Partnersuche im Internet

AW: Partnersuche im Internet

Zu seiner Tochter hat er keinen Kontakt, daß finde ich nicht gut. Kandidat durchgefallen. Draußen hätte ich wahrscheinlich länger dafür gebraucht.
hi laura,

ich denke aber, du mit deiner lebenserfahrung könntest da ev. unterstützend zur seite stehen, dass er ev. das mit seiner tochter wieder auf die reihe bekommt. die frage ist nur, ob man das möchte. ich würde es wahrscheinlich NICHT wollen. die "leichtigkeit" wäre da gleich verloren. ein problembeladener mann, der noch mittendrinnen steckt und noch gar nichts an arbeit geleistet hat (bei den männern ist es ja oft so), - nein danke..... .

ich selber kann so wie du abschalten, sobald es passt (so denke ich!!!!), aber die männer hängen oft noch mittendrinnen - selbst während der nächsten geschichte. denn die neue frau hört meist bereitwillig zu und klinkt sich ein, und dann haben wir es schon.... . wir fungieren dann mehr als therapeuten.
das ist nach einer internet-erstbegegnung m.m. n. oft noch viel schneller so, denn da vertieft man sich ja wahrscheinlich auch schneller.... .

ich bekam mal eine internet geschichte einer freundin mit: die vertrautheit war unbekannterweise auch schnell da, anonym redet es sich leicht, ..... . da hat sie sich einfach voll reingelassen in die probleme des virtuellen menschen, und der hat sich bereits verliebt, bevor sie überhaupt fotos ausgetauscht haben. sonderbar. ich frage mich, wie kann man sich so schon verlieben?? da macht sich der andere dann wohl zum geschriebenen auch ein bild von der person, und wenn man sich DANN trifft, dann passt dieses bild doch niemals.... .

wenn man sich aber gleich real begegnet, nachdem im vorfeld lediglich auf small-talk basis geredet wurde, dann erscheint mir das besser zu sein. aber dann weiß man ja noch nicht viel,.-.. . man weiß nicht, mit wem man es zu tun hat.
dann sitzt man vielleicht da mit einem menschen, wo gar keine basis besteht und auch keine sympathie vom wesen selber her.... . was tut man denn dann?? sich nach 20 minuten verabschieden, ach, noch ein termin, oder wie geht das dann??

sagt man unverblümt, es ist wohl nichts, und zieht von dannen?? oder "verschwendet" man dann schon einen ganzen abend??

lg chira
 
Werbung:
AW: Partnersuche im Internet

Hallo Laura,

ich lese hier die ganze Zeit mit - und habe immer noch keine Vorstellung davon, wie das funktioniert mit dem chatten & co. Ich trage mich auch nicht mit dem Gedanken, dafür habe ich eine viel zu unzuverlässige Menschenkenntnis. (Es reicht, wenn ich mich im realen Leben irre!).:banane:

Ich würde dich gerne trotzdem etwas fragen (alles nicht sarkastisch gemeint):

von Laura
Männer, die nicht in der Lage sind auf normalen Wege einer Frau zu nähern.

Männer, die sich anders darstellen, als sie sind. Männer, die eine Mutti suchen.

Männer ohne Gefühle. Männer mit zu vielen Gefühlen. Dumme Männer, intelligente Männer.

"Dumm" bzw. "intelligent" - das zu erkennen kann ich mir ja noch vorstellen.

Aber wie weißt du über den bloßen Internet-Kontakt, dass sich die Männer anders darstellen, als sie sind??? Um das festzustellen, bedarf es ja eines Vergleichs....oder?

Wie gibt sich ein Mann "ohne Gefühle" denn verbal??? Unterhält er sich über Börsenkurse?

Und was sagt einer mit einem Gefühlsüberschuß??? Zitiert er Rilke?

Du sagst, du hast schon die verschiedensten Leute kennengelernt. Meinst du jetzt nur auf Chats beschränkt, oder hast du sie auch persönlich getroffen?

Bitte sag' jetzt nicht "dann probier's halt selbst aus"....

Aber interessieren tut's mich trotzdem.

Die Hauptsache ist, dass es dir Spaß macht, und das tut es scheinbar. Viel Glück weiterhin beim sondieren und schnuppern....

LG
Karin
 
AW: Partnersuche im Internet

Also, ich habe ja vorher schon Männer gekannt und damit Erfahrung, wa Männer alles erzählen, um etwas bestimmtes zu bekommen.

