwunsch! :)

dankeschoen. das is sehr lieb ! :)


freilich funktioniert die welt leider nicht so, daß jeder immer alles richtig einzusortieren vermag vom anderen, egal, wie's geäußert wurde. deshalb ist ein gewisses maß an einfühlungsvermögen in den anderen/die andere und ein gewisses maß an Achtsamkeit sich selbst und dem/der anderen gegenüber meistens schon vonnöten, soll solches "frei schnauze ohne rücksicht auf anderer leute befindlichkeiten" nicht regelmäßig in Mißverständnissen und letztlich in bösen Eskalationen oder Kommunikationsabbrüchen enden.
ich kann mir ja ungefaehr vorstellen, auf welchen konkreten vorfall du da anspielst. zu meinem bedauern muss ich dir mitteilen, dass ich immun geworden bin gegen derlei gute ratschlaege, u.a. gegen den erhobenen zeigefinger ;) .
ich hab keine lust mehr irgendwelche egos zu streicheln. es ist naemlich so: wenn ich sie auch noch so laut rausschreie ! es ist nur meine meinnug. ob jemand beleidigt oder betroffen sein moechte, kann er selbst entscheiden.

weiters bin ich mir nicht sicher, wie man etwas "richtig" einsortieren kann. (in die richtige schublade, oder wohin ?)

ausserdem: was so ein posting aussagt, haengt meiner erfahrung nach weitgehend von der interpretation des lesers ab. (das ist auch hier wieder zu sehen
ja, leider.

...und wieviele Männer könnten ähnliches berichten über -meist anders ausgeübte- schlechte/unterdrückende/unachtsame behandlung seitens (ihrer) Frauen... :eek:

wenn sie denn in Foren drüber schreiben würden. was eine verschwindende minderheit nur tut.

das nur als kurzer einwurf, damit's nicht gar so einseitig hier stehen bleibt in der rollenverteilung mann-frau.
du interpretierst in meinen text anscheinend hinein, ich haette "die maenner" angeklagt, die "armen frauen" schlecht zu behandeln. das steht da aber nicht. ich hab an die frauen appelliert, auf sich selber acht zu geben und ihr selbstwertgefuehl nicht von aussen abhaengig zu machen.
mir ist naemlich bewusst, dass es mindestens zwei braucht, um einen geringen selbstwert gespiegelt zu bekommen. dafuer sind dann wohl beide gleichermassen verantwortlich, die person und die person, die sie spiegelt.
und wie gesagt: das macht mich traurig.)


ehrlich gesagt hab ich mir jetzt richtig muehe gegeben lieb zu sein. :daisy:
und wahrscheinlich wirke ich schon wieder so :angry2:


na dann spaetestens jetzt:

warum du glaubst mir deine erlaubnis fuer irgendwas geben zu muessen, versteh ich auch nicht ganz.
aber ich vermute, das pegelt sich im lauf der zeit schon ein, ganz von allein.
wenn's für den moment o.k. so ist für dich, dann isses o.k. :)
haettest du jetzt gerne so eines :danke: dafuer ?
wenns dir nicht gefallen wuerde, koenntest auch nix machen.
ah, doch das: du koenntest immer noch mod/mag werden !

liebe gruesse !

mitsy
 
Hallo mitsy,
mitsy schrieb:
ich kann mir ja ungefaehr vorstellen, auf welchen konkreten vorfall du da anspielst. zu meinem bedauern muss ich dir mitteilen, dass ich immun geworden bin gegen derlei gute ratschlaege, u.a. gegen den erhobenen zeigefinger ;) .
ich habe keinen bestimmten vorfall im Sinn gehabt, eher meinen Gesamteindruck von einigen deiner beiträge hier und im Eso-Forum.
Es sollte kein erhobener Zeigefinger sein. hat es so gewirkt auf dich?!

mitsy schrieb:
wenn ich sie auch noch so laut rausschreie ! es ist nur meine meinnug. ob jemand beleidigt oder betroffen sein moechte, kann er selbst entscheiden.
selbstverständlich! ich habe ja nur angemerkt, daß es echter Kommunikation evtl. hinderlich ist, wenn alle "nur ihre Meinung laut herausschreien"...;)


mitsy schrieb:
ehrlich gesagt hab ich mir jetzt richtig muehe gegeben lieb zu sein. :daisy:
absolut. dankeschön! :)
mitsy schrieb:
und wahrscheinlich wirke ich schon wieder so :angry2:
keineswegs. jedenfalls nicht auf mich.


