Partnersuche im Internet

AW: Partnersuche im Internet

ja und was wollen die 'guten männer' denn? was haben die für ansprüche? das ist für mich ausgemachter blödsinn, dann müsste frau sich ja verbiegen und verbrechen, um diesen ansprüchen zu genügen. und letztendlich daran scheitern, weil sie nicht merh sie selber ist. also ist der umkerhschluss - einen mann zu nehmen, der nicht 'gut' ist, oder alleine zu bleiben, oder wie soll ich das verstehen??? ratlose grüße
pisces
Ja, genau die Frauen müssten sie verbiegen und verbrechen, genau das ist es was anscheinend euer Männerbild ist! Bei euch fallen sie alle durchs Raster und umgekehrt dürfen Männer keine Ansprüche haben??
Meine Frage war, warum interessieren sich die Männer, die dem gewünschten Bild entsprechen, sich nicht für Laura?
 
Werbung:
AW: Partnersuche im Internet

Wenn ich das so lese sollen die Männer schon beim Kennenlernen viel mitbringen (umgekehrt möglicherweise ebenso)!
Beziehung ist ein darauf hinarbeiten, dass beide glücklich miteinander werden, das ist selten gleich zu Anfang so. Wenn euch aber das alles zu anstrengend ist, dann bleibt eben allein, mir soll das doch egal sein.
LG
Elke
 
AW: Partnersuche im Internet

Liebe Laura,
also einmal wage ich noch den Versuch, dich darauf anzusprechen, dass du die Männer aufgrund DEINER "Altlasten" ganz schön abwertest. Deine gesamten Aussagen gehen immer darauf zurück, dass die meisten Männer für dich nichts wert sind, weil......(schau dir mal in Ruhe alle deine Bewertungen selber an und nimm gleich die Fragen dazu, die du geklärt haben willst, bevor du dich auf einen Mann einlässt).
ich denke, dass es legitim ist, sich ein wenig mehr zeit zu nehmen und zu prüfen, ob jemand geeignet bzw. passend ist, oder nicht.

ich kann laura gut verstehen, in meinen singlezeiten bzw. auch während meiner letzten singlezeit habe ich immer wieder diese erfahrung gemacht, dass die meisten männer mein engagement einfach nicht lohnten, und auch meiner gefühle nicht würdig waren, aus welchen gründen auch immer. da sind sachen gelaufen, über die ich wirklich, sollte ich irgendwann einmal über zuviel zeit verfügen, ein buch schreiben möchte.

Du willst keinen mit ungeklärten Altlasten und hast selbst davon jede Menge. Du willst wissen, ob du IHM was wert bist, wie soll das gehen, wenn du dir selbst nicht wert bist, dein Herz zu öffnen. Du willst wissen, ob er zuverlässig ist, und verlässt dich nicht ein bisschen auf dein eigenes Gefühl.
vertrauen kann und sollte man erst, wenn man ein wenig tiefer in den anderen hineingeschaut hat. ich gestehe offen, dass ich sagen kann - habe ich mich auf mein gefühl verlassen, dann war es garantiert die falsche wahl. es gibt menschen, für die ist das gefühl in liebesdingen der allerschlechteste ratgeber, den man sich wünschen kann.

für menschen mit diesem erfahrungshintergrund - ich weiss nicht, ob laura das auch so sieht, aber in ihrem früheren posting habe ich sehr viele parallelen zu mir entdeckt - ist es eben NICHT der richtige weg über die verliebtheit zu gehen, sondern es bedarf schon deutlicher anzeichen des anderen, damit frau sich selbst voll einbringen will. ich habe gelernt, dass liebe immer auch eine frage der eigenen entscheidung ist. und ich bin froh darüber.

altlasten kann man verarbeiten und annehmen, manche sind aber so tief verankert, dass sie eine charakterliche prägung bewirkt haben, die man einfach nicht auflösen kann, selbst wenn man an sich arbeitet, disziplin aufbietet, andere gedanken zulässt, sich helfen lässt.

Du bist permanent am Kontrollieren und vermeiden. Du machst aus einer Herzens(Liebes)beziehung eine absolute Kopfgeschichte - wie willst du dich je wieder verlieben, wenn du solche Angst vor Enttäuschungen hast. Du hast offenbar überhaupt kein Selbstvertrauen, denn du traust ja keinem Mann auch nur irgendetwas Gutes zu. Du willst Kontrolle und Versicherungen und genau das gibts im Leben nicht. Du willst keinen Traumtänzer und suchst aber den Traumprinzen, auch den gibts nicht.
ich glaube nicht, dass der traumprinz gesucht wird, den gibt es nämlich wirklich nciht, aber ich halte es für extrem hilfreich, aufgrund meiner vorhergehenden ausführungen, den kopf eben NICHT abzuschalten. jede frau ist auf bestimmte trigger konditioniert, welche eben diese verliebtheitsgefühle auslösen. verliebtheit würde ich sowieso mal als reine projektion bezeichnen und als nicht unbedingt ausschlaggebend dafür, ob eine beziehung zustandekommt, oder aber auch nicht. und manchmal ist frau halt auf völlig falsche trigger konditioniert. und weiss darum. dass ist wie bei alkoholikern, man bleibt's, auch wenn man sein leben lang keinen tropfen sprit mehr anrührt wird.

ich würde in diesem zusammenhang auch nicht unbedingt von kontrolle und versicherungen sprechen. sondern davon, ein wenig zurückhaltender und vorsichtiger zu sein und eben zu prüfen. sicherlich gibt es keine sicherheiten im leben, aber zumindest ein FUNKE, dass da eine ernste und passende absicht hinter dem interesse des mannes steckt, sollte schon durchblizten. DANN kann man sich einlassen und weiter prüfen, ob es stimmt oder nicht. die liebe kommt dann sicherlich, nur die anfängliche verliebtheit ist halt nicht so, wie andere menschen sich das immer so schön vorstellen oder auch leben.

...verbringst, dann schau mal ganz ehrlich hin, was sich in deinem Inneren abspielt, schrei deinen Frust und heul deine Verletzungen mal raus und vielleicht merkst du dann, dass ganz tief drinnen in deiner Brust ein gebrochenes, enttäuschtes und jetzt auch noch verleugnetes Herz sitzt, dass sich nach nichts mehr sehnt als nach Liebe.
ja und dann? das hilft auf dauer auch nicht, wenn es um die partnersuche geht. da sind strategien gefragt, finde ich. alles andere geht ist temporäres druck ablassen.


Nur wenn das Gebäude von Kopf-Verteidigungen schon so gut geschult ist, ist es einfach verdammt schwer und hart, da durchzudringen und ich glaube einfach, dass du schon so gut im Verteidigen und Schönreden(denken) bist, dass du dich selbst nicht mehr kennst, dass sich dein Leben im Kopf abspielt und du die ganzen Enttäuschungen und Verletzungen, die du noch in dir trägst, gut zugemauert in eine Ecke geschoben hast.

Wenn es zu schwer fällt oder zu weh tut, die Mauer einzureissen, dann schreib mir einfach ein böses oder ein schönes Verteidigungs-Posting zurück, geh einfach wieder in deine Sicherheit, denn da - im Kopf - ist es schön warm.
das finde ich ehrlicherweise anmassend. du sprichst immer so schön davon, mauern einzureissen. ich frage dich dazu mal ganz praktisch: wie geht das? die verletzungen sind, wie ich heraushöre, angenommen, gut bekannt und auch bearbeitet. was soll man da denn noch machen?
 
AW: Partnersuche im Internet

Ja, genau die Frauen müssten sie verbiegen und verbrechen, genau das ist es was anscheinend euer Männerbild ist! Bei euch fallen sie alle durchs Raster und umgekehrt dürfen Männer keine Ansprüche haben??
Meine Frage war, warum interessieren sich die Männer, die dem gewünschten Bild entsprechen, sich nicht für Laura?
DAS ist entscheidend, ich kann nicht für laura sprechen, aber ich habe mich das auch immer gefragt :). ich habe keine ahnung, WAS für ansprüche die hatten, welche ich nicht erfüllt hätte. ich hätte es gerne mal gewusst.

wenn du immer wieder diese erfahrung machst, abgelehnt zu werden, fühlst du dich zwangsläufig als trostpreis.

problem ist, dass es wenige männer gibt, die auch wirklich an einer ernsthaften beziehnung interessiert sind. das kann ich voll und ganz bestätigen. und - dafür, dass sie sich nicht verliebt haben, kann niemand etwas.

dass mit dem verbiegen ist doch zwangsläufig der umkehrschluss. ich verstehe nicht, was das mit einem männerbild zu tun haben soll. wenn jemand mich nicht so nehmen kann, wie ich bin, und das wollten die meisten nicht, dann passt es halt nicht.
 
AW: Partnersuche im Internet

Wenn ich das so lese sollen die Männer schon beim Kennenlernen viel mitbringen (umgekehrt möglicherweise ebenso)!
Beziehung ist ein darauf hinarbeiten, dass beide glücklich miteinander werden, das ist selten gleich zu Anfang so. Wenn euch aber das alles zu anstrengend ist, dann bleibt eben allein, mir soll das doch egal sein.
LG
Elke
davon spricht doch niemand. aber es bedarf schon eines oder mehrerer auslöser, dass ich mich für einen menschen interessiere, bevor ich auf eine beziehung hinarbeiten will, finde ich :)
 
AW: Partnersuche im Internet

Hi,
für mich sind Partnerschaft und Liebe zwei verschiedene Dinge.

Ich liebe gerne, ich verliebe mich gerne - und ich finde es schön, beim Zusammensein mit Menschen Liebe und Verbundenheit zu spüren. Das kann ein Augenblick sein, ein längeres Gespräch sein, ein Blickkontakt sein, oder gemeinsam etwas tun, oder einfach die Ansichten des Anderen kennenzulernen....egal. Aber dafür ist es notwendig, offen zu sein, sich zu spüren und sich auch auf den anderen einzulassen.

Ich denke beim Kennenlernen von anderen Menschen absolut nicht daran, wie lange dieser Kontakt bestehen bleiben wird, ob das ein möglicher Partner sein könnte oder nur eine Freundschaft. Zumindest tu ich das nicht bewusst....;)Ich möchte einfach den Augenblick genießen.

Wenn dem so ist, dass aus einem Kontakt eine nähere Beziehung entsteht und es zeigt sich, dass eventuell zumindest einer von beiden eine Partnerschaft eingehen möchte, dann ist für mich schon angesagt, auch vernünftig die Erwartungen in Bezug auf einen gemeinsamen Alltag abzuklären. Denn Liebe alleine garantiert nicht, dass auch die Partnerschaft gut funktioniert.

Ich habe das Gefühl, dass Einige hier schon beim Kennenlernen abchecken: du tust das und das nicht, verhältst dich auf diese oder andere Weise -> du bist nichts für eine Partnerschaft, folglich gebe ich dir auch jetzt keine Liebe.....:dontknow:

Natürlich - ich gebe zu - wenn ich mein Herz öffne und mich lieben lasse - und selbst auch liebe, dann entsteht vermutlich von selbst das Bedürfnis nach mehr Zweisamkeit - ev. auch einer Partnerschaft - und es kann weh tun, wenn diese dann aus Vernunftgründen vielleicht nicht zustandekommt.

Trotzdem ist es eine Bereicherung, zu lieben :liebe1: .....für mich zumindest...;)

Ich wünsch euch ganz viel Liebe ;)
Niki
 
AW: Partnersuche im Internet

Ich habe das Gefühl, dass Einige hier schon beim Kennenlernen abchecken: du tust das und das nicht, verhältst dich auf diese oder andere Weise -> du bist nichts für eine Partnerschaft, folglich gebe ich dir auch jetzt keine Liebe.....:dontknow:

Natürlich - ich gebe zu - wenn ich mein Herz öffne und mich lieben lasse - und selbst auch liebe, dann entsteht vermutlich von selbst das Bedürfnis nach mehr Zweisamkeit - ev. auch einer Partnerschaft - und es kann weh tun, wenn diese dann aus Vernunftgründen vielleicht nicht zustandekommt.
das ist die gefahr dabei, gerade bei der partnersuche über internet.

wenn man aber sein herz öffnet und zurückgewiesen oder vorsätzlich mies behandelt wird, dann ist man schon ein wenig achtsamer damit. das kann nicht schaden. das lieben lassen geht halt nicht, wenn der andere nicht mitmacht, oder einen nur ausnutzen will.
 
AW: Partnersuche im Internet

ok, ok, ok, liebe Laura und liebe Pisces,
ihr habt eure Meinungen über Männer und ich sehe ein, dass ihr darauf besteht, dass die Männerwelt einfach schlecht ist. Eure Überzeugungen entstammen ja euren Erfahrungen, also sind sie eure Wahrheit und diese werdet ihr verteidigen.

Meine Wahrheit ist, dass es keine schlechten Menschen gibt und hier finden wir unseren Konsens, denn auch ich lass mich nicht vom Gegenteil überzeugen.

Ich lass es gut sein, wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und vielleicht hören wir uns wieder in einem anderen Thread, wo wir weiter diskutieren oder vielleicht auch mal ein Thema finden, wo wir ähnlicher Meinung sind. Schön, dass es so viele verschiedene Ansichten gibt, das macht das Leben bunt, lebens- und liebenswert.

