Partnersuche im Internet

AW: Partnersuche im Internet

HAbe jetzt die erste Erfahrung hinter mir.

Bin in einen harmlosen Chat gegangen und habe erst mal munter geschrieben, als mich einer im privat chat angesprochen hat.

Was ich daran gut fand, da ja noch gar keine Gefühle im Spiel sind, man kann viel Fragen und aus den Antworten schon eine Menge herauslesen.

Mir ging das alles zu schnell und ich habe mich erst einmal wieder verabschiedet. Möchte erst einmal wissen, was derjenige geistig zu bieten hat, weil ich da sehr anspruchsvoll bin.

Außerdem, lebt er seit drei Jahren getrennt, weil eine Scheidung zu teuer ist.

Das ist nichts für mich, ich mag Menschen die Konsequent sind, weil ich es auch bin.

Selbst, wenn einer lügt, würde ich das schnell herausfinden, weil meist widersprechen sie sich dann. Zu seiner Tochter hat er keinen Kontakt, daß finde ich nicht gut. Kandidat durchgefallen. Draußen hätte ich wahrscheinlich länger dafür gebraucht.

Finde es von Vorteil, wenn man sich nicht sofort in das Aussehen oder die Ausstrahlung verliebt, weil man dann meist zu wenig abklärt, was aber wichtig ist. Meist kommt dann die rosarote Brille.

Mal schauen, was noch so alles passiert.

Laura
 
Werbung:
AW: Partnersuche im Internet

Hi,
also ich bin noch sehr skeptisch, was die Partnersuche übers Internet angeht. Ich glaube nicht daran - vielleicht später einmal.

Ich habe es letztes Jahr einige Male versucht, rausgekommen sind nur Nieten, und die Treffen waren für mich eigentlich nur verlorene Zeit, dabei habe ich nicht wirklich Ansprüche gestellt.

Ich möchte mich mehr auf mein eigenes Gefühl verlassen, wenn ich jemanden in natura kennen lerne. Übers Internet gleicht das zu sehr einem Auswahlverfahren, so möchte ich meinen zukünftigen Partner nicht kennen lernen.

Derzeit verlasse ich mich einfach auf Zufall und Glück, dass ich jemanden unterwegs, wenn ich fort gehe oder beim Einkaufen kennen lerne.

Vielleicht denke ich in ein paar Jahren anders und versuche es dann auch übers Internet.

Mir ist der erste echte Blick wichtiger! Wenn ich jemanden von Angesicht zu Angesicht gegenüber stehe, erkenne ich ja gleich, ist mir der Kerl sympathisch oder nicht. Und erst dann entscheide ich mich ob ich ihn ein weiteres Mal treffen möchte.

LG
mimi
 
AW: Partnersuche im Internet

Ich treffe, selbst schon Auswahlkriterien, was nicht in Frage kommt.

Die Hobbys und Interessen sind wichtig. Möchte keinen mit bierflasche vor dem Fernsehen sitzen haben und Fußball schauen.

Wenn er getrennt lebt und diesen Lebensabschnitt nicht sauber hinbekommen hat, ist das nichts für mich.
Wenn jemand keinen Kontakt zu seinen Kindern hat, spricht das nicht gerade für ihn.
Der Beruf sagt viel aus und das persönlich geschriebene.

So viel erfahre ich im realen Leben so schnell nicht. Erst später tritt man in Kontakt und kann da auch noch eine Menge erfahren.
Erst wer dann übrig bleibt, da kann man sich nach einiger Zeit treffen.

In der heutigen Zeit wählen viele die Methode, weil die AUswahl viel größer ist, als im Leben, da kann man lange warten, beim einkaufen jemanden zu finden.

Ich bin auch skeptisch, aber offen und will sehen, was dabei heraus kommt.

Hätte auch schon eine Verabredung haben können, aber wer es so eilig hat, der klammert oder will nur ein Abenteuer. Man sollte den Verstand dabei nicht ausschalten, auch wenn zuletzt das Herz entscheidet.

