Schulverweigerung

AW: Schulverweigerung

Hallo Eberesche ,

gerade Kinder und Jugendliche mit einem ADS oder ADHS sind intelligent, da sie alles aufnehmen, was um sie herum passiert.
Der Wissensdurst ist enorm groß und sollte schon früh gefördert werden !!!

Deswegen sollte Dein Neffe auch früh anfangen, dafür passende Projekte in Angriff zu nehmen !!
Gut ist auch Sport und Bewegung, wo es nicht unbedingt um Wettbewerbkampf geht, sondern um Konzentration !
Mein Sohn hat nun angefangen zu klettern, es gibt bestimmt auch in Eurer Nähe so ein Kletterpark oder Wald !

Dazu gehört auch eine gesunde Ernährung, da durch die starke Aktivität mehr verbraucht werden ! Viel Seefisch , mit Omega 3 und 6 Fettsäuren und Magnesium, das ist gut für die Nerven ...es gibt auch spezielle Nahrungsergänzungsmittel, mit Zink, Magnesium , diesen Fettsäuren und Vitamin C !

Mein Sohn hat das leider nicht von der Haut vertragen !


Und das Thema Lehrer !!!!!

Sie können meistens nichts dafür, denn sie haben damals in ihrer Ausbildung nicht beigebracht bekommen, wie man mit solchen Schülern umgeht, ohne ihre Seele zu verletzten, es müßte viel mehr Aufklärungsarbeit und Seminare zu diesem Thema durchgeführt werden !!

Eltern und Lehrer müssen unbedingt gut zusammenarbeiten und ich denke auch immer daran, daß auch Lehrer nur Menschen sind und an ihre Grenzen kommen !!


Viele liebe Grüße,


Silence
 
Werbung:
AW: Schulverweigerung

Hallo east of the sun :)


Vielen Dank für Deinen Zuspruch !!!!!



Herzlichen Gruß,


silence
 
AW: Schulverweigerung

Alles Gute auf der neuen Schule. Wenn das negative Muster durchbrochen werden kann lohnt sich auch ein weiterer Weg. Die Welt von morgen braucht diese sensiblen, kreativen Menschen. Davon weiß nur die Schule nichts...
 
AW: Schulverweigerung

Hallo Doscho.

Ich möchte mich dir zu 100 Prozent anschließen.

Mein Mann hat mit 6 Jahren mit Axt und Messer im Wald ganze Festungen gebaut.

Ich bin auch überzeugt davon, dass Menschen die Berge erklimmen, so wie Reinhold Messner oder Menschen wie zB Alexander von Humboldt garantiert ADS Typen sind.

Das was heute eine neurologische Störung genannt wird hat die Menschheit und die Zivilisation voran getrieben.

Davon bin ich fest überzeugt.

Mein Mann hat mit ein wenig Zuspruch mittlerweile auf der Karriereleiter vier Jahre übersprungen. Zwischendurch arbeitet er an seiner Dissertation. Und das als ehemaliger Schulabbrecher und angeblicher "Versager".

ADS kann einen Menschen zu großen Taten und Werke vorantreiben, wenn man es nicht als Störung patologisiert, sondern als besondere Begabung.

Ein gutes Beispiel dafür ist mein Mann.

Menschen mit ADS brauchen jedoch auch Vorbilder.

Es schadet nicht ein Kind auch darin zu bestärken, dass viele Menschen die einiges gewagt haben, weil sie Hummeln im Hintern hatten, Großes geleistet haben.

Viele Grüße,

Johanne
 
AW: Schulverweigerung

Hallo Silence.

Du machst alles richtig.

Lass dir aber bitte nicht zu sehr einreden, dass mit deinem Sohn etwas nicht stimmt.


In seiner sogenannten neurologischen besonderen Aktivität liegt so viel Potenzial.

Das sehe ich doch auch bei meinem Mann. WEIL er ADS hat, schafft er Dinge zu denen andere nie in er Lage wären.

Menschen mit ADS müssen jedoch unbedingt an sich glauben und sie brauchen Menschen die 100 tig hinter ihnen stehen.

Liebe Grüße,

Johanne
 
AW: Schulverweigerung

Hallo und guten Abend, liebe Johanne !

Ja, das ist wohl wahr !!!!

Es sind ganz besondere Menschen !

Nur kommt leider die Gesellschaft mit ihnen nicht klar !! Es müßte viel mehr Aufklärungsarbeit an Schulen für Eltern, Schüler und besonders Lehrer betrieben werden !!!!