Free Spirit
 
AW: Partnersuche im Internet

Hi,

von pisces
wenn man aber sein herz öffnet und zurückgewiesen oder vorsätzlich mies behandelt wird, dann ist man schon ein wenig achtsamer damit. das kann nicht schaden. das lieben lassen geht halt nicht, wenn der andere nicht mitmacht, oder einen nur ausnutzen will.

zu lieben bedeutet auch verletzbar zu sein....!
Ich hab mich vor ca. 16 Monaten das erste Mal darauf eingelassen, zu lieben, mich zu öffnen und mich verletzbar zu machen. Es war/ist die intensivste und schönste Beziehung geworden, die ich je hatte.
Phasenweise tut es auch noch sehr weh - und gerade dadurch hab ich viel gelernt!
Denn nicht ER verletzt mich - ich selbst verletze mich! Immer dann, wenn ich nicht wirklich in Liebe bin, sondern einzig und allein bedürftig bin, und aus dieser Gefühlslage heraus Erwartungen an den anderen stelle, die er nicht erfüllen kann oder will.

Ich habe gelernt, dass mich MEINE alten unaufgearbeiteten Dinge verletzen - und nicht ER mich.
Und ich lerne weiter, jeden Tag.
Es gibt so viele schöne Stunden, und es gibt nichts Schöneres, als sich mit einem Menschen in Liebe verbunden zu fühlen - ob er jetzt da ist oder nicht! Ich möchte es nie mehr missen, zu lieben und mich zu öffnen.

Wenn ich nicht mehr lieben dürfte - mein Herz verschließen müsste - ich würde mich wie lebendig begraben fühlen.
Und ich möchte leben - und lieben!!!:banane: :banane: :banane:

Ich hab euch lieb ;)

Niki
 
AW: Partnersuche im Internet

ok, ok, ok, liebe Laura und liebe Pisces,
ihr habt eure Meinungen über Männer und ich sehe ein, dass ihr darauf besteht, dass die Männerwelt einfach schlecht ist. Eure Überzeugungen entstammen ja euren Erfahrungen, also sind sie eure Wahrheit und diese werdet ihr verteidigen.

Meine Wahrheit ist, dass es keine schlechten Menschen gibt und hier finden wir unseren Konsens, denn auch ich lass mich nicht vom Gegenteil überzeugen.

Ich lass es gut sein, wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und vielleicht hören wir uns wieder in einem anderen Thread, wo wir weiter diskutieren oder vielleicht auch mal ein Thema finden, wo wir ähnlicher Meinung sind. Schön, dass es so viele verschiedene Ansichten gibt, das macht das Leben bunt, lebens- und liebenswert.

Free Spirit
liebe free spirit, dass die männerwelt per se schlecht ist, habe ich nicht behauptet und möchte ich auch nicht behaupten. ich kenne sehr viele sehr
wertvolle und nette und liebenswerte männer.

ich bin einen sehr schweren weg gegangen und habe mich mit der beziehung zu meinem freund entwickelt, wie sie sich auch zum positiven entwickelt hat, auch wenn ich diesen weg aufgrund meiner erkenntnis - würde ich noch einmal mit solch einer konstellation konfrontiert, definitiv nicht noch einmal mitmachen, sondern nach der ersten kränkung sofort konsequent abbrechen würde. hierüber habe ich ausführlich in früheren strängen gepostet.

ich frage mich nur, warum ich so viele existenziell kränkende und demütigende erfahrungen machen musste. oder sie mir gesucht habe, wie immer man es nennen will. die habe ich leider bis heute nicht verarbeiten können. du hast schon ganz recht - ich TRAUE niemandem, ich GLAUBE niemandem, weil ich erfahren habe, dass man verraten, verlacht und verkauft wird, wenn man das tut. dass ich trotzdem loslasse und dinge, die nicht zu ändern sind, belasse und sie nicht mehr auf mich beziehe, halte ich für einen großen fortschritt.

leider ist mir die hälfte meines lebens unter schlimmen erfahrungen flöten gegangen. ich hätte mir da mehr glück gewünscht. und ja - ich habe geschrien, meiner verzweiflung luft gemacht, mir die seele aus dem leib geheult, das ganze programm und mehr als einmal. bin in therapie gewesen, auf seminaren, habe mich hier eingefunden.