mitsy schrieb:
na dann spaetestens jetzt:
nein, auch jetzt nicht, denn:
mitsy schrieb:
warum du glaubst mir deine erlaubnis fuer irgendwas geben zu muessen, versteh ich auch nicht ganz.
so kann man meinen satz in der Tat -leider- auffassen, wenn ich ihn mir nochmal anschaue. auch wenn ich das damit gar nicht aussagen wollte. ich wollte nur sagen, daß ich es o.k. finde. meine meinung halt. nicht weniger, nicht mehr. nix erlaubnis. ;)

mitsy schrieb:
haettest du jetzt gerne so eines :danke: dafuer ?
wenns dir nicht gefallen wuerde, koenntest auch nix machen.
ah, doch das: du koenntest immer noch mod/mag werden !
Mod, ja das könnte ich vielleicht werden. Mag ich derzeit aber nicht.
Und mag werden - ne, wie soll ich das denn hinbekommen, du schelm...? ;) :lachen:

liebe Grüße
Stephan
 
Liebe Leute
Obwohl ich kein Mod bin, finde ich es schöner, wenn ihr zum Thema zurückkommt.

Ich glaube Pisces muss lernen sich mit ihrem Problem und anderen Standpunkten auseinanderzusetzen. Sie fordert es ja selbst von anderen Teilnehmern. Hier hat sie die Chance!
SAMUZ
 
Stephan schrieb:
Und mag werden - ne, wie soll ich das denn hinbekommen, du schelm...? ;) :lachen:
ok hast recht, so eine geschlechtsumwandlung ist u.a. sicher schmerzhaft...

aber siehst du, so gut macht sie ihren job, dass ich ihn am liebsten gleich nach ihr benennen will ! :banane:

liebe gruesse
mitsy
 
SAMUZ schrieb:
Liebe Leute
Obwohl ich kein Mod bin, finde ich es schöner, wenn ihr zum Thema zurückkommt.

Ich glaube Pisces muss lernen sich mit ihrem Problem und anderen Standpunkten auseinanderzusetzen. Sie fordert es ja selbst von anderen Teilnehmern. Hier hat sie die Chance!
SAMUZ

Geht es Dir eigentlich noch gut? merkst Du noch was? pisces macht das gerade. Der Störenfried bist Du und nicht pisces.
Empfiehl Dir doch mal selbst Dich mit Dir auseinanderzusetzen und Dich nicht immer auf Deiner Diagnose auszuruhen.
 
Liebe Pisces

Kann es sein, dass dir diese Art von Auseinandersetzung mit deinem Problem doch ein bisschen zu hart ist? Du hast es ja silent empfohlen, sich mit Deinen Standpunkten und Meinungen auseinaderzusetzen. Das sie lernen muss sich mit ihrem Problem auseinanderzusetzen. Ausserdem der Sprung ins kalte Wasser ihr gut tut. Siehst du jetzt, wie das ist und wie das auf einen Betroffenen wirkt?
SAMUZ
 
Ulla405 schrieb:
Ich will ehrlich sein, meine "große" Liebe hab ich auch erst in meinem jetzigen Mann gefunden und das war gerademal vor 4 1/2Jahren.

Meinen Ex, den hab ich "genommen" aus einer Torschlußpanik (ich könnte keinen mehr abkriegen) heraus .
Naja, sein Aussehen und sein (damaliger!!!) Charakter passten so etwas in meine Vorstellungen, seine Eltern waren Klasse und unsere Interessen damals gleich.

Ich hab den "Absprung" erst nach 18 Jahren geschafft, wobei ich schon viele Jahre vorher hätte gehen müssen, aber da war ich noch nicht "reif" dafür, das konnte ich bei meinem Selbstbewußtsein (=nicht vorhanden gewesen) nicht tun.

liebe Grüße Alex

das kann ich gut nachvollziehen. ich glaube, ich neige auch zu 'passenden' männern. wobei ich derzeit ganz happy bin. da stimmt sehr viel.

die frage ist auch, was man höher bewertet - wenn kein leidensdruck da ist.

lg
pisces
 
hi mitsy,

gelesen habe ich diese statistik in einem artikel, den mir eine psychologin gegeben hat. muss mal recherchieren.