Laura
 
AW: Partnersuche im Internet

In der Zeit, in der ich am Computer sitze um anonym Männer kennen zu lernen,kann ich draussen wurderschöne Erlebnisse haben. Das möchte ich nicht missen. Am Computer sitze ich nur, wenn ich zu müde von meinen tagtäglichen Aktivitäten bin und sowieso nicht mehr raus will.
Ich kann diese Methode nicht verstehen, was nicht bedeutet, dass es nicht funktionieren kann. Ich hätte aber irgendwie das Gefühl zuviel vom Leben zu verpassen, bei dieser Methode.
Ich habe heute wieder erlebt wie schön es ist unvermutet auf interessante Menschen zu treffen, eben weil ich mich draussen aufhalte.
LG
Elke
 
AW: Partnersuche im Internet

ich habe meinen freund durch das internet kennengelernt und habe in meinem umfeld mehrere beispiele von männlein und weiblein, die das ebenso getan haben und mittlerweile glücklich verheiratet sind.

meine internetzeit ging insgesamt über zwei jahre, war intensiv über mehrere foren. ich habe mich mit vielen männern getroffen, hatte auch doofe begegnungen, aber letztenendes viele interessante erfahrungen, durch die ich mich in vielerlei hinsicht besser kennengelernt habe.

im realen leben lerne ich nur sehr schwer männer kennen. das geht über das berufliche nicht hinaus. ich hatte früher sehr viele männliche freunde.

da scheint das internet wie ein paradies - denn - die auswahl an männern ist einfach immens groß. auch, wenn man sich ein wenig auskennen muss, um die spreu vom weizen zu trennen :).

und eins darf man nicht vergessen - mein freund und ich wären uns im normalen leben wahrscheinlich nicht begegnet, weil wir komplett unterschiedliche wirkungskreise hatten. ich bin sehr froh darüber, dass wir diese zusammengebracht haben.
 
AW: Partnersuche im Internet

Ich finde es schön, dass ihr euch gefunden habt. Dann ist es wohl auch Schicksal.

Ich bin noch nicht bereit, meine Partnersuche aufs Internet zu beschränken. Vielleicht später einmal, im Moment vertraue ich noch auf mich bzw. auf Glück und Zufall. Abgesehen davon "suche" ich ja nicht wirklich nach einem Partner. Ich hätte natürlich einen, aber es ist nicht zwingend erforderlich, ich bin auch ohne Partner glücklich und zufrieden.

Allerdings bin ich ja auch erst seit 1 1/2 Jahren Single, das ist ja noch nicht soooo lang.

LG
mimschi
 
AW: Partnersuche im Internet

Hallo,

da ich schon 57 bin, möchte ich gerne wissen, ob es noch einen PArtner gibt für mich, bei den Ansprüchen die ich habe, an einen PArtner und eine Partnerschaft.

DA gehts es dann schon los. Bis jetzt nur alles alte spießige Säcke oder Typen, die schnelll was haben wollen. Also wie im reaslen Leben. Die Selbstwahrnehmung völlig daneben.

Finde es interessant hier so intensive Erfahrungen zu machen. Ich weiß von Frauen, die erfolgreich ihren Partner hier gefunden haben, daß es eine Weile dauern kann.

Mein Verstand sucht aus, entscheiden wird mein Herz.

Da ich nicht unbediingt einen Partner suche, habe ich ja Zeit und Muße und kann mich mit diesem Thema beschäftigen. Vielleicht gebe ich nach einem halben Jahr auf und sage mir, ich bleibe lieber weiter alleine, weil einsam bin ich nicht.

Eine Beziehung soll für mich eine Bereicherung sein und kein Streß, Kampf usw.

In meinem Alter ändern sich Menschen nicht mehr so sehr, da muß das von Anfang an passen. Außerdem sind in dem ALter die Illusionen sehr gering.

Liebe mimschi,

darauf den Prinz zufällig zu treffen ist eine der Illusionen, die ich in meinem Alter nicht mehr habe.
In der heutigen Zeit muß man aktiv werden, sonst bleibt man alleine, so viele Zufälle, gibt es nicht im Leben.

LG Laura
 
AW: Partnersuche im Internet

Siehste Laura,
vom Schreiben her, hätte ich dich jünger eingeschätzt :stickout2 .
Ich persönlich habe keine Erfahrung damit.
Meine Freundin, allerdings, die jetzt solo ist, chattet viel. Sie sucht gezielt mit welchen sie sich treffen kann. Was ich ein bisschen merkwürdig finde, sie findet einen sympatisch - vom Schreiben her, sieht sie aber sein Foto: bäh, nö, der sieht so alt/bieder/etc. aus. Diejenigen bekommen gar keine Chance, obwohl sie vom Schreiben her sehr sympathisch waren. Das finde ich dann irgendwie schade, ich finde dann schon, sie sollte sich treffen um zu sehen, wie er in real ist. Dann kann sie sich ja immer noch entscheiden - ist doch ganz unverbindlich. Das ist dann vielleicht auch das Problem, warum so viele auf Internet umsteigen, weil sie von Angesicht zu Angesicht einen Korb nicht verkraften. Es ist unverbindlicher per Computer. Ich kann mir auch vorstellen, das einige per Schreibkontakt ganz, ganz anders sind, als natura. Sie können sich vielleicht nicht so ausdrücken, schriftlich geht das besser. Unsicherheiten lassen sich so verbergen... Vielleicht lernt man sich so auch besser kennen, wie du schon schreibst, es wird so ziemlich viel von sich preisgegeben und man kann vorher schon abchecken ob es passt.
Penelope
 
AW: Partnersuche im Internet

@Laura
Naja, es ist ja nicht so, dass ich bequem zu Hause rum sitze und warte bis der Prinz an meiner Tür klingelt. Ich gehe fort, bin unterwegs und gehe mit offenen Augen durch die Gegend. Die Illusion habe ich auch nicht.

Mit Zufall und Glück meine ich jetzt das Umfeld außerhalb des Internets. Ich denke dass es doch möglich sein muss, Jemanden "persönlich" kennen zu lernen, und nicht erst per Mail. Viele Eigenschaften die im Internet beschrieben sind müssen auch nicht stimmen.

Ich habe mich mit 4 Typen erst aus dem Internet getroffen. Die Fotos von 3 Typen haben mich nicht wirklich angesprochen, aber ich dachte mir, was solls, gegen ein Treffen ist nichts einzuwenden, ich habe grad Zeit und der Mailkontakt war ja recht nett, vielleicht sind sie auch in natura so. Aber sie waren Nieten.

Der 4. Typ hatte traumhaft schöne Fotos, sieht super gut aus, und mit dem habe ich mich aus reiner Neugierde getroffen, weil ich wissen wollte, WARUM er gerade mich angeschrieben hatte. Alle haben mich zuerst kontaktiert.

Ich bin 36 und denke mir, dass ich schon noch Zeit genug habe, den Richtigen zu finden, ich habs nicht eilig. Möglich ist es aber genauso, dass ich mich irgendwann doch intensiv mit der Internetsuche beschäftige, wenn ich die Hoffnung aufgegeben habe meinen Traumprinzen in der "Öffentlichkeit" zu treffen.

LG
mimschi
 
AW: Partnersuche im Internet

Liebe mimschi,

ich drücke dir die Daumen, daß du ihn findest und bald. Du bist noch zu jung, um alleine zu sein.

LG Laura
 
AW: Partnersuche im Internet

DA gehts es dann schon los. Bis jetzt nur alles alte spießige Säcke oder Typen, die schnelll was haben wollen. Also wie im reaslen Leben. Die Selbstwahrnehmung völlig daneben.

LG Laura

Du, das mit der Selbstwahrnehmung, ich denke da sind wir alle gleichermaßen betroffen. Ich nehme mich völlig anders wahr als du mich.
Liebe Laurea, an anderer Stelle hast du mir einmal vorgeworfen ich würde dich bewerten, bzw. abwerten. Wenn du dein Geschriebenes noch mal lesen würdest, könnte dir bewusst werden, dass du ebensolches sehr häufig tust.
Wir stossen immer auf Menschen, die uns spiegeln, scheint mir!
Demnach bist du selber total spießig und leidest unter gestörter Selbstwahrnehmung!
Ist auch nicht schlimm, wie gesagt in mir in dir in allen geht so ziemlich das Gleiche ab nur zeitlich verschoben, vielleicht. Wenn wir das akzeptieren können, tut es nicht mehr so weh und nervt nicht mehr so, wenn wir auf MENSCHEN zu treffen!
LG
Elke
 
AW: Partnersuche im Internet

aber wer es so eilig hat, der klammert oder will nur ein Abenteuer.

Hallo Laura,

wer es so eilig hat... hat vielleicht die Erfahrung gemacht, dass es ihm nicht gut tut, wenn er sich zu lange ein Bild vom anderen macht ohne realen Kontakt. - Wenn dir dieses Verfahren "eilig" (und damit, wie ich dich verstehe, merkwürdig) vorkommt womöglich trotz Erklärung des Gegenüber, dann seid ihr vermutlich schon mal nicht auf einer Wellenlänge, zumindest nicht in dieser Hinsicht.

Manche Menschen haben halt die Erfahrung gemacht, dass sie sich rein über das Geschriebene ein Bild vom andern gemacht haben. Sie haben da geistige Energie, vielleicht gar Gefühle und Sehnsüchte hineingelegt, und es ist Hoffnung entstanden.
Dann treffen sie den anderen und stellen fest, dass sie ihn gar nicht richtig "riechen" können.. und ist diese Kluft sehr groß, dann ist eine Menge Energie und Hoffnung einfach dahin, für nichts. Vielleicht ist man sogar erschrocken, dass der/die andere doch so anders ist. Und das kann auch ein Grund sein, warum sich viele lieber gleich treffen wollen, um sich zu beschnuppern. Nur so zur Erklärung.

MfG
 
AW: Partnersuche im Internet

Also, inzwischen bin ich öfters kontaktiert worden.

Es gibt bestimmte Männer, die kommen ganz plump daher und wollen nur eins.

Ich denke man sollte erst einmal abchecken, ob man überhaupt die gleichen Interessen hat und eben die gleiche Wellenlänge.

Einige haben nichts zu sagen und labern nur. Ich möchte mich schon unterhalten können in einer Beziehung.

Ich habe ganz konkrete Vorstellungen und somit muß ich nicht eilig jeden persönlich treffen. WÜrden meine Nerven auch nicht aushalten.

Bin froh, daß ich die meisten schon vorher selektieren kann.

Lasse mich draußen auch nicht von jedem ansprechen und zu sich nach Hause einladen.

LG Laura
 
AW: Partnersuche im Internet

Ich steige immer tiefer in diese Materie ein und besuche inzwischen verschiedene Seiten, um einfach mehr zu erfahren, was da eigentlich wirklich abläuft.

Ich habe schon die verschiedensten Leute kennengelernt. Männer die eine schnelle Bekanntschaft suchen und Frauen die sich darauf einlassen und dann enttäuscht sind.
Männer, die nicht in der Lage sind auf normalen Wege einer Frau zu nähern.

Männer, die sich anders darstellen, als sie sind. Männer, die eine Mutti suchen.

Männer ohne Gefühle. Männer mit zu vielen Gefühlen. Dumme Männer, intelligente Männer.

Es ist die Stecknadel im Heuhaufen, die man finden muß, wie im realen Leben.

Meine Stecknadel ist noch nicht in Sicht. Aus Spaß kann schnell Ernst werden.


LG Laura
 
Werbung:
AW: Partnersuche im Internet

hallo ,
du hast auch auf meine Anfrage geantwortet.
Bzgl. deiner Frage habe ich ne Antwort, da du dich da ja jetzt sehr
mit beschäftigst.
Warum gehen die leute chatten? was sind die Themen? wie läuft das
da ab? Was sind die Motive? geht hier nicht nur um mann und frau
sondern allgemein. was macht da spaß dran sich im internet
(chats) mit anderen auszutauschen. Für mich klingt das immer
nach einsamen menschen. aber das ist meine meinung.
noch mal danke für deine liebe antwort auf meine Frage!!!
Tut mir im moment gut das ich irgendwie eine Art Hilfe erhalte.
 
Zurück
Oben