Es gibt Männer, die nicht viel zu bieten haben, die wollen dich dann kuscheln, bis der Arzt kommt, können reden, aber haben nicht viel auf die Beine gestellt.

Es gibt Männer, die klicken dich per pn an und wollen wissen wie du heißt, wo du wohnst usw. geben von sich aber nicht viel Preis. Dann gibt es die verbal Erotiker, die verbal jede Frau anmachen.

Dann gibt es Männer, die machen dir gleich ein sexuelles Angebot, obwohl du 57 und er 39 ist.



Es gibt viele Frauen, die sich sogar auf das alles einlassen und hinterher total unglücklich.

Ich fände es persönlich am schönsten, wenn man sich im realen Leben kennenlernt und verliebt.


Wollte aber einfach mal wissen, wie das so abläuft übers Internet.

Im Moment, kann ich es mir noch nicht vorstellen, dort wirklich einen Partner zu finden.

Die Gespräche laufen doch ziemlich oberflächlich ab, weil eigentlich keiner wirklich etwas preisgeben will.

Aber mal schauen, habe das Kapitel noch nicht abgeschlossen.

Denke in der heutigen Zeit ist es eh sehr schwer die wirkliche Liebe zu finden, weil die meisten auf einem Trip sind, da möchte ich nicht hin.

Ich bin total eigenständig und möchte dies nicht komplett für einen Mann aufgeben, aber möchte doch eine vetraute Nähe haben.

Man muß sich tatsächlich da durchwühlen und es kann sein, daß auf euch ganz andere Männer anspringen, als auf mich. Jedenfalls, ist es bis jetzt quer Beet.

Ich würde bestimmt nicht über mein Leben dort reden und der andere wahrscheinlich auch nicht. Jedenfalls nicht öffentlich.

Manche haben ein Bild manche nicht. Bevor ich mich treffen würde, möchte ich schon ein Bild von demjenigen haben und mit ihm telefoniert haben.

Weil das Aussehen und die Stimme auch wichtig sind für mich. Aber bis dahin, muß vorher schon einiges gelaufen sein.

Ja, wenn der Funke dann nicht überspringt beim Treffen, dann wars das eben.

Es gibt viele Chats, bin ja erst dabei, daß abzuchecken.


Sollte ich gute Adressen haben, teile ich sie euch mit.

LG Laura
 
AW: Partnersuche im Internet

Bin gerade meine Seiten mal durchgegangen und habe ein neues sexuelles Angebot von einem 36 jährigen bekommen. Na prima, darauf muß man halt gefaßt sein.

Aber auch eine sehr nette Mitteilung von jemanden, wo ich das erste Mal jetzt antworten werde. Jetzt wird es Ernst.

LG Laura
 
AW: Partnersuche im Internet

Liebe Laura,
wenn ich das so lese, kann ich nur hoffen, dass ich in diese Situation nicht mehr komme. Ich kann das Gefühl garnicht beschreiben, das ich habe wenn ich an meinen Männe denke, das ist so warm so vertraut!
Was mir aber auffällt ist, dass ich schon Angst davor habe nochmal von vorne anzufangen und möglicherweise immer wieder in die Situation zu kommen, das passt nicht, dies ist nicht richtig...von beiden Seiten her! Das ist nicht leicht, wenn die 50 überschritten ist, noch einen passenden Partner zu finden.

Mit jedem Tag, den ich in dieser Beziehung lebe, lerne ich mehr zu schätzen, dass es so ist wie es ist.

Ich wünsche dir viel, viel Glück bei der Suche, bzw. beim Finden!
LG
Elke
 
AW: Partnersuche im Internet

Danke Elke für deine Wünsche,

eigentlich wollte ich bis vor kurzem keine Partnerschaft mehr, bin so glücklich, weil ich tun und lassen kann was ich will.

Ich will einfach sehen, was passiert. Vielleicht verliebe ich mich, vielleicht verstärkt sich auch die Erkenntnis, daß ich weiterhin so leben möchte, weil mein Freiheitsdrang doch größer ist.

Aus dem Grunde ist es schon ein Abenteuer für mich, was sich daraus ergeben wird. Ich möchte auf keinen Falll Streß.

Da ich so etwas vorher noch nie gemacht habe, warte ich einfach mal ab, was alles so passiert.