ich glaube auch, dass diese aussage im deutschsprachigen raum der wahrheit entspricht ist. und finde das erschreckend. hier oder in anderen foren - viele problematiken, so wie auch die meine, lassen sich wahrscheinlich auf mangelnden selbstwert begründen.

ich selbst habe die erfahrung gemacht, dass ich - seitdem ich daran gearbeitet habe, mich selber weniger abhängig zu machen und zu fühlen, ein leichteres leben führe. nun bin ich wie du vielleicht auch, ein recht energetischer typ, nicht gerade leise. männer haben mir das mal als 'weckt nicht den beschützerinstinkt' gespiegelt.

und das verdeckt die 'schwachen' anteile natürlich und gibt falsche signale.

mir ist auch aufgefallen, dass meistens frauen diese threads posten, so im tenor: warum tut er mir das an?

eigentlich müsste es heissen: warum lasse ich mir gefallen, dass er mir so etwas antut?

lg
pisces
 
Stephan schrieb:
...und wieviele Männer könnten ähnliches berichten über -meist anders ausgeübte- schlechte/unterdrückende/unachtsame behandlung seitens (ihrer) Frauen... :eek:

wenn sie denn in Foren drüber schreiben würden. was eine verschwindende minderheit nur tut.

hallo stephan,

das ist in der tat ein phänomen. ich glaube, dass viele männer so etwas empfinden, aber anders kompensieren.

ein anliegen, welches mehrfach von männern geäussert wird und was männliche wesen wohl sehr zu stören scheint ist, dass sie ungern von weiblichen wesen 'verändert werden' mögen. das scheint ein weibliches phänomen zu sein, sich jemanden zu wählen unter der prämisse: den krieg' ich schon noch weichgeknetet.

ich würde mich wirklich freuen, wenn männer mal über ihre empfindungen frauen gegenüber schreiben könnten.

lg
pisces
 
pisces schrieb:
hallo stephan,

das ist in der tat ein phänomen. ich glaube, dass viele männer so etwas empfinden, aber anders kompensieren.

ein anliegen, welches mehrfach von männern geäussert wird und was männliche wesen wohl sehr zu stören scheint ist, dass sie ungern von weiblichen wesen 'verändert werden' mögen. das scheint ein weibliches phänomen zu sein, sich jemanden zu wählen unter der prämisse: den krieg' ich schon noch weichgeknetet.

ich würde mich wirklich freuen, wenn männer mal über ihre empfindungen frauen gegenüber schreiben könnten.

lg
pisces

Liebe Pisces
Ich kann ganz klar die Empfindungen von mir dir gegenüber schreiben.: Du hast es geschafft, dass ein weiterer Mann auf deiner Liste steht. :danke:
SAMUZ
 
es wäre schön, wenn wir zum thema zurückkehren könnten, denn das finde ich persönlich interessanter als störende kommentare.

dass man den inhalt nicht versteht, ist methode, diese postings sind rein auf provokation angelegt und leisten keinen beitrag zum thema.

wenn sich jemand mit diesem v...p.y..o auseinandersetzen will, dann bitte in den - freundlicherweise dafür eingerichteten - strängen in 'unter uns'.

meinen thread hätte ich ab jetzt gerne bereinigt.

lg
pisces
 
Liebe
Pisces
:saugen: :saugen: :saugen: :
Hier kommt schon der Staubsauger :rolleyes: :roll: :roll: :roll:

Schmeiss dich doch an Hellinger-Stephan :danke: Mich bekommt ihr nicht kleingewaschen für diese Guru-Wäsche
 
Werbung:
pisces schrieb:
es wäre schön, wenn wir zum thema zurückkehren könnten, denn das finde ich persönlich interessanter als störende kommentare.

meinen thread hätte ich ab jetzt gerne bereinigt.

lg
pisces

Liebe Pisces!

Ich muss gestehen, dass ich durch die Verwässerung Deines Threads ein wenig den Faden verloren habe, deshalb würde ich Dich um ein wenig "Nachhilfe" ersuchen:

Wie geht es Dir jetzt? Du hast geschrieben, dass die Problematik des Anfangspostings jetzt nicht mehr so relevant ist, sehe ich das richtig? Wenn ja, was hat sich verändert?

Liebe und neugierige Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben