Schwanger!!! Jetzt treten plötzlich wieder attacken auf!!!

Hallo Ella!
Willkommen bei uns "Angsthasen"*lol*
Es freut mich wenn ich dir da irgendwie weiterhelfen konnte!
Du hast mir aber mit deinem zweiten Beitrag ebenfalls sehr geholfen!
Du schreibst da, das deine Attacken kommen wenn du dich überfordert, einsam oder unsicher fühlst...
Fast genauso ist es ja auch bei mir!!Ich hab die ganze Zeit viel zu weit hergeholt nach der erneuten Ursache meiner Attacken gesucht....!:confused:
Dabei ist es ganz nahe liegend:
Ich fühle mich unsicher, weil ich nicht weiß was jetzt so auf mich zukommt( Geburt, Situation danach, besonders psychisch da es zuerst nach meinem ersten Kind auftrat)
Ich fühle mich einsam,weil mir eine Mama fehlt die gerade jetzt für mich da wäre..
Und ich fühle mich auch ein Stück weit überfordert, das alles ´jetzt wieder neu zu regel ob nun im Haushalt, in der Beziehung oder finanziell...
Ich danke dir für diesen Denkanstoss!!!!:liebe1:

Hey Alex!!:liebe1:
Die Reaktion von meiner Mutter war jedes mal: Willst du nicht lieber abtreiben?
Nein!!!!!Natürlich nicht!!!!
Meine Tochter hat sie dann ja noch interessiert aber mittlerweile meldet sie sich gar nicht mehr!Kinder sind ja so schrecklich anstrengend!! Das hat man schon an ihrem Verhalten zu uns gemerkt als wir noch klein waren( hab noch einen Bruder).
Liebe Grüße an euch Nicole
 
Werbung:
Hallo Alex!
Leider nein´!!!:nudelwalk
War heute morgen noch bei der Hebamme, wegen psychisch ausgleichender Akkupunktur....aber die meinte auch das sich da noch nichts tut weil ich ziemlich erkältet bin!
Dann ist mir heute morgen bei der ganzen Sache auch noch komisch geworden...Ich hatte tropfnasse Hände, Übel, Schwindel und Schweißausbrüche....Ist mir vorher noch nicht passiert!
Habe mich glaube ich in der Situation sehr unsicher und allein gelassen gefühlt!Zudem kommt noch das ich versucht habe mit meinem Psychotherapeuten wieder Kontakt aufzunehmen aber leider gerade eben erfahren musste das der sich zur Ruhe gesetzt hat!:confused:
Gestern hats Attackentechnisch ganz gut geklappt!Hab mich morgens schon vorn Spiegel gestellt, mich selbst angekuckt und laut gesagt: Ihr macht das heute ´nicht mit mir!"
Dafür scheints heute wieder schlechter!!!
Liebe Grüße Nicole:liebe1:
 
Liebe hippo!

Hee, das freut mich, das Du es angehst, versuchst anzunehmen, aber auch sagst, mit mir nicht mehr!
Aber es dauert auch seine Zeit, leider verschwinden diese Atacken nicht soooo schnell, wie sie gekommen sind*gg
Aber ich weiss, das Du es schaffst, und Du bist ja schon einige Schritte weiter!
Geb nur nicht auf, halte an Dich fest, sei Dir treu, und vertraue Dir!

Und diese Reaktion von Dir war normal, denn der Körper sucht sich so lange einen Weg, es Dir schwer zu machen, bis Du wirklich selber an Dich glaubst!
Liebe diese tollen Atacken, verdräng sie nicht mehr!
Sag aber auch, das es jetzt Schluss ist, das Du diese nette Begleitung nun nicht mehr brauchst, das Du nun Deinen Weg ohne sie weitergehen magst!

Alles erdenklich Gute auch weiterhin!

Gaaaanz liebe Grüße
ELLA!:liebe1:
 
Hey Ella!!!
Wie haben sich die Attacken bei dir geäußert???Und wie bist du damit umgegangen? Den Weg den du da gefunden hast, gab es ja nicht von Anfang an, oder???
Ich habe in deinem persönlichen Profil gelesen, daß du nur zwei Jahre älter bist als ich, was mich besonders freut da ich sonst immer das Gefühl hatte, das diese Attacken nur bei Leuten ab 50 oder so auftauchen!*lol*
Alex!!! Du warst jetzt nicht gemeint!!!*lol*:clown:
War mal bei einer Selbsthilfegruppe ´, da betrug das Durchschnittsalter 56 Jahre!!! Also alles Leute die meine Sorgen und Nöte überhaupt nicht nachvollziehen konnten!
Wieviele Kinder hast du? Und wie ging es dir in Schwangerschaft und bei der Geburt??
Alles Liebe Nicole:liebe1:
 
Huhu hippo
schön weiter trainieren...
Wie Ella schon sagt, das geht nicht von heute auf morgen
Lass dich nicht unterkriegen*dichmalknuddeln*

Und lass dir gesagt sein, diese Attacken haben mehr junge Leute, als du denkst!!!Als sie bei mir anfingen war ich 27 und ich kenne viele junge Leute...
Das Problem ist, das sich die wenigsten trauen, darüber zu sprechen!!!

So, nun werd mal fix gesund, damit das Bay kommen kann - ich schon neugierig bin.
:kiss3: Alex
 
hippo schrieb:
Hey Ella!!!
Wie haben sich die Attacken bei dir geäußert???Und wie bist du damit umgegangen? Den Weg den du da gefunden hast, gab es ja nicht von Anfang an, oder???
Ich habe in deinem persönlichen Profil gelesen, daß du nur zwei Jahre älter bist als ich, was mich besonders freut da ich sonst immer das Gefühl hatte, das diese Attacken nur bei Leuten ab 50 oder so auftauchen!*lol*
Alex!!! Du warst jetzt nicht gemeint!!!*lol*:clown:
War mal bei einer Selbsthilfegruppe ´, da betrug das Durchschnittsalter 56 Jahre!!! Also alles Leute die meine Sorgen und Nöte überhaupt nicht nachvollziehen konnten!
Wieviele Kinder hast du? Und wie ging es dir in Schwangerschaft und bei der Geburt??
Alles Liebe Nicole:liebe1:

Hallo Nicole!
Na gut, dann hol ich mal aus*gg

Die Atacken kamen vor ca. einem Jahr, ganz plötzlich, kurz nach unserem Umzug hierher, nach Österreich, vorher hatte ich aber schon Probleme, das sich meine Psyche immermal wieder Wege gesucht, um mir zu zeigen, das der Weg, den ich gerade gehe, nicht ganz richtig sein kann*gg
Ich hatte vor 4 Jahren Psychosomatisches Rheuma, bis das allerdings so feststand, bin ich von Pontius zu Pilatus gelaufen, habe alle Untersuchungen machen lassen, mit dem Befund, ich werde wohl nur mehr 6 Monate richtig laufen können, und dann Rollstuhl fahren dürfen!
Na toll, ich war gerade 23 Jahre alt, meine Tochter 6 Monate.....das ganze zog sich über 2 Jahre, jeder Tag war grauenvoll, und voller Schmerzen....ich habe mich dann an eine Heilerin gewandt, sie sagte mir, das sei alles angestaut, und der Körper sucht sich nun einen Weg, sich zu befreien....sie hat mir sehr geholfen, und nach einer Behandlung, war ich soweit, das ich sogar eine Bergwanderung mitmachen konnte, ohne Schmerzen!!!
Als meine Tochter 1 1/2 Jahre alt war, kam mein Sohn zur Welt, was das ganze nicht einfacher machte*gg
Die erste Schwangerschaft war super, auch die Geburt, bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich sehr früh Wehen, und musste Cortison nehmen, weil damit gerechnet wurde, das der kleine sich schon sehr früh auf den Weg machte, die geburt war an sich auch sehr schön, nur hat er sich dann doch viel Zeit gelassen, aber das war OK....*gg

Dann kam der Umzug, und damit die Atacken....
Den Weg den ich gewählt habe, habe ich mir alleine ausgesucht, ich hätte es auch über Psychologen und mit Medikamenten machen können, aber das entspricht nicht meiner Meinung, ich komme da nur sehr schwer mit klar, also habe ich mir gesagt, geh es selber an!
Ich nehme nun Regelmässig die Bachblütennotfalltropfen,( Rescue ) und Meditiere, das ist mein Weg, der mir dann auch viele neue Wege zu mir selber geöffnet hat!
Die Atacken selber äussern sich bei mir, mit Herzrasen, Atemnot, Boden schwanken, schwindel...
wobei das Schwanken als erstes kam, wohl auch, da ich sehr sensitiv auf Störzonen ( Wasseradern, und so ) reagiere, und mir da mein System einen Strich durch machen wollte*gg
Ich habe diese Atacken aber nicht mehr so heftig, wie vor einem Jahr, wohl auch, weil ich gelernt habe, mich denen anders gegenüberzustellen, sie einfach als einen Teil von mir zu akzeptieren....
Ich habe angefangen, nachzufragen, zuhinterfragen, warum der Körper sich einen solchen Weg sucht, was er mir sagen mag, ich aber nicht verstehen kann/will....
es gibt einige gute Bücher darüber, die mir sehr weitergeholfen haben, und in die ich immer wieder gerne reinschaue!

So, ich glaube das wars erstmal...wenn Du noch Fragen hast, einfach herdamit!