ich war in meinem ganzen leben nicht einmal richtig bzw. glücklich verliebt und ich glaube ehrlich gesagt auch nicht mehr, dass mir das widerfährt. zudem ich in einer partnerschaft lebe, die doch mitlerweile sehr schön ist und ja, ich liebe meinen freund und möchte so
weiterleben.

mein 'alkoholproblem' bleibt und ist ein teil von mir. deshalb habe ich ernsthaft udn ehrlich danach gefragt, wie es denn geht, die mauern einzureissen. weil ich es wirklich nicht weiss.

lg
pisces
 
AW: Partnersuche im Internet

Ich hab mich vor ca. 16 Monaten das erste Mal darauf eingelassen, zu lieben, mich zu öffnen und mich verletzbar zu machen. Es war/ist die intensivste und schönste Beziehung geworden, die ich je hatte.
Phasenweise tut es auch noch sehr weh - und gerade dadurch hab ich viel gelernt!
Denn nicht ER verletzt mich - ich selbst verletze mich! Immer dann, wenn ich nicht wirklich in Liebe bin, sondern einzig und allein bedürftig bin, und aus dieser Gefühlslage heraus Erwartungen an den anderen stelle, die er nicht erfüllen kann oder will.

Ich habe gelernt, dass mich MEINE alten unaufgearbeiteten Dinge verletzen - und nicht ER mich.
Und ich lerne weiter, jeden Tag.
Es gibt so viele schöne Stunden, und es gibt nichts Schöneres, als sich mit einem Menschen in Liebe verbunden zu fühlen - ob er jetzt da ist oder nicht! Ich möchte es nie mehr missen, zu lieben und mich zu öffnen.
siehst du, du bist aber bei ihm auf resonanz gestossen :). wenn du aber IMMER VERGEBLICH liebst, wenn niemand deine liebe haben will, sieht das ein wenig anders aus.
 
AW: Partnersuche im Internet

Wie geht das jemandem Liebe geben?
Ich gebe die nicht, sie ist einfach da. Ich mag die meisten Menschen, sie sind so bunt, so interessant, ich lene viel von ihnen (auch durch Auseinandersetzungen)

Ich liebe aber auch Menschen, die das umgekehrt mir gegenüber "scheinbar" nicht so tun.

Mir passiert es aber in den letzten Jahren immer häufiger, dass ich geliebt und gemocht werde und ich habe nicht einen blassen Schimmer wieso das so ist. Das war heute Thema im Büro. Eine Kollegin brachte mir eine wunderschöne Orchidee mit, eine andere an einem Holzscheit befestigte Einladungskarte zu einem Plausch am Kaminfeuer bei ihr zu Hause. Auf meine Frage womit ich mir das denn verdient hätte, bekomme ich die Antwort "einfach weil es dich gibt"

So geht das so häufig. Auch Sympathiebekundungen häufen sich und ich stehe oft da verstehe die Welt nicht mehr, weil ich ja oft sehr direkt bin und deutlich sage was ich denke!

Was Partnerschaft betrifft kann ich nur sagen, es dauert bis zwei wirklich Beziehung leben. Es hat bei meinem jetzigen Mann fast 10 Jahre gedauert, bis wir nicht mehr den Kampf ums Überleben geführt haben, sondern begriffen haben, dass wir eine ideale Ergänzung füreinander sind.
Wenn ich heute nach 13 Jahren Zusammenseins eine SMS bekomme mit einem "Ich liebe dich", dann geht mir das Herz noch mal mehr auf. Es hat sich gelohnt sich einzulassen!

Eines ist aber ganz sicher, ohne meinen unerschütterlichen GLauben daran, dass es möglich ist, dass zwei sich öffnen um wirklich ein Miteinander zu erleben, wäre das was ich heute erlebe sicher nicht zu mir gekommen.

Mit einer negativen Grundhaltung bekomme ich selbstverständlich genau das was ich erwarte, worüber ich andauernd rede! Lenke deine Aufmerksamkeit auf das Gewünschte und nicht auf das was du nicht mehr willst!

Ich habe ein Leben gewählt das frei und selbstbestimmt und trotzdem voller Liebe ist. Ich habe ein Leben gewählt, dass von genußvollem Essen gekennzeichnet wird. Ich habe das leben gewählt mich mit meinen ELtern zu versöhnen und glücklich mit ihnen zu sein!
Das alles war eine Vision von mir, an die ich unerschütterlich geglaubt habe!