Ich bin eher ein Mensch, der alleine glücklich, als zu zweit unglücklich ist.

LG Laura
 
AW: Partnersuche im Internet

Ich bin eher ein Mensch, der alleine glücklich, als zu zweit unglücklich ist.

LG Laura

Na ja, ab und zu wirst du ja sicher auch allein unglücklich sein, genauso wie ich in einer sehr glücklichen Beziehung ab und zu mal unglücklich bin. Nicht weil etwas nicht stimmt, sondern weil ausschließlich glücklich sein meiner Meinung nach nicht geht.
Eine Partnerschaft ist für mich das Tüpfelchen auf dem "i", obwohl ich mir das Leben ohne dieses kleine Tüpfelchen kaum mehr vorstellen kann. Ich kann sehr gut allein sein, es ist herrlich, einfach nur dem eigenen Tempo, dem eigenen Willen zu folgen, aber das geht auch in der Beziehung, ist nur etwas schwieriger beizubehalten! :)
LG
Elke
 
AW: Partnersuche im Internet

So jetzt ist es soweit, dass ich auch mal was sagen muss.

Habe die letzten 3 Monate auch über diverse single börsen im internet gesucht und glaube fündig geworden zu sein.

Habe mich angemeldet (kostenpflichtig) und gewartet.
Am ersten tag hab ich dann auch schon die ersten nachrichten bekommen.....wie schon gesagt....oft perverse one-night-stand angebote, manchmal sehr freundliche angebote zum chatten. es war einfach alles dabei!
Also hab ich selbst angefangen zu suchen...hab mir die profile der männer angesehen und nach lust und laune geposted. hab dann auch IHN angetextet und bald antwort bekommen.

Wir haben dann auch 3 tage durchgehend gechattet bis er mich eingeladen hat ihn zu besuchen, was ich am anfang nicht so wirklich wollte, aber er war so nett und höflich zu mir, dass ich dann einfach eines tages vor seiner tür stand.

Naja....und seit dem (2 1/2 Wochen) sehen wir uns fast jeden 2.tag.

Das einzige problem ist ein altersunterschied von 17!!!!jahren!!!!!

Weiß jetzt noch nicht wie das weiter gehen soll aber ich lass mich einfach überaschen.

Vielleicht ist er der richtige , vielleicht auch nicht...es wird sich zeigen!

Also zusammenfassend: es ist möglich im netz einen mann zu finden, auch wenn echt viele nur das eine suchen....und man braucht zeit und geduld.....aber genau das ist das spannende an der sache!

Ich habe natürlich auch im richtigen leben gesucht, aber die anonymität im internet macht es leichter jemanden anzusprechen!

Ich wünsche jedem glück auf der suche nach IHM......ob im netz oder real!

küsschen
 
AW: Partnersuche im Internet

Also zusammenfassend: es ist möglich im netz einen mann zu finden,
hallo jane,

ich gratuliere dir, dass es auf anhieb so gut geklappt hat.


... ich überlege, ob dies auch bei mir funktionieren könnte, wenn ich single wäre. ich denke nicht

... weil ich ja gerne daily-soaps ansehe (geschichten aus dem leben gegriffen ;) - ich LIEBE sie!!! ), verfolge ich jetzt auch immer "nadine traut sich". ich denke, genauso wie ihr würde es auch mir gehen.

sie wird mit vielen männern konfrontiert, und irgendwie funktioniert es nie so auf "befehl". sie verbringt einen tag mit den männern, ev. eine nacht, aber DAS gefühl, das man sich so wünscht, stellt sich einfach nicht ein. wie denn auch??? man hat ja noch keine basis, es hat sich noch nichts aufgebaut.... .

ähnlich stelle ich es mir mit internet-bekanntschaften vor. man trifft sich, und da soll sich dann womöglich etwas daraus entwickeln - gefühlsmäßig... .
hmmmm, erstens würd ich mir schon denken, der ist ja nicht direkt wegen MIR zur stelle, sondern weil er einfach irgendjemanden sucht.
zweitens muss sich alles so vor ort entscheiden und so auf der stelle. hopp oder tropp. treffen wir uns wieder oder nicht-...???

dass da dann das nötige gefühl aufkommen kann bezweifle ich. es sei denn, es ist alles verbunden mit einem furchtbar komplizierten beginn. d.h. wenn mir der mann meines dates z.b. gefällt und er zieht sich dann zurück, meldet sich nicht etc.,

aber auf DAS könnte ich gut und gerne verzichten.

lg chira
 
AW: Partnersuche im Internet

Vier Wochen sind es jetzt her und ich habe einiges Single Foren besucht und mich inzwischen auch wieder abgemeldet.

Da ich inzwischen schon lange alleine lebe und zwar gewollt, weil ich einiges mit mir selbst zu klären hatte, stelle ich fest, es geht wahrscheinlich nicht mehr.

Was ich bisher an Männern kennen gelernt habe, möchte ich nicht an meiner Seite haben. Es geht alles sehr oberflächlich dort ab und meistens geht es um Sex oder andere wollen versorgt werden.

Ein jüngerer Mann würde mich überfordern, da ich durch meine Krankheit nicht immer so viel Kraft habe und so einen Alten könnte ich nicht ertragen.

Die Beziehungen die ich um mich sehe, möchte ich nicht führen müssen. Versuche erst einmal das flirten wieder zu lernen.

Wahrscheinlich bin ich ein Egoist geworden, ohne es zu merken und kann keine Kompromisse mehr machen. MIr drängt sich sogar der Verdacht auf, daß ich meine Freiheit gar nicht aufgeben möchte.

Im Moment könnte ich mir eher einen Freund, kein Liebhaber vorstellen.

Bisher habe ich alles abgeblockt, weil ich dachte, was mache ich hier eigentlich.

Zum Reden habe ich meinen Bruder, zum Kuscheln habe ich mein Enkelkind und meinen Hund. Eigentlich brauche ich nur einen Handwerker oder jemnad der das macht was ich Kräftemäßig nicht mehr kann.

Ich habe zu viele Frösche geküßt und bin zu vielen Traumtänzern begegnet, als daß ich mit denen noch mal was anfangen möchte.

Ich denke, es wird nur klappen, wenn mich durch Zufall der Blitz erwischt und mein Gehirn ausgeschaltet ist. So liebe ich meine Freiheit doch mehr

Na ja, man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht begegnet er mir ja noch, der Mann bei dem ich alle Bedenken über Bord werfe.

Das richtige Angebot war noch nicht dabei.

LG Laura
 
AW: Partnersuche im Internet

...ich habe mir aus aktuellem Anlaß diesen Thread nochmal durchgelesen und muss (es drängt mich) mal was einwerfen. Es ist zwar off-topic, aber wurde hier so oft angesprochen. "Dumme" Männer - ich kenne auch einige davon, und einer ist dabei - der ist recht einfach gestrickt, er ist herzensgut und sehr hilfsbereit. Ein richtig lieber ehrlicher Kerl. So einer wär mir doch lieber, als ein intelligenter, der mich besch... Was ich damit sagen wollte: es ist doch schade, (in diesem Fall) die Männer gleich in Schubladen zu verteilen, ohne sie wirklich kennengelernt zu haben. Sie werden vorher schon ab/ver/ge/urteilt. Einerseits haben sie gar keine Chance, aber andererseits wißt ihr auch gar nicht, was euch entgeht. ;)
Penelope

P.S.: Falls ihr fragen wollt, warum ich den nicht genommen habe - er ist bereits verheiratet.
 
AW: Partnersuche im Internet

...und einer ist dabei - der ist recht einfach gestrickt, er ist herzensgut und sehr hilfsbereit. Ein richtig lieber ehrlicher Kerl. So einer wär mir doch lieber, als ein intelligenter, der mich besch... Was ich damit sagen wollte: es ist doch schade, (in diesem Fall) die Männer gleich in Schubladen zu verteilen, ohne sie wirklich kennengelernt zu haben. Sie werden vorher schon ab/ver/ge/urteilt. Einerseits haben sie gar keine Chance, aber andererseits wißt ihr auch gar nicht, was euch entgeht. ;)
Penelope

P.S.: Falls ihr fragen wollt, warum ich den nicht genommen habe - er ist bereits verheiratet.

ich kenne auch so einen lieben, hilfsbereiten, einfachen kerl,
er ist auch verheiratet und ich bin es ja auch, aber ich denke mir schon die ganze zeit, wenn ich mich nicht zusammennehme, dann verliebe ich mich in ihn, - .....
wenn ich aber dann so recht überlege, ob ich auf dauer mit jemand so einfach-gestrickten zusammen sein möchte, dann bin ich mir da auch wieder nicht so sicher.... . ich glaube, mir wäre das dann doch zu wenig. es sei denn, es wäre wirklich so, dass da noch mehr zum vorschein kommen würde, was jetzt noch verborgen ist..... .

so eine gute mischung aus einfach, lieb, intellegent und selbstbewusst (aber nicht selbstgefällig!!) sollte gegeben sein, das wäre für mich wichtig, wenn ich noch mal auf suche gehen würde.

diese überkandierten hyperintellektuellen wären jedenfalls nichts für mich, selbst dann nicht, wenn ich mithalten könnte (was ja nicht so ist :clown: ).

lg chira
 
AW: Partnersuche im Internet

Liebe Laura,

ich hab mir gerade den ganzen Thread durchgelesen und dein letztes Posting ist für mich eine Zusammenfassung bzw. Bestätigung des Gefühls, welches ich beim Lesen deiner Beiträge hatte.

Du hast sicher sehr viel Lebenserfahrung und wahrscheinlich auch schon viele negative Erfahrungen gemacht - es klingt oft eine gewisse Verbitterung und tiefe Traurigkeit bei deinen postings durch. Ich kann das gut verstehen, weil uns unsere Erfahrungen sehr prägen.

Ich möchte dir hier rückmelden, was ich zwischen deinen Zeilen lese und spüre und vielleicht ermöglicht dir die Auseinandersetzung damit eine Verbesserung deiner Lebensqualität (falls du das überhaupt willst), also bitte betrachte dies hier lediglich als Vorschlag und Angebot, weil ich kann es nicht besser wissen als du, ich kann nur schreiben, was ich fühle und dir Hilfe anbieten.

Da ich inzwischen schon lange alleine lebe und zwar gewollt, weil ich einiges mit mir selbst zu klären hatte, stelle ich fest, es geht wahrscheinlich nicht mehr.

Was ich bisher an Männern kennen gelernt habe, möchte ich nicht an meiner Seite haben. Es geht alles sehr oberflächlich dort ab und meistens geht es um Sex oder andere wollen versorgt werden.

Ein jüngerer Mann würde mich überfordern, da ich durch meine Krankheit nicht immer so viel Kraft habe und so einen Alten könnte ich nicht ertragen.

Die Beziehungen die ich um mich sehe, möchte ich nicht führen müssen. Versuche erst einmal das flirten wieder zu lernen.

Wahrscheinlich bin ich ein Egoist geworden, ohne es zu merken und kann keine Kompromisse mehr machen. MIr drängt sich sogar der Verdacht auf, daß ich meine Freiheit gar nicht aufgeben möchte.

Bisher habe ich alles abgeblockt, weil ich dachte, was mache ich hier eigentlich.

Zum Reden habe ich meinen Bruder, zum Kuscheln habe ich mein Enkelkind und meinen Hund. Eigentlich brauche ich nur einen Handwerker oder jemnad der das macht was ich Kräftemäßig nicht mehr kann.

Ich habe zu viele Frösche geküßt und bin zu vielen Traumtänzern begegnet, als daß ich mit denen noch mal was anfangen möchte.

LG Laura

In allen obigen Sätzen fühle ich eine gewisse Abwehrhaltung und teilweise Abwertung Männern gegenüber. Das ganz logisch, wenn du schon oft enttäuscht und verletzt wurdest. Willst du aber wirklich deine Vergangenheit wieder und wieder in die Zukunft projezieren? Willst du die Enttäuschungen, die du schon erlebt hast, wieder aufleben lassen? Nein, willst du nicht und das lese ich aus deinen letzten beiden Sätzen heraus.

Du hast noch HOFFNUNG und du weisst auch ganz genau, wie es klappen würde:

Ich denke, es wird nur klappen, wenn mich durch Zufall der Blitz erwischt und mein Gehirn ausgeschaltet ist.

Na ja, man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht begegnet er mir ja noch, der Mann bei dem ich alle Bedenken über Bord werfe.

Du weisst genau, dass es geht, wenn du dein Gehirn ausschaltest und alle Bedenken über Bord wirfst.

Jetzt frag ich mich, warum du damit warten willst, bis das ZUFÄLLIG geschieht. Wenn du dich ein bisschen mit Esoterik oder Spiritualität auseinandersetzt, dann weisst du auch genau, dass es keine Zufälle gibt und es bedarf nur einer einzigen Entscheidung von dir. Die würde heissen: Ich übernehme die Verantwortung für meine Gedanken, meine Gewohnheiten, mein Leben. Du kannst dir in jedem Moment deines Leben aussuchen, was du denken willst - was du über Männer denken willst, du brauchst nicht warten, bis dir endlich einer beweist, dass er ein guter Mensch ist, dass er nicht nur Sex will, dass er dich achtet, dass er dich liebt. Nein, du kannst damit anfangen, deine Gedanken und Überzeugungen über die Männer schön langsam zu verändern. Wenn du das willst.

Ich hoffe, dir hiemit nach zu nahegetreten zu sein und bitte schreib gleich, wenn meine Theorien falsch sind oder wenn du mit diesem Rat nichts anfangen kannst.

Ich wünsch dir alles Gute
Free Spirit
 
AW: Partnersuche im Internet

...ich habe mir aus aktuellem Anlaß diesen Thread nochmal durchgelesen und muss (es drängt mich) mal was einwerfen. Es ist zwar off-topic, aber wurde hier so oft angesprochen. "Dumme" Männer - ich kenne auch einige davon, und einer ist dabei - der ist recht einfach gestrickt, er ist herzensgut und sehr hilfsbereit. Ein richtig lieber ehrlicher Kerl. So einer wär mir doch lieber, als ein intelligenter, der mich besch... Was ich damit sagen wollte: es ist doch schade, (in diesem Fall) die Männer gleich in Schubladen zu verteilen, ohne sie wirklich kennengelernt zu haben. Sie werden vorher schon ab/ver/ge/urteilt. Einerseits haben sie gar keine Chance, aber andererseits wißt ihr auch gar nicht, was euch entgeht. ;)
Penelope

P.S.: Falls ihr fragen wollt, warum ich den nicht genommen habe - er ist bereits verheiratet.

Ich habe da bisher nur Männer kennegelernt, die nur Sex wollten. Wenn es persönlich nicht möglich war, dann auch verbal. Mit jemand, der schon 70 ist, da kann er noch so lieb sein,. ist nicht meine Welt.

LG Laura
 
Werbung:
AW: Partnersuche im Internet

Liebe Laura,

ich hab mir gerade den ganzen Thread durchgelesen und dein letztes Posting ist für mich eine Zusammenfassung bzw. Bestätigung des Gefühls, welches ich beim Lesen deiner Beiträge hatte.

Du hast sicher sehr viel Lebenserfahrung und wahrscheinlich auch schon viele negative Erfahrungen gemacht - es klingt oft eine gewisse Verbitterung und tiefe Traurigkeit bei deinen postings durch. Ich kann das gut verstehen, weil uns unsere Erfahrungen sehr prägen.

Ich möchte dir hier rückmelden, was ich zwischen deinen Zeilen lese und spüre und vielleicht ermöglicht dir die Auseinandersetzung damit eine Verbesserung deiner Lebensqualität (falls du das überhaupt willst), also bitte betrachte dies hier lediglich als Vorschlag und Angebot, weil ich kann es nicht besser wissen als du, ich kann nur schreiben, was ich fühle und dir Hilfe anbieten.



In allen obigen Sätzen fühle ich eine gewisse Abwehrhaltung und teilweise Abwertung Männern gegenüber. Das ganz logisch, wenn du schon oft enttäuscht und verletzt wurdest. Willst du aber wirklich deine Vergangenheit wieder und wieder in die Zukunft projezieren? Willst du die Enttäuschungen, die du schon erlebt hast, wieder aufleben lassen? Nein, willst du nicht und das lese ich aus deinen letzten beiden Sätzen heraus.

Du hast noch HOFFNUNG und du weisst auch ganz genau, wie es klappen würde:



Du weisst genau, dass es geht, wenn du dein Gehirn ausschaltest und alle Bedenken über Bord wirfst.