:kiss4:

Gaaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Danke Ella!!!:liebe1:
Ich finde es immer wieder erstaunllich das andere die gleichen Symptome haben wie ich auch!!!Wenn ich in so einer Situation bin, mit Schwindel und Boden wanken, Schatten vor den Augen fange ich immer an zu denken, das ich die Einzige bin die soetwas hat! Natürlich weiß ich das das völliger Blödsinn ist aber das liegt wahrscheinlich daran das ich mich dann schreckllich einsam und hilflos fühle!
Ich habe auch Rescue Tropfen, nimmst du sie alle 4 Stunden? Oder wie dosierst du?
Du schreibst du hast einige gute Bücher gelesen...Welche denn?

:liebe1: Hallöchen Alex!!!
Bin kurz vorm platzen!!*lol*
Wenn das Zwergerl da ist, schicke ich euch ein Bild!!!!Muss doch dann angeben!!*lol*
Wie gehts euch beiden??Schon bei Mama "gebeichtet"?

Ganz viele "Knuddelz" an euch Nicole
 
hippo schrieb:
:liebe1: Hallöchen Alex!!!
Bin kurz vorm platzen!!*lol*
Wenn das Zwergerl da ist, schicke ich euch ein Bild!!!!Muss doch dann angeben!!*lol*
Wie gehts euch beiden??Schon bei Mama "gebeichtet"?

Hallo hippo, das mit dem Platzn kann ich gut nachvollziehen lol, ich lag auch bei über 120cm Bauchumfang (der nach der Geburt nicht wirklich weg war*augenrollundstöhn*

Ein Bild muß sein:banane:

Mir gehts soweit gut, wie es ihm/ihr geht, weiß ich nicht (es hat sein Handy nicht dabei lol)
Hab mir heut Umstandshosen gekauft, weil in den nächsten Tagen nix mehr ist mit großen, normalen Hosen...

Nö, meine Mutter wird es erst erfahren, wenn sie mal irgentwann wieder herkommt lol - Schreck lass nach...

Rein theoretisch dürfte das erst zum Geburtstag meines Mannes am 30.03. sein, da bin ich dann c.a. 21.Woche...:banane:
und, es ist jetzt schon nicht mehr zu übersehen:escape:

liebe Grüße Alex
 
@Alex!
Du Arme!!*lol*
Kaum ist die Schwangerschaft im Gange - geht man auch schon auf....
Stöhn!*lol*Ich bin eh kein Flliegengewicht!:confused:
Nach meiner Tochter habe ich 149kg auf die Waage gebracht, allerdings hatte ich ca 25kg nach der Entbindung aus Kummer draufgefressen!
Zwei Jahre später und um einen Ex-Mann leichter waren es dann noch 90kg...
Nach meinem Sohn dann wieder 125kg- dann bin ich zu den Weight Watchers und hatte 12kg abgenommen bis ich wieder schwanger wurde:nudelwalk
Aktuell sind es 130kg:confused:
Nach der Geburt gehts gleich wieder zu den Weight Watchers!!!!Möchte wieder 90kg wiegen!Das Problem ist nur das meine Mutter und Oma mich immer gestopft haben wenn ich Kummer hatte...
*lol* Na deine Mama wird hinten über fallen!!!!
Egal! Wenns der allgemeinen Feierstimmung dienlich ist...*lol*
Gruß Hippo alias Nicole
 
Guten Morgen Nicole,

also erstmal Hut ab, vor deinem Mut, dein Gewicht zu bekennen (auch wenn dich ja eigentlich keiner real kennt - oder gerade deswegen.
Ich sah auch noch nie aus, wie ein Barbypüppchen - eher, wie Ben (Barbymann) lol:escape:
Natürlich auf den Oberbau bezogen lol und da haben auch die 4 Kinder nix genützt:confused:

Aber , wie heißt es so schön : Dicke sind gemütlich:banane::schnl: :banane:

Beim letzten Kind hat man mich nach der Entbindung auch gefragt, wann es denn so weit wäre...:confused:

Nur nach dem 2. Kind, da hab ich innerhalb von knapp 4 Monaten 18 kg abgenommen, wog dann nur 49kg - und dann begannen die Angstzustände - ich nehme an, das es den Körper zu sehr belastet hatte.

Das mach ich nicht mehr.
Na und..., bin ich eben dicker und brauch halt 2 Jahre, um den Babyspeck wieder runterzukriegen.
Mal sehen, wieviel ich diesmal zulege...
Beim letzten waren es 22 kg.