Mein Sohn hat übrigens morgen seinen ersten Tag in der neuen Schule und wir sind alle sehr gespannt, wie es für ihn sein wird und ob er in die Klasse dort integriert werden kann !
Das Gute ist ja, daß die meisten Schüler dort schon Erfahrung mit Schulangst, Mobbing und Lernschwierigkeiten haben.
( Also " Gut " im Hinblick darauf, daß es kein unbekanntes Gebiet seitens der Lehrer und Schüler ist ).


Von dahin werden sie ihn hoffentlich besser verstehen und annehmen können !!

Da fällt mir ein , Albert Einstein hate auch ADHS !! :tuscheln:

Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute !!!


Silence
 
AW: Schulverweigerung

Hallo Johanne, :)

vielen Dank , fürs Glückwünschen ! :reden:

Der erste Tag muß wohl schon mal ganz gut verlaufen sein, er kam ganz glücklich nach Hause !!!

Am Freitag haben wir das Gespräch, ob sie ihn nehmen oder nicht !!


Ich werde alle Interessierte auf dem laufenden halten !

Herzliche Grüße,


Silence
 
AW: Schulverweigerung

Hallo Silence.

Das klingt doch schon mal sehr positiv.

Wir drücken weiter die Daumen hin auf eine positive Entscheidung.

Johanne
 
AW: Schulverweigerung

Hallo Johanne,

vielen Dank fürs Daumendrücken !!!

Aber irgendwie verstehen wir die Welt nicht mehr ! :confused4

Gestern war ja ein schöner Tag undheute muß es wohl so schlimm gewesen sein, daß er nicht mehr hinwill !!!

Er erzählte, daß die Mitschüler nicht wolle, daß er in der Klasse bleibt, weil er nicht stylisch bzw. " wohlhabend" genug ist !
Er würde nie zu ihnen gehören und er soll in die " Assi und Beklopptenschule" zurückkehren, wo er hergekommen ist !
Außerdem ist er von einem " wohlerzogenen " Jungen geschlagen worden !
Ferner wurde er als Streber beschimpft, nur weil er im Unterricht mitschrieb !!!


Ergo: Er will morgen nicht wieder hin, ist total fertig !!!

Morgen um 12.30 ist das Gespräch mit dem Schuldirektor !

Den werde ich mal fragen, ob daß das Ergebnis seiner ach so wichtigen Erziehung in Hinblick auf soziale Kompetenzen ist !

Er war es doch, der ihm gesagt hatte, daß er keine Angst mehr zu haben bräuchte ! Nur, als das passierte mit dem schlagen, war keiner der Lehrer anwesend !

Wir sind so enttäuscht !


Trotzdem vielen Dank,


Silence
 
AW: Schulverweigerung

Hallo zusammen,

jetzt haben wir es offiziell !

Er wird auch dort nicht genommen, da er sich nicht intgrieren kann,
laut Aussage des Schuldirektors !!!

Ich denke, er wird es ohne Tabletten leider nicht schaffen !


Wir sind absolut fertig !

Viele Grüße,


Silence
 
AW: Schulverweigerung

Hallo ,
.... so krank geworden, daß ich schon überlegt habe, ihn in die Kinderpsyschatrie einweisen zu lassen !

Mitlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende.

Wir haben ja diesen Weg gewählt, wegen der starken Nebenwirkungen von Ritalin !

Hat hier jemand Erfahrung mit Naturheilmedizin ?

Danke vorab fürs lesen und noch ein schönes Wochenende !!

hallo Silence:

bitte pump dein kind nicht mit drogen voll - und das ist leider in der psychiatrie auch gang und gäbe ...

auch meine mitteilungshefte waren voll usw. doch meine eltern haben sich immer gewehrt mich mit drogen voll zupumpen obwohl das lehrer empfohlen hätten....

was entspannt dein KIND und wo fühlt es sich glücklich - kann abschalten von schulstress/mobbing/über-unter-forderung usw. -
und dass würde ich forcieren...

ich will dir kein schlechtes gewissen einreden,
aber auch ich landete in der psychiatrie weil meine eltern nicht mit mir oder ich mit ihnen über probleme und erwartugen usw. reden konnten ... vielleicht hilft dir das auch weiter...
mir wurde da nicht geholfen - es wurde alles noch schlimmer....