Jetzt frag ich mich, warum du damit warten willst, bis das ZUFÄLLIG geschieht. Wenn du dich ein bisschen mit Esoterik oder Spiritualität auseinandersetzt, dann weisst du auch genau, dass es keine Zufälle gibt und es bedarf nur einer einzigen Entscheidung von dir. Die würde heissen: Ich übernehme die Verantwortung für meine Gedanken, meine Gewohnheiten, mein Leben. Du kannst dir in jedem Moment deines Leben aussuchen, was du denken willst - was du über Männer denken willst, du brauchst nicht warten, bis dir endlich einer beweist, dass er ein guter Mensch ist, dass er nicht nur Sex will, dass er dich achtet, dass er dich liebt. Nein, du kannst damit anfangen, deine Gedanken und Überzeugungen über die Männer schön langsam zu verändern. Wenn du das willst.

Ich hoffe, dir hiemit nach zu nahegetreten zu sein und bitte schreib gleich, wenn meine Theorien falsch sind oder wenn du mit diesem Rat nichts anfangen kannst.

Ich wünsch dir alles Gute
Free Spirit

Liebe Free Spirit,

ich bin ein sehr spiritueller Mensch und du kannst mir glauben, daß ich mich mit dem Thema ausreichend auseinander gesetzt habe. Ich habe mich selbst mit meinem Vater ausgesöhnt, um dieses Thema zu verarbeiten.

Ich bin durch das Leben, ein knallharter Realist geworden und in der Lage, die waren Motive der anderen sehr schnell zu erahnen. Es ist nicht immer leicht mit einer so starken Intuition zu leben, weil ich manche Dinge im voraus sehen kann.

Ich konnte früher , in sehr jungen Jahren nicht alleine sein und habe mich unendlich nach Liebe gesehnt und mich verraten dafür. Habe alles getan, um den Männern zu gefallen. Mittlerweile liebe ich mich selbst und wie gesagt, ich bin sehr freiheitsliebend geworden.
Für mich muß eine Beziehung eine Bereicherung sein. Alles was ich bereits hatte, brauche ich nicht noch einmal. Es reicht.

Vielleicht läuft ja irgend jemand da draußen rum, der zu mir paßt.Ich glaube an Zufälle, weil ich glaube es fällt einem immer das Richtige zu.

Mein Partner muß mein bester Freund sein und wird kein reiner Sexualpartner mehr sein,bei dem ich mich als Frau spüren muß. Die Wertigkeiten haben sich sehr stark verändert.

Ich weiß heute, was mir gut tut und was nicht. Dafür habe ich lange gebraucht. Ich weiß auch, daß ich wieder lieben kann, daß sehe ich an meinen Enkelkindern und an den Tieren für die ich mich angagiere, da ist mein Herz dabei.

Ich bin nicht mehr die kleine bedürftige Laura, die zu wenig Liebe bekommen hat. Ich bin nicht mehr bereit, jeden Preis für ein wenig Liebe zu zahlen.
Die Defizite, die ich durch andere ausgeglichen bekommen habe, habe ich aufgearbeitet. Habe mir die Männer genau angesehen, die ich hatte und warum ich mich in sie verliebt habe.

Inzwischen habe ich eine Unabhängigkeit erreicht, die es mir schwer macht, eine neue Beziehung einzugehen.

Kenne genug Frauen, die froh wären, wenn sie diese Aufmerksamkeiten von den Männern bekämen, die damit zufrieden wären.

Denke, daß der Zeitpunkt im Moment einfach nicht günstig ist, weil es eine Zeit der Reflexion in vielen Dingen ist.
Wie Arnold, der Astrologe mir schon bestätigt hat, bin ich am Talpunkt 10. Haus, da geht es eher um meine Berufung, als um eine Beziehung.

Bin auf die Idee auch nur gekommen, weil meine Schwestern mich gerne wieder in einer Beziehung gesehen hätten und wie gesagt, ab und zu eine starke Schulter, hätte ich nichts gegen einzuwenden.

Es gibt nicht sehr viele starke Männer, die sensibel und einfühlsam sind und Verantwortung übernehmen können. Die einem genügend Freiraum lassen, daß man sich weiter entwickeln kann. Es muß jemand sein der spirituell ist und nicht weltfremd dabei.


In erster Linie sind Männer Menschen für mich, erst in zweiter Linie Männer.

So gesehen, muß ich mir den wohl selber backen.

Es ist keine Verbitterung die du da liest, es ist Traurigkeit, weil wir in der Familie einen Todesfall haben, der mich sehr betroffen gemacht hat.
Es ist eine Frau, die ich sehr geschätzt habe und wo niemand mit dieser Tragik, die dahinter steckt, gerechnet hat.

LG Laura
 
Zurück
Oben