In dem Sinne ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues, von erfüllten Visionen voll gepacktes Jahr.
Elke
 
AW: Partnersuche im Internet

Liebe Elke,

Ich habe ein Leben gewählt das frei und selbstbestimmt und trotzdem voller Liebe ist. Ich habe ein Leben gewählt, dass von genußvollem Essen gekennzeichnet wird. Ich habe das leben gewählt mich mit meinen ELtern zu versöhnen und glücklich mit ihnen zu sein!
Das alles war eine Vision von mir, an die ich unerschütterlich geglaubt habe!

In dem Sinne ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues, von erfüllten Visionen voll gepacktes Jahr.

Es hört sich an, als ob du sehr glücklich wärst und das freut mich für dich!!!
Alles Liebe weiterhin für dich!!!
Niki
 
AW: Partnersuche im Internet

Liebe Elke,



Es hört sich an, als ob du sehr glücklich wärst und das freut mich für dich!!!
Alles Liebe weiterhin für dich!!!
Niki
Liebe Niki,
derzeit geht es mir auch sehr gut. Es ist ein warmes und geborgenes Gefühl, das sich mir da eröffnet hat. Natürlich gibt es auch Momente, die nicht nur strahlend und voller Glück sind, aber die gehören zum Leben meiner Meinung nach einfach dazu. Alles Liebe auch dir und gaaaanz viele glitzernde Augen zum Fest.... deine, die der Kinder und alle die dir wichtig sind. :kuss1: :liebe1:
Elke
 
Werbung:
AW: Partnersuche im Internet

Liebe Pices,

bin froh, daß du meine Gedanken verstehst, dachte schon, ich habe Radio Eriwan am laufen.

Ich könnte, wenn ich wollte sehr wohl Männer haben und meine Mailbox ist voller Angebote.

Ich habe schon etliche Partnerschaften hinter mir und eine Ehe, ich weiß also wovon ich spreche. Der Unterschied ist der, daß ich nicht an einem Mann kleben bleibe,wenn ich merke, der tut mir nicht gut. Da will ich dann auch nichts mehr retten, daß findet bei mir ein schnelles Ende.

Verlieben kann man sich oft, ich möchte wenn, die Liebe erleben.

Ich habe immer sehr attraktive Partner gehabt und bin nie eine Mauerblümchen gewesen, was sich finden lassen will.

Für mich muß mein Partner, auch mein bester Freund sein.

Was mich immer wieder wundert, was manche in meine Aussagen reininterpretieren, wenn ich sage, mein Umfeld ist Intakt und wir können über alles reden. Da wird da eine unter den Teppich kehr Familie draus gemacht.

Ich sagte ja schon, jeder sieht, daßwas ersehen möchte und projeziert viel von sich selbst mit rein. Ich finde das interessant.

Mit Altlasten meine ich z.B., daß er nicht irgendeiner Frau sich noch verpflichtet fühlt, keine Kinder hat, die großgezogen werden müssen.
Weil ich keinen Nerv auf so etwas habe.

Ich bin garantiert nicht alleine, weil mich keiner will, sondern weil ich die bisherigen nicht wollte. Es war bis jetzt keiner dabei, für den ich mein jetziges Leben aufgeben würde und mit dem ich zusammen alt werden möchte.

Ich Liebe auch, nur nicht jeden Mann , der mir über den Weg läuft und denen gegenüber öffne ich mich auch nicht sofort.

Vielleicht ist der Unterschied zu anderen, daß ich alleine leben kann und nicht um jeden Preis einen Partner brauche. Ich habe so viel in mir selbst integriert, daß ich nicht jemanden zum Ausgleich für Defizite brauche.

Zur Zeit bin ich eh lieber alleine, weil ich für mich wieder einige Dinge abklären muß.

Bin heute zur Messe gegangen, die auch für die Mutter meiner Schwiegertochter war, die innerhalb von 4 Monaten an ASL verstorben ist. Wie ich bereits sagte, habe ich sie sehr gemocht und ich kann es noch nicht fassen, was da passiert ist. Das bewegt mich sehr. Da ist ein ganzes Familiengefüge auseinander gebrochen und alle sind in tiefer Trauer. Das ist mir im Moment wichtiger.

Mir geht es nicht um Liebe allgemein, daß ist ein anderes Theam, sondern um die Liebe, die mir ein Mann geben kann.
Wie auch gesagt, ich finde es schön, wenn ihr Partner habt, die euch glücklich machen. Ich habe keine 13 Jahre mehr Zeit zu warten, ob eine Partnerschaft glücklich wird, da spricht schon das Alter dagegen.

Schauen wir mal, wie es weitergeht.

LG Laura
 
Zurück
Oben