einmal in der klappse - immer doof!!!
das ist dann karriereschädlich
führeschein wird einem entzogen ... wegen den schweren mediakenten und
es wird behauptet man wäre geistig unfähig usw.
sozial wird man ausgegrenzt...verspottet usw. bis morddrohungen
ich komme mir bevormundet vor, nur weil
ich eben ein fühlender mensch bin und immer war...
nicht so abgehörtet eben!

wenn du dein kind in die klappse ablieferst,
JA sei dir bewusst was dort alles auf ihn zukommt (ich hab dort drinnen mit 18 das erste mal gekifft und im gegensatz zu psychmedikamenten half das auch )und noch schlimmer was ist dann wenn er rauskommt!!!
(ich zb bin als nichtraucher hin und habs als kettenraucher und medikamentenabhängiger verlassen!!!)
was soll dann besser sein?
das sollte gründlich bedacht werden, denn
eine gesellschaft akzeptiert leider psychisch schwache (ich sag absichtlich nicht KRANK) nicht oder nur selten ...

homöopathie soll schon wunder gewirkt haben ...

aber ich glaube besser wäre generell an die ursachen heran zugehen mit kinesiologie

und vielleicht hilft auch ein schulwechsel ...
ein neuer anfang nach einer erholungsphase sozusagen


alles gute

freundliche grüße
 
AW: Schulverweigerung

Hallo Silence,
ich wünsche dir bzw. euch viel Kraft.
Ich bin ja (eigentlich) auch gegen Tabletten. Ich hatte ja schon das Beispiel von meinem Neffen erzählt. Es geht der Familie und dem Umfeld mit den Tabletten besser. Ich denke mir, für den Moment ist es gut, sie arbeiten auch ständig dran. Er geht zur Ergotherapie und mehr.
Doch ich meine das Problem liegt im Prinzip bei den Eltern und deren Beziehung. Ich denke auch hierbei ist es egal, ob die betreffenden noch zusammen oder getrennt sind. Das sind meine Beobachtungen, weil ich einige Familien kenne, in denen die Kinder die Diagnose ADS und ADHS haben. Vielleicht spielen bei einigen auch noch die Großeltern rein, ich weiß nicht so genau. Deswegen denke ich auch bei meinem Neffen öfter, vielleicht sollten die mal eine Familienaufstellung machen, das wirkt sich ja auf uns alle aus.
Ich stehe mittlerweile auf dem Standpunkt, dass Tabletten doch manchmal unterstützend angewendet werden sollten....um das Schlimmste zu verhinden...um Zeit zum Suchen für eine andere geeignetere Therapie zu haben...um das Leben kurzzeitig etwas erträglicher zu machen.
Das ist nur meine Meinung - ich bin Laie und jeder muss für sich den geeigneten Weg finden.
Ich wünsche euch beiden, dass ihr ihn findet.
AL
Eberesche



Hallo zusammen,

jetzt haben wir es offiziell !

Er wird auch dort nicht genommen, da er sich nicht intgrieren kann,
laut Aussage des Schuldirektors !!!

Ich denke, er wird es ohne Tabletten leider nicht schaffen !


Wir sind absolut fertig !

Viele Grüße,


Silence
 
Werbung:
AW: Schulverweigerung

Hallo Eberesche,

vielen lieben Dank für Deinen Beitrag !

Ich weiß nicht, ob es an unserer Familienkonstellation liegt, daß er ADHS und Asperger hat ! Im Laufe der jahre habe ich einige andere Familien kennenglernt, in denen die Eltern auch als Paar zusammenlebten !

Eigentlich bekommt er im Moment positive Aspekte von seinen Eltern mit !

Nach der " Absage" gestern haben wir zum Beispiel als Ausgleich einen Ausflug gemacht, waren zusammen Mittagessen und haben uns insgesamt sehr gut verstanden.

Ich weiß, daß dies in der Vergangenheit nicht immer so gewesen ist !
Wir hatten schon eine Zeit, in der wir uns heftigst gestritten haben !!

Aber ich kann die Vergangenheit nicht mehr ändern ?!!
Nur die Gegenwart und die Zukunft !

Zurzeit ziehen sein Vater und ich an einem Strang !


Wir schmieden schon wieder neue Pläne, werden uns nächste Woche die Hebo-Schule ansehen !!

Mal sehen, wie das dann wird !!!


Wie alt ist Dein Neffe nochmal ? Nimmt er denn mittlerweile Medis ??


Ganz herzliche Grüße,


Silence
 
Zurück
Oben