So...was is´n nu´???
Will es nunmal?
Weißt du eigentlich schon, was es wird?
Mein Mann behauptet ja feslsenfest, das es diesmal ein Mädchen wird:morgen:
Ich denke in spätestens 10 Wochen weiß ich dann Genaueres:D

Also: Ohren steif halten!!!
:liebe1: Alex
 
Juhu Alex!!!
Wie du siehst - Ich bin immer noch zu hause!:morgen:
Habe mir deinen Rat noch mal zu Herzen genommen und war wegen meiner Sehstörungen beim Augenarzt. Der hat dann Augen weit tropfen gespielt...*blinzel*
und mich mit der Diagnose Glaskörpertrübung entlassen:Wusste ich aber schon, das geht von alleine wieder weg!
Das mir das jetzt so stark auffällt liegt, wie sollte es anders sein, an meiner Selbstbeobachterei!!!:confused:
Egal! Es wird mich nicht umbringen!!!
*Schmunzel*lol* Wie Selbstironisch man doch manchmal wird....

Jaaaaa! Ich weiß was es wird! Wenn der Arzt und wir uns nicht verguckt haben wirds ein Junge! Lukas Ole soll er heißen! Aber ich glaub den Namen findet er doof deswegen kommt er nicht raus!*lol*
So! Muß gleich meinen Sohn vom Kindergarten holen...
Der Arme ist total erkältet wollte aber unbedingt hin um mit seinen "Kumpels" zu spielen!:)
Mal schauen ob ich heute etwas mehr ruhe in mein Inneres bekomme:morgen:
Alles Liebe und "Knuddeldolle" Nicole
 
Hallo Nicole

was ist denn eine Glaskörpertrübung:confused:
Bei mir hatten sie damals fast auschließlich eine "Gesichtsfeldmessung" gemacht, aber , die war soweit in Ordnung.

Hihi, erzähl ihm doch, ihr laßt Ole weg, vielleicht überlegt er es sich dann lol

Jungs brauchen doch meist länger, als errechnet, also richte dich mal lieber darauf ein, noch länger zu rollen, statts zu gehen lol.

*g* - ich kann ja noch die große Klappe haben - hab ja noch locker 7,5 Monate...
darfst aber dann auch lästern - versprochen - und, du weißt sicher, wie ich es meine

:liebe1: Alex
 
@Alex!
Klar weiß ich wies gemeint ist*lol*
Na warte wenn du anfängst zu rollen möchte ich in Größe 44 passen!!!!:banane:
Mal sehen ob ich das hinkriege!!!
Eine Glaskörpertrübung ist sowas wie ein Schmierfilm auf dem Fenster!Viele haben das nur im Sommer bei extremen Lichtverhältnissen....Aber es haben mir jetzt schon zwei Augenärzte gesagt das das jeder mal hat, bloß manchen fällt es nicht so auf *augenroll* -Selbstbeobachtung- *nochmalaugenroll*
Sag mal wann ist eigentlich Vollmond?
Babys sollen da ja gerne auf die Welt kommen.....*lol*
Grüße Nicole
 
Werbung:
hippo schrieb:
Danke Ella!!!:liebe1:
Ich finde es immer wieder erstaunllich das andere die gleichen Symptome haben wie ich auch!!!Wenn ich in so einer Situation bin, mit Schwindel und Boden wanken, Schatten vor den Augen fange ich immer an zu denken, das ich die Einzige bin die soetwas hat! Natürlich weiß ich das das völliger Blödsinn ist aber das liegt wahrscheinlich daran das ich mich dann schreckllich einsam und hilflos fühle!
Ich habe auch Rescue Tropfen, nimmst du sie alle 4 Stunden? Oder wie dosierst du?
Du schreibst du hast einige gute Bücher gelesen...Welche denn?

:liebe1: Hallöchen Alex!!!
Bin kurz vorm platzen!!*lol*
Wenn das Zwergerl da ist, schicke ich euch ein Bild!!!!Muss doch dann angeben!!*lol*
Wie gehts euch beiden??Schon bei Mama "gebeichtet"?

Ganz viele "Knuddelz" an euch Nicole

Hallo Nicole! :kiss3:

Vollmond ist jetzt*gg also, hoffen !

Ich nehme die Tropfen bei Bedarf, und ganz ehrlich, wenn ich daran denke*gg
Meist morgens, mittags, abends...und zwischendurch....

Die Bücher von Ella Kensington, Marry, die Sieben Botschaften unser Seele, und Mysterio...aber auch die Bücher von Louise Hay, haben mir sehr geholfen!
Einmal mein Glück wieder zu finden, und meine positive Lebenseinstellung, aber auch mein hinterfragen meines Lebens!

Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit Schüsslersalzen gemacht, die Blockaden zu durchleben und dann aufzulösen.....

Alles liebe Dir, und ich drück Dir die Daumen, das es sich der kleine jetzt mal so langsam überlegt, und richtung Ausgang stürmt*gg:escape:
Geniess heute abend mal ne warme Wanne!

knuddel an Dich und Alex!

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!:liebe1:
 
Zurück
Oben